Jubeltrubel
Semiprofi
Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, dass Google den Market gerade um diese Funktion aufwerten will.
Aktuell ist das halt echt bissl blöd gelöst, dass die Apps nur über die Market App auf das Android gelangen.
Aber als Alternative gibt´s ja zum Glück "AppBrain" als den (traurigerweise) besseren Google Market.
Dort kann man filtern, sortieren und auch direkt mit seinem Android OTA synchronisieren.
Irgendwie traurig, dass AppBrain Google zeigt, wie ein Market zu funktionieren hat, aber ich bin zuversichtlich, dass Google dieses Defizit als bald aus der Welt schaffen wird.
Hm "nur"....definitiv nicht!
Ich habe persönlich die "ein oder andere", natürlich FREIE app in meiner Dropbox. Wenn ich diese installieren will klick ich auf die Dropbox app, er läd sie runter und schwups ist sie installiert. Auch mit diversen Dateiexploreren wie Astro etc. einfach draufklicken und installieren. Es muss natürlich der Haken für "Unbekannte Quellen" angeklickt sein, dies fragt das Handy aber auch, sofern dieser nicht geklickt ist. Bei mir ist es vlt. knapp die Hälfte die ich direkt vom Market beziehe. Alles anderer über QR-Code oder Dropbox. Ich überlege mir eine eigene Repo mit Server zu erstellen. Es gibt ja "diverse" Apps die einen eigenen "bösen" Market erzeugen in die man Listen eintragen kann....nunja
@Innocent: Z.B Handcent SMS zeigt dir (auf wunsch) die SMS direkt auf dem Lockscreen an. Anrufe werden ohnehin angezeigt. Zudem leuchten bei uns Androiden ja die LEDs auf (in diversen Farben sogar je nach Handy/Rom) So brauch ich noch nichtmal den Screen anmachen, sondern sehe blaue LED->sms, grüne Mail etc.
@Kiddinx: Ich warte auch auf Blindtype! Bin sehr gespannt wie dies implementiert wurde und ob es in allen Lagen Alltagstauglich ist.
MFG Jubeltrubel
Zuletzt bearbeitet: