*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HUUUU!
es geht!

THX!

aber wie finde ich denn diese option normalerweise im einstellungs menü?

Kein Problem, gern geschehen, daran hab ich auch am Anfang rumgefummelt bis ich es gefunden habe ;)

Ich glaube diese Option findet man nur auf diese Weise, anders bin ich da bisher noch nicht dran gekommen! Vielleicht um schneller Eingabemethoden für Anwendungen zu wechseln, geht es nur über den Weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich hab grad günstig ein Motorola Milestone erworben.
Jetzt würde ich es gerne ohne Google Applikationen nutzen. Wie stelle ich das an?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sorry, aber ich versteh die Frage nicht. Was willst du denn nicht nutzen? Du entscheidest doch selber was du nutzt oder nicht. Meinst du, dass sich das Milestone nicht mit dem Internet verbindet (wegen Wetter aktualisieren, E-Mails, ...)?

kannst du das etwas präzisieren?

und was hat das mit google zu tun?

Naja, ich hab gehört, dass es CFWs gibt, wo alle Google Apps rausgekürzt sind.

es gibt beispielsweise eine custom firmware für das milestone von cyanogen. Die sollte imho ohne die google apps auskommen. Was ist denn dein Problem mit google?

HTC Desire schwarz braun handy E-Plus Vybemobile [SIM only] mit vertrag - Ashop.tv
kann mir einer sagen, was dieses "sim only" bedeutet

da steht auch garnichts von hsdpa drin. heißt das, dass es kein "schnelles internet" gibt?^^

Sim only heißt einfach, dass kein Handy dabei ist.

Willst du dir wirklich e-plus antun?
HSDPA bekommt man wirklich nur (!) in der Stadt, wenn überhaupt. Siehe hier.
E-Plus wird nicht zu Unrecht immer letzter in den Tests der ct.
Ich war mal bei E-Plus und schon die "normale" Netzabdeckung ist katastrophal.

Mir wär jedenfalls Edge/GPRS auf Dauer zu langsam.

Ah alles klar danke!
Und wie siehts mit Base aus?

grüße

Base is ja auch E-plus, also kein Tick besser.
Bei Vodafone, o2 u. T-Mobile macht man nichts falsch.

finde da aber nix gescheites mit >1gb für wenig Geld :d
Base hat sogar 5gb frei.... aber komischerweise steht nirgends was von einer inet flat..

o2o mit Internet Pack M mit Smartphone Option wär auch mit 1GB Traffic und für 15,-€.
Schreibst du auch viele SMS und telefonierst viel?
Dann wär der "Inklusivpaket 100 + 100 SMS" Vertrag auch was. Einfach Inet Pack M mit SM Option dazubuchen. Wären dann 25,- im Monat. (ggf. mit Onlinebonus um 15% günstiger)

schade das es in diesem thread nicht mehr um infos über android geht sondern offenbar nur mehr darüber wo es den besten handyvertrag und die günstigsten SMS gibt.
mal ein bis zwei interessante und dem thema zugehörige posts pro seite sind dann doch einw enig mager.

wbr

P-Ray

o2o mit Internet Pack M mit Smartphone Option wär auch mit 1GB Traffic und für 15,-€.
Schreibst du auch viele SMS und telefonierst viel?
Dann wär der "Inklusivpaket 100 + 100 SMS" Vertrag auch was. Einfach Inet Pack M mit SM Option dazubuchen. Wären dann 25,- im Monat. (ggf. mit Onlinebonus um 15% günstiger)

HTC Desire schwarz braun handy o2 o2 o & Internet M mit vertrag - Ashop.tv
hier steht aber leider
Mögliche Optionen

keine
:-/
kannst du mir bitte mal das Paket mit einem Desire raussuchen? :bigok:
Ich brauch eigentlich nur das Internet :d

http://www.handytick.de/mixer?sbox=4&konf=0yarty978x1yartyx2yartyx3yartyx4yvty620x5yvty
ich glaube ich habs gefunden ;)
Was hällst du davon? Da steht das mit der 1gb erweiterung. Ich frage mich nurnoch wie ich das mache^^
AM besten fände ich 50 min und 100 sms.... das paket hat ja 30sms. Mal schauen ob ich da noch was anderes finde. Will eigentlich nur 20€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
schade das es in diesem thread nicht mehr um infos über android geht sondern offenbar nur mehr darüber wo es den besten handyvertrag und die günstigsten SMS gibt.
mal ein bis zwei interessante und dem thema zugehörige posts pro seite sind dann doch einw enig mager.

wbr

P-Ray

flame on?

kommt ja auch nicht täglich was neues raus für android. mittlerweile haben fast alle ihr 2.2 oder ihre custom rom und sind glücklich. und ganz davon abgesehen, stell ne frage zu android und es wird drüber gesprochen ;)

flame on?

kommt ja auch nicht täglich was neues raus für android. mittlerweile haben fast alle ihr 2.2 oder ihre custom rom und sind glücklich. und ganz davon abgesehen, stell ne frage zu android und es wird drüber gesprochen ;)
Dann zitiere ich mich hier nochmal selbst, hab nämlich keine Frage zu Tarifen etc. ;)
Auch noch eine Frage von mir:
Benutzt hier jemand von euch SetCPU? Und wenn ja, wie sind so die Erfahrungen damit?
Überlege im moment das zu Nutzen, wobei ich mir über Sinn oder Unsinn noch nicht ganz sicher bin :bigok:

Ansonsten: Android-Unterforum FTW!

Also SetCpu ist installiert, jedoch ohne Verwendung bei mir.
Ich mein das einzig interessante wäre ja mehr CPU Takt oder weniger CPU Takt bei Idle. Beides geht nicht (einige Custom Roms haben das).
Das was ich noch im entferntesten machen würde und auch mal gemacht habe, ist ein Profil eingestellt, das bei Idle den Governor auf Powersave gestellt, sodass falls eine App cpu last braucht sie nur wenig verbraucht (da max 245MHZ).

MFG Jubeltrubel

HTC Desire schwarz braun handy o2 o2 o & Internet M mit vertrag - Ashop.tv
hier steht aber leider

:-/
kannst du mir bitte mal das Paket mit einem Desire raussuchen? :bigok:
Ich brauch eigentlich nur das Internet :d

http://www.handytick.de/mixer?sbox=4&konf=0yarty978x1yartyx2yartyx3yartyx4yvty620x5yvty
ich glaube ich habs gefunden ;)
Was hällst du davon? Da steht das mit der 1gb erweiterung. Ich frage mich nurnoch wie ich das mache^^
AM besten fände ich 50 min und 100 sms.... das paket hat ja 30sms. Mal schauen ob ich da noch was anderes finde. Will eigentlich nur 20€ ausgeben.

Du hast bei den Internetpacks selbst auch nochmal 50 WebSMS dabei. Dafür gibts für Android ne einfache App, die genau so komfortabel ist wie die Standard-SMS Software.

Die Internetoption wird man beim Vertragsabschluss selbst wählen dürfen.
Alternative wär der hier, allerdings mit nur 200Mb. (dafür 100min + 50 SMS + Inet Flat)
Mir persönlich reichen 200Mb leicht, wobei ich Apps auch meist im W-Lan nur runterlade.

E:/ Lass uns das per PM klären, ansonsten wird der Thread zu sehr durch Verträgen zugespamt.

Zuletzt bearbeitet:
So, heut wurde meine neue simyo UMTS Sim aktiviert und ich muss nicht mehr mit GPRS Speed rumkräpeln. Direkt die 1GB Daten"flat" für 9,90 gebucht und rumgetestet. Glücklicherweise scheints hier gut ausgebaut zu sein, läuft im Download/Speedtest jedenfalls mit ca. 1,8Mbit bzw schnell genug um Seiten angenehm schnell zu laden (natürlich etwas mehr als die 1-2Sekunden über WLAN zu Hause bei 32Mbit :) ), eMails flott abzurufen oder bei Apps Sachen zu aktualisieren etc.

Macht unterwegs direkt noch mehr Spaß mit so nem Smartphone, wenn man nicht pro MB 24ct bezahlt. 1GB sollten auch reichen für unterwegs. Hab mir direkt die App "Stats" geladen, die ja hier erst erwähnt wurde. Schlicht und tut was es soll, gute App auf jedenfall und genau was mir noch fehlte.

Hätte aber noch eine Frage zu Android bzw. beim Samsung Galaxy S (kA obs bei anderen auch so ist). Wenn ich WLAN an hatte und danach wieder über Mobilfunk online sein will, muss ich immer erst zu Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen und dort auf das entsprechende APN "E-plus" klicken, damit er das Inet wieder aktiviert bzw. sich einwählt (oben das H bzw G). Von meinem alten Handy kenn ich das so, dass er einfach fragt, sobald eine Anwendung aufs Internet zugreifen will. Das geht hier nicht. Will ich eine Seite ansurfen oder so, bleibts dennoch aus. Stört mich jetzt nicht extrem, wollte aber mal fragen ob das normal ist bzw. ob es da Möglichkeiten gibt das zu automatisieren?

Also ich habe Mobiles Internet immer an, wenn ich WLAN nutze, schalte ich das per Widget einfach an, dann wird auch nur WLAN genutzt, ist kein WLAN da, mach ich das einfach aus und Mobiles Internet wird sofort von alleine wieder aktiviert.

Ja, ich machs auch nicht anders. Schieber runter, auf WLAN gedrückt und an/aus ist es. Sobald man aber WLAN aktiviert, verschwindet das H/G oben, da ja vom System derzeit nicht mehr benötigt. Schalte ich es dann aus, kommt das Symbol (H/G) wie gesagt leider nicht automatisch wieder.

Muss dann in besagte Einstellung gehen, wo man eigentlich normalerweise nur das entsprechende APN-Profil bearbeitet (Name/APN/Proxy/Port/Login/PW/etc pp). Das hat da also nichts mit ein- oder ausschalten zu tun oder so. Sobald ich da aber draufklicke, gehts sofort an.

Habs momentan ja selten benutzt, daher nicht immer selber angeschaltet. Manchmal gehts dann im Laufe des Standbys (warum auch immer) von selber an, aber da gehts mehr um vielen Minuten oder evtl Stunden und wenn ich drauf schaue ist das Logo wieder da. Aber eben leider nicht sofort, wie ja eigentlich üblich bzw. logisch. Ist halt die Frage obs dafür noch irgendwo eine Einstellung gibt.

edit:
Hab mir nach bissel Suchen mal APNdroid geladen, gute App. Damit kann mans recht einfach ein- und ausschalten per Logo aufm Screen. Reicht und abgesehen davon kann ichs auch ausschalten wenn ich will.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine App die ich mal hatte... damit konnte man via SMS, MMS, E-Mail, etc. den Marketlink direkt vom Handy aus an Freunde versenden...

weiss jemand dessen Namen?

Edit: Gefuuunden: App Refferer

Zuletzt bearbeitet:
Unter App Senden kann man dies doch auch machen. Man kann sogar QR COdes erzeugen sodass der andere dies vom Bildschirm direkt "scannen" kann.
Habe eben mal Skype probiert, funktioniert gut, keine Lags, gute Qualität vom Gesprächspartner und ich war auch gut zu verstehen, natürlich nicht so gut wie vom PC Mikrophon aus.
Habe 15min telefoniert und kein Fehler oder Hänger gehabt. Kann ich nur weiter empfehlen, obwohl viele im Market meinen das es Abstürze etc. gibt.
Habt ihr schon Skype ausprobiert? Es gibt dies nämlich ENDLICH für Android (einfach im Market suchen)

MFG Jubeltrubel

Ein HTC Desire habe ich.
Nennt sich "Senden von App" ist ein grüner Punkt mit 3 Pfeilen die vom Punkt weg zeigen.
Man wählt dann eine App und kann sie per BT, Dropbox, Facebook, Friemdstream, mail, sms, twitter etc senden.

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh