*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachts Flugmodus, WLan und Bluetooth nur bei Bedarf und über z. B. APNDroid Datennetz nur bei Bedarf einschalten und schwupps hält der Akku zumindest bei meinem Galaxy S 3-5 Tage je nach sonstigen Gewohnheiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche soviel wie möglich zu sparen, aber das mit dem Task killen ist Unsinn oder? Also nur die Tasks killen, bei denen ich die Anwendungen nicht innerhalb einer Stunde benutze? Hab versucht die FAQ's zum StromSparen zu versteen, aber jeder schreibt seinen Mist, und jeder ist natürlich anderer Meinung...
 
Soweit ich weiß ist es generell Schwachsinn diese Taskkiller zu benutzen. Das macht das System schon ganz alleine.
 
Versuche soviel wie möglich zu sparen, aber das mit dem Task killen ist Unsinn oder? Also nur die Tasks killen, bei denen ich die Anwendungen nicht innerhalb einer Stunde benutze? Hab versucht die FAQ's zum StromSparen zu versteen, aber jeder schreibt seinen Mist, und jeder ist natürlich anderer Meinung...

Ich halte es für Blödsinn, wie viele andere auch, da Android Apps die im Hintergrund sind "einfriert" und sie daher keinen oder nur wenig Akku verbrauchen!
Schlecht programmierte Apps sind da natürlich eine Ausnahme, aber die entlarvt man ja relativ schnell dank der Bewertungen im Market etc.

Ich persönlich habe noch nie eine App per Taskkiller gekillt oder so, und komme mit meinem Desire bei sehr viel Benutzung so ca. 36 Stunden hin, vielleicht sogar länger! Mehr kann man echt nicht erwarten wenn man es viel benutzt...
 
Also bringt es nur etwas, wenn ich: wLan, BT, GPS ausschalte; die Synchronisierungen von Facebook, eMail, Nachrichten, Wetter niedrig halte oder manuell; das Display manuell dunkel stelle und wenn möglich bei längerer Zeit das Handy ausschalte oder auf Funkmodus schalte?

Was nutzt ihr da für Programme? Habe Quick Settings drauf und auf den Homescreen geworfen, also immer griffbereit. Sonst gibt es keine Empfehlungen?



Habe mein Desire seit gestern, wie lange braucht es ungefähr, bis der Akku voll nutzbar und ausgelastet werden kann? Lese in vielen Reviews, dass der Akku sich mit der Zeit "vergrößert" bei den Desires
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bringt es nur etwas, wenn ich: wLan, BT, GPS ausschalte; die Synchronisierungen von Facebook, eMail, Nachrichten, Wetter niedrig halte oder manuell; das Display manuell dunkel stelle und wenn möglich bei längerer Zeit das Handy ausschalte oder auf Funkmodus schalte?

Was nutzt ihr da für Programme? Habe Quick Settings drauf und auf den Homescreen geworfen, also immer griffbereit. Sonst gibt es keine Empfehlungen?

Ich benutze die Widgets von HTC die schon drauf waren um die Verbindungen zu regeln. Ist eigentlich dasselbe wie Quicksettings glaube ich, nur das ich kein extra App für sowas installieren muss ;)
Und du hast Recht, das sind genau die Dinge die die Akkulebensdauer am meisten beeinflussen.
 
Und du schaffst 36 Stunden damit? Ungefähr welche Aufteilung in der Nutzung?



Hat jemand diesen mobilen Akku in Nutzung mit einem HTC? Klingt jedenfalls interessant! Besonders für diejenigen die auch mal paar Tage schwer an eine Steckdose kommen.
 
Ohne root kann man eh keine Tasks "killen" oder Apps schliessen die dafür keine API bereitstellen, nur mal so nebenbei.

Ich versteh das ganze gehype um die Akkulaufzeit eh nicht. Hab nen Ladegerät zu Hause wo es nachts drankommt und gut ist, muss dann nur von morgens bis abends halten. Zur Not noch eins fürs Auto falls mal ne lange Navitour ansteht.
 
So, gestern endlich mein DHD bekommen (hatte bislang n SE W910i ^^) und bin sehr begeistert bis jetzt, richtig geiles Teil. :)
Für meine Bedürfnisse auch nicht zu groß, sieht edel aus, meins ist top verarbeitet (auch bzgl. Spaltmaßen an den beiden Deckeln) und richtig schnell isses auch noch. :)
 
@innocent
Also bei mir funktioniert KIES unter Win7 64Bit problemlos. Hab damit selber auf Froyo aktualisiert und Kontakte gesichert.
 
Und du schaffst 36 Stunden damit? Ungefähr welche Aufteilung in der Nutzung?.

Hmm ich würde sagen hauptsächlich ist es Surfen was ich damit mache, telefonieren tue ich recht wenig, hin und wieder ein paar SMS am Tag und ein paar Minuten Musik hören oder Youtube gucken!

JerryMaSon schrieb:
Ich versteh das ganze gehype um die Akkulaufzeit eh nicht. Hab nen Ladegerät zu Hause wo es nachts drankommt und gut ist, muss dann nur von morgens bis abends halten.

So ist es bei mir ja auch, mir ist es eigentlich recht egal wie lange der Akku hält, weil ich es eh nachts lade, aber mir ist aufgefallen das ich oft Abends noch einen Akkustand von ~40% habe wenn ich es anschließe.
Ich werd mal gucken wie lange es hält ohne Laden ;)
 
Bei mir ging das KIES auf Win7 x64 auch ohne Probleme.
Vielleicht Mal im Kompatibilitätsmodus versuchen oder so.
 
Weiß jemand wie man die Tastensperre beim i9000 dauerhaft abstelle kann?
Ich kann nur das "Display-Timeout" auf max. 30min. stellen. Mehr geht da nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

Grad in den nachrichten gelesen.
Die neuen Super PLS_Displays von Samung werden 1280x800 Pixel haben, 10% heller sein und einen doppelt so hohen Betrachtungswinkel als Apples IPS-Displays haben.


Nutzt jemand das n-tv-App?
Wenn ich in einer nachricht auf einen Link klicke wird der Bildschirm schwarz und das i9000 vibriert paar mal. Dann kommt die Meldung
"Die Anwendung n-tv mobil (Prozess de.lineas.lit.ntv.android) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
 
Hat siche erledigt, hab die alte n-tv-Version von Samsung gegen die aktuelle von Android ersetzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

Äh, was bitte ist das für ein i9000? Meins sieht ganz anders aus. (Samsung-Schriftzug oben und nur 2 beleuchtete Tasten unten + Home-Taste)

YouTube - RyanZA's lag fix Samsung Galaxy S, Captivate, I9000, Vibrant Lag fix test 2


@ innocent

Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Ist halt bissl Arbeit.

http://www.youtube.com/watch?v=E90MyED94OY


Vielleicht interessiert dich das auch

http://android.modaco.com/content/s...rom-for-samsung-galaxy-s-with-online-kitchen/


siehe ab 06:35

http://www.youtube.com/watch?v=KY1YXrltIRE&feature=fvw
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Grad in den nachrichten gelesen.
Die neuen Super PLS_Displays von Samung werden 1280x800 Pixel haben, 10% heller sein und einen doppelt so hohen Betrachtungswinkel als Apples IPS-Displays haben.

Krass das hieße ja man kann das Display auch von der Rückseite erkennen, denn das iPhone 4 hat einen IPS typischen Betrachtungswinkel von fast 180°.
 
Joh, deshalb wird mal wohl einen Spiegel brauchen, da man ja alles verkehrten herum sieht :fresse:


@ innocent

Lag-Fix in deutsch

Samsung Galaxy S - Universal Lagfix [JPM/JP6] [Anleitung]

http://www.boerse.bz/boerse/softwar...eak-kernel-galaxy-s-i9000-fuer-2-2-froyo.html

http://www.boerse.bz/boerse/softwar...436-voodoo-5-lagfix-galaxy-s-i9000-froyo.html

http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=210138

http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...58-anleitung-samsung-i9000-galaxy-s-root.html


Zitat aus Telefon-Treff.de
Ich hatte vorher einen Quadrant-Bench von ~880, nach dem Lagfix hab ich ~2270.

Edit, mal nen QA aus dem Thread bei xda (RFS ist das Dateisystem von Samsung):

Q: Why does this lag fix work? Is it slowly destroying my phone?
A: Let's say an application counts from 1 to 10, and writes the value each time to disk.

Stock:
1 -> App tells RFS to write 1 to disk -> RFS writes 1 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
2 -> App tells RFS to write 2 to disk -> RFS writes 2 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
..
9 -> App tells RFS to write 9 to disk -> RFS writes 9 to disk -> RFS writes journal saying to changed the value on the disk.
10 -> App tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 20. Speed: SLOW! Wear and tear on disk: HIGH!

Lag Fix:
1 -> App tells EXT2 to write 1 to disk -> EXT2 stores 1 in RAM.
2 -> App tells EXT2 to write 2 to disk -> EXT2 stores 2 in RAM.
..
9 -> App tells EXT2 to write 9 to disk -> EXT2 stores 9 in RAM.
10 -> App tells EXT2 to write 10 to disk -> EXT2 stores 10 in RAM.
..
EXT2 tells RFS to write 10 to disk -> RFS writes 10 to disk -> RFS writes journal saying it changed the value on the disk.

Total physical disk writes: 2. Speed: FAST! Wear and tear on disk: LOW!

This isn't exactly what is happening, but it gives you the general idea.

Es ist Wochenende - du hast was zu tun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht mittlerweile dafür nicht mal mehr groß Anleitungen zu pauken bzw. groß was zu machen. Froyo 2.2 sollte wie gesagt über KIES funktionieren, geht in jedem Fall auch bei 64Bit.

Einfach z4root und One Click Lag Fix V2.0 (OCFL) ausm offiziellen Markplatz runterladen/installieren, permanent rooten, dann über OCFL die Ext2 Tools installieren und anschließend über ein weiteren Klick LagFix'en. Dauert nur wenige Minuten und fertig ist das ganze.
 
Aber es scheint ja irgendwie Unterschiede zwischen mehreren Fixes zu geben, sonst bräuchte man ja nur noch eins.

Welchen marktplatz meinst du? Von HWluxx?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Und eine Frage zum Android-Market.
Ich hab dort was gesucht und über 3.000 Ergebnisse bekommen. Wenn ich dann ganz runter scrolle werden es noch mehr Ergebnisse.
Ist Android nicht fähig selbst wirklich ALLE Ergebnisse anzuzeigen oder muß ich immer "updaten" indem ich immer nach ganz unten scrolle?

Außerdem finde ich es schlecht, daß ich bei der Suche nicht nach kostenpflichtig und kostenlos entscheiden kann.
Das geht nur, wenn ich bestimmte Sektionen auswähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte etwas geladen was du im mom eh noch nicht siehst und was du etl auch nicht zu sehen bekommst wenn du nicht scrollst?

Android ist zwar ein online OS, aber dennoch ein wenig darauf ausgelegt nicht unnöig Traffic zu erzeugen (naja, zmindest ein bisschen ;) )

PS: Dann nimm halt nen anderen Market als den Android Market wenn du den nicht so doll findest.

9fe7a2158e248d0493dcf9ec5421be6a.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, Ihnen heute mitzuteilen, dass das gewünschte Handy inzwischen eingetroffen ist und Sie gerne vorbeikommen können.

Woho, ab gehts in den Media Markt, dann hoffen wir mal, dass das gute HTC Desire HD auch wie angegeben ohne Branding ist :o
 
Warum sollte etwas geladen was du im mom eh noch nicht siehst und was du etl auch nicht zu sehen bekommst wenn du nicht scrollst?

Android ist zwar ein online OS, aber dennoch ein wenig darauf ausgelegt nicht unnöig Traffic zu erzeugen (naja, zmindest ein bisschen ;) )

PS: Dann nimm halt nen anderen Market als den Android Market wenn du den nicht so doll findest.

9fe7a2158e248d0493dcf9ec5421be6a.png

Und welchen?

Ich suche Live Wallpapers (nur free), die die ich gefunden hatte schimpften sich zwar Live Wallpaper, waren aber ohne Animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es z4root nicht mehr gibt im Marketplace?
 
Ah, noch was Wichtiges.
Ich hab gelesen, daß Oracle eine Klage gegen Google eingereicht hat, da Google ohne Genehmigung und Lizenzen Java benutzt hat.
Für viele Chats (PC) braucht man Java, aber das scheint es nicht für Android zu geben.
Wie kann man trotzdem die gewohnten Chats benutzen? Oder geht das nur mit Windows Mobile-OS?

Und was sind genau die Unterschiede zwischen den vielen Lag-Fixes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Chats die Java benutzen greifen auf das IRC Netz zurück, benutz das mal als Anhaltspunkt.
 
Samma, bringt es etwas 3G abzuschalten? Ist ja nicht benötigt für Telefonieren und SMS. Und wenn ich Online gehe, kann ich es ja einschalten. Oder ist es wie bei vielen Optionen auch so, dass das "Einschalten und Hochfahren" der 3G Verbindung, mehr Strom kostet und verbraucht, als es Dauerhaft anzuhaben?
 
Ich habe es nur bei Bedarf an, auch wenn der Bedarf halt mal einen ganzen Tag dauert ;) Bin ich z.B. zu Hause ist es eigentlich zu 99% aus. da WLan vorhanden.
Ich glaube nicht das "umschalten" etwas ausmacht, da manche Apps z.B. nur den APN (Also Einwahlpunkt zu 3G) einfach nur umnennen. VIELLEICHt gibt es kleine Leistungspitzen, da er anfangs Daten läd/Synchronisiert etc. da fährt das Modul auf HSDPA hoch und ist nicht im sparmodus. Denn eigentlich ist 3G recht sparsam nur die Daten die darüber transferiert werden benötigen gut Leistung :/

Ich schalte alles "On Demand" an oder aus und nutze noch "2G 3G Umschalten" was hier schonmal erwähnt wurde, da ich zu Hause Wlan habe und für sms und telen "reicht" GSM :) Das spart auch nochmal etwas ein.

MFG Jubeltrubel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh