*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß der ein oder andere sein Android-Handy übertaktet hat. War das ein Joke oder gibt es wirklich Tools zum oc´en? Wenn ja, wie heißen die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das , aber wohl nur mit root.

Ja, geht. Findet man aber reichlich zu in den ganzen Android Foren.

Ich weiß auch gar nicht wozu du den ganzen Benchmark Mist durchführst. Es ging nur darum zu prüfen, ob der LagFix funktioniert, für mehr ist es eh nicht brauchbar. Das kann man mit dem Quadrant eben ganz gut sehen (vorher ca. 800-900, nachher 1800-2000) und dann kann man ihn auch wieder deinstallieren. ;)

Was auch nicht schlecht ist, um das Filesystem zu testen ist die Option "VM" in "OxBenchmark". Dieser Bench testet Garbage Collection.

@ tzyn

Laß mich doch ;)
Nix gegen Quadrant, aber ich will mehrere Benches und möglichst nur Filesystem benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich in WhatsApp den Zeitpunkt der Synchronisation festlegen? Also z.B. alle 2 Stunden, oder nur manuell.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessiert.
Bei der Installation von z4root bekam ich die Meldung, daß ich "USB-Debugging" aktivieren soll. Muß das solange bleiben wie ich rooten tue oder kann ich das wieder zurückstellen?
Denn im Debugging-Mode kann der PC nicht mehr aufs i9000 zugreifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

Krass - wollte eben den LagFix wieder aktivieren. GEHT NICHT !!!
Grund ist, daß die Batterie unter 40% geladen ist.
Dabei hängt das Gerät grad am Notebook zum Laden :rolleyes:

Übertakten macht man z.B mit der App "SetCpu" damit kann man verschiedene "Verhalten" Einstellen wie sich die CPU Verhalten soll (hoffe das kann man so einigermaßen übersetzen), wie z.B. Powersave, OnDemand, Interaktiv, und Smartass(nur bei Custom Roms dabei).
Je nach Kernel lässt sich unterschiedlich hoch übertakten und zudem auch noch die Core Voltage einstellen. Mein Desire kann z.B. von 128MHZ(Standard 245) bis hoch zu 1190MH(Standard 1000MHZ) dynamisch takten.

MFG Jubeltrubel

Was mich noch interessiert.
Bei der Installation von z4root bekam ich die Meldung, daß ich "USB-Debugging" aktivieren soll. Muß das solange bleiben wie ich rooten tue oder kann ich das wieder zurückstellen?
Denn im Debugging-Mode kann der PC nicht mehr aufs i9000 zugreifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

Krass - wollte eben den LagFix wieder aktivieren. GEHT NICHT !!!
Grund ist, daß die Batterie unter 40% geladen ist.
Dabei hängt das Gerät grad am Notebook zum Laden :rolleyes:

Wie wäre es, du liest dich vorher mal etwas in die Materie ein :confused:

Natürlich kannst du das USB-Debugging wieder deaktivieren ... Die Antwort wieso hast du dir ja schon selbst gegeben :rolleyes:

Meinst du das jetzt ernst? :fresse:

Ich zitiere:

"Denn im Debugging-Mode kann der PC nicht mehr aufs i9000 zugreifen."

Joh, und was ist damit?
Um den LagFix zu aktivieren muß ich das Gerät nicht am PC anschließen.
Ich wollte nur wissen, ob Debugging nur solange aktiv sein muß, bis z4root das i9000 gerootet hat oder ob Debugging IMMER aktiv sein muß, da ich "permanent root" aktiviert hab.

@ Jubeltrubel

Danke. SetCPU ist kostenpflichtig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn dein Handy als Massenspeicher oder über KIES mit dem PC verbinden wenn der Debugging Modus permanent aktiviert ist?

Um Kies etc. geht es doch jetzt garnicht.
Meine Frage stehen oben. Es geht NUR um den LagFix und dafür brauche ich keinen PC, Kies etc.
So gut kenne ich mich ja nicht aus. Könnte ja sein, daß der LagFix nicht geht solange Debugging aktiv ist. Also?

stehe echt zwischen den stühlen!

Desire mit SLCD :fire: oder Legend mit 600mhz cpu :wall:

welches smartphone bis 370€ würde ihr den kaufen?

Grad ne entäuschende Entdeckung gemacht.

Android kann nicht ohne weiteres Files per Bluetooth senden?
Bei iOS wurde darauf immer rumgehakt und bei Android ist es genauso wenig nutzbar? o0

Man kann jeden scheiss mit irgendwelchen Netzwerken syncen aber nichtmal nen Bild per Bluetooth versenden?

Ich hab mir das Desire HD mit Android gekauft um bei sowas felixbel zu sein^^
Und war bisher auch fest davon ausgegangen das das kein Problem ist :(

@ BadSanta
Könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig konkretisieren und uns mitteilen, was an einer 1GHZ Cpu, 576 MB Ram, einem 3,7 Zoll Display und der aktuellen Android Version 2.2 nicht mehr zeitgemäß sein soll (im Fall vom Desire)? :wink:

kennt jemand ein energie-dashboard fürs desire wo ich das mobile netz (3g) aktivieren/deaktivieren kann?
sowohl das htc widget als auch das android widget bieten nur wlan, helligkeit, bluetooth ...

als einzelnes symbol gibt es sowas zwar, aber das finde ich nicht schön umgesetzt.

kennt jemand ein energie-dashboard fürs desire wo ich das mobile netz (3g) aktivieren/deaktivieren kann?
sowohl das htc widget als auch das android widget bieten nur wlan, helligkeit, bluetooth ...

als einzelnes symbol gibt es sowas zwar, aber das finde ich nicht schön umgesetzt.

Wie wäre es mit dem Quick Settings?

@ BadSanta
Könntest du deine Aussage vielleicht ein wenig konkretisieren und uns mitteilen, was an einer 1GHZ Cpu, 576 MB Ram, einem 3,7 Zoll Display und der aktuellen Android Version 2.2 nicht mehr zeitgemäß sein soll (im Fall vom Desire)? :wink:
Kurze Akkulaufzeit, viel zu wenig Programmspeicher?
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum es hier immer noch so einen Hype um das Desire geht, das Telefon ist definitiv nicht mehr auf der Höhe der Zeit, weshalb es ja auch schon einen Nachfolger gibt. Trotzdem ist es kaum günstiger geworden ...

@Kiddinx: Motorola Defy, Samsung Galaxy S

Ist die Menu-Führung beim i9000 und dem Desire HD in etwa gleich?
Falls jemand mit DHD hier ist, könnte er mal was für mich testen.

Und zwar hab ich im Menü 5 Seiten Programme - also 5x 16 Icons.
Mit Multitouch (2 Finger zusammenschnippen) kann ich die 5 Seiten minimiert auf einer Seite anzeigen lassen.
Mich würde interessieren wie da das DHD performt. Am besten mit Videobeweis.

@BadSanta

Der knapp bemessene interne Rom mag ein Contraargument sein (wobei sich selbst das Problem mit App2SD+ in Luft aufgelöst hat!), aber die Akkulaufzeit ist ja mal wohl bei allen aktuellen Smartphones mehr als bescheiden. :kotz:
Vielleicht hast du ja auch schon mal von "Data2SD" gehört. Damit gehören dann alle Speicherplatz-Probleme der Vergangenheit an, weil die Limitierung durch die verwendete microSDHC Karte erfolgt. ;)

Und zum Preis; zu spitzen Zeiten (als die Nachfrage das Angebot bei weitem überstieg; Displaylieferschwierigkeiten) ging das Desire für ca. 500€ über die Ladentheke. Aktuell bekommt man das Desire für ca. 360€ und 140€ empfinde ich schon als einen respektablen Rückgang (für einen sind 140€ mehr für den anderen weniger viel Wert).

Deine Empfehlung des Galaxy S kostet z.Zt. mit Versand 452€ und ist somit auch nicht gerade ein Schnäppchen was "um die 370€" kostet. :wink:

Dann eher das Moto Defy. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Bei iOS wurde darauf immer rumgehakt und bei Android ist es genauso wenig nutzbar? o0

Man kann jeden scheiss mit irgendwelchen Netzwerken syncen aber nichtmal nen Bild per Bluetooth versenden?

natürlich kann man dateien per bluetooth versenden oO

habsch selber schon gemacht.

Ein Schnäppchen ist wohl keines der hier genannten Smartphones. :fresse:
Ist die Menu-Führung beim i9000 und dem Desire HD in etwa gleich?
Falls jemand mit DHD hier ist, könnte er mal was für mich testen.

Und zwar hab ich im Menü 5 Seiten Programme - also 5x 16 Icons.
Mit Multitouch (2 Finger zusammenschnippen) kann ich die 5 Seiten minimiert auf einer Seite anzeigen lassen.
Mich würde interessieren wie da das DHD performt. Am besten mit Videobeweis.
Wenn das DHD noch ein ähnliches Sense hat wie das Desire ist die Menüstruktur völlig unterschiedlich. Die vom Galaxy S ist ja vom iPhone abgekupfert äh inspiriert. :fresse:

Nunja. Meist will man ja eine Datei zuerst auswählen und sie DANN verschicken (auf welchem Wege auch immer).
Deswegen navigiere ich eigentlich immer wenn es andere Formate als nur Bilder sind(die wähle ich dann in der "Album" app aus, mit Filebrowsern aus. Ich nutze Astro Filemanager, es gibt aber noch Estrong und Root Explorer(der kostet glaub ich, braucht man als nicht root user aber auch nicht umbedingt)
Mit diesen Filemanager kannst du auf alles zugreifen was dein Desire an Dateien hat. Du kannst navigieren, kopieren, verschieben, extrahieren, zippen usw usf(sogar auf Samba Shares eingehen oder eins eröffnen..) wenn du deine Datei der Wahl gefunden hast, einfach per Bluetooth verschicken.
Out of the Box wüsste ich jetzt nicht wie man es nur mit dem Handy machen kann das stimmt schon, aber ohne Filemanager gehts bei mir z.B. garnicht :) Z.B wenn man etwas herunterläd, wird dies standardmäßig in den Ordner Download geschoben, ohne File Explorer ließe sich ein Musik Stück z.B. nicht in den Ordner Musik verschieben(nur Kosmetik, da jeder Musik Player sowieso ales findet, ist aber der Ordnung doch sehr förderlich ;))

MFG Jubeltrubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.