*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
check i ned -.- eure ergebnisse sehen ganz anders aus :eek: na, an irgwas wird's schon liegen.

Code:
Graphics
Total graphics score;608.11237
Draw opacity bitmap;258.0645;MPixels per sec
Draw transparent bitmap;113.879;MPixels per sec
CPU Whetstone
Total CPU score;2442.0815
MWIPS DP;161.81229;MWIPS(DP)
MWIPS SP;186.21974;MWIPS(SP)
MFLOPS DP;31.13982;MFLOPS(DP)
MFLOPS SP;32.432755;MFLOPS(SP)
VAX MIPS DP;136.35176;VAX MIPS(DP)
VAX MIPS SP;130.5796;VAX MIPS(SP)
Memory
Total memory score;360.11124
Copy memory;327.22513;Mb/sec
Filesystem
Total file system score;98.948074
Creating 1000 empty files;5.712;sec
Deleting 1000 empty files;2.894;sec
Write 1M into file;2.9904306;M/sec
Read 1M from file;196.07843;sM/sec;
SD card perfomance
Creating 250 empty files;26.052;sec
Deleting 250 empty files;32.232;sec
Write 1M into file;12.93661;M/sec
Read 1M from file;263.1579;sM/sec;

der an3dbench lag bei ~ 5200 punkten, glaub ich.

merci für den tipp @ runkeeper pro ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst ultrakeyboard aktivieren, in den Einstellungen von ultrakeyboard aktivierst du dann tracing, so heisst swype nämlich dort.

Ich weiß, wie es heißt. Hab es ja auch installiert ;)
Aber unter Anwendungen (Alle Apps) ist KEIN UltraKeyboard zu finden. Und jetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Hab es de- und nochmal installiert. Scheinbar ist was schiefgelaufen.
Was muß man bei den Settings einstellen? Oder lieber so lassen, wie es ist?

Also irgendwie finde ich UltraKeyboard komisch. Völlig anders wie Swype, welches VIEL intuitiver zu bedienen. Bei UltraKeyboard hab ich "millionen" Einstellmöglichkeiten. Sorry, aber das überfordert doch irgendwie.
Bei Swype hingegen kann man sofort loslegen. Oder ist Ultrakeyboard ein reines Wörterbuch!?!?!? Und gibt es Swype irgendwoe zum Downloaden oder ist das nun in Samsung-Phones integriert?

Wo finde ich eine Anleitung (nur in deutsch)?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, UltraKeyboard ist kein reines Wörterbuch - wie kommst du denn darauf?
Ich benutze auch UK und bin weitgehend zufrieden damit, auch mit der Tracing-Funktion. Das einzige was ich noch gern hätte ist, dass das Wörterbuch automatisch "lernt", also Wörter die ich häufig tippe und die nicht gespeichert sind auch als Vorschlag anbietet.

Hat jemand sein DHD mit org. Software? Wollte nochmal das Problem mit USB-Debugging ansprechen. Eig. müßte ist es aktivieren, daß ich Visionary zum Rooten benutze.
Aber nach dem Aktivieren + Neustart lahme das DHD spürbar. Das Switchen der Seiten im Menu flutscht nicht mehr - er hakelt. Oder muß ich eine Weile warten, weil das DHD was im Hintergrund macht?
Wo kann ich die CPU-Auslastung nachgucken? Will wissen, was da mit USB-Debugging nicht stimmt.

Ein weiterer Grund Debugging zu benutzen ist, daß es angeblich (laut Android-Hilfe) weniger Akku verbrauchen soll. Stimmt das?

Das haben wir doch schon mehrfach hier durchgekaut?^^
Du bist der erste von dem ich höre bei dem das DHD mit debugging langsamer ist.
Und ja es lässt den Akku länger halten.

Hast du inzwischen mal ein Werksreset gemacht? Irgendwas muss da im Busch sein bei dir ;)

@ bLaCk_vIpEr

Ok, das mit dem Tracing hab ich auch rasugefunden. Muß man aber erst einstellen. Verstehe nicht, daß das nicht schon default ist. Absicht, weil nur Trial???

Für Extremchatter ist UK sicher richtig gut. Für mich ist es einfach zuviel an Einstellungen. Gut hätte ich 2 oder 3 Profile gefunden. Für Anfanger, Fortgeschrittene und Profis. Also was die Einstellungen angeht. Ich als Anfänger bin mit sovielen Einstellmöglichkeiten total überfordert.
Der Rest der "999999" Einstellungen bleibt mir ein Geheimnis. Mein Englisch ist nich so toll. Deshalb brauche ich eine Anleitung in DE.

Mit etwas Übung tippt (besser gesagt "wischt") man wirklich viel schneller. Hab dazu einen Satz x-mal hintereinander gewischt.

Was ich wie du vermisse (oder noch nicht gefunden hab?) ist neue Wörter einzupflegen.

Hab die Vollversion, da musste man es auch erst anschalten.
Aber ist doch kein Problem?
Neue Wörter kannst du einfach ins Wörterbuch/Dictionary unter "Suggestions" eintippen.
Ich fände es halt noch schön, wenn UltraKeyboard selbstständig lernen würde, hab aber noch nicht rausgefunden ob/wie das möglich ist.

Zum USB-Debugging:
Normal läuft es mit USB-Debugging schneller, weil es ohne zu einem Bug kommen kann, bei dem ein Prozess die CPU extrem belastet.
Das ist auch der Grund warum es Akku spart.
Das sollte HTC eigentlich mal fixen.

@ HansWurst

Ist aber so. Wie ist das zu erklären?
Und wie gesagt, ein einfaches deaktivieren reicht nicht. Ich MUSS einen Neustart machen, damit das DHD wieder flüssig lauft.

Ich versuche mal ein Video davon zu machen oder gucke mal, ob Benches irgendwie viel schlechter ausfallen. Jednfalls ist das DHD mit aktiviertem Debugging echt die Krätze bei mir :(

Werksreset wäre jetzt ungünstig, weil ich keine Zeit hab x Apps zu installieren.
Wo wir getade dabei sind. Gibt es nicht ein Script, das alle Apps unbeaufsichtigt installieren kann (ähnlich wie bei Windows nach vlite)?
Ich könnte zwar ein Image machen, weiß aber nicht, ob evtl. Fehler mitgesichert werden.

Ich glaubs dir ja ;)
Dennoch hab ichs noch nirgends anders gelesen.

Du kannst dein ganzen Gerät mit Titanium Backup sichern, das stellt dann auch alle Apps wiederher, benötigt aber root und kostet in der Vollversion was.

Ok, nochmal. Wo finde ich ein App, das mit CPU-Load einzelner Apps anzeigt?

Und wie habt ihr euer DHD gerootet? Auch mit Visionary? Denn z4root geht auf dem DHD nicht laut Foren.
Falls ihr Visionary installiert habt, welche Haken habt ihr gesetzt? (3 sind möglich)

Meins ist nicht gerootet, nur Temproot mit Visionary fürs Backup.

CPU Load ist sone Sache, Systempanel z.b. kann das.
Hat aber selbst ziemliche Auslastungspitzen so das man mit den Daten nicht unbedingt was anfange kann.
Außerdem brauchst du für die History die Pro Verison.
In der Lite kannste nur die aktuelle Auslastung jeweils sehen.

Und wie habt ihr euer DHD gerootet? Auch mit Visionary? Denn z4root geht auf dem DHD nicht laut Foren.
Falls ihr Visionary installiert habt, welche Haken habt ihr gesetzt? (3 sind möglich)

Visionary+, nichts anhaken.
Erst "Temproot Now!", warten bis fertig und dann "Attempt Permroot Now!".
Et voilá, you got root :d

Meins ist nicht gerootet, nur Temproot mit Visionary fürs Backup.

CPU Load ist sone Sache, Systempanel z.b. kann das.
Hat aber selbst ziemliche Auslastungspitzen so das man mit den Daten nicht unbedingt was anfange kann.
Außerdem brauchst du für die History die Pro Verison.
In der Lite kannste nur die aktuelle Auslastung jeweils sehen.

Hm, vielleicht lags daran. Hab mein DHD permanent gerootet, aber der Haken bei Temproot war oben noch drin. Diesen hab ich nun rausgemacht und gebootet.
Trotz aktiviertem Debugging läuft das DHD nun wieder flüssig. :)

Nochwas ist komisch:
Als Statusanzeige hatte ich parallel noch z4root installiert. (Visionary hat ja keine Stautsanzeige)
Komischerweise kann ich nun auch damit rooten, was vorher nicht ging. Probiert das mal aus.
Oder geht das vielleicht nur, weil Visionary mitläuft???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------

@ bLaCk_vIpEr

:fp

Also 2 Tools die das gleiche machen,wollen, und dann noch was tiefgreifendes wie root würd ich nie gleichzeitig installieren.
Da kommt es viel zu schnell zu konflikten.

Hab die Vollversion, da musste man es auch erst anschalten.
Aber ist doch kein Problem?
Neue Wörter kannst du einfach ins Wörterbuch/Dictionary unter "Suggestions" eintippen.
Ich fände es halt noch schön, wenn UltraKeyboard selbstständig lernen würde, hab aber noch nicht rausgefunden ob/wie das möglich ist.

Wenn du ein neues Wort tippst das er noch nicht kennt, dann halte deinen Finger auf das Wort (in rot dargestellt) gedrückt, das kannst du dann per "add to user dictionary" hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Tools die das gleiche machen,wollen, und dann noch was tiefgreifendes wie root würd ich nie gleichzeitig installieren.
Da kommt es viel zu schnell zu konflikten.

Hallo, nein. Ich hab mit Visionary entrootet und mit z4root gerootet, was vorher nicht ging. z4root hatte ich ursprünglich nur als Statusanzeige installiert.
Zudem hab ich ja keine Probleme mehr. Scheinbar hat sich gleichzeitiges Temproot und Permanentroot (nur Visionary) gebissen.

Wenn du ein neues Wort tippst das er noch nicht kennt, dann halte deinen Finger auf das Wort (in rot dargestellt) gedrückt, das kannst du dann per "add to user dictionary" hinzufügen.

Danke für den Tipp! Das ist ne gute Sache ;)

Hallo, nein. Ich hab mit Visionary entrootet und mit z4root gerootet, was vorher nicht ging. z4root hatte ich ursprünglich nur als Statusanzeige installiert.
Zudem hab ich ja keine Probleme mehr. Scheinbar hat sich gleichzeitiges Temproot und Permanentroot (nur Visionary) gebissen.

Nö, das beißt sich nicht. Du musst ja erst temprooten bevor du permrootest.

Aber nachdem der Haken bei Temproot weg ist läuft das DHD auch mit Debugging flüssig

Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas machst du falsch ;)
Ist dein DHD jetzt gerootet? Also Permroot?
Lad dir mal nen Terminal Emulator, reboote und tipp dann mal im Emulator "su" ein, ohne Anführungszeichen.

Moin!
Sacht ma, wie krieg ich denn meine Kontakte vom HTC Synchronisiert? Bzw gesichert....bei htc sync ist das synchronisieren von kalende rund kontakten grau hinterlegt und kann nicht eingeschaltet werden....

Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas machst du falsch ;)
Ist dein DHD jetzt gerootet? Also Permroot?
Lad dir mal nen Terminal Emulator, reboote und tipp dann mal im Emulator "su" ein, ohne Anführungszeichen.

Es war perm gerootet - jetzt temp. Und alles läuft bestens. Ob gerootet ist sehe ich bei z4root oder shootme (Screenshot-App)

Andere Frage: Wie handhabt ihr das mit den verschiedene Volume Controls?

Beispiel: Ich stell mein Handy für die Uni auf Vibration, und spiele Doodle Jump - und werde mit nervigem und lautem Gedüdel begrüßt :[

Kann man irgendwo einstellen, dass im Vibration-Profil auch die Medienlautstärke auf 0 gedreht wird?

im Market, wo sonst?

edit: lol@Intel-User
Postings löschen...was soll das denn? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
im Market, wo sonst?

edit: lol@Intel-User
Postings löschen...was soll das denn? :fresse:

Hab den Post nicht gelesen, gings um das Ultra Keyboard?
Hat er mich auch schon per PN gefragt, aber Warez unterstütze ich nicht...

Noch ne Frage: Bei meinem Desire geht der Screen nach einem verpassten Anruf nicht wieder aus. (Oder ich war zu ungeduldig, hab nur 5 Minuten gewartet).

Das ist nicht normal hoffe ich? Google konnte ich nix dazu finden.

"Have you tried turning it off and on again?" (IT Crowd)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich einen Hintergund richtig einstellen?

Mit dem Launcher Pro kann ich zwar ausstellen, dass der Hintergrund nicht mehr scrollt aber es wird immer nur ein Ausschnitt vom Bild angezeigt, auch bei einem Bild mit der Größe der Auflösung des Displays.

Wenn du das Bild als Hintergrund festlegen willst, dann siehst du das Bild und ein grünes Kästchen. Dieses Kästchen kannst du größer ziehen, das ist dann auch der Ausschnitt der als HiGruBild dargestellt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh