*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seadersn
kannst du mich mal cyanogenmod @ NAND mäßig mal auf vordermann bringen?
HSPL 2.08 hab ich gestern schon mal drauf geschoben, war noch 1.42 oder so drauf ;)

die Android @ HD2 ROMs haben von natur aus Root, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Bild als Hintergrund festlegen willst, dann siehst du das Bild und ein grünes Kästchen. Dieses Kästchen kannst du größer ziehen, das ist dann auch der Ausschnitt der als HiGruBild dargestellt wird.

Das ist eben nicht so. Es werden sowohl am linken als auch am rechten Bildschirmrand sehr viel abgeschnitten.

Zudem möchte ich ein hochkantes Bild verwenden. Der Rahmen zum zuschneidem ist nur auf das Querformat ausgelegt.
 
so, ich hab mich heute von meinem alten vertrag verabschiedet und kann mich langsam auf die suche nach nem neuen handy machen. will nen android wegen den ganzen appsachen und nen iphone is mir einfach zu teuer und ich find vom design her gibts schönere handys.
bin dann letztens mal auf die motorola defy werbung gestoßen und ich glaub, das ist genau das richtige, wenn ich mir mein K800i so anschaue. dann noch die ganzen youtube videos (teil 1 bis 10) angeschaut und zum entschluss gekommen: das ist definitiv nen blick wert.
heute hatte ich es dann das erste mal live in der hand. die größe find ich super. hatte schon andere klopper in der hand (das neue samsungteil, HTC HD2) und die fand ich allesamt bissl sehr groß. schön beim surfen aber trotzdem ist das teil doch die meiste zeit in der hosentasche.

was hat das motorola für macken? welche pros sprechen dafür? erfahrungsberichte irgendjemand?
wie kann ich meine outlook kontakte, termine und evtl emails mit nem android synchronisieren? welche tools brauch ich da?

Ich hab mir das Defy vor kurzem geholt, nachdem mein Desire den Geist aufgegeben hat. (Wasserschaden..)
Bin soweit sehr zufrieden. Das Design gefällt mir deutlich besser wie beim Desire und das Defy is auch merklich leichter.
Mit den Macken des Defy kann ich sehr wohl leben. Das wär zu einem, dass MotoBlur ziemlicher Mist ist (Ich nutze LauncherPro wie beim Desire auch schon) und nicht wirklich smooth läuft.
Das andere Manko ist, dass die Cam nicht sonderlich toll ist, was aber beim Desire auch der Fall ist.
Die 200Mhz Unterschied zum Desire merk ich kein Stück. Das mag vllt. auch daran liegen, dass das Defy die bessere GPU hat.
Ansonsten wurde ja das mit dem Bootloader von Motorola schon genannt. Damit kann ich leben. Rooten ist ja kein Problem um z.B. das Defy zu übertakten o.ä.
Das Defy hat aber wohl nen Problem mit dem Wlan. Die Reichweite bei mir ist nicht sonderlich weit trotz Wlan-n. Und scheinbar gibts Probleme mit manchen Routern, sodass die Verbindung abbricht. (was bei mir bisher noch nicht der Fall war)
Alles in allem hab ich nicht bereut mir nen Defy zuzulegen. Im Gegenteil, mir gefällts fast besser als das Desire.
Ob nun Desire oder Defy ist definitiv Geschmackssache. Nehmen sich beide nicht viel.. was allerdings VIEL besser als beim Desire ist, ist der Lautsprecher. Das sind definitiv Welten. Die Gesprächsqualität gefällt mir zudem beim Motorola auch besser.
 
Was fürs Desire spricht wäre allerdings das (zugegebenermaßen nicht perfekte) HTC Sync Tool, um lokale Outlook Kontakte und Termine über USB (analog zu Active Sync) zu synchronisieren.

€: Und natürlich die o.g. Möglichkeit beim Desire Custom ROMs aufzuspielen. Das wird beim Defy nie gehen, und Motorola ist leider etwas langsam/nachlässig beim Aktualisieren von neuen Versionen. So wartet man beim Defy noch auf Android 2.2, während fürs Desire bereits erste 2.3 Custom ROMs fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche einen MP3 Player der im Stande ist, bei den MP3s die gespeicherte Cover anzuzeigen. Ich war nämlich sehr verwundert, als ich sah, dass solche große Player wie PowerAMP und MixZing nur die Cover der ersten MP3 in der Liste oder Ordner anzeigen, genauso die der HTC eigene Player. Der MortPlayer zeigt Cover von jeder MP3. Der Player ist aber leider nur Ordner-Strukturiert und kann nicht nach Interpreten, Genre oder Album ordnen. Deswegen ist er bei mir nur für die Hörbücher da.

Kennt jemand noch andere Player die halt alle Cover anzeigen und Interpreten, Genre, Album Sortierung ermöglichen? Ein Widget auf dem Desctop wäre auch toll.


Grüße, Big ^^
 
Mit den Macken des Defy kann ich sehr wohl leben. Das wär zu einem, dass MotoBlur ziemlicher Mist ist (Ich nutze LauncherPro wie beim Desire auch schon) und nicht wirklich smooth läuft.
Das andere Manko ist, dass die Cam nicht sonderlich toll ist, was aber beim Desire auch der Fall ist.
Die 200Mhz Unterschied zum Desire merk ich kein Stück. Das mag vllt. auch daran liegen, dass das Defy die bessere GPU hat.
Ansonsten wurde ja das mit dem Bootloader von Motorola schon genannt. Damit kann ich leben. Rooten ist ja kein Problem um z.B. das Defy zu übertakten o.ä.
Das Defy hat aber wohl nen Problem mit dem Wlan. Die Reichweite bei mir ist nicht sonderlich weit trotz Wlan-n. Und scheinbar gibts Probleme mit manchen Routern, sodass die Verbindung abbricht. (was bei mir bisher noch nicht der Fall war)
Alles in allem hab ich nicht bereut mir nen Defy zuzulegen. Im Gegenteil, mir gefällts fast besser als das Desire.
Ob nun Desire oder Defy ist definitiv Geschmackssache.

1) also nur das motionblur läuft nicht flüssig? das launcher pro aber schon? ich hab öfters mal mitm iphone von meinem mitbewohner rumgemacht und das ging schon ziemlich flott von der hand. läuft das mit dem defy auch in etwa so schnell?
2) kamera... hmn, die nutz ich bei meinem K800i eig relativ oft. is sie ca. vergleichbar damit?
3) für was brauch ich den "bootloader"? übertakten will ich eig nich... aus dem alter bin ich raus :fresse:
4) also daheim und in meinen WGs hätte ichs nicht weit zum router, denke das sollte np sein. an der DHBW müsst ich schauen, aber meine kollegen mit ihren smarphones meinten, es sei schon gut und keiner hat probleme damit. von nokia 5900 über htc hd2 bis zu ihpone 4... alles läuft in dem wlan ohne probs.
5) das desire hätt ich jetzt auchnicht als alternative gesehn. eher das neue samsung. oder das htc hd2.

naja, bis mein alter vertrag ausläuft is noch paar monate hin, aber ich will mich schonmal bissl mit der materie vertraut machen bevor ich die katze im sack kauf.
 
1) also nur das motionblur läuft nicht flüssig? das launcher pro aber schon? ich hab öfters mal mitm iphone von meinem mitbewohner rumgemacht und das ging schon ziemlich flott von der hand. läuft das mit dem defy auch in etwa so schnell?
2) kamera... hmn, die nutz ich bei meinem K800i eig relativ oft. is sie ca. vergleichbar damit?
3) für was brauch ich den "bootloader"? übertakten will ich eig nich... aus dem alter bin ich raus :fresse:
4) also daheim und in meinen WGs hätte ichs nicht weit zum router, denke das sollte np sein. an der DHBW müsst ich schauen, aber meine kollegen mit ihren smarphones meinten, es sei schon gut und keiner hat probleme damit. von nokia 5900 über htc hd2 bis zu ihpone 4... alles läuft in dem wlan ohne probs.
5) das desire hätt ich jetzt auchnicht als alternative gesehn. eher das neue samsung. oder das htc hd2.

naja, bis mein alter vertrag ausläuft is noch paar monate hin, aber ich will mich schonmal bissl mit der materie vertraut machen bevor ich die katze im sack kauf.

1) Der Launcher Pro läuft einwandfrei. Naja, MotoBlur läuft schon flüssig, aber einfach nicht "smooth" ..wie wenn bei nem Computerspiel die frames in den Keller gehen.

2) Hab grad mal nen Testfoto gemacht. Kannst ja mal in groß anschauen:


3) Du kannst keinen alternativen Bootloader benutzen, d.h. du kannst bisher keine eigenen Roms aufspielen. Wobei das bestimmt auch nur eine Frage der Zeit ist..

4) Ich habs auch nicht weit zum Router, da läuft mein Wlan i.V.m der Fritzbox auch einwandfrei. Nur hatte ich mit meinem Desire selbst 4 Stockwerke weiter unten noch Wlan, das ist mit dem Defy keinesfalls mehr möglich.

5) Beim Samsung hat mir die Verarbeitung überhaupt nicht zugesagt. Das HD2? Du meinst das Desire HD od.? weil beim HD2 müsste man ja erstmal von WinMobo zu Android.

In paar Monaten kommen auch die ersten Androiden mit DualCore-CPUs und aktuellem Android. Bis dahin tut sicher noch viel am Markt.
 
2) das foto schaut doch ganz annehmbar aus fürne handycam.
3) naja, sowas werd ich wohl nie nutzen...
4) zur not hat das teil ja immernoch internetflat. gibts apps, die das automatisch umschalten? also sobald wlan vorhanden ist, wlan nutzen, wenn verbindung abreisst dann wieder per mobilfunk online? das iphone macht das ja problemlos mit.
und wie schauts aus mit proxys? kann man die einstellen? und am besten noch die einstellungen für verschiedenen WLAN netzwerke vormerken.
also folgender fall: ich hab daheim ne hübsche seite gefunden, lauf los zur DHBW, aufm weg will ich umblättern, die seite wird per mobilfunkinet geladen, in der DHBW angekommen nutzt er das WLAN von dort und stellt automatisch den proxy ein. das wär schonmal megageil, wenn nen handy das könnte. natürlich alles von allein ;)

das neue HTC hab ich gestern auch schon hier gefunden. aber mit 4.3'' ist es halt schonwieder nen megagroßes teil. und wofür zur hölle bruach ich nen 1.2GHz dualcore in nem handy? meinen opteron 144 (singlecore!!) in meinem rechner hab ich letzten wieder auf 1,8Ghz zurückgetaktet, weils vollkommen ausreicht. und der macht auch alles... musik hörn, chatten, firefox mit zig tabs. und fürn paar games reichts auch aus.
das plastehinterteil vom samsung hat mir auchnich so gefallen, als ich es in der hand gehalten hatte, aber das würd mich jetzt nicht unbedingt vom kauf abhalten (dann schon eher die größe), wenn ihr paar super argumente anbringt.
das defy gefällt halt, weils relativ günstig ist und dazu noch wasserdicht, stoßgeschützt und was man nicht alles noch im alltag braucht. wenn ich mit meinem handy nen bild von meinem handy machen könnte, würd ich es euch mal zeigen... dann würdet ihr mich verstehn :fresse2:
und wie lange hält eig sone akkuladung bei defy, desire, desire hd so? von kumpls weis ich, dass man das iphone jeden abend an die steckdose hängen muss. manchmal sogar 2mal am tag, wenn man in der vorlesung viel am chatten ist. das HTC HD2 is nach 1.5h warcraft2 auch schon am ende. im "normalfall" hält es aber auch nicht länger als maximal 2 tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich suche einen MP3 Player der im Stande ist, bei den MP3s die gespeicherte Cover anzuzeigen. Ich war nämlich sehr verwundert, als ich sah, dass solche große Player wie PowerAMP und MixZing nur die Cover der ersten MP3 in der Liste oder Ordner anzeigen, genauso die der HTC eigene Player. Der MortPlayer zeigt Cover von jeder MP3. Der Player ist aber leider nur Ordner-Strukturiert und kann nicht nach Interpreten, Genre oder Album ordnen. Deswegen ist er bei mir nur für die Hörbücher da.

Kennt jemand noch andere Player die halt alle Cover anzeigen und Interpreten, Genre, Album Sortierung ermöglichen? Ein Widget auf dem Desctop wäre auch toll.


Grüße, Big ^^

Kann es sein, dass irgendwo Einstellungen bei anderen Playern gibt, die bewirken, dass der Cover aus jeweiligem ID3tag geladen wird ? Und nicht stupide das eine cover.jpg aus dem jeweiligem Ordner für alle Songs genommen wird?
 
hat jemand das android sms icon in schwarz oder kann mir das jemand schwarz machen? möglichst ohne plastischen effekt, also ein einfaches flaches schwarzes icon

hab das original mal in den anhang gepackt.
 

Anhänge

  • Android-Messages.zip
    25 KB · Aufrufe: 47
Frage an die erfahrenen DHD-Benutzer.
Hab heute morgen um 4 Uhr das Ladekabel vom DHD abgezogen. Die LED war grün (also 100% geladen).
Ich hab bis jetzt wirklich nix mit dem DHD gemacht, außer 2-3 mal die Uhrzeit abzulesen.
Trotzdem hab ich 9:20h später nur noch 33% Ladung. Ist das normal :confused:


@ Max0505

Ich warte noch auf Antwort (wegen Akku beim DHD). Entweder ist es normal (hab org. ROM drauf) oder der Akku hat einen weg.
Mit Custom-ROMs soll der Akku länger halten, weil die CPU undervolted wird. Wieviel der dann länger hält... Keine Ahnung.

Klar wirken 4,3" wie nen Riesentrümmer, aber wenn du mal damit gearbeitet hast willst du so nen großes Display nicht mehr missen. (zum surfen und als Navi im Auto super).
Da werden mir Andere sicher zustimmen. Und falls deine Hosen nicht leggingmäßig eng sind, wirst du das DHD so gut wie garnicht im Hosensack spüren.
Ich zb merks schon garnicht mehr.

Je nachdem auf was du wert legst könnte auch das SGS für dich interessant sein. Es ist spürbar leichter (Größe ist fast gleich wie das DHD) und schneller bei Spielen.
Der Schwarzwert ist verdammt gut. Die Farben sind sehr brilliant (für Bilder und Filme allerdings zu much, aber dafür gibts ja nen Colour-Fix). Die Auflösung ist sichtbar gröber als beim DHD (DHD hat mehr Subpixel). Von der Materialqualität kann das SGS auch nicht mithalten.

Wenn du viel zockst - SGS und bei viel Text bzw. surfen - DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht so. Es werden sowohl am linken als auch am rechten Bildschirmrand sehr viel abgeschnitten.

Zudem möchte ich ein hochkantes Bild verwenden. Der Rahmen zum zuschneidem ist nur auf das Querformat ausgelegt.

Du machst irgendwas falsch. Die Auflösung für ein Hintergrundbild für das Desire ist 960x800. Hier ist ein Video wo du sehen kannst was ich mit dem Anpassen des grünen Kästchens meine:
Klick
 
Nein, ist nicht normal.
Mein DHD hält auch gerne mal 6-7 Tage wenn ich wirklich nichts mache außer ab und an die Uhrzeit ablesen.

Dein Augenmerk sollte auf aktiviertem 3g,Pushmail etc liegen.
3G frisst so ziemlich mit am meisten Akku im StandbyMode
 
gibbet zum einen currentwidget, zum anderen elixir :)

clockworkmod recovery nun auch verfügbar für hd2! funktioniert alles einwandfrei, bis auf wipe battery status.

boah, nu hab ich hunger... bäcker macht bald auf :)

okay vielen dank, werde ich mir mal anschauen :)

hab meine copilot 8 live lizenz nun in android aktiviert, aber kann die maps net downloaden :/
edit: alte maps von einem sd card backup importiert und funzt :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht normal.
Mein DHD hält auch gerne mal 6-7 Tage wenn ich wirklich nichts mache außer ab und an die Uhrzeit ablesen.

Dein Augenmerk sollte auf aktiviertem 3g,Pushmail etc liegen.
3G frisst so ziemlich mit am meisten Akku im StandbyMode

3G war heute den ganzen Tag inaktiv.
Als Stromfresser wurde ES Explorer ermittelt. Kann das sein?
War aber garnicht zuhause, also war auch WLAN inaktiv.

Und was ist Pushmail???

btw:

Wollte versuchen den Code *#*#4636#*#* als Kontakt (Telefonliste) abspeichern, aber das geht irgendwie nicht. Hat jemand eine Idee?
 
danke für die antwort, kann man die dateien auch einzelnd als vcf o.ä. format auf dem handy direkt im flash speicher finden? sodass ich diese einfach auf pc kopieren kann....mit nem file manager kommt man da ja ran...

Und noch ne 2. Sache, wenn ich die Vorschläge beim schreiben nicht deaktiviert haben möchte, jedoch wenn ich ein wort eingebe, und ein anderes vorgeschlagen wird, welche taste muss ich drücken damit beim weiter schreiben meines benutzt wird und nicht das vorgeschlagene oder eines der vorgeschlagenen(außer natürlich auf den vorschlag drücken der meinem entspricht, das ist klar...)

Keiner ne Idee?
 
Pushmail sorgt dafür, dass, sobald eine Email auf deinen Konten eingegangen ist, sie sofort runtergeladen wird und nicht erst alle Intervalle(üblicherweise 15 Minuten).

Und ES Explorer sagt mir mal gar nichts :>
Lad dir mal Advanced Task Killer oder ieinen anderen beliebigen und schmeiß alles raus, was du nicht brauchst.

Achja, die Lebensdauer galt auch nur für Helligkeit 0% deaktivierter Vibration und Touch Vibration
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es mal mit dem ES Datei Explorer versucht?
ja, aber damit kann ich nur Sachen im ES abspielen, sobald man den Screen ausmacht ist auch die Musik aus, bzw Videos kann er gar nicht.

Hast du dir mal CifsManager angesehen?
Das könnte dafür sein, allerdings habe ich die App noch nicht ausprobiert.

Werd ich gleich mal testen, sieht auf den ersten Blick genau nach dem aus was ich suche, danke :wink:

Klappt bei mir einwandfrei mit Astro und Astro SMB Modul.

Noch nicht probiert, vermute selbes Problem wie mit dem ES, werde es testen wenn das mit dem CifsManager nicht klappt.

3) naja, sowas werd ich wohl nie nutzen...

ist halt die Frage, angenommen Android 3.0 wird viel besser und Motorola hat kein Bock es auf das Defy zu porten stehst du dumm da. Das Problem ist jetzt leider schon relativ groß, da viele Hersteller (HTC an erster Front) die alten Geräte einfach vergessen.
 
Pushmail sorgt dafür, dass, sobald eine Email auf deinen Konten eingegangen ist, sie sofort runtergeladen wird und nicht erst alle Intervalle(üblicherweise 15 Minuten).

Und ES Explorer sagt mir mal gar nichts :>
Lad dir mal Advanced Task Killer oder ieinen anderen beliebigen und schmeiß alles raus, was du nicht brauchst.

Achja, die Lebensdauer galt auch nur für Helligkeit 0% deaktivierter Vibration und Touch Vibration

Achso.
Hab eigentlich alle automatischen Updates etc. deaktiviert (auch wegen Traffic-Minimierung).
Displayhelligkeit spielt in meinem Fall für heute keine Rolle. Es wurde ja nur 2-3 mal auf die Uhr geguckt. Display-Timeout ist 1min. Also das kann es definitiv nicht gewesen sein.
Selbst "BatteryBooster" hat den ES Explorer als Stromfresser ermittelt :-[ :eek:
Frisst wohl saugerne über die CPU am Akku - im Hintergrund!!! :rolleyes:
Und ich dachte immer, die Apps im Hintergrund werden immer eingefroren. Dem ist wohl nicht so.
Oder welche Apps werden definitiv immer eingefroren?

btw: ES Explorer ist ein Top-App, wenn man keine Lust hat das Gerät über USB anzuschließen, um Daten vom (oder zum) PC zu schieben.

snapshot2pg9e.png
snapshot3fijp.png




Wegen Task-Killer:
Oft hört man, daß man diese besser nicht benutzen sollte, weil die angeblich mehr "kaputt" machen als gut. Was stimmt denn nun?
Siehe hier... http://www.android-hilfe.de/htc-des...-akkuverbrauch-verbesserungen-tipps-tipp.html
(5. Tip - "# keinen Taskkiller verwenden; die machen mehr kaputt als sie bringen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.

Frisst wohl saugerne über die CPU am Akku - im Hintergrund!!! :rolleyes:
Und ich dachte immer, die Apps im Hintergrund werden immer eingefroren. Dem ist wohl nicht so.
Oder welche Apps werden definitiv immer eingefroren?

Wegen Task-Killer:
Oft hört man, daß man diese besser nicht benutzen sollte, weil die angeblich mehr "kaputt" machen als gut. Was stimmt denn nun?

vermutlich hat er sich irgendwie aufgehängt bei mir zeigt der de ES dieses Verhalten nicht. Du kannst ihn unter "ausgeführte Dienste" stoppen.

Zur Speicherverwaltung bei Android:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
dem kann ich zustimmen, nutze den ES schon seit über 6 monaten auf meinem desire und solch eine auslastung hatte ich noch nie.
 
4) zur not hat das teil ja immernoch internetflat. gibts apps, die das automatisch umschalten? also sobald wlan vorhanden ist, wlan nutzen, wenn verbindung abreisst dann wieder per mobilfunk online? das iphone macht das ja problemlos mit.
und wie schauts aus mit proxys? kann man die einstellen? und am besten noch die einstellungen für verschiedenen WLAN netzwerke vormerken.
also folgender fall: ich hab daheim ne hübsche seite gefunden, lauf los zur DHBW, aufm weg will ich umblättern, die seite wird per mobilfunkinet geladen, in der DHBW angekommen nutzt er das WLAN von dort und stellt automatisch den proxy ein. das wär schonmal megageil, wenn nen handy das könnte. natürlich alles von allein ;)

Android wechselt automatisch vom WLAN zu Mobilfunk (UMTS/etc.) wenn die WLAN Verbindung flöten geht, bzw lenkt den ganzen Traffic aufs WLAN in dem Moment wo Du eine Verbindung aufgebaut hast. Auch logt Android sich automatisch ins WLAN ein - wenn er es denn kennt (sprich Du Dich 1x manuell connected hattest und er das WPA Passwort gespeichert hat) - allerdings schalten viele das WLAN möglichst oft aus um Akku zu sparen (Zum automatischen einloggen muss Android ja im Hintergrund ständig die vorhandenen WLANs überprüfen, das kostet Akku), aber auch hierzu gibts Lösungen, zum einen Locale (relativ einfach zu bedienen - Hersteller Website), bzw Tasker (sehr komplex, kann auch tausend andere Sachen - Entwickler Website). Diese Apps erlauben es automatisch diverse Dinge an/auszuschalten, Profile zu wechseln, etc. auf Grund deiner aktuellen Position (GPS, bzw Mobilfunkzelle), Uhrzeit, etc. Damit ist es dann einfach das Du zu Hause zum Beispiel (Du kommst in die Mobilfunkzelle zu Hause) automatisch immer WLAN angeschaltet bekommst, die Fritz!App startet (sich einloggt zur Fritzbox und Du ab dann zu Hause per Festnetz mit deinem Handy telefonierst) und das "schweinische" Hintergrundbild wechselt (falls die Freundin das Handy mal in die Hand nimmt) - alles kein Problem.

Android selber kann sich leider nicht verschiedene WLAN Einstellungen merken (also WPA Passwörter schon, aber nur DHCP geht, diverse feste IP Adressen nicht), dafür gibts aber auch eine App... Wifi Static kann das, nicht nur IP Adressen für deverse WLANs, auch verschiedene Gateways/DNS Server/etc. werden je nach gefundenem WLAN automatisch umgestellt.
 
Werd ich gleich mal testen, sieht auf den ersten Blick genau nach dem aus was ich suche, danke :wink:

Wenn du willst, folge dieser Anleitung, damit habe ich es auch gemacht und ich kann alle Musik und sogar Videos (Rockplayer) per WLAN streamen :)
Das ging vorher zwar auch mit dem ES Explorer, aber da hat man zum Beispiel niht die Möglichkeit Playlisten einzufügen oder ID3-Tags auszulesen, das geht aber alles mit CifsManager da dort die Dateien in einem Verzechnis auf der SD-Karte gemountet werden.
 
@ Thomasetti + Selecta

Kommt mir auch bissl komisch vor. Ich benutze ES Expolrer seit ca. 3 Wochen und ich hab den eigentlich nie komplett beendet. Auch gestern abend nicht.

Vielleicht wars wirklich nur ein Hänger. Ich behalts mal im Auge.

Wo wir gerade dabei sind.
Hab schon öfter (auch grad über mir) gelesen, daß Filme über ES Explorer gestreamt wurden. Irgendwie geht das bei mir nicht. Der Explorer will das Video erst komplett aufs DHD ziehen. Dann erst kann ich es gucken. Was mach ich falsch? :confused:
Ist das auch der Grund, warum VLC-Remote bei mir nur teilweise funktioniert (sehe keinen Stream auf dem DHD)

Ist der CifsManager (Link) wirklich die Lösung?


btw:

Astro + SMB-Modul hab ich schon länger drauf. Allerdings komme ich mit der Einrichtung (neues Netzwerk) nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
2) das foto schaut doch ganz annehmbar aus fürne handycam.
3) naja, sowas werd ich wohl nie nutzen...
4) zur not hat das teil ja immernoch internetflat. gibts apps, die das automatisch umschalten? also sobald wlan vorhanden ist, wlan nutzen, wenn verbindung abreisst dann wieder per mobilfunk online? das iphone macht das ja problemlos mit.
und wie schauts aus mit proxys? kann man die einstellen? und am besten noch die einstellungen für verschiedenen WLAN netzwerke vormerken.
also folgender fall: ich hab daheim ne hübsche seite gefunden, lauf los zur DHBW, aufm weg will ich umblättern, die seite wird per mobilfunkinet geladen, in der DHBW angekommen nutzt er das WLAN von dort und stellt automatisch den proxy ein. das wär schonmal megageil, wenn nen handy das könnte. natürlich alles von allein ;)

das neue HTC hab ich gestern auch schon hier gefunden. aber mit 4.3'' ist es halt schonwieder nen megagroßes teil. und wofür zur hölle bruach ich nen 1.2GHz dualcore in nem handy? meinen opteron 144 (singlecore!!) in meinem rechner hab ich letzten wieder auf 1,8Ghz zurückgetaktet, weils vollkommen ausreicht. und der macht auch alles... musik hörn, chatten, firefox mit zig tabs. und fürn paar games reichts auch aus.
das plastehinterteil vom samsung hat mir auchnich so gefallen, als ich es in der hand gehalten hatte, aber das würd mich jetzt nicht unbedingt vom kauf abhalten (dann schon eher die größe), wenn ihr paar super argumente anbringt.
das defy gefällt halt, weils relativ günstig ist und dazu noch wasserdicht, stoßgeschützt und was man nicht alles noch im alltag braucht. wenn ich mit meinem handy nen bild von meinem handy machen könnte, würd ich es euch mal zeigen... dann würdet ihr mich verstehn :fresse2:
und wie lange hält eig sone akkuladung bei defy, desire, desire hd so? von kumpls weis ich, dass man das iphone jeden abend an die steckdose hängen muss. manchmal sogar 2mal am tag, wenn man in der vorlesung viel am chatten ist. das HTC HD2 is nach 1.5h warcraft2 auch schon am ende. im "normalfall" hält es aber auch nicht länger als maximal 2 tage.

2) Kommt auf den Anspruch an. ;)
4) Das macht Android problemlos mit, wechselt immer zwischen Wlan und 3G Netz.
Proxy oder Netzwerkprofile hab ich bisher nie gebraucht, geht allerdings mit Boardmitteln nicht. Obs dazu was im Android Market gibt weiß ich nicht.

Also rein akkulaufzeittechnisch wärst du wohl mit dem Defy am besten dran.

Ich zitier da einfach mal areamobile:

Der 1540 mAh starke Akku hält bei normaler Nutzung etwa 2-3 Tage – für ein Touchscren-Smartphone auf dem
Niveau eines HTC Desire oder Samsung Galaxy S ist die Ausdauer also hervorragend. Nur Survival-Fans dürften damit noch unzufrieden sein.

Also wenn du auch auf Akkulaufzeit viel Wert legst, dann fällt das DHD und Galaxy S eigentlich komplett weg.
Über nen Tag wirst du mit denen nur selten hinauskommen.
 
An diese Sache (Stromverbrauch bei aktuellen Smartphones) muß ich mich auch erst gewöhnen. Ich dachte, mein N95-1 wäre ein Stromfresser.
Davor hatte ich ein Sony Ericsson T610 dessen Akku brutal lange hielt. Ok, war ja auch keine Hochleistungsmaschine.

Ich denke mit den Dualcore-Phone wird man keine Freude beim Stromverbrauch haben.
Ob dann eine 2x 1GHz-CPU genauso viel braucht, wie eine Singlecore-1GHz-CPU ist fraglich. Nur wenn die Strukturbreite drastisch minimiert wird.

Möchte mir wahrscheinlich einen externen Akku/Batterieblock kaufen. Falls mir mal der "Saft" ausgeht und ich nirgendwo laden kann.
Auf der Arbeit bei mir ist das Laden verboten (wie Diebstahl :rolleyes:).

Notfalls könnte ich so das DHD mal an den Block hängen, um es zu laden. Alternativ könnte ich auch einen 2. Akku kaufen.
Welche Variante findet ihr besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caspar666:
vielen dank, für die ausführlichen infos.

locale und tasker sind ja superapps. genau sowas braucht die menschheit!
in die DHBW gehen: lautlos, wlan ein, mit hilfe von wifistatic proxy etc einschalten
nach hause laufen: wieder laut machen, wlan aus, proxy ausschalten
daheim: WLAN anschalten, telefon laut
nachts: das ganze leise, WLAN aus, braucht man eh nicht nachts

welches der beiden würdest du empfehlen? tasker oder locale? ich würd ja gleich tasker nutzen... wenn, dann richtig. man weiß ja nie, was man für funktionen mal gebrauchen kann ;)
ok, sehe grad, dass taker was kostet und locale lt beschreibung alles kann. ich werds dann ausprobieren, wenn ich meinen neuen vertrag und handy hab.
ich kanns kaum noch erwarten, ich glaub ich kauf mir das neue handy und nutz es mit meinem alten vertrag. halt ohne inet... das nur per wlan. nur doof, dass mein urlaub vorbei ist und ich dann nimmer soviel zeit für spielereien hab... grr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade dabei sind.
Hab schon öfter (auch grad über mir) gelesen, daß Filme über ES Explorer gestreamt wurden. Irgendwie geht das bei mir nicht. Der Explorer will das Video erst komplett aufs DHD ziehen. Dann erst kann ich es gucken. Was mach ich falsch? :confused:
Ist das auch der Grund, warum VLC-Remote bei mir nur teilweise funktioniert (sehe keinen Stream auf dem DHD)

Ist der CifsManager (Link) wirklich die Lösung?


btw:

Astro + SMB-Modul hab ich schon länger drauf. Allerdings komme ich mit der Einrichtung (neues Netzwerk) nicht klar

Filme gehen auch nicht, die sind dafür viel zu groß und werden erstmal lokal abgespeichert und dann abgespielt mit dem ES File Explorer.
Mit dem CifsManager hingegen werden die Videos direkt gestreamt! Tutorial dazu habe ich ja oben verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh