*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mein damaliges HTC Diamond auch ab und zu als Modem genutzt, gab keine Probleme. Ist quasi noch der selbe Vertrag.
Denke wenn ich das nicht übermäßig oft und viel als Modem betreibe dürfte es kein Problem geben ...

Weiß jemand wann genau das 2.2 für das o2 Galaxy kommen soll?

Ich benutze "Battery Widget", ist genau das wonach es sich anhört. Zeigt den Akkustatus in Prozent als Widget an.

Welches denn?
Im Market gibt es mindestens fünf mit dem Namen.

Hallo, hat jemand ein Milestone (oder anderes Android-Handy) mit der originalen Freisprecheinrichtung von VW (nicht Premium) zum laufen gekriegt?
Überlege gerade ob ich mir den Bluetooth Touch-Adapter von VW holen muss.

Ja ich.
Ich hab mein Milestone über Bluetooth damit verbunden.
Ich hab aber nicht diesen Bluetooth Touch Adapter, sonder die konnte auch so Bluetooth (hab aber meine nicht die Premium).
Ich hatte da noch von meinem alten Nokia die Halterung, die muss bei mir dann sein sonst verbindet das nicht.

Ich überleg grad wegen der schlechten Verfügbarkeit vom Desire mir ein Google Nexus One zu holen; ist ja bis aufs Gehäuse fast dasselbe^^
Jedenfalls würde mich interessieren ob es schon irgendwelche Infos über einen Nachfolger gibt, bzw. wie lange Google das Nexus One unterstützen wird.

Achja, gibt es eine Möglichkeit die HTC Sense Oberfläche aufs Nexus zu bekommen ohne die Garantie zu verlieren?

Boaj, erst willst du dir DAS Android Device schlechthin holen, und dann willst du das Nexus One mit der Sense Oberfläche vergewaltigen?

:grrr:

Lass es, das rohe Android GUI finde ich besser - und schneller. Mein Nexus One reagiert wesentlich schneller als ein Desire.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich.
Ich hab mein Milestone über Bluetooth damit verbunden.
Ich hab aber nicht diesen Bluetooth Touch Adapter, sonder die konnte auch so Bluetooth (hab aber meine nicht die Premium).
Ich hatte da noch von meinem alten Nokia die Halterung, die muss bei mir dann sein sonst verbindet das nicht.

Oh, vielen Dank für die Antwort.
Du musstest die alte Nokia-Ladeschale in den Halter stecken? Das ist ja komisch.
Wie nimmst du denn das Gespräch an wenn ein Anruf kommt, über das Handy? Stellt sich das Radio dann stumm und du kannst sprechen?
Hattest du schon Updates mit dem Handy?

Gruß

Ich hab dafür ein Knopf am Lenkrad um abzuheben ;) und das Radio wird dann auch Stumm.
Wenn ich diesen Adapter von dem Nokia Handy nicht dran habe, sieht das Handy zwar das "Auto", aber kann irgendwie nicht verbinden.
Aber sobald der Adapter wieder dran ist verbindet es automatisch, sobald die Zündung an ist (Bluetooth muss natürlich an sein).
Für das Milestone gibt es leider kein passenden Adapter :( , wobei die Adapter mit über 100€ auch nicht gerade günstig sind.
Kann denn deine Freisprechanlage so schon Bluetooth? Weil ich glaub es gibt auch Ausführungen die das so nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, war gerade nochmal bei VW auf der Seite gucken, nun bin ich verwirrt. Anscheinend hab ich nur Bluetooth-Audio "(ausschließlich kompatibel mit advanced distribution profile A2DP; A2DP)".
Erst die Premium hat "Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)".
Muss wohl nochmal die Bedienungsanleitung studieren.
Eine Ladeschale für ein Nokia habe ich auch noch liegen aber wollte das Ding eigentlich nicht wieder reinstecken.

Edit: Okay ohne die Halterung funktioniert die Anlage nicht, habe ich gerade im Netz gelesen. Also werd ich wohl doch den Touch-Adapter oder die Schale benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht auch auf dem Adapter (oder was auf dem fest eingebauten Teil :confused: ) Bluetooth drauf.

Aber ich habe gerade gefunden das die Sachen da KLICK wohl baugleich sind. Villeicht ist das ja günstiger (habe nicht geguckt)

Danke für den Link, werde ich mir mal genauer anschauen.
Gerade nachgeschaut, auf meiner Nokia Ladeschale steht auch Bluetooth drauf, die sorgt dann wohl auch dafür das Bluetooth aktiviert wird im Auto.

Edit: Der Bury Adapter passt nicht bei VW also doch Original.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gefunden das die wohl die Dinger für VW bauen.
Da hat sich auch einer eine für sein HTC drangebastelt.

€: naja Preisunterscheid wären eh "nur" ~30€ wie es aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Lass es, das rohe Android GUI finde ich besser - und schneller. Mein Nexus One reagiert wesentlich schneller als ein Desire.

Naja anschauen will ich mir die Standard GUI schon erstmal; weiss ja nicht ob sie nun schlechter, besser oder genauso gut ist. Will mir die Option nur offen halten ;)

Btw. Multitouch kann es mittlerweile schon,oder?

Klar, das war sowieso nur in den USA so wegen irgend einem Apple Patent ...

Ich persönlich würde einem Desire und Nexus IMMER ein Galaxy S vorziehen .. hatte dir Möglichkeit des direkten vergleichs.. und das Touchwiz Konzept ist mM.n. besser als Sense!

Ich persönlich würde einem Desire und Nexus IMMER ein Galaxy S vorziehen .. hatte dir Möglichkeit des direkten vergleichs.. und das Touchwiz Konzept ist mM.n. besser als Sense!

Also ein Galaxy S habe ich schon komplett ausgeschlossen; das gefällt mir optisch schonmal nicht und der hohe Plastik schreckt mich auch ab.
Und fehlerfrei laufen tuts anscheinend auch nicht bei jedem.

Naja dafür gibts ja genug Fixes und Mods, denn out of the box ist eigentlich kein Android Phone so wirklich fehlerfrei bzw so wie ich es dann letztendlich gerne hätte ... also muss man immer irgendwie ein wenig rumfrickeln ....

Naja dafür gibts ja genug Fixes und Mods, denn out of the box ist eigentlich kein Android Phone so wirklich fehlerfrei bzw so wie ich es dann letztendlich gerne hätte ... also muss man immer irgendwie ein wenig rumfrickeln ....

Beim Nexus ist halt der Vorteil dass es schneller Updates bekommen wird als alle andere Androids.
Werd mal schauen ob ich noch wechseln kann; das bestellte Desire hat eine Lieferzeit von 20 Tagen, das Nexus wäre auf Lager.

Also ein Galaxy S habe ich schon komplett ausgeschlossen; das gefällt mir optisch schonmal nicht und der hohe Plastik schreckt mich auch ab.
Und fehlerfrei laufen tuts anscheinend auch nicht bei jedem.

solange man nicht die JF3 FW nimmt läuft es wirklich klasse und auch ich würde es jederzeit wieder kaufen

Beim Nexus ist halt der Vorteil dass es schneller Updates bekommen wird als alle andere Androids.
Werd mal schauen ob ich noch wechseln kann; das bestellte Desire hat eine Lieferzeit von 20 Tagen, das Nexus wäre auf Lager.

Allerdings! Wenn das für dich zählt, kauf das Nexus. Wenn du viel telefonierst und dieses Active Noise canceling (mit 2 Mics) gut funktioniert, kaufs Nexus.
Findest du den optischen Trackball besser und die Haptik des DEsires, und setzt auf Custom Roms, die genauso gut sind wie Nexus One Roms(würdei ch einfach mal behaupten da sie sich sehr ähneln) kaufs Desire.

MFG Jubeltrubel

Also auf zügige updates beim Nexus würde ich nicht mehr unbedingt wetten, denn sobald ein Nexus 2 am Markt ist wird das Nexus von Goolge garantiert nicht mehr so bevorzugt, zumal ja jetzt sowieso erstmal länger keine wirklichen upadtes kommen ...

Also auf zügige updates beim Nexus würde ich nicht mehr unbedingt wetten, denn sobald ein Nexus 2 am Markt ist wird das Nexus von Goolge garantiert nicht mehr so bevorzugt, zumal ja jetzt sowieso erstmal länger keine wirklichen upadtes kommen ...

Deswegen habe ich ja gefragt ob Google wegen einem Nachfolger schon irgendwas gesagt hat. Aber da sie jetzt erst verkündet haben, dass das Nexus ein Entwickler-Android wird, denke ich nicht dass bald ein Nachfolger kommen wird.

Nexus 2 ? Wird es eher nicht geben, aber wer weiß... Gingerbread wird allerdings noch 2010 erwartet.

Soweit ich das mitbekommen, wird Googel kein "Handy" mehr auf den Markt bringen. Das Nexus One gabs nur um Android ordentlich zu pushen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.