*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemande noch was dazu sagen?
Aber ich habe noch eine Frage zu App2SD. Jedes mal wenn ich es starte, kommt eine Meldung:
Clear app cache
There are XX MB cache size used by applications
Do you want to clear them for getting more space?

Das kling verlocken einige MB frei zu bekommen. Aber werden nicht Einstellungen oder gespeicherte Dateien (bzw von mir erstellte Einträge wie zB im Kalender oder ToDo Liste...) dann gelöscht?

Kann mir bitte jemand erklären was App2SD mit clear app Cache meint?

Grüße, BIg ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm epol, du hast das Defy, oder? Wie bist du damit zufrieden? Den FM Transmitter streich ich mal aus meiner Anforderungsliste...

Was man so liest ist das Defy ein super Teil ;)
Hat aber glaube ich auch wie das Milestone einen gelockten Bootloader, oder?
Ansonsten würde bei HTC evtl. noch das Desire bleiben, was so deinen Anforderungen entspricht. Da musst du allerdings noch etwas draufzahlen.

Oder du nimmst das ZTE Blade/ Orange San Francisco/ Base Lutea ;)
Ist preislich wirklich unschlagbar und hat gute Hardware an Bord.

Hmm epol, du hast das Defy, oder? Wie bist du damit zufrieden? Den FM Transmitter streich ich mal aus meiner Anforderungsliste...

Bin ja ansich mit meinem Nokia zufrieden, nur nervt mich der resistive Touchscreen doch sehr... Und Android würde eben auch mehr Möglichkeiten bieten...

Also ich bin mit meinem Defy sehr zufrieden. Schön leicht und die Touchtasten find ich persönlich angenehmer als richtige Tasten, wie zuvor bei meinem Desire.
Ansonsten rennt das Teil auch mit 1200Mhz und dank ner guten GPU sind auch die grafikintensiveren Spiele kein Prob. (was mir aber eigentlich eh egal is ^^)
Akku hält ca. 2-3 Tage je nach Nutzung, was auch nicht unbedingt selbstverständlich bei so nem Smartphone ist.
Das einzige was stört, dass man sich beim W-Lan Bug (den wohl aber nicht jedes Defy hat oder nur bei bestimmten Routern auftritt) selbst helfen muss, indem man ne Ini abändert.
Über die Oberfläche Blur brauch ich wohl erst gar nicht zu reden, die is wirklich das ruckeligste was ich bisher gesehen hab. Deshalb am besten gleich auf nen alternativen Launcher umsteigen.

Ansonsten rennt das Teil super und würds mir jederzeit wieder kaufen. :)

gute Hardware an Board meint, dass man damit mit dem richtigen Rom/Firmware (wie auch immer man es bei Android nennt) was gutes zusammenbasteln kann=

Was bedeutet gelockter Bootloader?

gute Hardware an Board meint, dass man damit mit dem richtigen Rom/Firmware (wie auch immer man es bei Android nennt) was gutes zusammenbasteln kann=

Das meint, dass man schnell unterwegs ist, egal ob beim Internet surfen oder beim durchs Menü stöbern. Is eigentlich wie beim PC...

Bei nem gelockten Bootloader kannst du nicht ohne weiteres neue Roms aufspielen, wobei die XDA-Devs da schon wieder was kochen.
Also die ersten haben bereits Android 2.2 auf ihrem Defy. Irgendwie kann man eben alles umgehen.

Öhm, also mit guter Hardware meinte ich, dass die Hardware ganz gut ist :d
Also mit dem ZTE Blade bekommst du für das Geld mehr als bei jedem anderen Androiden.

Mit einem gelockten Bootloader, so wie ihn z.B. das Milestone hat, kannst du nicht so einfach neue Roms und so flashen. Wenn du das nicht vorhast ist das für dich völlig egal, ansonsten kriegt man halt ein paar Probleme.
Weiß nicht, ob das Defy das hat, vermute es aber.

Also Defy, HTC Desire oder das Blade...

Mal sehen wer im Marktplatz gegen ein Nokia tauschen will... :)

Das Blade passt aber auch neu gut in dein Budget.
Heißt bei Base "Lutea", kannst da ja mal vorbeischauen.

falls jemand auch probleme mit dem defy und seiner fritzbox hat, also andauernde verbindungsabbrüche ... ich hab grade mal die anleitung durchgearbeitet:
Android-Hilfe.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Defy und WLAN-Problem

und nun hab ich seit über ner stunde keinen WLAN abbruch mehr. weder beim rumzocken, surfen oder stöbert im market. der FTP läuft auch astrein. davor war ich froh, wenn ich ein lied rüberschieben konnte, nun schiebt er gerade das 7. album am stück rüber.

Und wer hats geschrieben? :fresse:

Hmm, ja auf HTC hatt ich eh so ziemlich geschielt... Welches von denen ist momentan für ca. 200 gebraucht zu empfehlen? Ein nagelneues brauch ich nicht, deswegen kauf ich eigentlich nur noch Bucht oder Marktplatz...

FM Transmitter halt ich auch nicht viel, nur wärs ganz gut, weil mein Auto keinen Aux Eingang hat ;)

Ev. geht sich ein HTC Legend aus. Ich hab mir mein Legend vor ca. 1 Monat um 230€ gebraucht gekauft!

lg, coRx^

Und wer hats geschrieben? :fresse:

fein gemacht! *streichel* :fresse2:

also damit wär das wlan prob beseitigt. mein defy macht mich immer mehr an.
nur, dasses einmal alle kontakte durcheinandergeschmissen hat, hat mich eben 1.5std gekostet :grrr:
nun bin ich grad dran, mir wieder paar motorsounds als klingel- und sms-töne zu machen. und paar autos als wallpaper. dann isses wieder unverkennbar mein handy :xmas:

und was es für extrem viele apps gibt. wie es mir mein mitbewohner prophezeit hat:
"du wirst soviele sachen haben, die du davor nie gebraucht hast, aber dann nichtmehr missen willst"
:haha:

Das gilt ja nicht nur für den Market, das gilt ja generell für Smartphones. ;)

Hi Freunde,

bin seit 2 Tagen Stolzer besitzer eines Samsung Galaxy I9000.

Und heute wollt eich einem Kumpel per Bluetooth ein par MP3s schicken ich habe es aber zum Teuefle nochmal nicht gebacken bekommen sie ihm zu schicken !!!

brauch ich dazu ne App um Dateien per Bluetooth zu versenden ????

Plx help !!!

welche app zum verwalten von drahtlosnetzwerken?
was sie können sollte:
- proxy für einzelne netzwerke ein/ausschalten
- von/auf statische IPs wechseln

habs schon:
wifi static.... hat mir caspar666 schonmal hier vorgeschlagen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:33 ----------

so, bin jetzt dank der super facebook einbindung auchnoch auf facebook angemeldet.
find ich echt genial, dass sich die facebook accounts größtenteils selbst verbinden und der avatar dann als kontaktbild benutzt wird.
nun ne frage:
kann man handcent irgendwie konfigurieren, dass man damit auch facebooknachrichten so hin und her schicken kann wie sms?

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch benutzt denn alles HTCSync? War bisher eigentlich ziemlich zufrieden damit, nur ist mir jetzt irgendwie aufgefallen, dass bei manchen Terminen die Zeiten nicht mehr stimmen im Vergleich zum Outlook.. bspw. Outlook zeigt an 16-18 Uhr, im Handy ist es dann 15-17 Uhr. Selbst nach mehrmaligem Löschen des Termins auf dem Desire und neuem Sync hat sich nichts geändert. Zeitzonen sind auch auf beiden Geräten gleich, GMT +1

Was ist denn da los.. Termine zu falschen Zeiten sind irgendwie unschön :(

Gibt es eine gute und Kostenlose Navi Software ?

