*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, dass Google den Market gerade um diese Funktion aufwerten will.
Aktuell ist das halt echt bissl blöd gelöst, dass die Apps nur über die Market App auf das Android gelangen.

Aber als Alternative gibt´s ja zum Glück "AppBrain" als den (traurigerweise) besseren Google Market.
Dort kann man filtern, sortieren und auch direkt mit seinem Android OTA synchronisieren.
Irgendwie traurig, dass AppBrain Google zeigt, wie ein Market zu funktionieren hat, aber ich bin zuversichtlich, dass Google dieses Defizit als bald aus der Welt schaffen wird. :wink:

Hm "nur"....definitiv nicht!
Ich habe persönlich die "ein oder andere", natürlich FREIE app in meiner Dropbox. Wenn ich diese installieren will klick ich auf die Dropbox app, er läd sie runter und schwups ist sie installiert. Auch mit diversen Dateiexploreren wie Astro etc. einfach draufklicken und installieren. Es muss natürlich der Haken für "Unbekannte Quellen" angeklickt sein, dies fragt das Handy aber auch, sofern dieser nicht geklickt ist. Bei mir ist es vlt. knapp die Hälfte die ich direkt vom Market beziehe. Alles anderer über QR-Code oder Dropbox. Ich überlege mir eine eigene Repo mit Server zu erstellen. Es gibt ja "diverse" Apps die einen eigenen "bösen" Market erzeugen in die man Listen eintragen kann....nunja ;)

@Innocent: Z.B Handcent SMS zeigt dir (auf wunsch) die SMS direkt auf dem Lockscreen an. Anrufe werden ohnehin angezeigt. Zudem leuchten bei uns Androiden ja die LEDs auf (in diversen Farben sogar je nach Handy/Rom) So brauch ich noch nichtmal den Screen anmachen, sondern sehe blaue LED->sms, grüne Mail etc. ;)

@Kiddinx: Ich warte auch auf Blindtype! Bin sehr gespannt wie dies implementiert wurde und ob es in allen Lagen Alltagstauglich ist.

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei Android eigentlich möglich erinnerungsintervalle zu definieren ?

Ich bekomme z.b. eine SMS - Das Handy piepst und vibriert einmal. Nun will ich das er immer im minuten takt weitervibriert bis ich die SMS lese - geht das ?

Beim Iphone gibt es halt einmal eine nachricht/vibration (Die viel zu schwach ist) und das wars.
 
Hi ;)

ich möchte mir ein Smartphone zulegen, dass nicht allzu teuer sein sollte, trotzdem aber robust und gut bedienbar.
Bis jetzt hatte ich das Samsung Galaxy 550 ins Auge gefasst - gibt es da noch bessere Alternativen zu?

Vielen Dank,
Florian
 
@ Jubeltrubel

Ich kenne und nutze auch Dropbox auf meinem Desire.

Aber imho gibt es doch einen signifkanten Unterschied, ob eine App komfortabel O(ver)T(he)A(ir) über ein Webinterface wie AppBrain auf meinem Desire landet (1-Klick Installation) oder ich erst die APK herunterladen, in die Dropbox kopieren muss, um sie dann anschließend in der Dropbox App auf meinem Desire installieren zu können.

Natürlich führen mehrere Wege ans Ziel ... Und genau ist das ja auch der Vorteil von Android, dass man den für sich schnellsten/besten/komfortabelsten Weg gehen kann. :wink:
Ich bevorzuge halt die OTA Installation via AppBrain.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

@ KingKill

Die kostenlose SMS App "Handcent SMS" bietet genau das von dir gewünschte Feature. :wink:
 
Was meint Ihr, wann gibt das Nexus S wohl in Deutschland zu kaufen?

Ich will einfach nur mal so paar Einschätzungen von anderen hören. Wenn es am 6.12. offizielle vorgestellt werden wird.
IIRC dauerte es ein paar Monate bis das Nexus One in Europa zu kaufen war.
 
Wo liegen die grossen Unterschiede zwischen dem Desire HD und dem Samsung Galaxy S i9000? Ich meine, die Hardware ist fast identisch...kann man sagen, das HTC Sense generell besser ist als TouchWiz? Viel mehr kostet das DesireHD ja nicht...
 
Wenn du dich zwischen beiden entscheiden solltest greif zum HTC. Sense ist wesentlich besser und vorallem ist das HTC nicht laggy wie das Galaxy.

Bin vom SGS (mit Froyo 2.2) aufs DHD gewechselt und bereue es nicht, läuft alles viel smoother und besser, hätte nicht damit gerechnet.

Das SGS lief nichtmal mit LagFix so smooth!
 
Naja, von wegen "die Hardware ist fast identisch". Ich finde sie schon sehr unterschiedlich.
  • Desire HD hat ein 4,3" SLCD Display (IMHO zu groß)
  • Galaxy S i9000 hat ein 4" AMOLED Display
  • Ausserdem unterschiedlich Großer Speicherplatz (1,5 vs 8 GB)
  • Galaxy S hat zweite Videokamera (Videotelefonie), aber kein Dual LED Blitz.
  • Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse
  • 100€ Preisunterscheid
  • Desire HD online nicht lieferbar?! CMIIW
Das war glaub ich das wichtigste.

@Chrisch wo ist das SGS denn nicht so smooth? Ich hatte beim Händler mal bisschen rumprobiert und eigentlich nix festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in wenigen Stunden bin ich Desire Besitzer! Zwar kein Eigentümer, aber besser als nix! :fresse:
 
Wenn du dich zwischen beiden entscheiden solltest greif zum HTC. Sense ist wesentlich besser und vorallem ist das HTC nicht laggy wie das Galaxy.

Bin vom SGS (mit Froyo 2.2) aufs DHD gewechselt und bereue es nicht, läuft alles viel smoother und besser, hätte nicht damit gerechnet.

Das SGS lief nichtmal mit LagFix so smooth!

Schockierend!
Hatte gerade das neue HTC Desire von einem Kollegen in der Hand, das laeuft echt super fluessig, wie das iPhone 4. Auch vom Display war ich positiv ueberrascht. Das erwarte ich auch vom Samsung.

Aber warum ist das SGS so lahm? Die Hardware ist doch bombastisch. Liegts an der Samsung Oberflaeche?

Naja, von wegen "die Hardware ist fast identisch". Ich finde sie schon sehr unterschiedlich.
  • Desire HD hat ein 4,3" SLCD Display (IMHO zu groß)
  • Galaxy S i9000 hat ein 4" AMOLED Display
  • Ausserdem unterschiedlich Großer Speicherplatz (1,5 vs 8 GB)
  • Galaxy S hat zweite Videokamera (Videotelefonie), aber kein Dual LED Blitz.
  • Metallgehäuse vs. Plastikgehäuse
  • 100€ Preisunterscheid
  • Desire HD online nicht lieferbar?! CMIIW
Das war glaub ich das wichtigste.

@Chrisch wo ist das SGS denn nicht so smooth? Ich hatte beim Händler mal bisschen rumprobiert und eigentlich nix festgestellt.

Ja, das Desire HD ist mir definitiv auch zu gross, selbst das Samsung Galaxy S ist schon ein riesen Ding im Vergleich zum iPhone 4.



Jetzt bin ich echt gespannt auf das Samsung. Wenn's zu lahm ist geht's direkt zurueck. Hatte schon auf den XDA-Developers von einem LagFix gelesen, mir aber nicht viel dabei gedacht, da da solche Freaks unterwegs sind, die uebertakten sogar ihre Handys.
 
@ innocent

nur so nebenbei, das DHD ist kaum größer als das SGS, habe aktuell ja beide hier.

Beim SGS liegt das mit den Lags am Dateisystem oder wie auch immer, kenne mich damit nicht sooo sehr aus. Samsung setzt da auf jedenfall irgendwo auf eine andere Technik als die anderen Hersteller.

@ pred2k

das SGS ist im gegensatz zum DHD kein bisschen Smooth. Mit Froyo + Lagfix wirds zwar besser aber ist lange nicht perfekt. Besonders die Gedenksekunden wenn man was machen möchte (Email löschen / als gelesen makieren, Apps öffnen und so weiter....) fallen deutlich auf im gegensatz zum Desire HD.

Hab anfangs auch gedacht das es alles so muss und korrekt ist (war mein erstes Android Smartphone), wurde aber nun eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sehr interessant. Dann muss ich mich vlt. doch noch weiter umschauen ober mein iPhone 4 freischalten lassen...auf ein ruckeliges Handy habe ich keine Lust. Wir sind ja nicht mehr in der Zeit von Windows Mobile 6.5.

Und naja, nicht viel groesser...aber es ist groesser. Selbst das SGS ist doch schon ein riesiges Geraet, zumindest wenn man es in der Hosentasche herumtragen will, oder nicht?



Mist...ich denke ich muss doch mal sehen, dass ich die Orange-Karte geladen bekomme.
 
Weder das SGS noch das DHD sind zu groß für die Hosentasche. Also ich empfinde die beide nicht als störend.
 
Das ist ansichtssache. Ich finde die Groesse vom iPhone 4/ HTC Desire als genau passenden Kompromiss zwischen Displaygroesse und Hosentaschentauglichkeit.

Mal schauen was es dann bei mir wird. Vlt. teste ich das Samsung Galaxy auch erst mal an, wobei das immer leicht assozial ist fuer den Haendler Geraete zu testen und dann zurueck zu schicken.
 
Naja, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wenns dir gefällt kannst es ja behalten ;)

Der Händler wirds auch nur einfach weiter verkaufen und fertig :d

Oder du gehst / fährst zu MM/Saturn oder nen anderen Handy Laden und guckst dir die Teile vor Ort an.

Ich hatte anfangs auch Befürchtungen das das SGS zu groß ist (bin vom 5800 gewechselt), aber man gewöhnt sich schnell dran. Da das DHD nicht wirklich größer ist kann ich auch damit noch leben (vorallem das 4,3" Display möchte ich nimmer missen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Wenns dir gefällt kannst es ja behalten ;)

Der Händler wirds auch nur einfach weiter verkaufen und fertig :d

Oder du gehst / fährst zu MM/Saturn oder nen anderen Handy Laden und guckst dir die Teile vor Ort an.

War im Satun und im MediaMarkt, aber ausser iPhone 4, HTC Desire und HTC HD 2 habe ich nichts spannendes gefunden. Oke, noch Win7-Handys, aber davon lasse ich erst mal die Finger.

Ich denke ich werde das SGS einfach mal antesten, wenns wirklich laggt, einpacken und zurueck schicken. Fertig. Dann schaue ich, ob ich das iPhone 4 fitt machen lasse oder mir stumpf 'n HTC Desire organisiere.
 
Mein SGS lagt nicht... seit ich es habe, hatte ich nie nen Grund zu klagen :)
 
@ DerAlex88

dann fallen dir die Lags und Verzögerungen ggf. einfach nicht auf. Bin was sowas angeht so oder so empfindlich :d
 
Ich bin da auch recht empfindlich und mags eigentlich in allen Belangen absolut Smooth. Konnte da bei 2.1 und 2.2 jetzt aber auch nix kritisches erkennen.

Hab nun allerdings den OCLF drauf und damit gibts ja wohl mal nix mehr zu meckern. Vielleicht wenn man mal installiert nen kurzes gezuppel, aber ich wüsste nicht, was man da unbedingt nebenbei parallel machen sollte. Ansonsten ist das Ding butterweich und war auch vorher nicht sonderlich schlimm mMn.
 
@ tzyn

dann bist du aber definitiv NICHT empfindlich :d

Wenn du 2.1 schon kaum bis garnicht laggy fands dann kannst du nicht davon sprechen das du nicht sagen das du recht empfindlich bist.

Habe vorhin erst noch das SGS vom Kollegen in der Hand gehabt und er hat noch 2.1 drauf, also DAS geht ja mal garnicht :d (und das bestätigen auch zahlreiche Posts in div. Android Foren).

Aber naja, teste es, installiere nen paar Apps und wenns dir so passt behalt es und wenn nicht schick es zurück ;)

Ansich ists nen feines Gerät, aber wenn man mal was anderes in der Hand gehabt hat und merkt wie Android laufen kann dann merkt man auch den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook <-> Android funktioniert Problemlos mit "MyPhoneExplorer" (kostenlos), das ist eine Software die auf deinem PC läuft und auf dem Handy eine kleine App (kostenlos) benötigt für den Zugriff per WLAN (geht auch per USB ohne glaube ich, aber ich nutz es per WLAN) -das synchonisiert dann EMails, Kontakte, Kalender, SMS, Anruflisten, etc..
Das klingt ziemlich cool. Ich benutzt im Moment noch HTC Sync und bin davon schon begeistert, weil's schon mal problemloser einzurichten war als Active Sync mit meinem WM Phone.

Braucht's für die App denn ein Google Mail Konto, über das dann alles (Kontakte, Mails, Kalender) läuft oder synct der dann im WLan auch meine GMX Emails und meine Kontakte und Kalendereinträge, die ich 'nur' im Outlook und in keinem ***** Konto hinterlegt habe? Danke schon mal für weitere Infos :wink:
 
Wieso kann eigendlich niemand genau sagen, bei was das SGS "laggy" ist.
 
@Chrisch
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht laggy fand. Nur war es schlichtweg nicht störend. Wir reden hier von nem Handy und keinem PC. Die normalen und üblichen Arbeiten gingen stets flott und ohne wirklich lange und störende Denkpausen.

Mit Lagfix jetzt ists auf jedenfall top. So hätte es natürlich von Werk sein müssen, da gebe ich dir natürlich recht.

@pred2k
Kann man doch, musst du nur mal etwas suchen bzw. hatte ich das sogar auf der letzten Seite oder so gepostet. Liegt am RFS Dateisystem das Samsung (warum auch immer) verwendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das sgs...und bei mir laggt nichts...habe 2.1 JM9 + lag fix drauf...war bei der(?) Rom gleich drauf...ka was ihr habt
..alles wieder panikmache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh