*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich habe ein Problem mit dem Speicherplatz auf meinem Desire. Trotz der App "App2SD" kann ich nicht alle Apps verschieben und mein Telefonspeicher ist voll.. bzw. dauernd voll und ich muss löschen. Was kann man da machen? Wieso kann ich nicht alle Apps auf die SD verschieben? Wie habt ihr das gelöst?

lg
Ein ordentliches Handy gekauft. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute, habe ein problem mit meinem htc legend, froyo.
und zwar kann ich nicht auf das mobile internet zugreifen irgendwie. telefonieren und alles andere funktioniert wunderbar und ich habe vollen empfang.

ich schalte es ein über den menupunkt, dann geht der status auf "einschalten..." und es tut sich nix mehr.
auch über den widget auf dem homescreen, wo der grüne balken auf "on" geht passiert nix, steht zwar auf "on" aber ich habe keine verbindung ins netz. in den einstellungen ist bei netzbetreiber telekom.de eingetragen, sollte also stimmen (habe ein complete 60 vertrag)
normalerweise sollte er doch bei aktiver verbindung auch in der leiste oben etwas anzeigen wie "3G" oder "UMTS"?!?! aber da kommt auch nix.

an der simkarte kanns net liegen, weil in einem nokia 3120 classic geht das mobile netz wunderbar und auch in einem iphone 3g funktioniert alles.

muss ich da noch irgendwo was aktivieren?? wlan, gps, etc funktioniert alles ohne probleme...

edit: unter einstellungen -> telefoninfo -> netz steht bei mobiler netzwerktyp: UMTS

Schau mal hier:
APN-Einstellungen von T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus | Surf Stick Vergleich mobiles Internet
 
ab 360 rum bekommste es nur mit branding , 390 rum ohne branding aber ich denke noch ein wenig warten bis das Z und das HD besser lieferbar sind , dann wird der preis noch ein wenig fallen.

mfg

Eigentlich kann ich nicht warten, da ich sowieso einen Vertrag nehme, habe ich auch mal dieses Angebot angeschaut. Leider wird man bei der unglaublichen Auswahl an Vertrag echt misstrauisch, irgendwo hängt da der Haken. Aber wo!? Internetflat, SMS Flat, O2 Flat und 100(120) Freiminuten in Festnetz/Alle Netze pro Monat. Und das für 20€ im Monat. Anzahlung mal weggelassen
 
Guck dir den o2 Blue an... der ist einfach so günstig ;)
 

hey danke, bin aber nach meinem post selbst draufgekommen. :d
aber warum muss ich das bei einem so modernen handy und betriebsystem noch händisch einstellen, wenn mein uralt nokia-barren das völlig automatisch erkennt und ich einfach die simkarte ins handy stecke, das teil anschalte und sofort online bin, auch wenn das handy die karte noch nie gesehn hat davor.

naja egal, hauptsache es funzt jetzt. :)
 
Eigentlich kann ich nicht warten, da ich sowieso einen Vertrag nehme, habe ich auch mal dieses Angebot angeschaut. Leider wird man bei der unglaublichen Auswahl an Vertrag echt misstrauisch, irgendwo hängt da der Haken. Aber wo!? Internetflat, SMS Flat, O2 Flat und 100(120) Freiminuten in Festnetz/Alle Netze pro Monat. Und das für 20€ im Monat. Anzahlung mal weggelassen

hier kommste auf 300€ Gesamtkosten:
Klick mich

Vodafone Allnet 100 SIM auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Ins dt. Festnetz
Ganztags 0,29 Euro/min
Minutenpreise ins eigene Netz
Ganztags 0,29 Euro/min
Minutenpreise zu T-Mobile
Ganztags 0,29 Euro/min
Minutenpreise Eplus
Ganztags 0,29 Euro/min
Minutenpreise O2
Ganztags 0,29 Euro/min
hat das dann simlock?
 
Man muss den Vertrag ja auch nicht nutzen. Geht ja nur um die letztendlichen Kosten.

Habs ähnlich gemacht und mir bei Logitel das SGS geholt. 16Euro im Monat (14,95 + 0,99 Hardware-Option) über Vodafone mit SuperFlat Weekend Tarif, gesamt also nur 384. Nutze das Handy aber nur mit meiner bisherigen Simyo Karte.

Kann Logitel nur empfehlen. Freitag Abend bei eBay gekauft, Vertrag ausgefüllt, Samstag in Briefkasten geschmissen, Montag haben sie den Vertrag erhalten, Dienstag gings Handy mit Vertragsdaten raus, Mittwoch war das Paket dann hier, wenn ich mich recht entsinne. Evtl wars auch schon Dienstag und ging Montag raus. Auf jedenfall bis Mitte der Woche wars hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung wo es das HTC Desire (Nicht Z/HD) günstig neu, mit Garantie etc. gibt? Vielleicht sogar um die 350€ Marke herum.

ebay! hab meins, neu, ohne branding für genau 350 geschossen! ;)
musst mal ausschau halten ab und zu sind gute schnäppchen dabei.
Achso und ne rechnung war sogar auch dabei ... :d
 
Wo gibt's das blade denn möglichst günstig?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Desire User, was nutzt ihr, also welche Displayfolie, Case oder Hülle? Hab mich in die Bugatti Leder Hülle verliebt, aber da passt vermutlich kein Silicon-Case rein?


>Gibt es eigentlich auch positive Erfahrungen zum HTC Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens eine Hülle von Fitbag bestellt.. warte momentan allerdings noch, habe bisher aber nur gutes davon gehört.

Displayfolie habe ich momentan noch keine drauf und hab ich eigentlich auch nicht geplant. Das Desire soll doch auch so ein kratzfestes Display haben, oder? Oder habt ihr etwa alle 'ne Schutzfolie auf euerm Desire drauf? xD
 
Und machen kann man da:
Ein neues ROM mit A2SD+ flashen, dann kann man afaik alle Apps verschieben.

Nicht durcheinanderwerfen bitte! A2SD, wie es in Froyo integriert ist, bewerkstelligt das, indem speziell modifizerte Apps tlw. auf die SD verschoben werden können. Gut, es geht aber besser.

Und so machen es die Custom-Roms. Es wird eine ext2/3-formatierte Partition auf dem Massenspeicher erstellt. Die Roms binden dann diese Partition als zum eigentlichen App-Speicher zugehörigen Speicher ein. Wenn man also jetzt die Apps verschiebt, werden sie von der zusätzlichen Partition auf die Fat32-Partition verschoben.
Bei einem guten A2SD+ muss also gar nichts mehr manuell verschoben werden.
 
Nicht durcheinanderwerfen bitte! A2SD, wie es in Froyo integriert ist, bewerkstelligt das, indem speziell modifizerte Apps tlw. auf die SD verschoben werden können. Gut, es geht aber besser.

Und so machen es die Custom-Roms. Es wird eine ext2/3-formatierte Partition auf dem Massenspeicher erstellt. Die Roms binden dann diese Partition als zum eigentlichen App-Speicher zugehörigen Speicher ein. Wenn man also jetzt die Apps verschiebt, werden sie von der zusätzlichen Partition auf die Fat32-Partition verschoben.
Bei einem guten A2SD+ muss also gar nichts mehr manuell verschoben werden.

Naja er hat schon recht ;)
Man bezeichnet oft App2SD (die Froyo Version) und App2SD+(die von dir oben angesprochene Variante mit extra ext2/3/4 Partition)

Nutze auch App2SD+, ohne geht es eigentlich garnicht mmn.

Es gibt jetzt auch noch DATA2SD, damit soll mehr Durchsatz erreicht werden und mehr Speicher. (Info hier(engl.) [DATA2SD] More space and more I/O for your Desire - xda-developers

MFG Jubeltrubel
 
Naja er hat schon recht ;)
Man bezeichnet oft App2SD (die Froyo Version) und App2SD+(die von dir oben angesprochene Variante mit extra ext2/3/4 Partition)

Nutze auch App2SD+, ohne geht es eigentlich garnicht mmn.

Es gibt jetzt auch noch DATA2SD, damit soll mehr Durchsatz erreicht werden und mehr Speicher. (Info hier(engl.) [DATA2SD] More space and more I/O for your Desire - xda-developers

MFG Jubeltrubel

Bin ja immer gern für Kritik offen, aber inwiefern habe ich denn das jetzt falsch geschrieben? Hast es doch genauso erklärt.
Ich wollte einfach nur daraufhinweisen, dass A2SD+ nicht beliebig Apps auf die SD schieben kann, jedenfalls nicht so, wie es hier vermutet wurde. Denn schließlich liegen die Apps bei A2SD+ ja doch auf der SD. Doch aber nicht, weil sie anschließend verschoben wurden, sondern weil sie von vornerein auf einen Bereich der SD geschrieben wurden, der so in der Form dem System gegenüber nicht mehr als regulärer Massenspeicher zur Verfügung steht. :wink:

Aber ist eigentlich auch egal, Hauptsache, alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt. ;)

Im ürbrigen teile ich Deine Meinung, ohne A2SD+ gehts wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamburger Jung
Ich habe auch eine Tasche von Fitbag - die ist wirklich unheimlich gut, robust und sitzt perfekt!
Folie habe ich auch drauf. Eine UltraProtect -> https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=Desire
Passt ebenfalls 100% genau, leicht aufzubringen und hält bombemfest!
Positiver Nebeneffekt dabei: es spiegelt dann auch nicht mehr so.


Jop, deswegen Folie. Hauptsächlich wegen der Spiegelung, und halt als Schutz.

In der FitBag, ist das Handy "sicher" und rutscht auch nicht raus? Habe mich etwas in die Bugatti Hülle verliebt
 
Mal ne Frage. Ich habe einen Windows PC als Fileserver im Netzwerk stehen (Server 2008 als Betriebsystem) und würde gerne Musik zu meinem Desire streamen, bzw. irgendwie über das WLAN die Musik vom Server abspielen.

Welche Softwares bieten sich da server- und clientseitig an?
 
Desire User, was nutzt ihr, also welche Displayfolie, Case oder Hülle? Hab mich in die Bugatti Leder Hülle verliebt, aber da passt vermutlich kein Silicon-Case rein?

Ich hab diese Tasche für mein Desire gekauft!
Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit für den Preis, ausserdem steht "HTC" unten drauf, das gefällt mir :fresse:
Eine Displayfolie hab ich nicht drauf, wüsste aber auch persönlich nicht wofür ich eine brauchen sollte...

Im ürbrigen teile ich Deine Meinung, ohne A2SD+ gehts wirklich nicht mehr.

Dem schließ ich mich an, weiß nicht genau wieviele Apps ich installiert habe, aber es sind einige und hatte noch nie Probleme mit Speicherplatz etc.
Für mich einer DER Gründe für Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wollte mal fragen, welches Handy ihr besser findet: iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000? Bitte mit Begruendung!

Warum ich hier frage? Weil ich seit ueber zwei Jahren ein iPhone benutze und selbst genug Pro-Argumente fuer das iPhone habe...und vlt. etwas verblendet bin :fresse:
 
Moin!

Wollte mal fragen, welches Handy ihr besser findet: iPhone 4 oder Samsung Galaxy S i9000? Bitte mit Begruendung!

Warum ich hier frage? Weil ich seit ueber zwei Jahren ein iPhone benutze und selbst genug Pro-Argumente fuer das iPhone habe...und vlt. etwas verblendet bin :fresse:

Bin auch grad selber zwischen beiden, mein persönlicher Vergelich, vielleicht hilft er dir:

Samsung Galaxy S
+ Super schnelle Hardware
+ Super geiles riesen Display
+ Android
+/- Touchwiz Oberfläche (kann man aber wohl entfernen)
- Verarbeitung doch sehr komisch, starker iPhone Klon Plastik Bomber, extrem leicht dadurch (aus meiner Sicht) unwertig
- Hat wohl ne sehr restriktive PC-Update/Synchro Software namens Kies

iPhone 4
+ Verarbeitung erste Sahne
+ Geiles Display, aber kleiner als das des SGS
+ iOS :fresse2:
+/- Jailbreak: Selbst wenn man eins mit 4.1 findet wird man davon keine Blobs mehr sichern können (wenn man net eins gebr. kauft von jemand der das bereits getan hat), und wann der unthered für 4.2.1 rauskommt steht in den Sternen
- seeehr hoher Preis
 
iPhone 4
+ Gigantische Auswahl bei guten Spielen
+ iTunes (ich finde iTunes genial :p)
- Extrem anfällig für Macken/Kratzer

@innocent
Gegenfrage, was stört dich denn an iOS/iPhone4 ?

Aber wenn dich der Preis nicht stört und du auch nichts brauchst was Android bzw ein bestimmtes Gerät jetzt bieten würde ich auch nicht wechseln, allein wegen den Apps (wenn du da welche gekauft hast:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh