*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Tipps, wo ich mich zu dem ganzen (Auto)Sync Themen einlesen kann?

Konkret wäre mein Anliegen:

a) Wie muss ich die Apps (HTC Mail, Newsreader, Wetter, ...) einstellen, damit sie sich syncen, sobald ich mich in ein WLAN einwähle (das geht anscheinend nicht immer, manchmal kommt danach sofort ein Sync, manchmal muss ich die 30 Minuten bis zum nächsten planmäßigen Sync warten)?

b) Wenn ich Autosync ausschalte, heißt das, dass sie o.g. Tools sich nicht mal alle 30 Minuten aktualisieren? Oder etwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du öffnest aber schon "Kontakte" und nicht "Telefon" oder "Kontakte suchen" oder sowas?

Wie fügst du dann neue Telefonnummern ins ADRESSBUCH ein?!?

ich öffne kontakte, dann hab ich oben 4 reiter, wo telefon, anrufe, kontakte und faovriten steht, der reiter kontakte ist aktiv, da drunter steht 157 kontakte werden angezeigt und dann gehts bei A los...

neuer kontakt geht über menü - neuer kontakt
in den anziegeoptionen kann ich nur das konto, "nur kontakte mit telefon" sowie die sortierung einstellen, in den einstellungen finde ich auch nix :(

@seadersn
du nutzt doch auch die cyanogenmod@HD2, wie isn das bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
ich öffne kontakte, dann hab ich oben 4 reiter, wo telefon, anrufe, kontakte und faovriten steht, der reiter kontakte ist aktiv, da drunter steht 157 kontakte werden angezeigt und dann gehts bei A los...

neuer kontakt geht über menü - neuer kontakt
in den anziegeoptionen kann ich nur das konto, "nur kontakte mit telefon" sowie die sortierung einstellen, in den einstellungen finde ich auch nix :(

@seadersn
du nutzt doch auch die cyanogenmod@HD2, wie isn das bei dir?

Schon mal die Kontakte im Menü geöffnet?
Bei mir war beim Launcher Pro schlicht weg die Verknüpfung falsch. Denn das mit den 4 Reitern ist eigentlich das "Telefon".

Brauchst Outlook 2003 oder neuer.

danke für die antwort, kann man die dateien auch einzelnd als vcf o.ä. format auf dem handy direkt im flash speicher finden? sodass ich diese einfach auf pc kopieren kann....mit nem file manager kommt man da ja ran...

Und noch ne 2. Sache, wenn ich die Vorschläge beim schreiben nicht deaktiviert haben möchte, jedoch wenn ich ein wort eingebe, und ein anderes vorgeschlagen wird, welche taste muss ich drücken damit beim weiter schreiben meines benutzt wird und nicht das vorgeschlagene oder eines der vorgeschlagenen(außer natürlich auf den vorschlag drücken der meinem entspricht, das ist klar...)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Kontakte im Menü geöffnet?
Bei mir war beim Launcher Pro schlicht weg die Verknüpfung falsch. Denn das mit den 4 Reitern ist eigentlich das "Telefon".

ok, dann kommen wir der sache näher...

wenn ich den launcher starte hab ich die gleiche verknüpfung wie aufm homescreen, die idee hatte ich auch schon, ich kann also "Kontakte" gar nicht öffnen :(

kann ich ne app irgendwie manuell starten und ne verknüpfung anlegen, wie bei winmo 6.5?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

also, ich habs grad mal so versucht:
langer tap auf den homescreen, da kommt dann "zum Startbildschirm hinzufügen", dann "anderer kurzbefehl" - aktivität wählen - Aktivitäten - kontakt, da geht dann ne lange dropdoen liste auf.

ich find zwar ein paar einträge, wo sich dann die kontakte öffnen ohne die 4 reiterkarten, aber da ist weder ein button "neuer kontakt" noch ein Ich :(

Ich nutze Leedroid 2.3c, ein HTC Sense basiertes Custom Rom.

Wenn ich die App HTC Kontakte öffne sieht das so aus:

Wahrscheinlich nutzt du ein Rom ohne HTC Sense und hast deswegen HTC Kontakte nicht.

Edit: Ich sehe gerade du nutzt cyanogenmod auf dem HD2, da müsste dann ja die Standard Android Kontaktapp drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon einen kontakt mit deinen daten / telefonnummern / nutzerbild etc erstellt hast, benenn ihn einfach um in "Ich"; ansonsten erstelle ihn mit den nötigen daten / bildern etc :d hab's grad getestet, funzt einwandfrei :)

nur zur klärung von evtl. missverständnissen: dir geht's doch darum, dass du zB beim betrachten von sms-threads deine SMS einfacher identifizieren kannst, bzw. dass da neben dem "ich" einfach dein bildchen auftaucht...? wäre damit erledigt :)

btw: mittlerweile nutz ich zwar immer noch den cm build, nur nicht mehr von SD karte; die NAND version läuft einwandfrei und beglückt mich jeden tag auf's neue xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

ganz oben taucht der kontakt dann trotzdem nicht auf; wenn du das haben möchtest, benenn ihn einfach um in ".Ich" (nen punkt davor; stört nicht und lässt's auf grund der sortierung ganz oben auftauchen).

Mit der App "Handcent SMS" lässt sich auch unabhängig von den Kontakten ein Kontaktbild einstellen für sich selber. Dazu einfach in einem Thread auf dein Bild drücken und es lässt sich eins einstellen.

Das funktioniert dann allerdings nur in Handcent schätze ich mal...

ich nenn den einfach um und gut ist :-)
vorname oder nachname? *g*

@seadersn
wir müssen uns mal wegen der NAND Version unterhalten :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

ich glaub ich bin zu blöd :(

ich hab jetzt in meinem google konto einen Kontakt namens "Ich" angelegt, meine kompletten Daten eingetragen, Bild hinterlegt.
in meinen Kontakten aufm phone ist er sofort da, samt Bild, in meinen alten SMS Threads bleibt das Kästchen aber Grau, kein Bild :(

Moin
Ich wollte mal fragen, welche Roms ihr im Moment so am normalen Desire verwendet?
Habe eine Version von Leedroid drauf und bin gerade am überlegen ob ich auf eine Gingerbread Beta (Oxygen) umsteigen sollte oder doch lieber warte bis eine richtige 2.3 Version da ist?

ich mag die Gingerbread Oxygen noch nicht so. Sind halt noch ein paar Bugs, wie zB. dass die Videoaufnahme nicht geht. Hab momentan DeFrost drauf, hatte aber auch schon LeeDroid, MIUI und Oxygen probiert, aber bisher bin ich mit DeFrost am zufriedesten.

also bei mir klappts nicht mit dem ICH kontakt, weder vor oder nachname, auch bei neuen SMS wird das kontaktbild vom Kontakt "Ich" nicht angezeigt - na ja, sterb ich auch nicht von

Gibt es fürs DHD überhaupt ein ROM, bei dem wirklich alles geht?
Am liesbten wäre mir Multiboot. Geht das auf dem DHD?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist schon ärgerlich, solche "kleinen details", die nicht funktionieren wollen :( kann das aber leider nicht nachvollziehen; hier funktioniert es, die vor- und nachnamen hab ich in dem kontakt "Ich" aber nicht eingegeben :fresse2:

hallo,

besitze ja ein htc desire mti amoled display.

seit neuestem nutze ich das android vnc, um vom pc aus via whatsapp "sms" zu schreiben. alles schön und gut, nur muss dafür IMMER das display an sein. vom akku kein thema, ich machs halt auf 10% helligkeit und schließ es an strom an, aber brennt sich da auf dauer nichts ins display ein?!

oder gibts nen vnc viewer der auch bei tastensperre (display schwarz) funzt, oder ne bessere alternative?!

grüße

hallo,

besitze ja ein htc desire mti amoled display.

seit neuestem nutze ich das android vnc, um vom pc aus via whatsapp "sms" zu schreiben. alles schön und gut, nur muss dafür IMMER das display an sein. vom akku kein thema, ich machs halt auf 10% helligkeit und schließ es an strom an, aber brennt sich da auf dauer nichts ins display ein?!

oder gibts nen vnc viewer der auch bei tastensperre (display schwarz) funzt, oder ne bessere alternative?!

grüße

Also für SMS schreiben würd ich mir das Moto Phone Portal mal ansehen. Dazu muss kein Display o.ä. an sein.
Auf meinem Defy wars schon vorinstalliert, aber hatte ich damals auf meinem Desire auch schon. (einfach mal nach "Moto Phone Portal Desire" googlen)

Also für SMS schreiben würd ich mir das Moto Phone Portal mal ansehen. Dazu muss kein Display o.ä. an sein.
Auf meinem Defy wars schon vorinstalliert, aber hatte ich damals auf meinem Desire auch schon. (einfach mal nach "Moto Phone Portal Desire" googlen)

ich schreib aber eben via whats app.. gehts da auch!?

so, ich hab mich heute von meinem alten vertrag verabschiedet und kann mich langsam auf die suche nach nem neuen handy machen. will nen android wegen den ganzen appsachen und nen iphone is mir einfach zu teuer und ich find vom design her gibts schönere handys.
bin dann letztens mal auf die motorola defy werbung gestoßen und ich glaub, das ist genau das richtige, wenn ich mir mein K800i so anschaue. dann noch die ganzen youtube videos (teil 1 bis 10) angeschaut und zum entschluss gekommen: das ist definitiv nen blick wert.
heute hatte ich es dann das erste mal live in der hand. die größe find ich super. hatte schon andere klopper in der hand (das neue samsungteil, HTC HD2) und die fand ich allesamt bissl sehr groß. schön beim surfen aber trotzdem ist das teil doch die meiste zeit in der hosentasche.

was hat das motorola für macken? welche pros sprechen dafür? erfahrungsberichte irgendjemand?
wie kann ich meine outlook kontakte, termine und evtl emails mit nem android synchronisieren? welche tools brauch ich da?

Evtl hat einer von euch Rat für mich :d ich suche seit Monaten nach einer Möglichkeit die Musik von meinem Windows Homeserver (also Windows Server 2008) auf dem Android verfügbar zu machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit Netzwerkshares als "Laufwerke" einzubinden, bzw Musikapps die das können - bisher ist meine Suche erfolglos. Wenn nötig werfe ich eine VM mit Linux auf den Server um Sambashares zu haben.

@Max0505: Motorola versucht mit vielen Mitteln das flashen von fremden Roms zu verhindern, was evtl gegen einen Kauf sprechen könnte (bei mir würde es das machen, ich vertraue nicht darauf, dass HTC das Desire so lange aktuell hält wie möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hat einer von euch Rat für mich :d ich suche seit Monaten nach einer Möglichkeit die Musik von meinem Windows Homeserver (also Windows Server 2008) auf dem Android verfügbar zu machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit Netzwerkshares als "Laufwerke" einzubinden, bzw Musikapps die das können - bisher ist meine Suche erfolglos. Wenn nötig werfe ich eine VM mit Linux auf den Server um Sambashares zu haben.
...

hast du es mal mit dem ES Datei Explorer versucht?

Hast du dir mal CifsManager angesehen?
Das könnte dafür sein, allerdings habe ich die App noch nicht ausprobiert.

Gibts eigentlich irgendeinen coolen Vertrag bei dem man das Desire HD ziemlich günstig bekommt?

Hab iwie Bock auf was neues und hab überlegt ob ich mein Desire verkaufe ...

da es seit kurzem ja NAND roms für's HD2 gibt bin ich nun auch komplett auf android umgestiegen. läuft alles supi, hatte mir das ganze ja schon ein wenig über die SD roms angeschaut.

bin jedoch ein wenig entäuscht dass es noch immer keine paid apps für luxemburg gibt.....market enabler runtergeladen, jedoch kann ich dann bei der KK angabe auch nicht luxemburg angeben -.-
muss ich dann wohl ne virtuelle KK erstellen...bei wirecard oder so. oder ne ausländische prepaid sim card kaufen, aber darauf habe ich auch kein bock.

hab noch ne Copilot 8 live lizenz von WM welche ich, soweit ich das mitbekommen habe, in android übernehmen kann. denke mal dass es hier auch noch zu den besseren navis zählen sollte?

edit: wie heißt das programm mit dem man den stromverbauch in mA Anzeigen lassen kann?
danke

Zuletzt bearbeitet:
gibbet zum einen currentwidget, zum anderen elixir :)

clockworkmod recovery nun auch verfügbar für hd2! funktioniert alles einwandfrei, bis auf wipe battery status.

boah, nu hab ich hunger... bäcker macht bald auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh