*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun endlich auch mein HTC Desire HD. Eins kann ich sagen, ich bin froh von Apple Iphone wegzusein...
Das Handy ist einfach nice^^ nur das Problem was ich jetzt habe, ich kriege keine Internet Verbindung... liegt vielleicht daran dass ich noch 3 tage bei dem Betreiber bin und erst am Montag erst bei dem neuen Betreiber und das Abo was ich vorher hatte war ein Iphone Abo.
Schutzfolie und Tasche von HTC passen auch perfekt^^

Die iPhone Verträge sollten doch auch mit dem Desire 1A funktionieren oder nicht?

Kennt einer eine Geburtstags app mit der ich unter den Kontakten Geburtstage eintragen kann und die dann auch im Kalender als erinnerung gespeichert werden?

Kannst du doch ganz normal im Kalender einstellen; Mit Erinnerung und allem drum und dran!? Außerdem kannst du die dann auch übers Googlekonto anlegen und sie gehen nicht verloren.

grüße

Oder wenn man zu faul zum selber eintragen ist und facebook nutzt, kannst du sie auch von dort direkt in den kalendar legen.

Kein Facebook, die Geburtstage sollen auch unter Kontakte angezeigt werden.

mh irgndwie ist bei meiner rom kein notiz app und calendar drin. was empfehlt ihr da?

war letztens unterwegs und wollte mir was aufschreiben und habe dies mit erschrecken festgestellt.

sagt mal, hat schonmal jemand ne bezahlte app zurückgegeben?
bei mir geht das nicht :(

hab eben mal geggoogled, da sollte innerhalb der ersten 24Stunden "deinstallieren und zurückerstatten stehen" bei mir steht da nur deinstallieren :(

Vielleicht hast du aber auch den neuen market und hast nur noch 15 Minuten zeitb deine app zurück zu geben.

Sent from my HTC Desire

diese regelung gilt wohl seit neuestem nicht nur für den neuen market > 2.2.6, sondern für alle marketversionen; ist scheinbar grundsätzlich eingeführt worden...

nur um das rauszufinden, kauf ich jetzt was für 0,79 cent und versuchs innerhalb von 15 minuten zurückzugeben :)

EDIT
ihr habt recht :)
hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mein ZTE Blade, direkt mal Froyo drübergebügelt und läuft super.

Noch irgendwelche App Geheimtipps?

Achja, bei der Energiespar-Bar ist son Symbol, dass aussieht wie ne SD-/Sim-Karte, was schaltet man damit ab?

Habe: Wlan, BT, GPS, obene beschriebenes Symbol, Kreis mit 2 Pfeilen (Sync denke ich) und Beleuchtung.

Ich habe für meine Freundin ein Nexus One ersteigert, dabei war die Software Navigon für Europa.

Vor Benutzung möchte ich das Handy erst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alles vom Vorgänger weg ist und dann Android updaten.

Kann ich irgendwie die Navigations-Software sichern?

Eigentlich braucht sie das Navigationssystem nicht, gibt es eine Möglichkeit die Software/Lizenz auf mein Handy (Galaxy S) zu übertragen und es bei zu löschen?

Kennt einer eine Geburtstags app mit der ich unter den Kontakten Geburtstage eintragen kann und die dann auch im Kalender als erinnerung gespeichert werden?

Geburtstage kann man doch auch so speichern.
Phone synct den Kontakt nach Google > Google macht nen Appointment im Geburtstagskalender draus > Kalendereintrag wird aufs Phone gesynct, fertig.
Bei manchen Modellen gibts wohl Probleme da werden die Geburtstage dann nicht nach Google gesynct. Dann muss man das dort manuell eintragen.
Bei manchen gibts das Problem dass zwar der Kontakt mit dem Geburtstag geupdatet wird und Google den Kalendertermin erzeugt, dieser kommt dann allerdings nicht mehr aufs Telefon. Dann muss man Kalender+Kalenderspeicher loeschen dann kommen die mit.

So hab jetzt mein ZTE Blade, direkt mal Froyo drübergebügelt und läuft super.

Noch irgendwelche App Geheimtipps?

Achja, bei der Energiespar-Bar ist son Symbol, dass aussieht wie ne SD-/Sim-Karte, was schaltet man damit ab?

Gratulation :d

Aus dem Bauch heraus Barcoo, braucht man immer wieder für QR-Codes, auch so ganz nett.

Zieh die Status-Leiste oben mal runter, dann siehst Du es ;)

Barcoo ist eine meiner Lieblingsapps :)

Hey, ich habe eine frage, weiß aber nicht ob die hier reingehört.
Ich bin besitzer eines HTC Desire HD und nutze Simyo.
Jetzt würde ich gerne die Mobil Flatrate von Simyo für 10€ im Monat buchen. Wie kann ich auf diesen Tarif wechseln? auf Simyo.de sehe ich nur direkte Kaufangebote mit neuer Sim-Karte, die will ich aber behalten.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Geht das nicht über den Simyo Login Bereich? Einfach als Tarifoption hinzubuchen?

Geburtstage kann man doch auch so speichern.
Phone synct den Kontakt nach Google > Google macht nen Appointment im Geburtstagskalender draus > Kalendereintrag wird aufs Phone gesynct, fertig.
Bei manchen Modellen gibts wohl Probleme da werden die Geburtstage dann nicht nach Google gesynct. Dann muss man das dort manuell eintragen.
Bei manchen gibts das Problem dass zwar der Kontakt mit dem Geburtstag geupdatet wird und Google den Kalendertermin erzeugt, dieser kommt dann allerdings nicht mehr aufs Telefon. Dann muss man Kalender+Kalenderspeicher loeschen dann kommen die mit.

hmm, ich kann weder in meinen kontakten geburtstage speichern (auf dem handy) noch macht mir google ne seperaten geburtstags kalender?

wenn ich in google im kontakt den geburtstag angebe, dann landet der der auch im kalender, aber im normalen.

wie gesagt, in meinen kontakten kann ich keinen geburtstag eintragen :(

Theft Aware 2.0 (Test bei Androidpit) kostenlos für alle T-Com Kunden.

Reg-Code wird nach Installation an eine anzugebende Email geschickt.

vielen Dank für den Tipp! :d

morgen ist übrigens der letzte Aktionstag!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

mh irgndwie ist bei meiner rom kein notiz app und calendar drin. was empfehlt ihr da?

war letztens unterwegs und wollte mir was aufschreiben und habe dies mit erschrecken festgestellt.

für Notizen: AK Notepad schlank und einfach oder etwas umfangreicher Catch, beide kostenlos.

Sagt mal mit wieviel mA muss ich mein Smartphone aufladen? oder ist das im Grunde egal und wirkt sich dann nur auf die Ladedauer aus?
Kann mir auch vorstellen das es nicht zuviel mA sein sollten. Wieviel mA sind normal?

Hintergrund ist, ich such eine Stromstecker mit USB anschluss zum laden von mehr als einem Gerät. Beim Media Markt hatten Sie einen mit zwei anschlüssen. Ist ein gerät angeschlossen ist der Strom 1000mA, bei zweien nur noch jeweils 500mA.
Ich suche etwas, wie das hier.

Theoretisch ändert sich nur die Ladedauer, aber nicht jeder Akku verträgt eine zu schnelle Ladung. Die 1000mA sind die Original-Ladegeräte, günstige Ersatz haben meist nur 500mA, das liefert übrigens auch der USB-Anschluss am Rechner. Mit mehr als 1000mA würde ich nicht laden, mit weniger als 500mA auch nicht. Dazwischen sollte es schnurz sein-

hmm, ich kann weder in meinen kontakten geburtstage speichern (auf dem handy) noch macht mir google ne seperaten geburtstags kalender?

wenn ich in google im kontakt den geburtstag angebe, dann landet der der auch im kalender, aber im normalen.

wie gesagt, in meinen kontakten kann ich keinen geburtstag eintragen :(

Ich benutze EboBirthday, damit lassen sich dann Geburtstage in den Kontakten eintragen und man kann eine Erinnerung einstellen usw. Ein Widget ist glaube ich sogar auch dabei :) Man sollte die App nur besser nicht auf die SD Karte verschieben, da kann es dann wohl zu Problemen kommen. Aber für knapp 900 kb sollte ja immer Platz sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm zeigt mir im Widget nichts an... was mach ich falsch?

Ich benutze EboBirthday, damit lassen sich dann Geburtstage in den Kontakten eintragen und man kann eine Erinnerung einstellen usw. Ein Widget ist glaube ich sogar auch dabei :) Man sollte die App nur besser nicht auf die SD Karte verschieben, da kann es dann wohl zu Problemen kommen. Aber für knapp 900 kb sollte ja immer Platz sein. :)

also das hab ich grad mal getestet, wenn man die termine in den kalender schreiben lässt, erkennt er die vorhandenen nicht, und macht nicht mal serien termine :(
ich durfte gerade bis 2010 händisch gut und gerne 200 Einträge entfernen.
außerdem nimmt er das falsche datum, ich trag den 19.3. ein und im kalender steht der 17.3, im kontakt dann der 18

scheiß Tool, sofort wieder deinstalliert

Sagt mal mit wieviel mA muss ich mein Smartphone aufladen? oder ist das im Grunde egal und wirkt sich dann nur auf die Ladedauer aus?
Kann mir auch vorstellen das es nicht zuviel mA sein sollten. Wieviel mA sind normal?

Hintergrund ist, ich such eine Stromstecker mit USB anschluss zum laden von mehr als einem Gerät. Beim Media Markt hatten Sie einen mit zwei anschlüssen. Ist ein gerät angeschlossen ist der Strom 1000mA, bei zweien nur noch jeweils 500mA.
Ich suche etwas, wie das hier.

Das Smartphone hat intern einen "Laderegler", kleine Li-Ion kannst mit 0,8-1C laden, also bei aktuellen Smartphones wären das theoretisch weit mehr als 1000mAh, aber rigendwo muss ja noch die Wärme hin vom Regler, daher wird "langsamer" geladen. Im gegensatz zu NiMh Akkus ist der Ladestrom nicht ausschlaggebend für den endgültigen Ladezustand. Daher sollten auch 500mAh locker ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh