*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich muss dem großen Desire HD doch noch ne Chance geben.
Was habt ihr den so für durchschnittliche Akkulaufzeiten bei dem Teil? (Wenn man nicht die ganz Zeit damit rumdaddelt)
Lags hat es ja nicht, das Sense UI ist ganz gut, HTC ist eigentlich recht schnell mit den Android upgrades.
Dann kommt das Handy jetzt halt in die Jackentasche, anstatt der Hosentasche.

Das Nexus S könnte nur noch Punkten, wenn es bald in DE für ~420€ zu haben ist und die realen Akku Laufzeiten besser sind als beim DHD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr den so für durchschnittliche Akkulaufzeiten bei dem Teil? (Wenn man nicht die ganz Zeit damit rumdaddelt)
Ohne groß damit rum zu spielen (also nur das standard Zeug wie Emails checken, SMS tippen & telefonieren) komme ich auf über 2 Tage (50Std)

Ohne groß damit rum zu spielen (also nur das standard Zeug wie Emails checken, SMS tippen & telefonieren) komme ich auf über 2 Tage (50Std)

Das hört sich ja erstaunlich gut an:).
Wenn der Akku von früh bis abends hält reicht es mir vollkommen, nur mittendrin sollte er nicht unbedingt schlapp machen.

Mein DHD sollte hoffentlich auch irgendwann kommen, dann merke ich selbst, ob ich zu viel damit spiele oder nicht :d.

Hat eigentlich einer schon das ZTE Blade/San Fransisco/Base Lutea?
Laut dem Anrdroid Forum ZTE Blade / Base Lutea Forum auf Android-Hilfe.de soll es derzeit der absolute Geheimtipp unter den Android Handys sein. Insbesondere wegem dem sehr günstigen Preis und sehr guter Ausstattung (Kapazitiver Touchscreen, OLED usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja erstaunlich gut an:).
Wenn der Akku von früh bis abends hält reicht es mir vollkommen, nur mittendrin sollte er nicht unbedingt schlapp machen.

Mein DHD sollte hoffentlich auch irgendwann kommen, dann merke ich selbst, ob ich zu viel damit spiele oder nicht :d.

Laut Versandstatus soll meins heute endlich kommen (sollte es schon am Sa.)
nana2ph1.gif

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Welche Alternative (free) gibt es zum kostenpflichtigen "Toggle Settings"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

@ JerryMaSon

Danke, aber leider finde ich keine Otterbox für das SGS oder DHD :(

OtterBox bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei ab 40 Euro!

irgendwie meint mein youtube app bei jedem video das es nicht abgespielt werden kann..
jemand eine idee?

Na dann kauf es direkt auf der otterbox.com seite ;)

Edit: Dazu solltest noch wissen ->

Verizon - Samsung Fascinate
T-Mobile - Samsung Vibrant
AT&T - Samsung Captivate
US Cellular - Samsung Galaxy S
Sprint - Samsung Epic 4G.

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich gewesen, aber das steht weder von AT&T noch von US Cellular etwas. Link bitte.
Für das DHD gibt es was, aber fürs SGS nicht. Denn das Captivate ist von der Form her anders wie das i9000

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage:
Was ist nun besser am Desire HD als am Galaxy i9000? Der verbaute Prozessor vom Galaxy ist doch schneller, oder täusch ich mich da?
Gruss
relaxer

Kann ich dir evtl. später beantworten (wenn das DHD endlich da ist)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

So, DHD ist da :)
Bin dann mal weg.

Wie weg..?! Du hast jetzt gefälligst ständig im Forum zu sein, wofür hast du denn sonst so ein Handy? :fresse: :d
Glückwunsch und viel Spaß! :)

Extended Controls ist imho auch eine gute Alternative

Kann man bei Extended Controls die Icons frei anordnen, ganz wie man will?
Also horizontal, vertikal, alleinstehend, zusammen, ... :)

Nun, ich hätte schon gerne ne Hardware-Tastatur. Aber ich weiß eben nicht, ob ich sie wirklich brauche :(
Eigentlich schätze ich, dass ich mit Swype und Co. auch gut zurecht komme, zumal der Abstand zwischen den Tasten auf einem größeren Screen ja auch größer ist (oder??) :)
Was ich sagen muss: Beim iPhone 3GS von meinem Kumpel hab ich mir beim Tippen mal gedacht, dass da die Abstände schon größer sein könnten, weil ich häufig benachbarte Tasten getroffen habe.
Zudem finde ich die Korrektur des iPhones strunzdumm, es kamen bei nicht so bekannten Wörtern oder Abkürzungen immer völlig andere Sachen heraus, wenn ich auf die Leertaste getippt habe. Vielleicht Gewöhnungssache, aber mich hats im ersten Moment sehr gestört.

Was ich mich noch frage:
Die Auflösung sind ja bei DZ, DHD und SGS gleich. Gibt es dann überhaupt Vorteile beim Surfen? Weil mehr dargestellt werden kann ja dann auch auf größeren Bildschirmen nicht.
Das DHD hat mir bis jetzt optisch überhaupt nicht gefallen, mittlerweile sehe ich aber doch einige Vorteile ggü. dem SGS.

Ich habe mal ne Frage:
Was ist nun besser am Desire HD als am Galaxy i9000? Der verbaute Prozessor vom Galaxy ist doch schneller, oder täusch ich mich da?

Der des DHD sollte schneller sein. Haben beide 1 Ghz, aber soweit ich weiß ist der neue Snapdragon dem A8 etwas überlegen (hab jetzt allerdings nicht recherchiert, ihr könnt mich gerne verbessern wenn es falsch ist).
Denke aber die Unterschiede sind gering.

Ich geb gleich mal meine ersten Eindrücke ab.
Bitte habt Verständnis für meine offene und ehrlich Meinung.

Ich gebe zu, daß das DHD wesentlich hochwertiger von Aussehen und Material rüberkommt.
Was mir aber auch sofort aufgefallen ist, daß das Display nicht mit dem vom SGS mitkommt.
Nach 3-4 Tagen mit dem SGS kann ich das sehr gut beurteilen.

Da es sich nur um ein gewöhnlioches LCD-Display handelt, merke ich den Unterschied, was Blickwinkel angeht enorm. Da liegt das SGS vor dem DHD.

Dann der Schock...
Wenn ich auf "TopApps" (Branding von T-Mobile) bekomme ich eine Liste mit guten, vorgeschlagenen Apps. Der Hintergrund in diesem Menu ist dort grau, die App sind mit weiser Schrift gekennzeichnet. Aber hinter JEDER weisen Schrift sehe ich einen leichten, grünen Streifen, der direkt nach dem letzten weisen Buchstaben anfängt und am Displayende wieder aufhört.

Ich würde es mal so beschreiben:
Jeder kennt das sicher noch, wenn man ein billiges VGA-Kabel am Monitor hat und hinter jedem Symbol oder Schrift sich so lange Schatten bilden. Genau so sieht das aus. Schrecklich :(

Ok, ich werde weiter testen, aber im Moment bin ich ziemlich enttäuscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Sorry, hab nochmal genauer geguckt.
Die grünen Streifen bewegen sich nicht mit der Schrift beim Scrollen.
Wo die Streifen aber definitiv mitgehen ist bei Rotation.

Vielleicht bekomme ich mit meinem Foto ein gutes Bld hin, damit ihr es sehen könnt.
Ich hab mal gehört, daß es Grünstiche auch bei Flatscreens geben soll und diese angeblich irgendwann verschwinden!?!?!?

Die Bilder sind etwas unscharf, da ich nicht mit Blitz arbeiten konnte.
Aber ihr seht sicher, was ich meine.

Das geht mal garnicht :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Ich brauche eure Hilfe. Ich such ein App, das Testbilder und viele verschiedene Farben anzeigen kann. Ich könnte zwar selbst was basteln, ist mir aber zu viel Aufwand (will ja weiter das DHD testen).

Zuletzt bearbeitet:
Dead Pixel Check free ;)

Hab ich probiert. War alles ok. Komisch, daß die grünen Streifen sehr stark im App "TopApps" auftreten. Vielleicht ist auch die graue Hintergrundfarbe nicht gerade ideal fürs DHD. Es sieht jedenfalls irgendwie kacke aus (billig).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Hier wird die Schwäche des LCDs recht deutlich

von oben - von unten - von der Seite (die Reihe darunter zeigt den Schwarzewert der beiden an. Das Scharz des SGS ist wirklich rabenschwarz - absolut geil)

Zuletzt bearbeitet:
Wer guckt denn so auf sein Handy? :p
Ich finde AMOLED auch besser, aber mit dem LCD könnte ich gut leben.

Ich hab vllt vor mir nen o2 Blue Vertrag inkl. Desire zu holen. Handy kostet 120€ + 25€ Anschlussgebühr sowie 20€ Grundgebühr ohne Mindestumsatz. Darin sind 120 Freimin in alle Netze, SMS Flat in alle Netze sowie Internetflat (bis 300mb Traffic dann Drosselung) enthalten.

Macht auf 24 Monate 625€ - lohnt sich das? Oder kennt jemand zufällig nen besseren Vertrag.

Und lohnt sich der 90€ aufpreis zum Galaxy S? Eher nicht oder? Das Desire HD kostet leider 250€ und ist somit doppelt so teuer wie das normale Desire.

Hoffe das passt hier rein, bitte nicht erschlagen :) WOllte ungern nen Thread aufmachen. Finde das Angebot eigentlich gut, würde mit den Freiminuten auch locker hinkommen.

@ bLaCk_vIpEr

Ich weiß, man guckt eigentlich immer direkt drauf.
Aber mich hat das an LCDs schon immer gestört.
Beim SGS und beim iPhone ist das völlig anders.

Ein weiterer Minuspunkt sind die abartigen Reflexionen (Spiegelungen) des Displays vom DHD.
Nicht falsch verstehen. Ich will das DHD nicht runtermachen. Das SGS hat ja auch Minuspunkte, aber die kennst du ja schon.
Mit ist halt das Display sehr wichtig und da wirkt das vom SGS wesentlich brillianter mit seinen abartig guten Kontrast- und Schwarzwerten.
Ich weiß nicht, ob es anders gewesen wäre, wenn ich nur das DHD hier hätte. Denn ohne Vergleich kann man eigentlich garnichts über ein Handy sagen, das man nicht daneben liegen hat.
Und ich hab grad beide hier liegen. Besser beurteilen kann man es garnicht. Ich kann nur sagen, daß diejenigen, die ein iPhone 4 oder ein SGS haben und zum DHD wechseln wollen, Abstriche beim Display machen müssen. Ist leider Fakt. (bin nur ehrlich)

Frage an die Profis unter euch:
Kann man eigenlich jedes OS auch ein Handy flashen? iPhone 4 mit Android - gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr übertreibt hier echt mal schamlos mit Abkürzungen - was zur Hölle ist ein SGS ?

DHD sagt mir auch nur was weil ich selber eins hab ^^
Haltet es doch n kleines bissen leserlcih - nur n Bissl ;)

Eigentlich werden nur die Modelle abgekürzt. SGS ist also das Samsung Galaxy S. ;-)

Beim "RL Benchmark" (SQLite Performance bzw. Datenbanken) ist das SGS (gerootet) mit 27sek. ca. doppelt schnell wie das DHD mit 52sek.
Das ist doch mal ein Wort, oder?

Ich hab vllt vor mir nen o2 Blue Vertrag inkl. Desire zu holen. Handy kostet 120€ + 25€ Anschlussgebühr sowie 20€ Grundgebühr ohne Mindestumsatz. Darin sind 120 Freimin in alle Netze, SMS Flat in alle Netze sowie Internetflat (bis 300mb Traffic dann Drosselung) enthalten.

Macht auf 24 Monate 625€ - lohnt sich das? Oder kennt jemand zufällig nen besseren Vertrag.

Internetangebot oder der Partnerhändler um die Ecke? Tipp, mach es direkt bei O2. Zahlst zwar im Endeffekt mehr, aber du hast gesamten o2 Service auf das Handy. Der HTC Service ist bekanntlich nicht der beste, aber o2 regelt das ganze gerne selber mit einem Austausch oder guten Rabatten. Also wenn dein Akku kaputt ist, kannst du dir den selber kaufen und o2 gibt dir das Geld vom Kaufpreis mit Versandkosten zurück. Und wenn mein Handy kaputt geht. Dazu hast du mit dem Internetangebot keine kostenlose Servicehotline bei o2 und und und... Es lohnt sich nicht, also das Internetangebot. Anfangs sparst du, aber am Ende ist es nicht wirklich praktisch

Problem!!! Ich komme mit dem SGS nicht mehr in den Marktplatz. Irgendwie ist das Passwort flöten gegangen. Leider weiß ich nicht mehr, was ich als Passwort eingetippt hab (weil ja nur ein Test).
Ich hab zwar dir Option das Konto zu löschen, aber da steht, daß das nur geht, wenn ich das Gerät in den Werkszustand zurücksetze. WTF!?!?!?
Ich hab parallel ein 2. Konto eröffnet. Ich kann aber nicht zum anderen Konto switchen, denn der Benutzername des alten Kontos steht oben fest drin. Kann also nur ein Passwort eingeben (was mir ja leider entfallen ist.

Kann ich das Konto wirklich nur löschen indem ich das SGS plattmache? :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh