*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Chats die Java benutzen greifen auf das IRC Netz zurück, benutz das mal als Anhaltspunkt.
Sorry, ich kenne mich absolut nicht aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Boa, mit Kies hat einer aber mächtig von Apple geklaut (die Benutzeroberfläche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie krieg ich die plaste abdeckung der kamera meines desire nicht sauber oO
 
Sagt mal, liefert DHL neuerdings Samstags nicht mehr aus?
Schon gestern stand bei mir, daß die Lieferung vorsaussichtlich heute zugestellt wird. Gestern hätte also schon was kommen sollen. Also müßte es heute kommen. Aber da steht immer noch das Gleiche wie gestern. Sauerei!!! :motz:

Am Wetter kann es nicht liegen, weil es im Umkreis von 50km keinen Schnee bei uns gibt. Und das Paketzentrum ist Luftlinie gerade mal 20km von mir weg. Und dort liegt es laut Sendungsverfolgung. Was ist da los???
 
Da mir bisher noch niemand die Frage beantwortet hat...

Wenn ich ein gebrandeded Desire HD entbrande, verliere ich dann die Garantie?
Und wenn ja
Kann ich das einfach, wie beim iPhone der Jailbreak, rückgängig machen?
 
Du verlierst die Garantie.
Wenn es ein RUU von deiner gebrandeten Version gibt kannst du es wieder zurückspielen.
 
@Dwayne_Johnson
Ja, es gibt prinzipiell unterschiedliche Fixes, aber nur 2 oder 3 aktuelle. Der OCFL ist eben robust, ausgereift und funktioniert mit am besten. Es gibt daher in meinen Augen keinen Grund sich groß anderweitig mit der Materie zu beschäftigen, vor allem wenn man darauf keine Lust hat. Einfach paar Klicks und das nochmal deutlich bessere Gefühl beim Arbeiten mit dem Handy genießen.

Und ich meinte natürlich den normalen Android Market. Da sind z4root und One Click Lag Fix V2.0 einfach zu finden und zu installieren, man muss daher nichtmal umständlich irgendwie in Foren oder dergleichen nach der App suchen etc.
 
Falsch .... z4root und OCLF wurden aus dem Market entfernt ... Geht nur noch über APK zu installieren
 
Sorry, aber z4root gibt es dort nicht. Somit bestätige ich den User weiter oben.
Kann es wer hochladen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Ist z4root 1.3.0 die letzte Version?
Und kann man den Lag-Fix 100% rückstandslos entfernen? Ich meine auch, daß die Settings im i9000 wieder zu 100% zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat jetzt nen Wildfire. Wenn man nicht exessiv surft, ist das ein traumhaftes Telefon zu einem sehr anständigen Preis!

Sie hat's für 135€ mit callya Karte bekommen, hatte ne ebay Auktion entdeckt. Traumhaftes Angebot!
 
Hab es nun drauf. Da sind 2 neue Icons - 1x z4root und 1x Superuser.
Bei z4root bin ich auf "permanent root" gegangen. In Superuser erscheint z4root unter erlaubten Apps.War es das schon?
 
Ich meine es genau so gemacht zu haben. Habe auf den riesen Effekt gewartet, aber da kam dann nichts mehr :d
 
@Kronic
Hm ok, das wusste ich natürlich nicht. Habs ja selber erst vor ein paar Tagen geladen. Aber nungut, sich die .apk runterzuladen ist trotzdem einfacher als mit irgendwelchen update.zip etc rumzuwerkeln. ;)

@Dwayne_Johnson
Du bist jetzt nur root bzw. hast die Möglichkeit Applikationen Superuser-Rechte zu geben, verändern tut sich da also erstmal gar nichts, außer du benutzt Apps, die Root benötigen (wie zB Titanum Backup und eben OCFL etc).

Du musst logischerweise noch den LagFix anwenden, wie und was man (nach dem rooten) machen muss, hatte ich ja schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp, wo kann ich einstellen, wie oft er sich aktualisiert? Habe das Gefühl, als würde das meinen Akku ziehen.
 
Meine Freundin hat jetzt nen Wildfire. Wenn man nicht exessiv surft, ist das ein traumhaftes Telefon zu einem sehr anständigen Preis!

Sie hat's für 135€ mit callya Karte bekommen, hatte ne ebay Auktion entdeckt. Traumhaftes Angebot!

Gibt es ggf. da noch mehr von? Link gerne per PN. Danke!
 
So. Einrichten meines Desires ist nun so gut wie fertig - Allerdings ist bei dem nicht vorhandenem Branding definitiv ein O² Software-Branding drauf.
Bisher ist das jedoch nichts außer Startseite des Webbrowsers und die Benennung des ersten Shapes in o² was darauf hindeutet...
Wie find ich heraus, ob noch ein Hardware Branding vorliegt oder nicht?
Software interessiert mich nicht, das kann man ja mit Goldcard resetten.
 
Und ich meinte natürlich den normalen Android Market. Da sind z4root und One Click Lag Fix V2.0 einfach zu finden und zu installieren, man muss daher nichtmal umständlich irgendwie in Foren oder dergleichen nach der App suchen etc.

Achsooo, total vergessen.

Da gibts aber mehrere Lag-Fixes. Der von dir genannte ich nicht dabei.
Gefunden hab ich:

- Voodoo LagFix 1clicki
- tegrak lagfix
- GST (Galaxy S Tweaker (Paket mit Voodoo LagFix beta 4)
- Galaxy M3 Booster (Paket mit Fix)
- NilfsCleanerService (Paket mit Fix)
- und noch einige andere Pakete mit dem Fix.

Scheinen aber alles verschiedene Lag-Fixes zu sein.
Welchen nehm da denn jetzt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt den habe ich auch drauf, aber wie gesagt vorher Kontakte und eventuell wichtige daten sichern, und nicht wundern wenn es etwas länger dauert.
Da sind die extTools dabei, die neuste Version von dem Lagfix im Programm auswählen, müsste dann V2.x sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich sehe grad, daß 2.3.0 auch so ein Paket mit mehreren Sachen (zb ext2tools etc.) ist.
Hab das instalieren müssen, damit der Fix (v2.2+) verfügbar ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

Cool, da kann man sogar einstellen wieviel MB groß die ext2-Partition sei soll. Der Rest ist dann wohl die Samsung-Suppe

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

Jetzt ist das i9000 am Ackern. Wie lange dauert das so in der Regel? Viel druff ist da eh nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:02 ----------

Eine Frage zu Undo-Funktion.
Bleiben da keine Reste oder so vom Fix übrig?
Ich meine gelesen zu haben, daß ein Flash einer FW das Handy wieder clean macht. Stimmt das?
Die Frage ist nur, ob ich über Froyo 2.2 nochmal 2.2 ziehen kann. Ich nehme mal an, daß man nur höhere Versionen flashen kann.
 
kennt jemand einen ordentlichen bilder resizer für android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Benchmark wird eigentlich am liebsten benutzt? Ich finde im market so viele und kann mich nicht entscheiden.
 
Quadrant

Hätte dir aber schon auffallen können, da davon ständig Ergebnisse gepostet werden, gerade in Verbindung mit dem LagFix.
 
Also um das Filesystem zu benchen finde ich "J Bench Mark 1.0" besser.
Da kann ich den Ort angeben wohin gespeichert werden soll (SD-Card oder interner NAND-Speicher), die Größe des Testfiles (10, 50, 100 und 500MB) und die Puffergröße (2, 4 oder 8kB).
Da werden dann read und write in MB/s. ausgegeben.

Das ist mom. der 7. Benchmark von 24, die ich im Market gefunden hab.


edit:

Dann wäre da noch "RL Benchmark - SQLite Performance"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh