*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute habe mal eine Frage zum Thema:

Mein Vater hat sich das Google (HTC) Nexus One geholt! Gibt es eine Software mit der man Kontakte in den Rechner importieren, verändern, vor allem aber sichern kann?

MfG

hu mir scheint als würde das display flimmern nur sein wenn ich das desire per usb am rechner lade,
nicht aber wenn es an der steckdoese geladen wurd oO

werde das ganze mal paar tage beobachten.

hm, hab vorhin irwo aufgeschnappt das Milestone kein adobe 10.1 bekommen wird?

stimmt das?

Motorola wurde doch als FLASH READY beworben?

Sammellklage?

:O

Zumindest 2.2 soll fürs Milestone ja noch in diesem Quartal kommen und das müsste das doch eigentlich können.
Oder etwa nicht?

Hey Leute habe mal eine Frage zum Thema:

Mein Vater hat sich das Google (HTC) Nexus One geholt! Gibt es eine Software mit der man Kontakte in den Rechner importieren, verändern, vor allem aber sichern kann?

MfG

Da hat einer wohl den Vorteil eines ***** Kontos noch nicht erkannt ;-)
Das Nexus One synct alle Kontakt regelmässig selbständig auf den ***** Account.
So kannst du dann die Kontakt komfortable online auf der ***** Seite editieren und verwalten. Das Nexus One übernimmt die Änderungen dann selbstständig.

Wtf, seit wann ist geemail ein zensierter Begriff im Deutschen?

Zuletzt bearbeitet:
@traxxus

Das "könnte" daran liegen, dass Google den Rechtsstreit mit dem Rechteinhaber der folgenden Seite verloren hat (KLICK) und daher der Emaildienst nur bei uns in Deutschland nicht "Geemail" heisst sondern Googlemail. :wink:

Edit: Hier ein Artikel der im Jahr 2007 darüber berichtet: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@ Terr0rSandmann

Mir ging es genauso. Kam auch vom N97 und habe mir jetzt ein HTC Hero geholt. Günstig zu bekommen, relativ hohe Auflösung (320*480), viele Custom Roms verfügbar, damit also auch 2.2. Offiziell gibt es aber auch 2.1 von HTC, wenn Du keine Lust auf Custom Roms hast.
Mit Root kannst Du die CPU auch übertakten, knapp 700 MHz machen eigentlich alle Heros.

Unterm Strich ist das Hero sicherlich nicht mehr taufrisch, aber verglichen zu den jetztigen Einstiegsgeräten meiner Meinung nach leicht überlegen.

Hi,

das klingt ja garnicht so schlecht. Man kriegt die ja gebraucht, in 1a Zustand schon für 200€. Wär also auch super in meinem Budget.
Aber läuft das Hero auch mit dem "langsamen" CPU ordentlich flüssig? Das war ja auch ein Grund, wieso ich das N97 abgegeben habe und mich nun für Android entscheiden werde ...

Nun ja, ein Desire ist auf jeden Fall schneller.

Im Werkszustand merkt man die 528 MHz und das fordernde Sense schon ein bisschen.
Abhilfe schaffen dann Custom-Roms und/oder Übertakten der CPU. Meins läuft jetzt bei Bedarf (automatisch geregelt) bei 691 MHz. Gibt auch noch schnellere Kernels mit tlw. deutlich über 700 MHz, aber die habe ich noch nicht probiert, weil der Stromverbrauch hochgeht. Die 691 MHz sind ein guter Kompromiss aus Leistungsfähig und Verbrauch für mich.

Das N97 ist mit 434 MHz getaktet oder so und ich persönlich finde, dass man gerade beim Browsen schon deutlich mehr Power hat, gerade wenn man nicht Opera Mini nutzt, der ja alles vorrendert. Der Androidbrowser funktioniert schon ganz brauchbar auch mit der "langsamen" CPU.

Das Interface auf dem Hero funktioniert größtenteils flüssig. Da kann man sich wenig beklagen. Auf jeden Fall flüssiger als Symbian auf meinem Ex-N97 (mini). Fairerweise sei aber gesagt, dass ich aus meinem Spieltrieb heraus nach einer Woche auf ein Custom-Rom gewechselt habe und die laufen eigentlich alles flüssiger als das Standard-Rom, je nach dem, welches man nimmt. Und bis jetzt bin ich auch bei einem Custom-Rom geblieben (momentan FroydVillain 1.5 basierend auf Android 2.2, welches offiziell nie fürs Hero kommen wird).

Verglichen zu den akutellen Einstiegs-Androiden bietet das Hero schon viele Möglichkeiten, was Custom-Roms angeht (die gibts z.B. für den Samsungs so gut wie gar nicht) und auch Hardwaretechnisch kann man nicht meckern (v.A. Auflösung des Displays).

Ich bereue den Kauf des Heros nicht, weil es günstig den Einstieg in die Android-Welt ermöglicht. Es ist kein perfektes Handy, aber selbst wenn man dann feststellt, dass Android doch nicht so das tolle ist für einen, hat man wenigstens keine 450€ geblecht. So sehe ich das jedenfalls für mich.
Außerdem finde ich, dass die Preise für die großen Androiden bedingt durch den Lieferengpässe bei HTC und Samsung astronomische Höhen erreicht haben.

PS: Wenn Du noch mehr Infos haben willst zum Hero kannst Du mir auch gern ne PN schicken. :)

Ich habe 2.14.207.1 drauf oO

Leigt glaub ich daran, dass du ein o2 Branding hast. Bei den Branding Versionen war ja schon bei dem Update vor Froyo leicht andere Versionsnummern.

Mich würde mal interessieren was Vodafone und Eplus für Versionen verteilt haben.

Kann das son Icon Machen das anzeigt wie voll die Batterie ist?
Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Ne, glaube nicht. Das App zeigt den "Füllstand" der Batterie in Form eines Graphen.

Ich benutze "Battery Widget", ist genau das wonach es sich anhört. Zeigt den Akkustatus in Prozent als Widget an.

Mini Info zeigt den Batteriestatus prozentual, dazu noch Speicher (Intern und SD) in Mb an. In einem schicken kleinen 1x3 Widget.

Hab gerade gelesen, das Leute die ein debrandetes Desire haben, keine OTA-Meldung bekommen, aber wenn man manuell prüft wird das Update gefunden.
Wichtig ist für diejenigen mit Debrand das die Goldcard eingelegt wird vor dem Update, da es sonst anscheinend Probleme mit u.a. dem WLAN gibt (kein WLAN mehr nutzbar etc.)

Hab es allerdings selber noch nicht ausprobiert, wollte nur ggf. vorwarnen! :wink:

Mit dieser Batterieanzeige in % bin ich auch froh LeeDroid, besser gesagt das Addon zu nutzen. Das ist echt ein super nettes Feature, es zeigt ANSTATT den Ladebalken einen Kreis mit % der Verbleibenden Ladung an, der Kreis ändert sich bezüglich der Ladung dann auch noch farblich dementsprechend (blau-grün-orange-rot) So etwas könnte man eigentlich direkt implementieren, weil es mehr infos anzeigt und kein Widget oder kein extra Platz in der STatusanzeige benötigt.

MFG Jubeltrubel

Hallo, hat jemand ein Milestone (oder anderes Android-Handy) mit der originalen Freisprecheinrichtung von VW (nicht Premium) zum laufen gekriegt?
Überlege gerade ob ich mir den Bluetooth Touch-Adapter von VW holen muss.

Ich gesehen, dass es vom Rock Player eine neue Version (bzw. der Player heißt etwas anders) gibt und mich gefragt, wenn ich nun bereits eine ältere Version gekauft hätte, ob ich die neue Version mit dem alten Code auch freischalten kann oder ob ich jedes Mal einen neuen Code kaufen muss.

Hi ...

ist zwar nun der Part4, aber hatte ja schon ein bisschen was im Part3 geschrieben ...

ging um die Neuanschaffung eines Androidhandys bis 250€. Hatte mein N97 verkauft und war halt auf der Suche nach was Neuem.

Würde ein unbenutztes HTC Hero mit 23 1/2 Monate Garantie für 250€ kriegen.
Denke das ist ein faires Angebot oder?

Noch eine weitere Frage ... kann ich den Hero an meinem Laptop anschließen und das Smartphone dann als Modem nutzen?
Habe einen o2 Vertrag mit einer Datenflat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.