*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde auch ganz klar das DHD favorisieren.
Berichte dann Mal für welches Gerät du dich entscheidest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nexus S wurde ja mit Gingerbread vorgestellt.

Hier mehr infos

Entgegen der vorherigen gerüchte hat es also keine Dual Core CPU.

Auch wenn es 16GB speicher hat. Was ich etwas vermisse, ist der fehlende mircoSD Slot.

Wo steht denn, dass es keinen hat?
Ein K.O.-Kriterium ist es für mich nicht, aber meiner Meinung nach sollte man sich in solchen Punkten nicht auf iPhone-Niveau begeben ;)

hi,

ich hab jetzt drei Alternativen:

-HTC Wildfire ~210€
-Galaxy 3 I5800 ~200€
-Orange San Francisco ~120€ (müsste ich irgendwie aus England herschaffen)

ist das SF in etwa mit den anderen beiden vergleichbar? (Display, Prozessor, Akkulaufzeit)
kann ich das I5800 bzw. das Wildfire zwecks Flashunterstützung auf Android 2.2 upgraden?

vielen Dank!
david

hi,

ich hab jetzt drei Alternativen:

-HTC Wildfire ~210€
-Galaxy 3 I5800 ~200€
-Orange San Francisco ~120€ (müsste ich irgendwie aus England herschaffen)

Ich habs nicht selber, aber was ich davon lese, dann würde ich mir an deiner Stelle das ZTE (sprich San Fransisco) importieren - das scheint der Preiskracher schlechthin zu sein.

Das kleine Galaxy kenne ich nicht, aber das Wildfire ist nun mittlerweile doch etwas veraltet (Auflösung, etc.) und HTC hat seit diesem Monat den Nachfolger (HTC Gratia) am Start - das ist atm nur noch etwas teuer, aber warte mal ab bis das nicht mehr exklusiv beim Media Markt vertrieben wird, dann wird das preiswerter werden und das ist recht aktuell (klar HighEnd kann man nicht erwarten) von der Hardware und der Software (ist Android 2.2 drauf) sowieso.

ich möchte mir auch so ein android handy kaufen! ich schwanke zwischen dem DHD und dem Galaxy i9000.
Ist das neue DHD wirkich sehr viel besser?
Was meint ihr dazu?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy (mein aktueller Vertrag läuft am 31.12 ab). Also in meinem Preisrahmen würden das HTC Desire, Samsung i9000 Galaxy S und das Milestone 2 liegen. Welches Handy wäre am besten, vor allem in der Hinsicht auf die Leistung, Qualität und vor allem zukünftigen Updates von Google. Ich bin täglich viel mit dem Zug unterwegs und für mich währen gerade die multimedialen Funktionen am wichtigsten, sprich MP3 Player, Movies und vielleicht ab und zu ein Spielchen, hier wäre natürlich interessant zu wissen, wie es so mit der Akkuleistung aussieht.

Edit: Gibt es eigentlich irgendwelche Neuankündigungen bei den Geräten, die in den nächsten 1-2 Monate erscheinen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Support von WhatsApp gefragt, wie sich das ganze aktualisiert. Also synchronisiert und quasi auf den Akku schlägt, da ja jeder hoffentlich Englisch versteht, hier mal die original Antwort

Our application disconnects from servers after 5 minutes. It uses minimal battery when it is disconnected.

We try very hard to conserve battery. Since we rely on google push notifications, we should be very good with battery usage.

I hope this helps; We continue to improve and hope that you will see good usage over time.

Thx

Man man man, bis vor kurzem war für mich noch klar, dass es das Desire Z wird, mittlerweile bin ich aber echt am Zweifeln, ob das SGS nicht doch die bessere Wahl ist... :(
Hat nen größeren Bildschirm und SAMOLED, das DZ hat dafür nen HW-Keyboard. Weiß aber nicht, ob ich das wirklich brauche...

Braucht man beim SGS jetzt mit Froyo eigentlich noch nen LagFix oder nicht?
Und hat schon jemand von euch darauf CM am Laufen?

Ja, mit LagFix ist nach wie vor besser, ich kam aber auch viele Wochen ohne aus (auch mit Eclair). Bei Froyo nutzt Samsung immernoch RFS, daher kann sich da auch nicht viel ändern. Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte sich da bei 2.3 was ändern, aber kA obs wirklich so ist.

@Dwayne_Johnson
Ich rede auch nicht nur von FPS am PC (hab eh keinen richtigen mehr ;-) ). Rate mal warum ich ne SSD und 4GB Ram hab? Ich hasse Wartezeiten, bin extrem ungeduldig und für mich muss immer alles absolut flüssig sein, sonst bekomm ich nen Rappel. Und ich kann trotzdem nicht im entferntesten was am SGS erkennen, was beim Erledigen der Aufgaben störend wäre (in Anbetracht, dass es ein HANDY/Smartphone ist). Und auf minimale Ruckler beim Scrollen achte ich nun wirklich nicht... es geht um den allgemeinen Fluß beim Starten und Wechseln von Applikationen, Anwählen von Menüpunkten, Schreiben über die Tastatur, Response beim Pinch-to-Zoom etc. Mir gehts eben um die Funktionalität und das allgemeine Gefühl beim Arbeiten. Und da mag ich das SGS nicht mehr hergeben.

Aber naja, ist ja deine Sache. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cyanogen Mod :=

Ja, mit LagFix ist nach wie vor besser, ich kam aber auch viele Wochen ohne aus (auch mit Eclair). Bei Froyo nutzt Samsung immernoch RFS, daher kann sich da auch nicht viel ändern. Wenn ich das richtig gelesen habe, könnte sich da bei 2.3 was ändern, aber kA obs wirklich so ist.

Hab ja noch ein paar Wochen Zeit. Mal gucken, ob 2.3 dann schon raus ist, und ob dann noch ein LagFix erforderlich ist. Na ja, rooten wollte ich es eh...

Wenn du nur ab und an mal ne SMS tippst geht auch onscreen Keyboard. Wenn du das Ding auch zum emailen hernehmen willst dann sollteste dir schon eins mit HW Tasta suchen.

So extrem viel tippe ich denke ich nicht...
Halt ab und an ne SMS, mal ne Mail. Aber surfen wollte ich halt sehr viel, also googlen, URLs eingeben, im Forum posten und so ;)
Außerdem ICQ.
Echt ne schwierige Entscheidung :(
Ganz zu Anfang wollte ich das SGS, bis ich vom DZ gehört habe. Mittlerweile wird mir das SGS wieder sympathischer :fresse:

Also ich schreib (und surf) damit recht viel. Sei es eMails, WhatsApp, SMS, etc. Und nach bissel Eingewöhnung ist man damit sehr schnell. Wüsste auch nicht was da eine Hardware-Tastatur besser machen sollte, sofern man nicht ständig die falschen Tasten trifft. Aber wie gesagt, bedarf eben etwas Übung, dann passt das.

Ich denke auch nicht, dass 2.3 so bald kommt. Jedenfalls beim SGS. Lasse mich aber natürlich gern eines besseren Belehren. Und obs nun stimmt, kann ich dir eben auch nicht sagen. Vielleicht bleibts auch bei RFS. ;)

Ich muss sie mir wohl beide mal gleichzeitig in Echt angucken und ausprobieren, sonst wird das nix mit der Entscheidung :d

Wenn du viel Musik damit hoerst: Das SGS hat Probleme mit vielen Headsets, da die Pinbelegung nicht nach dem Nokia-Standard ist.

So extrem viel tippe ich denke ich nicht...
Halt ab und an ne SMS, mal ne Mail. Aber surfen wollte ich halt sehr viel, also googlen, URLs eingeben, im Forum posten und so ;)
Außerdem ICQ.

Zum surfen braucht man einen möglichst grossen Screen imho, unter 4" macht das weniger Spaß, daher würde ich eher das SGS/DHD nehmen als das DZ. Das Forum hier geht btw super mit Tapatalk, kostet ein wenig (zum posten, lese-only version ist frei zum testen) aber ist viel schneller + übersichtlicher als über den Browser imho.

Weiss jemand von euch, ob beim Desire/DesireHD "normale" Kopfhoerer mit Mirko funktionieren? Also z.B. die vom iPhone. Kann man dort auch durch mehrere Klicks des Anruf-Annehmen-Knopfs lieder skippen?

Also was ich sagen kann, ist dass das Headset vom Sony Ericsson Xperia X1 nicht mit dem Desire HD kooperieren wollen, also da kommen lauter Störgeräusche...

@Dwayne_Johnson
Ich rede auch nicht nur von FPS am PC (hab eh keinen richtigen mehr ;-) ). Rate mal warum ich ne SSD und 4GB Ram hab? Ich hasse Wartezeiten, bin extrem ungeduldig und für mich muss immer alles absolut flüssig sein, sonst bekomm ich nen Rappel. Und ich kann trotzdem nicht im entferntesten was am SGS erkennen, was beim Erledigen der Aufgaben störend wäre (in Anbetracht, dass es ein HANDY/Smartphone ist). Und auf minimale Ruckler beim Scrollen achte ich nun wirklich nicht... es geht um den allgemeinen Fluß beim Starten und Wechseln von Applikationen, Anwählen von Menüpunkten, Schreiben über die Tastatur, Response beim Pinch-to-Zoom etc. Mir gehts eben um die Funktionalität und das allgemeine Gefühl beim Arbeiten. Und da mag ich das SGS nicht mehr hergeben.

Aber naja, ist ja deine Sache. ;)

Also ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich vom SGS sehr angetan bin ;)
Hab mich in den 3 Tagen voll daran gewöhnt. Da liegen Welten zwischen meinem alten N95-1 und dem SGS.
Dennoch würde ich dem DHD eine Chance geben (wenn es denn endlich mal kommt :rolleyes:)

@ bLaCk_vIpEr

Ich kenne das andere Gerät nicht, würde aber auch so eher auf möglichst viel Touchscreen setzen (SGS oder DHD). DIe HW-Tasta kannst du irgendwann nimmer angucken, weil sich durch exessive Tipperei viel Schlunz zwischen die Tasten setzt. Das Tippen auf Touchscreen macht echt Spaß. Man kann sehr schnell ohne Lags tippen. Nur mit Swype komme ich noch nicht klar. Ist eine ganz andere Eingabemethode. Du setzt dazu den Figer aufs Display und wischt damit über die Tasten wie das Wort heißen soll. Dein Finger verläßt also den Touchscreen für das Wort garnicht. Außer, wenn du Wortalternativen auswählen mußt.

Und wenn du viel Musik hörst und auf möglichst guten Klang wert legst, führt eh kein Weg an einem separaten Player vorbei. Zwischen sehr guten Playern und ner All-In-One-Lösung (Handy) liegen Welten, was den Klang angeht. So hab ich es nämlich. Hab ich auch einem anderen User geraten. Alleine mein uralter MP3-Payer und die InEars kosteten zusammen über 700€. Da ist noch nicht mal ein guter AMP dabei.

Leider sind Viele sehr verwöhnt und möchten am liebsten alles mit einem Handy machen (auch Pics und Vids). Da muß man aber immer Kompromisse eingehen. Mehrere Geräte dabei haben oder sich damit zufrieden geben, was MP-Player, Foto und Video leistet. Highend oder Mittelmäßigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle root user gibt es jetzt
Die tastatur von gingerbread. Seit ner weile ist auch eine flashbare zip drausen. Irgendwie sollte ich noch ein paar versionen abwarten. Die wort Erkennung will noch nicht so.
Die zip findet man z.b. um xda Forum viel Spaß beim testen :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Weiss jemand von euch, ob beim Desire/DesireHD "normale" Kopfhoerer mit Mirko funktionieren? Also z.B. die vom iPhone. Kann man dort auch durch mehrere Klicks des Anruf-Annehmen-Knopfs lieder skippen?

Mit meinem Desire und meinen iPhone Kopfhörern geht das.

Welche Handytasche (vorne zum Aufklappen) würdet ihr nehmen?
Und bietet die Klappe fürs Display genug Schutz?

Was ich auch suche wäre so ein Hardcover für Vorder- und Rückseite. Für härtere Einsätze also.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh