*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze beides.

Du kannst doch von deinem auf das Googlekonto umleiten lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das käme nicht in Frage.

Das wäre mir alles viel zu stressig. Momentan werden schon 3 Mailadressen auf mein imap-konto umgeleitet. Dieses gesamte Konto dann noch mal zu nem Googlemail Konto zu wuchten. Wieso?
Der Mailclient auf dem Desire wird ja wohl auch andere Mailadressen als Googlemail packen ;)

Oder hat Googlemail irgendwelche sinnigen Vorteile?

hab meine 2 adressen auch zu ***** importiert und bereue nichts. keine outlook, kein thunderbird mehr nötig, alles schön sortiert über labels nach emailadressen, arbeitskontakten privaten mails super zu trennen.

7gb speicher reichen EEEEWIG

hab meine 2 adressen auch zu ***** importiert und bereue nichts. keine outlook, kein thunderbird mehr nötig, alles schön sortiert über labels nach emailadressen, arbeitskontakten privaten mails super zu trennen.

7gb speicher reichen EEEEWIG

Geht mir auch so, war kein Aufwand und der Nutzen ist meiner Meinung nach viel größer dank Push von Googlemail :drool:

Zu den Homescreens: Da hab ich auch alle 7 belegt, zwar nicht so vollgeknallt wie Möcky aber trotzdem passt leider kein größeres Widget mehr drauf ;)

Dann verlink ich mal hier meine Antwort darauf:

http://www.hardwareluxx.de/community/15446805-post136.html

Man sollte bei Apps nicht gleich jede neu rausgekommene App installieren, sich anschauen welche Dienste/Zugriffe verwendet werden (wird vor dem DL und der Installation angezeigt), auf Anzahl der DLs schauen, Bewertungen lesen und/oder einfach nur auf erprobte und empfohlene Apps zurückgreifen.
Im Android Market kann halt jeder Hinz und Kunz seine App zur Verfügung stellen, darunter (aufgrund des offenen Systems) selbsterklärend auch Leute die damit böse Absichen verfolgen.

Und was ist, wenn ein App schon zig mal geladen und gut bewertet wurde, aber heimlich was runterlädt, obwohl vor dem DL als harmlos angezeigt wird?
Ich mein, ein Hacker wäre doch dumm, wenn schreibt, daß er die Rechte von Telefon, Mail und SMS haben will. Das macht er doch heimlich.
Und solange das keiner merkt ist das gut bewertete, oft downgeloadete App nur scheinbar sicher.

Gibts denn keine zusätzliche Sicherheit, zb eine Anwendungs-Firewall wie zb Look´n´Stop?

Ich gehe mal stark davon aus, daß viele mit versuchten Handys unterwegs sind. Oder wie kann ich überprüfen, daß etwas raus geht?
Kann ich nicht so wie bei Windows bestimmte Ordner und Dateien gegen fremde Zugriffe schützen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, war kein Aufwand und der Nutzen ist meiner Meinung nach viel größer dank Push von Googlemail :drool:

Zu den Homescreens: Da hab ich auch alle 7 belegt, zwar nicht so vollgeknallt wie Möcky aber trotzdem passt leider kein größeres Widget mehr drauf ;)

Was heißt voll geknallt?
Ich nutze das alles, so muss ich nie suchen :)

Was heißt voll geknallt?
Ich nutze das alles, so muss ich nie suchen :)

Das glaub ich dir ja auch ;)
Ich meinte damit das bei dir ja jedes Feld der Homescreens belegt ist, bei mir hab ich noch die ein oder andere Lücke, weil ich viele Sachen nach Funktion zusammengepackt hab (zB. Energieverwaltung, Fotos & Kamera etc.) :bigok:

Ah ok, ich habe jetzt wieder ein kleines frei.
Da ich nicht mehr Batterywidget nutze sonder Batteryindikator.

Ich versteh den Sinn hinter Googlemail jetzt nicht so genau.

Das ist doch nur nen Mailservice wie gmx, web etc, oder?

Ich habe meinen webspace und somit auch meine Mailadresse bei all-inkl.com und dort steht, dass der Client "IMAP-IDLE" können muss. Kann das der 08/15 Client auf dem Desire?

da es hier keine anderen Threads zum Thema Android gibt will ich euch mal hier kurz zeigen was HTC mit dem neuen Sense beim DesireHD und Z demnächst an Zusatzfunktionen zur Verfügung stellt.

Möglich ist das mit einer Registrierung bei HTC um zugriff auf das Telefon zu bekommen wenn dieses verloren oder geklaut wurde.
Natürlich gibt es weitere Funktionen über das Portal. Das Telefon wird nicht über den Rechner angesteuert sondern übers Internet.

In wieweit HTC das regelt kann ich aber nicht sagen. Ob es ohne eigene Datenverbindung funktioniert weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, wird hoffentlich auch noch fürs Desire kommen. Warum hast du da schon Zugriff drauf? Besitzt du etwa ein Desire HD/Z oder gibts da schon Umwege?

Achja, mit was hast du denn den QR-Code erstellt? ;)

PS: Auf dem einen Screen hast du die Seriennummer (?) nicht verwischt.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite
Die Hardware ist ziemlich Identisch mit dem jetzigen Desire. Und ob ich ein Rom von Lee (LeeDrOiD) nutze oder ein Rom vom DesireHD(RCMixHD_v06) ist dem Telefon eigentlich ziemlich egal.
Und was nicht passt wird eben so zurecht gerückt von einigen Leuten die mehr Ahnung als ich von der Materie haben als ich, das es passt :banana:

Darum kann ich mich schon über das neue Sense freuen bevor es offiziell in Deutschland erscheint.
War mit FroYo ja nicht anders. Ging doch schon einige Wochen früher los bei den Custom Roms.
Android ist schon ein nettes und nützliches Spielzeug

@bricKed
Danke für den Hinweis. Kannst mich jetzt anrufen, war meine Telefonnummer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert die Kamera bei allen DesireHD Custom Roms noch nicht. Ist mir persönlich im Augenblick aber nicht so wichtig.

hey bei Logitel gibt es ein Samsung i9000 mit software branding im o2 vertrag. Kann mir jemand sagen, wie stark das branding ist und ob man das entfernen kann?

Das Branding ist nicht weiter Wild, entfernen kann man es i.d.R. sogar mit KIES (dem Updatetool von Samsung). Dazu muss man soweit
ich weiß nur was in der Registry ändern und schon kann man auch die Samsung Firmwares flashen (und schon ist das Branding runter).

Android zeigt dir doch an, welche Rechte die App haben möchte, und nicht die App selber.
Und wie gesagt, man muss halt überlegen, ob die App die Rechte, die sie haben möchte, wirklich benötigt.

Aber deine Infos sind natürlich erschreckend, zumal sie aus einer so verlässlichen Quelle stammen :rolleyes:

Warum sollte er sich das aus den Fingern saugen?
Leuchtet doch jedem Kind ein, daß ein offenes OS wie Android viele Möglichkeiten bietet. Leider auch für Hacker und Kriminelle.

Ich weiß nicht genau wie das läuft, aber meiner Meinung nach müssten selbst erstellte Apps zuerst an eine seriöse Fachstelle geschickt werden, die diese überprüft. Nur wer soll das bezahlen? Fakt ist, daß Sicherheit schon immer Geld gekostet hat.

wie siehts aus mit garantie? und wahrscheinlich muss man es dafür rooten oder?
Nein, kein Root notwendig. Wie gesagt, ist nen einfaches Firmwareupdate über KIES. Kannst natürlich auch via ODIN flashen, dann kannste gleich die aktuellste Firmware nehmen (XXJPK, Android 2.2 Froyo).

Garantie wird kein Problem sein, Samsung hat schon ganz ändere Fälle (gebrickte Geräte) getauscht bzw repariert.

Das Branding ist nicht weiter Wild, entfernen kann man es i.d.R. sogar mit KIES (dem Updatetool von Samsung). Dazu muss man soweit
ich weiß nur was in der Registry ändern und schon kann man auch die Samsung Firmwares flashen (und schon ist das Branding runter).

Weißt du wo es ne Anleitung dafür gibt? Die ganzen o2 Apps gehen mir bei meinem Galaxy auch ziemlich auf den Sack ^^

Was ich mich gerade frage:

Wo ist der Unterschied zwischen Handy-Standby und Telefon inaktiv, da habe ich immer so um die 45%.

Gute frage, ich glaube das Telefon ist die gsm Verbindung und inaktiv ist das Android System. Man müsste mal in den flugmodus gehen und schauen ob sich die werte verändern. Bei mir sind die werte meistens sehr ähnlich.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aber Android System wird ja einzeln aufgeführt.
Über die Prozesse wird ja keine Auskunft geben.

Ich frage mich das gerade, weil ich schon wieder einen komischen Akkuverbrauch habe.
Bei der Letzten Ladung bin ich 56h hin gekommen, mit meiner normalen Nutzung wo ich sonst meist 1 Tag hin komme.
Nun habe ich das diese Nacht geladen und habe jetzt nur noch 84%. oO

MöCkY geht mir nicht anders. Mal hab ich nach ner Nacht wo das Telefon rumlag 10% weniger Akku, mal nur 1% obwohl Inet und WLAN immer aus sind...

Habt ihr mal versucht die Batterie stats zu resetten?
Dazu gibts im xda einen thread. Ich habe das mal gemacht und der Akku wird nun gleichmäßig abgenutzt

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Was würdet ihr machen:

Kann in einem Vertrag (Jetzt erstmal zuende lesen und nicht gleich wegen Vertrag ausbuhen!) nen Desire für 159€ zz oder nen Desire Black für 189€ zz bekommen.
Das Desire wäre lieferbar, bei dem Desire Black keine Infos (Obwohl es ab mitte Oktober verfügbar sein soll).

Das black find ich einfach viel schicker, würde das gern haben. Allerdings hab ich keine Lust den Vertrag dann zu haben und erst anfang nächstes Jahr kommt das neue Handy.

Habt ihr schon irgendwo gehört, wann das Desire Black nun wirklich verfügbar sein soll?

klick
könnt ihr mir ein änliches Gehäuse empfehlen? Muss nicht gut aussehen. sollte aber schwarz sein.
Ich will kein weiches GUmmi das vor kratzern schützt sondern etwas hartes wo auch mal gewicht drauf lasten kann.

Falls ich mich hinlege, oder das handy wo dagegen knall sollte nichts passieren.

Am besten Alu oder härter^^
Der klinkenanschluss sollte noch frei sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh