*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also lauter wirklich nützliche Einsatzmöglichkeitn *hust*. :d


Stell mir das gerade vor, Auto fahren - Navi - Handykompass :d.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass, mein Desire Akku hält mittlerweile total lange.

1tag, 7 stunden nicht angesteckt und immernoch 68 Prozent bei meiner gewöhnlichen Benutzung. Hab Standard Froyo drauf und internet war die ganze zeit an (EDGE)

So geht es mir auch, ich hab noch immer das DHD-Rom von baadnewz , welches jetzt anscheinend "InsertCoin HD Port" heißt!
Gefällt mir sehr gut, die Sense-Funktionen vom DHD sind sehr cool und die Akkulaufzeit bisher :hail:

Hab jetzt noch 20% bei starker Nutzung gestern (HyperJump und Surfen in der Berufsschule ;) ) und hab aus Versehen auch die ganze Nacht WLAN angelassen :fresse:! Mobiles Internet ist auch immer an und bin bis jetzt bei 1d11h19min Nutzung :drool:
 
So vor n paar Tagen auf Android 2.3 umgestiegen, dazu gabs n neues Design, leider macht mir die Akkulaufzeit noch sorgen, mit InsertCoin hab ich über 24h geschafft, jetzt gerade mal 18h und 1Tag 7h und imernoch 68% sind bei mir selbst im totalen Standby nicht drin.

@killuah, bist du zufällig bei Appbrain oder so? Mich würden mal deine Apps interessieren.

So und nu das neue Design

htcdesire_1024x1024stfs.png
 
Also meine Standard Apps, die laufen sind eigtl nur die aufm Homescreen + Meebo

SiMi Clock Widget
GTasks
MortPlayer Widget
Pure Calender Widget
SwitchPro
Launcher Pro & Launcher Pro SMS Widget

Kannste mal die Backgrounds von deinem Homescreen & Lockscreen hochladen? Sieht cool aus.

Also bei totalem Standby (keine Nutzung und nur Tel. Empfang an, also WLan/Internet aus, GPS aus usw) komme ich locker auf 4 Tage und mehr.

Momentan hab ich immernoch 45% und es läuft jetzt seit 2d 12h bei wenig bis normaler Nutzung (Internet meiste Zeit an, 1mal pro Stunde EMail Push, usw).
 
Sind Screenshots hier eigentlich als Inspiration gern gesehn oder eher nicht so?


hi, kannst du bitte dazu schreiben was das alles ist?
also telefon, launcher etc

sieht echt super aus
 
Hi,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber hätte noch ein paar Tips um die akkulaufzeit zu verlängern.

1. Das Telefon an das Ladegerät anhängen bis die LED Grün leuchtet.

2. Wenn Grün, Telefon vom Ladekabel trennen und das Telefon ausschalten.

3. Nach dem ausschalten, das Telefon wieder an das Ladegerät anstecken (nicht einschalten) und warten bis die LED wieder Grün leuchtet.

4. Schalte das Telefon wieder EIN und nach dem Hochfahren wieder AUS.

5. Nach dem ausschalten wird das Telefon wieder an das Ladegerät gehängt und gewartet bis die LED wieder Grün wird.

Laut XDA-Developers braucht man die Prozedur nur einmalig ausführen.

klingt zwar komisch aber bei mir hats geklappt, zudem hab ich noch die Tipps aus dem Handbuch S. 189 befolgt.

Bevor ich die ganze Prozedur durchgemacht hatte hielt der Akku grade mal einen tag ^^
Nun läft das teil seit knapp 2 Tagen und ist immernoch bei 62%.

Vllt hilfts euch ja auch.

Gruß
 
Und das funktioniert nur einmal und kalibriert die Anzeige.
Mehr bringt es aber auch nicht.
 
gibts für das desire eine rom die diese kriterien erfüllt?

-schneller als die standard rom
-bessere akku laufzeit als die standard rom
-hübscher
-bei der zu 99% alles das funktioniert was man im alltag so braucht
 
Für -schneller-hübscher -99 % ... brauchst du doch gar keine Rom, da reicht doch schon ein Launcher. Hübsch machen musst du dir sowieso alles selbst, der Launcher bietet dir da nur noch mehr Möglichkeiten als Sense. (Wobei ich wieder Sense benutze, ich liebe die Widgets usw.)
 
mal ne frage zu dem Angebot von Logitel Klick

Die Handy dort sind NB=Netzbetreibereinstellung, hat das i-welchen einschränkungen? und was heißt das konkret? nur ein paar logos?
 
Und das funktioniert nur einmal und kalibriert die Anzeige.
Mehr bringt es aber auch nicht.

damit wird nicht die anzeige, sondern der Akku kalibriert. und wie gesagt bei mir hat es was gebracht. wenn man dazu noch die Auto. aktualisierungen für Nachrichten usw. abschaltet macht sich das schon bemerkbar.

Gruß
 
mal ne frage zu dem Angebot von Logitel Klick

Die Handy dort sind NB=Netzbetreibereinstellung, hat das i-welchen einschränkungen? und was heißt das konkret? nur ein paar logos?

Ne, keine Logos (außer evtl beim Booten glaube ich, wobei ich da auch keins hab).

Auch keine richtigen Einschränkungen, außer eine: man muss teilweise länger auf ein Android Update warten

Ich hab auch nen o2 Vertrag aber nen Vodafone Branding.


Hier alle meine Apps

http://www.appbrain.com/user/Killuah1337/apps-on-the-htc-desire
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich eh wahrscheinlich ein custom rom nutzen werde dürfte ich keine weiteren einschränkungen haben. korrekt?
 
Hallo zusammen,

hab jetzt mein Defy: Was muss ich da jetzt unternehmen, damit ich da CustomRoms draufmachen kann und gibts vielleicht für Sachen wie Launcher etc. ne gute Seite mit ner ausführlichen FAQ? ;)
 
Ich hab mir gerade versehentlich eine falsche Datei vom System/App Ordner auf die SD Karte kopiert und jetzt ist das Teil praktisch unbrauchbar da mir dauernd eine Fehlermeldung ins Auge springt :-[

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die über OpenRecovery oder so wieder zurück zu "schieben" ?
 
Ist schon bekannt wann der Samsung Galaxy i9000 Nachfolger erscheint?

http://www.androidpit.de/de/android...mt-mit-Super-Clear-LCD-in-Kuerze-bei-Vodafone

Ich hab mir gerade versehentlich eine falsche Datei vom System/App Ordner auf die SD Karte kopiert und jetzt ist das Teil praktisch unbrauchbar da mir dauernd eine Fehlermeldung ins Auge springt :-[

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die über OpenRecovery oder so wieder zurück zu "schieben" ?

Da du was in den Systemordner kopiert hast geh ich davon aus dass du Root hast.
Lad dir dieses Programm Android Commander und lösch die Datei von Hand bzw. schieb se wieder zurück, hat bei mir schon öfters geholfen. Geh auch per ADB usw. aber so isses ziemlich einfach, und das Programm ist noch für viel mehr gut ;)

Bringt auch was wenn er beim booten hängen bleibt, da das Programm bereits beim booten auf den internen Speicher zugreifen kann.

gibts für das desire eine rom die diese kriterien erfüllt?

-schneller als die standard rom
-bessere akku laufzeit als die standard rom
-hübscher
-bei der zu 99% alles das funktioniert was man im alltag so braucht

Ich nutz gerade Cyanogen 7, ist wesentlich schneller, hatte bisher keine Absturz und es funktioniert alles. Das ROM bietet sogar noch mehr als das StandartROM.
Ist aber ein AOSP ROM dh. kein Sense, wollte von Sense ewig nicht weg, auch wenn ich nen anderen Launcher nutze, aber der größte Unterschied mit Ausnahme vom Launcher ist echt nur Telefonbuch und Dialer, und da gibts echt gute Alternativen im Market.
Und viele "unsichtbare" Funktionen wie zB Telefon umdrehen für Lautlos usw. sind bei Cyanogen schon drin.
Zudem basiert Cyanogen 7 auf Android 2.3
Wenn du ne stabile Version willst nimm Cyanogen 6, läuft auf 2.2 Basis und ist voll ausgereift.
Akkulaufzeit ist bei mir momentan nicht so berrauschend, scheint aber an mir bgzw dem handy zu liegen, der Großteil der User schafft laufzeiten von mehr als 2Tagen.

Zum styling

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412332/How-To-Deskmodding

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412067/Launcher-Pro-Plus#p596859

Hallo zusammen,

hab jetzt mein Defy: Was muss ich da jetzt unternehmen, damit ich da CustomRoms draufmachen kann und gibts vielleicht für Sachen wie Launcher etc. ne gute Seite mit ner ausführlichen FAQ? ;)

Für CustomROMs musst du zuallererst rooten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=853672
Oder per z4root
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953

Danach kannst du auf mittlerweile hunderten Wegen ein CustomROM flashen. Welcher Weg mit dem Defy gut funktioniert weiß ich nicht, beim Desire geht das mittlerweile alles so gut dass ich komplett ohne PC mein ROM wechseln kann und dabei keinerlei Verlust an Apps oder Daten hab.

Wichtig bevor du irgendwas machst immer ein backup anzulegen, dieses Wiederherszustellen ist die einfachste Methode falls was schief geht.
Trotzalledem kannst du dein handy dabei bricken, dh. es unwiederruflich zerstören.
Mir ist bisher kein einziger Fall bekannt das es jemandem passiert ist, mir persönlich auch noch nie, und ich hatte jetzt schon einige handys hier aufm Tisch^^ Aber man muss es trotzdem erwähnen.

Ahja und sei dir bewusst, du verlierst bei der ganzen Aktion deine garantie. Meistens kann man es zwar wieder in den Originalzustand versetzen wenn ein Softwareproblem auftritt, bei nem hardwareproblem bei dem das Handy aber zB garnichtmehr bootet wirds schwierig. Und das Defy hat riesen probleme mit dem Kopfhörerausgang weshalb es wahrscheinlich ziemlich schnell n Garantiefall werden könnte ;)

Für -schneller-hübscher -99 % ... brauchst du doch gar keine Rom, da reicht doch schon ein Launcher. Hübsch machen musst du dir sowieso alles selbst, der Launcher bietet dir da nur noch mehr Möglichkeiten als Sense. (Wobei ich wieder Sense benutze, ich liebe die Widgets usw.)

In LauncherProPlus wurde mittlerweile ein großteil der Sensewidgets nachgebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Se7enair
welches Telefonbuch App und Dialer App benutzt du?
Ich benutze momentan Dialer One.
Aber ein passendes Telefonbuch habe ich noch nicht gefunden.

Bei mir funktioniert das Lautlos beim umdrehen irgendwie nicht mehr...
Benutze GingerVillian 0.9 Also quasi Cyanogen 7. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wird nicht die anzeige, sondern der Akku kalibriert. und wie gesagt bei mir hat es was gebracht. wenn man dazu noch die Auto. aktualisierungen für Nachrichten usw. abschaltet macht sich das schon bemerkbar.

Gruß

Nein wird es nicht.
In einem anderen Forum haben wir das schon vor 6 Monaten probiert, alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen.
Beim 2. mal laden ist alles wieder wie beim alten.
 
Nein wird es nicht.
In einem anderen Forum haben wir das schon vor 6 Monaten probiert, alle sind zum gleichen Ergebnis gekommen.
Beim 2. mal laden ist alles wieder wie beim alten.


Hmm, ok soweit bin ich ja noch nicht ^^

Dann werd ich das mal weiter beobachten. Danke für den Hinweis.

gruß
 
@Se7enair
welches Telefonbuch App und Dialer App benutzt du?
Ich benutze momentan Dialer One.
Aber ein passendes Telefonbuch habe ich noch nicht gefunden.

Bei mir funktioniert das Lautlos beim umdrehen irgendwie nicht mehr...
Benutze GingerVillian 0.9 Also quasi Cyanogen 7. Jemand eine Idee?

Also ich nutz grad das Standarttelefonbuch von Android, ich such die Leute halt von Hand im Kontaktbuch, mit ein bisschen Übung geht das verdammt schnell.

Ansonsten hab ich nebenher noch Youlu drauf. Keine Angst wegen den Chinesischen Zeichen, die App ist in Lateinischer Schrift ;)

DialerOne müsst ich mal ausprobieren. Hab schon öfters davon gehört, aber mit dem SenseDialer hab ich mir bisher darüber keine Gedanken machen müssen^^

Zum Stummdrehen, Einstellungen->Anrufeinstellungen->Stummdrehen der Haken ist noch gesetzt?
 
Ja der ist gesetzt,
hab einen anderen Kernel geflasht und jetzt geht es wieder!
 
Alles klar, wie empfindest du GingerVillain so?

Hab bei Cyanogen noch große Probleme mit dem Akku und find keine wirklich zufriedenstellende Lösung, muss an irgendeiner App liegen, aber die die noch übrig sind brauch ich^^
 
So, hab mein Handy jetzt auf Root.

Nächste Angelegenheiten: MotoBlur muss unbedingt weg... Und dann: Im Moment ist das Handy zwar fast jungfräulich, aber trotzdem ist da jede Menge Zeug drauf das ich im Endeffekt nicht brauche, deswegen:
Kennt jemand eine gute und schlanke Rom und großen SchnickSchnack fürs Defy? Wenn sie auf 2.3 basiert wäre es nett, wenn nur auf 2.2 auch ok, sollte schon ziemlich stabil sein...

Grüße
 
Ok, Custom Rom hab ich nicht wirklich eine gefunden die mir wirklich gefällt, deswegen ist mein Ziel jetzt:

MotoBlur weg, was soweit wie ich es jetzt verstanden habe bedeutet einen anderen Launcher zu installieren? Welchen kann man da empfehlen? Und wenn ich das mache, sind dann die bisherigen Apps weg? Im Endeffekt möchte ich nämlich das um mit danach alles was ich brauche selbst zusammenzusuchen.
Oder gäbe es dafür auch eine App um entweder das Telefon generell mehr oder weniger App frei zu machen, oder eben eine die das manuelle deinstallieren erlaubt?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh