*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iTunes habe ich natürlich vergessen, am Anfang hasst man es wie die Pest am Ende möchte man es kaum mehr missen. Aber ich glaub das ist net Thema des Topics, wollen ja keine Apfel Propaganda hier betreiben ;)

Gruß,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 4
+ Gigantische Auswahl bei guten Spielen
+ iTunes (ich finde iTunes genial :p)
- Extrem anfällig für Macken/Kratzer

@innocent
Gegenfrage, was stört dich denn an iOS/iPhone4 ?

Aber wenn dich der Preis nicht stört und du auch nichts brauchst was Android bzw ein bestimmtes Gerät jetzt bieten würde ich auch nicht wechseln, allein wegen den Apps (wenn du da welche gekauft hast:p)

Mein iPhone 4 war kaputt, jetzt habe ich eins mit neuem Baseband, ich kanns also nicht mehr nutzen. Was mich richtig nervt ist einfach die Geschichte mit dem Jailbreak. Das nervt auf Dauer einfach...erst recht wenn man den Unlock braucht. Und ich denke, dass das in naechster Zeit noch schlimmer wird.
Ausserdem kann ich das iPhone 4 nicht mit Windows und dem MacBook synchronisieren. Leider...

Meine Frage ist nun: Lasse ich das iPhone 4 neverlocken vom Netzbetreiber (Orange) oder warte ich bis im Feb 2011, da verliert es von alleine den Netlock.

Was mir am iPhone 4 richtig gut gefaellt: Der MP3-Plazer ist einfach richtig gut, ich nutze den jeden Tag auf dem Weg zur Uni, am Wochenende auf dem Weg nach Hause, beim Laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 4 war kaputt, jetzt habe ich eins mit neuem Baseband, ich kanns also nicht mehr nutzen. Was mich richtig nervt ist einfach die Geschichte mit dem Jailbreak. Das nervt auf Dauer einfach...erst recht wenn man den Unlock braucht. Und ich denke, dass das in naechster Zeit noch schlimmer wird.

Naja dann verkauf deins (gehene ja mit Unlock so um 500 Ocken weg) und kauf dir für 600 eins ohne Unlock ;)

Gruß,
Sebastian

Würde ich auch irgendwie sagen, denn das mit dem JB ist schon nervig, aber so ein Android macht ja auch nicht alles "out of the box" bzw alles mit 2 Klicks, das bedarf auch reichlich "Zuwendung" ...

Naja dann verkauf deins (gehene ja mit Unlock so um 500 Ocken weg) und kauf dir für 600 eins ohne Unlock ;)

Gruß,
Sebastian

Fuer 76 Euro kann ich es von Orange Fr entsperren lassen. Ausserdem ist kein Unlock drauf, da das aktuellste Baseband drauf ist. So oder so: Im Februar 2011 verliert es den Netlock.

Würde ich auch irgendwie sagen, denn das mit dem JB ist schon nervig, aber so ein Android macht ja auch nicht alles "out of the box" bzw alles mit 2 Klicks, das bedarf auch reichlich "Zuwendung" ...

Hmm, aber es kann z.B. out of the box alle Arten von Videos abspielen, ich kann es ordentlich synchronisieren und so weiter...und ich glaube mit iTunes synchronisieren geht auch, nicht?

Äh, ankommen? Eigentlich solltest Du 'nen Orange Store vor der Tür haben ;)

Wir sind hier im Luxx, da bestellt man nur online und geht nicht in nen Laden. :shot:
Vor meiner Tür? Woher weist du wo ich wohn? Naja die machen aber schon halb 6 das Rollo runter, das wird erst am Samstag was dass ich da hinkomm. Ich denke mal dass ich diesen Sa nur bis Mittag arbeite.
Bin mal gespannt auf das Teil.

Hmm, aber es kann z.B. out of the box alle Arten von Videos abspielen, ich kann es ordentlich synchronisieren und so weiter...und ich glaube mit iTunes synchronisieren geht auch, nicht?

Das mit den Videos würde ich so jetzt nicht sagen :fresse: und was heist "ordentlich synchronisieren" ? iTunes finde ich, wenn man es jetzt nicht nur wegen dem iPhone nutzt, eigentlich ziemlich genial ... Bei Android muss man das normalerweise dann eben alles über "drag&drop" machen ... oder man nutzt doubletwist bzw eine dieser "iTunes sync apps" wobei letztere zu 99% Kosten und ich keine Ahnung habe wie gut die funktionieren ...

Hmm ich denke fast, dass ich das iPhone 4 einfach bis Feb 2011 liegen lasse und es danach nutze.

Die Frage waere dann: Was nutze ich bis dahin? :fresse: Ein Galaxy S wird bis dahin sicher ordentlich an Wert verlieren oder wie seht ihr das?

Jedes Handy wird bis dahin wieder ne Menge Geld verloren haben... wie beim Auto. Raus beim Händler und 500€ weniger wert xD

Ich bin mit dem SGS mehr als zufrieden. Für mich ist es auch in keinster Weise ein Plastikbomber. Ich finde eben gerade das macht es sehr leicht und schlank. Wenn ich das EiPhone von meinem Dad dagegen in der Hand habe wirkt das schon fast klobig. Finde ich jedenfalls.. Ich würde es nicht eintauschen wollen :)

Wir sind hier im Luxx, da bestellt man nur online und geht nicht in nen Laden. :shot:
Vor meiner Tür? Woher weist du wo ich wohn? Naja die machen aber schon halb 6 das Rollo runter, das wird erst am Samstag was dass ich da hinkomm. Ich denke mal dass ich diesen Sa nur bis Mittag arbeite.
Bin mal gespannt auf das Teil.

Elendige Nerds :d Und wo Du wohnst verrätst Du ja selber ;)

Schreib mal 'ne PM, wenn Du genaueres weisst, ich würde mich freuen. Ach so, und check mal bitte, ob die noch das OLED-Display haben.

Nur mal die Nachteile:
Android:
Manchmal ein ziemliches gebastel (kann auch ein Vorteil sein. Besonders im Luxx...)
Man muss viel aufem Handy machen was beim IOS auf dem PC gemacht wird
Ziemliches durcheinander unter den Handys, bzw. Versionenwirrwarr

IOS bzw. Eiphone:
Das Handy selber ist ein ziemliches gebastel, bzw sehr heikel auf Schläge
0 Auswahl beim Handy -.-
Teurer
Fast alles (schlauen) Apps Kostenpflichtig
Kein Universalladekabel
Kein erweiterbarer Speicher (dafür von Anfang an grösser)
Nur an einem Computer "füllbar"

Man merkt schon, ich würd mir kein Iphone zulegen ;)

"Man muss viel aufem Handy machen was beim IOS auf dem PC gemacht wird"

Das bezweifel ich einfach mal.
Telefon als USB-Platte erkennen lassen und alles rüberschieben, Kontakte und Kalender verwalten usw. usf., funktioniert doch alles..

Funktioniert eigentlich inzwischen der Outlook-Sync bei Android ohen Probleme (Kontakte,Kalender) ??

Hab im moment auch ein Iphone 4, aber das DHD wäre das erste Android wo mich total reizen würde. Ich hoffe HTC geht den weg auch weiter, auch hochwertig verarbeitete Geräte auf den Markt zu bringen....

Jedes Handy wird bis dahin wieder ne Menge Geld verloren haben... wie beim Auto. Raus beim Händler und 500€ weniger wert xD

Ich bin mit dem SGS mehr als zufrieden. Für mich ist es auch in keinster Weise ein Plastikbomber. Ich finde eben gerade das macht es sehr leicht und schlank. Wenn ich das EiPhone von meinem Dad dagegen in der Hand habe wirkt das schon fast klobig. Finde ich jedenfalls.. Ich würde es nicht eintauschen wollen :)

Danke erst mal. Wobei ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie ein iPhone klobig wirken kann. Aber das ist sicher auch ansichtssache.

P.S.: Ich denke nicht, dass das iPhone 4 bis in den Feb 2011 gross an Wert verlieren wird. Zumindest nicht mehr, als grob die 100 Euro die ich jetzt fuer die Entsperrung loehnen muesste (Dazu braeuchte ich aber erst mal Orange-FR Aufladekarten).

Nur mal die Nachteile:
Android:
Manchmal ein ziemliches gebastel (kann auch ein Vorteil sein. Besonders im Luxx...)
Man muss viel aufem Handy machen was beim IOS auf dem PC gemacht wird
Ziemliches durcheinander unter den Handys, bzw. Versionenwirrwarr

IOS bzw. Eiphone:
Das Handy selber ist ein ziemliches gebastel, bzw sehr heikel auf Schläge
0 Auswahl beim Handy -.-
Teurer
Fast alles (schlauen) Apps Kostenpflichtig
Kein Universalladekabel
Kein erweiterbarer Speicher (dafür von Anfang an grösser)
Nur an einem Computer "füllbar"

Man merkt schon, ich würd mir kein Iphone zulegen ;)

Hey auch dir danke!
Ich sehe das an sich genau so, beim iPhone wirds mir langsam zu bunt mit den Jailbreaks. Das wird immer schwieriger, und jetzt wo mein iPhone in der Reperatur war kann ich mir meine gesicherten SHSHs sonst wo hinschieben (Papierkorb in meinem Falle ^^). Und wenn die naechsten Jailbreaks ohne SHSH-Sicherung nicht mehr funktionieren...klasse. Ich muss ehrlich sagen, so gut mir die Hardware und iOS gefaellt, ohne Jailbreak kann ich dem iPhone 4 viel weniger anfangen. Gerade so simple Programme wie LockInfo brauche ich taeglich und machen das Handy ueberhaupt erst richtig interessant.

Habe jetzt erst mal ein SGS bestellt, mal schauen ob ich es behalte oder ungeoeffnet zurueck schicke. Ich schwanke immer noch. Wenn ich es behalte wuerde ich dann im Februra 2011 das dann endlich neverlocked iPhone 4 verkaufen oder eben das Samsung vertickern. Oder ich warte noch bis Feb 2011, wobei dann mein Vertrag mit Internet und Co komplett an mir vorbei geht. Mal schauen. Beides nicht die beste Loesung.

Kann ich dir nu zustimmen - ohne JB ist mein Iphone für mich auch die reinste Qual.....
Ohne Lockinfo ist es echt lächerlich.....

Kann ich dir nu zustimmen - ohne JB ist mein Iphone für mich auch die reinste Qual.....
Ohne Lockinfo ist es echt lächerlich.....

An dieser Stelle verstehe ich zwei Sachen nicht. Enweder:
1) Warum erlaubt Apple LockInfo nicht, in den Appstore zu kommen? Klar, weils zu tief ins System eingreift...aber vlt. koennte Apple eine API dafuer anbieten?!

Oder:
2) Warum Apple nicht selbst eine Moeglichkeit einbaut, Daten wie mit LockInfo auf dem Lockscreen anzuzeigen.

Ich meine, so treibt Apple Leute wie dich und mich ins Android-Forum/Lager.
Und das gilt nicht nur fuer LockInfo, SBSettings z.B. ist eine Sache, auf die ich auch nicht verzichten will.

Aber klar, der normale iPhone-Kunde achtet nur darauf, dass es gut aussieht und rund laeuft, mehr nicht. Ich vermute mal, dass wir, die das Handy wirklich entsperren, absolut in der Unterzahl sind.

Und wo ich hier gerade im Android-Forum bin:
Weiss jemand, ob man problemlos Daten wie Kalender, neue SMS, E-Mails auf dem Lockscreen anzeigen lassen kann?

Die meisten von denen im Bekanntenkreis mit iPhone haben es entsperrt. Sicherlich alles eher jüngere Leute, aber der Anteil ist bestimmt nicht so klein.

Echt? Also ich wuerde mal schaetzen, dass an der Uni nicht mal jedes zweite Handy entsperrt ist. Nicht mal bei den Informatikern ist ein Jailbreak ueberall zu finden...

Aber gut, man sieht ja schon daran, dass Apple sich mit allen Mitteln dagegen wehrt, dass es genug Menschen sein sollten.

Sehe ich exakt wie du. Wenn sie sagen das brauchen di meisten nicht - warum nicht optional. Einfach unter einstellungen eine Option "Mails,Kalender etc" auf Lockscreen anziegen ON/Off - fertig.
Es müsste nichtmal so komfortabel sein wie Lockinfo, aber eine reine Anzeige der Daten wäre schon das mindeste.
Und ja so sachen wie die Sbsettings sind auch klasse, aber auf die könnte ich grade noch verzichten, aber das mit dem Lockinfo will mir net in den Kopf gehen.

Funktioniert eigentlich inzwischen der Outlook-Sync bei Android ohen Probleme (Kontakte,Kalender) ??

Hab im moment auch ein Iphone 4, aber das DHD wäre das erste Android wo mich total reizen würde. Ich hoffe HTC geht den weg auch weiter, auch hochwertig verarbeitete Geräte auf den Markt zu bringen....

Outlook <-> Android funktioniert Problemlos mit "MyPhoneExplorer" (kostenlos), das ist eine Software die auf deinem PC läuft und auf dem Handy eine kleine App (kostenlos) benötigt für den Zugriff per WLAN (geht auch per USB ohne glaube ich, aber ich nutz es per WLAN) -das synchonisiert dann EMails, Kontakte, Kalender, SMS, Anruflisten, etc..

Zusätzlich kannst Du zum Beispiel noch deinen Kalender per Push unterwegs auch aktualisieren lassen per Google Calendar Sync.

Ich habe zwar ein HTC DesireHD, aber die orig. HTC Sync Software noch nirgendwo installiert, warum auch ? An alle Daten komme ich mittels Standard MicroUSB Kabel auf jedem PC/Mac/etc. dran (DHD als ext. USB Platte/Stick), oder greife einfach per WLAN von meinem DHD auf die Windows Freigaben zu und sync geht wie oben beschrieben - Gefriemel mit iTunes/etc. muss man sich Gott sei dank nicht mehr antun heute ;-)

Nicht mal bei den Informatikern ist ein Jailbreak ueberall zu finden....

Bei euch gibt es Informatiker mit Iphone? Hatte mich letztens da in ne Vorlesung rein gesetzt und bei uns ist das komplettes Android-Lager. Was mich verwundert ist auch das bald jeder zweite ein Desire hat. Dachte die konnten nicht so viel ausliefern :d
Iphone habe ich nicht eins gesehen. Die sieht man viel (ohne Wertung und bösen Hintergedanken meiner Seits) bei den BWLern.

Super Info, vielen Dank !

Ich nehm also den "MyPhoneExplorer" zum Kontakte syncen.

Google kalender Sync synct erst Outlook mit dem Google-Kalender, und das Handy holt sich dann den Kalender vom GoogleKalender korrekt ?

Aber ich kann auch sagen ich mach einfach alles per MyPhoneExplorer und gut - sofern ich eben auf Push verzichten kann.

Hört sich wirklich gut an. Die Iphone gründe schwinden wirklich zunehmend - nur die größere/hochwertigere App-Auswahl fällt mir noch, dann wird es aber schon eng.

@hanni: Ich bin Fisi und habe NOCH ein Iphone ;-)

Zuletzt bearbeitet:
"Man muss viel aufem Handy machen was beim IOS auf dem PC gemacht wird"

Das bezweifel ich einfach mal.
Telefon als USB-Platte erkennen lassen und alles rüberschieben, Kontakte und Kalender verwalten usw. usf., funktioniert doch alles..

Ich dachte hier vorwiegend an die Apps. Natürlich gehts auch anders nur ist es eigentlich nicht so gedacht...

Ich dachte hier vorwiegend an die Apps.

Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, dass Google den Market gerade um diese Funktion aufwerten will.
Aktuell ist das halt echt bissl blöd gelöst, dass die Apps nur über die Market App auf das Android gelangen.

Aber als Alternative gibt´s ja zum Glück "AppBrain" als den (traurigerweise) besseren Google Market.
Dort kann man filtern, sortieren und auch direkt mit seinem Android OTA synchronisieren.
Irgendwie traurig, dass AppBrain Google zeigt, wie ein Market zu funktionieren hat, aber ich bin zuversichtlich, dass Google dieses Defizit als bald aus der Welt schaffen wird. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Für Google ist es imho kein Problem, einfach da Firmen aufzukaufen, die sowas machen, siehe Blindtype, das ist eine geniale Eingabeart, die Firma wurde von Google gekauft und demnächst wird es wahrscheinlich für Android Blindtype geben.

Ich bin atm noch mit Swype ganz glücklich.
Mal sehen, ob Blindtype in Android 2.3 schon integriert sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh