*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem Galaxy S hat sich irgendwie das mobile Internet ausgeschaltet.. jedenfalls funktioniert bei mir nur noch WLAN...

wenn ich "verfügbare Netze" durchsuche, drück ich auf o2, dann kommt "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen."

und der Datennetzmodus ist auch aktiviert, aber ich komm nicht mehr rein.. oder ist wem was von o2 bekannt? ist allerdings schon 2 Tage so.. :fire:

edit: was ein simpler Neustart des Geräts doch für unglaubliche Wunder verbringt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pflege das nicht wirklich, ist ein Gebrauchsgegenstand, ist mir auch schon runter gefallen.
Nur wenn ich auf Konzerte gehe, ist es in der HTC Tasche, sonst ohne Schutz in meiner Hosentasche.
 
Ich habe jetzt mal die neuste MIUI Data2w Version geflasht. Ich finde das Rom ist langsamer geworden. Es ruckelt ab und zu.
 
Kann mir mal jemand sagen, warum mir "Telefon" gerade den Akku leer saugt?
Wird mir unter den Verbrauchern mit 75% angezeigt, und hat bei "Sensor Usage" einen riesigen blauen Balken. Warum belagert das Telefon die Sensoren? :fresse:
Hab vor ner Stunde vielleicht eine Minute telefoniert...
 
Ich habe jetzt mal die neuste MIUI Data2w Version geflasht. Ich finde das Rom ist langsamer geworden. Es ruckelt ab und zu.

Hm, ich habe seit gestern MIUI 1.1.26 mit App2SD, da ich Data to Everywhere nicht so toll finde und so lieber eine schlankere ROM habe. *g*
Geschwindigkeitsprobleme habe ich auf dem Nexus One nicht.
 
Mit App2SD ist auch alles flüssig.
 
So hab mein Desire jetzt auf das HD Rom von badneewz 1.8 geupdatet, geh wieder zurück zu 1.7b lief wesentlich flüssiger...
 
ich brauch ne größere sd karte in mein defy.
muss ich beim kauf auf irgendwas achten? macht sich ne schnellere SD karte irgendwie bemerkbar (scrollen beim bildbetrachen, ordner verwalten etc.pp.?).
was würdet ihr empfehlen?
 
Kann mir jemand sagen, ob man das Medienscanning auf der SD-Karte auch mit einer App
oder einer Einstellung manuell starten kann?

Ich ziehe mir öfters über USB ein paar Mp3s auf die Speicherkarte, diese werden jedoch im
PowerAMP erst nach einem neustart in der Medienbibliothek aufgeführt..
 
ich brauch ne größere sd karte in mein defy.
muss ich beim kauf auf irgendwas achten? macht sich ne schnellere SD karte irgendwie bemerkbar (scrollen beim bildbetrachen, ordner verwalten etc.pp.?).
was würdet ihr empfehlen?

Ich würde mir ne gute Class 2 oder wenn du kein Glückspiel magst, eine Class 4 oder 6 kaufen. Ein bisschen bringt es schon, vorallem wenn man mal was auf die SD Karte zieht. Bei jeder Aktion, wo man mehrere MB von der SD Karte öffnet hat man geschwindigkeitsvorteile, deshalb lieber 5€ mehr ausgeben würde ich sagen.


Ich hab aber auch ne Frage:

Gibts nen Programm, mit dem ich Lautlos, Klingelton an usw timen kann? Also zB. 7:30 bis 16:00 Uhr lautlos, danach Klingelton an usw?
 
Kann mir jemand sagen, ob man das Medienscanning auf der SD-Karte auch mit einer App
oder einer Einstellung manuell starten kann?

Normalerweise reicht es, die SD-Karte abzumelden und wieder anzumelden (Einstellungen - Speicher - SD-Karte entnehmen). Ansonsten hatte ich mal ein Tool namens "Rescan SD" aus dem Market, das hat genau das gemacht, was du möchtest: es hat das System dazu veranlasst, die SD-Karte neu nach Medien zu durchforsten.
 
Ich hab aber auch ne Frage:

Gibts nen Programm, mit dem ich Lautlos, Klingelton an usw timen kann? Also zB. 7:30 bis 16:00 Uhr lautlos, danach Klingelton an usw?

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber CyanogenMod hat schon von Haus aus eine Funktion für "ruhige Stunden", wo du glaub ich genau das mit machen kannst.
Meine ich zumindest (ich selbst brauchs nicht).
 
jop, stimmt @ viper. funktioniert auch 1a.
 
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber CyanogenMod hat schon von Haus aus eine Funktion für "ruhige Stunden", wo du glaub ich genau das mit machen kannst.
Meine ich zumindest (ich selbst brauchs nicht).

WOW stimmt! Hatte ich noch garnich gesehen, hab zum Glück DeFrost CM6 drauf.

Kann ich die Apps wieder deinstallieren.

Falls jemand sowas brauch und kein CM hat:

- Smart Ringer Beta (müsst ne Email schreiben, kriegt dann nen Key, aber ab 1.Feb auch so im Market)
- MyPhoneMyRules macht das gleiche

Etwas blöd bei den CM Ruhigen Stunden ist, dass man es nicht nur für Mo. - Fr. einstellen kann, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise reicht es, die SD-Karte abzumelden und wieder anzumelden (Einstellungen - Speicher - SD-Karte entnehmen). Ansonsten hatte ich mal ein Tool namens "Rescan SD" aus dem Market, das hat genau das gemacht, was du möchtest: es hat das System dazu veranlasst, die SD-Karte neu nach Medien zu durchforsten.

Danke für den Tipp, die App war genau das, wonach ich gesucht hatte.:wink:
 
Hmm iwie krieg ich im moment immer so anrufe von irgendeiner +303931.... Nr.

Keine Vorwahl oder so, kenn ich auch nicht. Komisch... Bin auch eben dran gegangen, hab aber iwie nix verstanden, hat gerauscht und war undeutlich.
 
seit 2 Tagen bin ich nun auch Android User. Gekauft habe ich mir das Motorola Defy, als letztes in Benutzung hatte ich ein iPhone der ersten Generation (=

Iphone ist halt ready to go und mach meiner Ansicht nach seinen Job ordentlich.
Mit Android muss man sich erst ein bisschen auseinandersetzen bis man alles so hat wie man will, ich bin noch nicht ganz fertig mit dem einrichten.

Motoblur habe ich erst gar nicht wirklich ausprobiert, sondern gleich den Launcher Pro runtergeladen. Morgen kaufe ich mir noch eine größere mSD Karte.

Das Defy ist es geworden, weil mich die "Tests zweck der Robustheit" überzeugt haben. Da es auch beim SPort und sonstigen AKtivitäten dabei ist, war es mir sehr wichtig, dass es nicht gleich bei einem kleinen Fall kaputt geht wie das iPhone.

Das beste ist im Moment noch, das ich mit meinem iPhone keinerlei EMpfang in meiner Wohnung hatte, nun habe ich 3 Balken :)

Programme zusätzlich habe ich:

- einen anderen Musicplayer
- GPS Status
- Navigon
- Shazam
- Root Explorer
- Launcher Pro
-SMS Popup
- Tasker (wobei ich mich damit noch nicht hundertprozentig auseinander gesetzt habe)

Noch eine Frage an andere Defy besitzer:

Habe immer ein kurzes vibrieren wenn ich auf die unteren Knöpfe wie Home oder Return drücke, lässt sich das irgendwie ausstellen? Nervt mich tierisch. Konnte leider keine Einstellung diesbezüglich finden.
 
Denke das mit dem kurzen Vibrieren ist Launcher-Sache. Guck mal in den LauncherPro-Einstellungen.
MotoBlur hab ich einmal auf dem Defy von einem aus meiner Stufe gesehen.
Ich, verwöhnt von CM6.1 und CM7, hab da das blanke Entsetzen gesehen, als ich gemerkt hab wie schlecht das ganze lief :fresse:
Auch Sense läuft da imho sehr sehr viel runder, und von Sense zum Gingerbread-Launcher, den ich im Moment habe, ist es nochmal ein Sprung :)
 
Ich hab aber auch ne Frage:

Gibts nen Programm, mit dem ich Lautlos, Klingelton an usw timen kann? Also zB. 7:30 bis 16:00 Uhr lautlos, danach Klingelton an usw?

Ich habe bei meinem Nexus One eingestellt, dass es lautlos ist, wenn es auf einer ebenen Fläche auf den Display liegt. :d
 
Brauchst du dafür Root?

Öhm, ja, ich hab Gingerbread auf meinem DHD laufen, also ne ganze Gingerbread-Rom ;)
Dafür braucht man natürlich root.
Falls du den Gingerbread-Launcher einzeln irgendwo findest brauchst du dafür eigentlich kein root, weiß aber nicht, ob es den einzeln gibt.
 
Gingerbread Launcher - Android app on AppBrain

Das Ding sieht sehr nach Zeam oder ADW Launcher aus, aber was willste mit dem Gingerbread Launcher?
Nimm lieber Launcher Pro mit den Gingerbread Icons & Dock Bar Background, hab ich auch.


2oaa8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer ein kurzes vibrieren wenn ich auf die unteren Knöpfe wie Home oder Return drücke, lässt sich das irgendwie ausstellen? Nervt mich tierisch. Konnte leider keine Einstellung diesbezüglich finden.

afair kann man das vibrieren beim drücken der unteren 4 tasten nicht ausstellen.

@killuah
woher bekomm ich andere icons etc?
hab immernoch das standard launcher pro design (hab übrigens das standarddefyzeugs auch nie benutzt ;)). an sich find ichs ja ganz ansehnlich, aber die übere hellgraue leiste find ich unpassend.
 
also beim defy kannst das haptische feedback der unteren softkeys nicht ausschalten, das kommt erst mit 2.2 da haste gar keins mehr!

hab heute mal die neuste fw/rom für defy geflasht und muss sagen mit froyo läuft das ding echt geil. jetzt nur noch rausfinden wie ich den miesen lockscreen weg bekomm.
 
Habe da ein Problem mit meinem HTC Hero (Android 2.1).

Immer wenn ich zb im Internet surfe und dann die Tastensperre reinmache und das Display somit schwarz wird und ich sie dann wieder entsperren will, verschwindet die Anwendung, die ich offen hatte und ich muss alles neu machen. In diesen Fall erneut die Internetseite aufrufen.
Das selbe Problem auch wenn ich zb ein Spiel spiele und dann die Tastensperre reinmache und wieder aufhebe.

Woran kann das liegen? Finde da keine Einstellung für so etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh