*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dwayne_Johnson: Wie heißt das Programm für die Batterie % Anzeige/Icon auf deinem SGS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist eben ein Update auf Version 2.29.405.2 fürs HTC Desire angeboten worden. Bei der Installation habe ich mich kurz mal erschrocken weil ein Update-Error erschien. Lag daran, dass ich keine 25MB Speicher mehr auf dem Telefon frei hatte. Bis jetzt läuft die neue Software gut. Alles wie gehabt. Gibts irgendwelche Details, was geändert bzw. verbessert wurde? Mir fällt nix auf.

Dringend !!!

@Dwayne_Johnson: Wie heißt das Programm für die Batterie % Anzeige/Icon auf deinem SGS?

Battery Booster

Kann mir mal jemand helfen? Ich bekomme kein Backup mit Kies gebacken. (es tut sich einfach nix).
Ich bräuchte deshalb ein Backup-App als APK-Datei, da ich ja in den Market nicht mehr reinkomme.
Und Konto löschen geht wie gesagt nur über Werkszustand setzen. Hocke also voll in der Zwickmühle.

Überhaupt finde ich da Backup in Kies etwas komisch, weil ich da nur Kontakte, Bilder Videos etc. auswählen kann. Aber was ist mit den x Apps, die ich auf dem SGS hab.

KA, was Kies macht. Hätte ich es nicht abgebrochen, würde es noch ewig laufen (testweise nur Kontakte!!!).

Und kann man Android so modden, daß die APKs nach der Installation auf dem Handy bleiben und nicht sofort gelöscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die apks bleiben doch auf dem Handy. Liegen alle unter /data/app/. Wie sollten die Programme denn sonst auch funktionieren?

Ja, und wie komme ich an /data/app/???
Hab das SGS als Massenspeicher und einmal für Kies angeschlossen, aber sowas hab ich nicht gefunden. Würde ich sonst fragen?

Außerdem. Wenn du auf deinem OC etwas installierst. Und die Installations-CD wegschmeißt, gehen dann deine Programme nicht mehr? ;)

Wie werden eigentlich Apps aus dem Android Store bezahlt? Geht das übern Handyvertrag oder kann man auch andere Zahlungsmethoden wählen (Kreditkarte, Paypal oä)

Mit welcher Android Version kann man aus nem Android-Handy nen UMTS Router via WLAN machen?

Geht das mit nem Wildfire auf 2.1?

@ Caelte

Im Massenspeicher-Mode sind zwar 2 Laufwerke, aber ich kann nur auf eins zugreifen.
Aber /app/data/ hab ich nie gesehen

Hat eigentlich einer schon das ZTE Blade/San Fransisco/Base Lutea?
Laut dem Anrdroid Forum ZTE Blade / Base Lutea Forum auf Android-Hilfe.de soll es derzeit der absolute Geheimtipp unter den Android Handys sein. Insbesondere wegem dem sehr günstigen Preis und sehr guter Ausstattung (Kapazitiver Touchscreen, OLED usw.)

Ist auch nen Knaller. Obwohl mir nicht ganz klar ist was alle an den OLEDs so toll finden :confused: Ich bin sogar froh dass die auch LCDs verbauen.

Mit welcher Android Version kann man aus nem Android-Handy nen UMTS Router via WLAN machen?

Geht das mit nem Wildfire auf 2.1?
Das hat mit der Android-Version nur bedingt zu tun. Mit nem Wildfire :-)kotz:) geht das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Tapatalk noch irgendwo in der kostenlosen Version? Ich finde im Market nur noch die Vollversion.

Gibt übrigens jetzt Angry Birds in einer Weihnachtsedition. :bigok:

Ist auch nen Knaller. Obwohl mir nicht ganz klar ist was alle an den OLEDs so toll finden :confused: Ich bin sogar froh dass die auch LCDs verbauen.

Mir war es eigentlich egal ob OLED oder TFT. Ich habe mich für OLED entschieden weil derzeit die meisten Costom Roms nur mit OLED funktionieren.
Ansonsten wärs mir schnuppe.

In einer Woche bin ich schlauer wenn mein ZTE aus England kommt :)

Wenn das ZTE nur halb so gut ist wie in den Foren beschrieben, ist es ein totaler Preis/Leistungs Hammer!!

Mal 'ne DAU-Frage.. welcher Ordner ist bei Android denn "Devices", also sowas wie "My Documents" bei WM? Und wo finde ich den? Blicke bei der Dateistruktur noch nich so wirklich durch :(
Danke

Gibt's Tapatalk noch irgendwo in der kostenlosen Version? Ich finde im Market nur noch die Vollversion.

Gibt übrigens jetzt Angry Birds in einer Weihnachtsedition. :bigok:

Versuchs mal mit ******** da gibts die kostenlose tapatalk Version ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Anders herum. /data/app/
Lade dir am Besten das sdk und benutze adb (zur Benutzung einfach mal googeln).

Mit dem Zeug komme ich nicht klar.
Ich probiere mal ADK.

@ all

Vielleicht interessiert es ja jemand (HTC Sense Mod + Custom ROMs fürs SGS)

https://www.wuala.com/Samsung Galaxy S/?key=AfzUZSU4SpKU

[THEME][LauncherPro] HTC Sense UI and HTC Expresso UI - xda-developers

Und ganz wichtig:
Würde sich jemand mit guten Englischkenntnissen erbarmen und diese Anleitung in Deutsche zu übersetzen? Mein English ist leider nicht gut.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=723596

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:46 ----------

Hm, das mit ADK ist auch nichts für mich. Zu kompliziert ohne gute, deutsche Anleitung.
Hast es nun mit dem App "Astro" probiert. Damit kann ich alle Daten auf SD schieben.

Kennt jemand noch ein gutes Backup-App (nur free)?

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach diese site / flash-howtos / ROMs etc; die mühe wird sich keiner machen, wenn es schon existiert ;) kommt aber läängst nicht an xda-devs 'ran... reicht aber dicke, um sich in die flash-thematik einzuarbeiten ;)

bin schon aufs 25. türchen gespannt :d

DHD ist da :banana:.

Jetzt noch einen kurzen Abstecher in die Schule und dann wird ausführlich ausprobiert :d.

Wo bestellt man denn günstig das Orange San Francisco? Meine Freundin braucht auch ein Android-Handy :-)

@ Seadersn

Ok, danke

DHD ist da :banana:.

Jetzt noch einen kurzen Abstecher in die Schule und dann wird ausführlich ausprobiert :d.

Gut, mal gespannt, was du zum Display sagst. Probier bitte "TopApps" und guck, ob dir optisch was auffällt.

@ all

Falls jemand Bock auf "Dungeon Hunter" hat. Ich hab die APK hier (falls hochladen erlaubt ist)

@mclaren2

Bitte lösche deinen Post #894. Verweise auf Warez Geschichten sind hier nicht erwünscht!

Ich hätte es nicht gedacht, was nur 45g mehr beim DHD ausmachen.
Will nicht sagen, daß es mich stört, aber man merkt den Unterschied schon zum SGS.
Das mit dem Display finde ich sehr schade, denn das DHD sieht richtig fein und wertig aus.
Die Wetteranzeige finde ich echt orginell. Wenn es regnet klatschen Regentropfen quasi von innen ans Display und perlen dann ab.
Ist sowas bei SGS mit Mods auch möglich?

Und kann mir jemand erklären, was HTC Sense genau ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh