*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es normal, wenn android keine konstante APN verbindung hat, der einfach alle APN verbindung abbricht und auch nicht mehr das APN symbol oben rechts anezigt? also das gilt für alle varianten, ob hdspa, gprs, G usw. hab nämlich das problem dass der öfters einfach nicht mehr ins internet will. APN kann ich löschen und wiederherstellen so viel ich will, internet bekomme ich nicht mehr wieder. Neustarten, flugmous an/aus, simkarte rein raus, akku rein raus, Apps die APN kontrolle ändern deinstalliert udn daten gelöscht...

es hilft alles nicht. vor ne woche hatte ich am selben ort normal empfang und konnte ohne probleme ins netz, nun nicht mehr. passiert mir z.Z bei der arbeit und auch teilweise zuhause. vorher hatte ich bei beiden orten annähernd maximale geschwindigkeit.

bin bei o2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal “xda-developers“ das ist ein Forum für u.a. Custom-Roms und App-Entwicklung!
Hab leider den link nicht parat, bin unterwegs ;-)

Mit meinem HTC Desire gesendet.

@ Terr0rSandmann

Mir ging es genauso. Kam auch vom N97 und habe mir jetzt ein HTC Hero geholt. Günstig zu bekommen, relativ hohe Auflösung (320*480), viele Custom Roms verfügbar, damit also auch 2.2. Offiziell gibt es aber auch 2.1 von HTC, wenn Du keine Lust auf Custom Roms hast.
Mit Root kannst Du die CPU auch übertakten, knapp 700 MHz machen eigentlich alle Heros.

Unterm Strich ist das Hero sicherlich nicht mehr taufrisch, aber verglichen zu den jetztigen Einstiegsgeräten meiner Meinung nach leicht überlegen.

Als Tasta kann ich dir eigentlich nur Swiftkey und Swype empfehlen. DU kannst sie on the fly wechseln, in dem du auf ein Eingabefeld lange drückst, dann wählst du Eingabemethoden und wählst das jeweilige KEyboard aus. Swiftkey funktioniert bei mir mittlerweile richtig gut (sehr gute Word prediction) außerdem macht dies nicht soviele Mucken bei Webseiten eintippen/Passwörter/Abkürzungen etc. Bei normalen deutschen und englischen Texten ist Swype besser, da es deutlich schneller geht.

//EDIT: Hat jemand eine Idee wie ich den Speicherort für Photos auf die Dropbox legen kann? Mir kommt da so eine Idee indem ich den DCIM ordner umbenenne und dann einen symbolischen Link auf die Dropbox lege, das ging imho mit "ln -s"
Oder gibts vlt. ne App dafür?

//EDIT²: Das LG 540 hat einen resistiven Touchscreen, ich glaube dies ist nicht so genau. Allein von der Physik her, da man die Permittivität genauer messen kann als Widerstandsänderungen... In wiefern das in der Praxis relevant ist, kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur kapazitive Touchscreens in der Hand hatte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr lange und es wird Smartphones mit dem ersten Dual-Core-Prozessor geben:
Samsung stellt Dual-Core für mobile Geräte vor - 08.09.2010 - ComputerBase

Da wird aber sicher noch nicht Schluss sein:
ARM: Cortex-A15 mit vier Kernen und 2,5 GHz - Golem.de

Das ist schon krass. 4x 2,5GHz im "Handy". :d

Was haltet ihr eigentlich davon, dass Andrioid als Betriebssystem in Fernsehern auch zukünftig eingesetzt werden könnte? Sony und Samsung planen da schon etwas.
TV-Geräte von Samsung bald mit Android? - 07.09.2010 - ComputerBase

Klingt auf jeden Fall spannend. Damit dürfte die Verschmelzung zwischen Internet und TV ein gutes Stück voranschreiten. Das war ja auch ein großes Thema auf der IFA2010.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Nachrichten! Bin gespannt, was Android noch so alles auf die Beine stellt und wie sich die Smartphone Hardware entwickelt.

weiß jemand wie ich verhindern kann, dass meine Facebook Kontakte mit dem Desire Telefonbuch synchronisiert werden!? Ich will das nicht... -.- ausblenden kann ich sie unter Kontakte, wenn ich jedoch auf der "Startseite" auf Telefon gehe, werden sie erst recht wieder angezeigt. Das nervt...

Danke!

edit: unter menü, einstellungen, konten & snychro habe ich bei Facebook for HTC Sense den Haken bei Kontakte syncen rausgenommen, muss ich das Telefon zurücksetzen, damit ich die Kontakte rausbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du das nicht, würde mich mal interesieren.
Sonst musst du einfach die Verknüpfung weg nehmen, also auf das verknüpfungs Symbol gehen oder Menü und Verknüpfung, bei dem jeweiligen Kontakt.
Dann halt bei Anzeige bei Facebook Kontakten den Hacken weg nehmen.

meine Kontakte habe ich schon mit dem jeweiligen Facebook Profil verknüpft, warum auch nicht, hab ich wenigstens n halbwegs schönes Bild ;)

primär, weil ich auf facebook mafia wars spiele (bzw den MWAP spielen lasse :d) und man da haufenweise leute addn muss, um was zu erreichen. Wenn also einer meiner "Freunde" seine Handynummer bei Facebook einträgt, wird diese samt Namen und allem pipapo auf mein Desire gesynct. Das will ich nicht, weil ich die Nummer von irgendeinem Chinesen / Ami / wasweißich, den ich garnicht kenne, einfach nicht brauche.

Das mit dem Haken hab ich oben schon geschrieben, das behebt das "Problem" nicht.

Ok das habe ich jetzt schon mal verstanden.

Bei mir ist das so, ich habe den Hacken auch nicht drin, lasse aber Facebook Synchen, da man ja mal immer wieder wen verknüpfen kann.
Aber ich bekomme die anderen Kontakte nicht angezeigt.

Habe es gerade noch mal getestet, Kontakte sichtbar, sehe ich die, mach ich den Hacken weg, sind sie wieder raus.

Außer einen Neustart würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das LG 540 hat einen resistiven Touchscreen, ich glaube dies ist nicht so genau. Allein von der Physik her, da man die Permittivität genauer messen kann als Widerstandsänderungen... In wiefern das in der Praxis relevant ist, kann ich dir nicht sagen, da ich bisher nur kapazitive Touchscreens in der Hand hatte.

MFG

Was du meinst ist die Empfindlichkeit. Die Genauigkeit ist bei resistiven Screens besser, da idR das Raster bei Kapazitiven gröber ist. Einen resistiven Screen muss man aber mindestens schon berühren. Bei einem Kapazitivscreen kann man die Empfindlichkeit so hoch stellen, man müsste nicht mal anfassen, nur darüberhalten. ;)

Guten Tag

boa dieses display geflimmere wenn der akku bei 100-95% ist geht mir auf den sack..
hab aber auch nicht wirklich lust das handy einzuschicken..

wie lange das bei t-mobile wohl etwa dauert?

gibts vllt eine möglichkeit den akku nur bis 95% zu laden?

Was du meinst ist die Empfindlichkeit. Die Genauigkeit ist bei resistiven Screens besser, da idR das Raster bei Kapazitiven gröber ist. Einen resistiven Screen muss man aber mindestens schon berühren. Bei einem Kapazitivscreen kann man die Empfindlichkeit so hoch stellen, man müsste nicht mal anfassen, nur darüberhalten. ;)

Guten Tag

Hm Okey, wie gesagt habe noch keine ERfahrungen mit resistiven gesammelt, habe mich nur an das Fach Messtechnik erinnert, wo sowas mal gesagt wurde, das man die Permittivität genauer bestimmen kann :)
Gibt es auf dem Handy auch Anwendungen die man nutzen kann die die Fähigkeiten von Resistiven ausnutzen? Also fester drücken=dickerer Strich oder so etwas.

MFG Jubeltrubel

Hm Okey, wie gesagt habe noch keine ERfahrungen mit resistiven gesammelt, habe mich nur an das Fach Messtechnik erinnert, wo sowas mal gesagt wurde, das man die Permittivität genauer bestimmen kann :)
Gibt es auf dem Handy auch Anwendungen die man nutzen kann die die Fähigkeiten von Resistiven ausnutzen? Also fester drücken=dickerer Strich oder so etwas.

MFG Jubeltrubel

Ich hatte mal eins, also Nokia 5800 und es hat da die Vorteile, dass man super genau zeichnen kann, auch Schreiben/Schrifterkennung.
Hat halt alles vor und Nachteile.

boa dieses display geflimmere wenn der akku bei 100-95% ist geht mir auf den sack..
hab aber auch nicht wirklich lust das handy einzuschicken..

wie lange das bei t-mobile wohl etwa dauert?

gibts vllt eine möglichkeit den akku nur bis 95% zu laden?

da htc probleme mit der leiferbarkeit hat, würde ich noch warten.

hast du es über einen rahmenvertrag? bei mir ist es so, dass ich es über siemens abgeschlossen habe und da ist es so, dass mein handy geholt wird und ich ein gleichwertiges ersatzgerät bekomme für die zeit...

@Jubeltrubel: Präzises Zeichnen per Stift wäre zB so ein Anwendungsfall. Es gibt mittlweile Software, um Handschriften/Unterschriften anhand von Druckpunkten/Druckverläufen rechtsicher unterscheidbar ermitteln und speichern zu können. Damit ist eine eindeutige rechtsgültige Unterschrift in digitalen Dokumenten möglich.
Es gibt auch Techdemos von so ultrasensiblen Screens, da werden die einzelnen Haare eines Pinsels erkannt und bei entsprechender Spreizung einzeln abgebildet. Das ist aber wohl noch Labormusik. ;)

AHoi

Fürs Desire gibt's nen neues Update. Leider bei mir mit Custom Rom gescheitert. :fresse:

Nein für's freie Desire gibt's ein Mini-Update mit Bugfixes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.