Google Maps :)
Also ich finde die Navigation mehr als ausreichend, man braucht natürlich mobile Datenverbindung während der Navigation, aber "meistens" sollte das ja bei Smartphones Grundvoraussetzung sein ;)

Andere Sache: Nutzt hier jemand MiUi? Wie ist das so? Bietet es irgendwelche Vorteile gegenüber anderen ROMs?

Wer von euch benutzt denn alles HTCSync? War bisher eigentlich ziemlich zufrieden damit, nur ist mir jetzt irgendwie aufgefallen, dass bei manchen Terminen die Zeiten nicht mehr stimmen im Vergleich zum Outlook.. bspw. Outlook zeigt an 16-18 Uhr, im Handy ist es dann 15-17 Uhr. Selbst nach mehrmaligem Löschen des Termins auf dem Desire und neuem Sync hat sich nichts geändert. Zeitzonen sind auch auf beiden Geräten gleich, GMT +1

Was ist denn da los.. Termine zu falschen Zeiten sind irgendwie unschön :(

Ich, aber erst seit ner Woche. Noch stimmen alle meine Termine (und das sind viele ;) )

Ich beutze jetzt seit Freitag das HD2 mit einem Android Rom, also nix mit Dual-Boot und muss sagen, es läuft wie geschmiert, absolut empfehlenswert;-)

sach ich doch :d sollte jeder machen, der ein hd2 besitzt :fresse2:

jau, das JDMS 1.6.2 läuft echt nice. Akkuverbrauch ist auch supi, fast 2 Tage weg vom Ladegerät und immer noch 62% Kapa. :)

benutzt ihr launcher pro oder awd launcher ?

hab mit dem launcher pro angefangen aber der awd läuft subjektiv flüssiger.
hab jetzt auch den neuen awd launcher ex mir gekauft und bin sehr zufrieden.

awd ex, ist's geld wert ;)

Hi Freunde,

bin seit 2 Tagen Stolzer besitzer eines Samsung Galaxy I9000.

Und heute wollt eich einem Kumpel per Bluetooth ein par MP3s schicken ich habe es aber zum Teuefle nochmal nicht gebacken bekommen sie ihm zu schicken !!!

brauch ich dazu ne App um Dateien per Bluetooth zu versenden ????

Plx help !!!

Huhu
Ist vielleicht der haken bei sichtbar nicht gesetzt ? Das sgs ist trotz gesetztem haken bei sichtbar nur 120 sek. Sichtbar danach nicht.
Gruß

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich hab mal die orginale microSD (Samsung Class 2) meines DHD gegen die 3,5 Jahre alte microSD (Class 4) vom N95 getauscht. Der Unterschied ist nicht nur messbar. Große Sachen (Spiele laden etc.) gehen spürbar schneller ab. Zudem ist die Alte 214MB größer (WTF???)

hc_731lqr9.png
hc_730lpdi.png

Evtl. werde ich aber bald auf 16GB umsteigen, weil der Platz langsam knapp wird.
Welche ist denn zu empfehlen?

Diese (Class 6) Speichermedien & Lesegeräte/Secure Digital Card High Capacity (SDHC) microSDHC, 16GB, Class 6 | Geizhals.at Deutschland

oder

diese? (Class 10) Speichermedien & Lesegeräte/Secure Digital Card High Capacity (SDHC) microSDHC, 16GB, Class 10 | Geizhals.at Deutschland

Die Kingmax sagt mir allerdings garnichts. Auch nicht der Shop.

Könnte mal jemand mit Class 6 oder 10 diesen Bench machen? Geht wahrscheinlich nur im USB-Adapter (vom Handy aus nicht)

Zuletzt bearbeitet:
pls gib mal link für benchmark, dann kannst ein ergebnis einer transcend class 6 8gb version, von derer performance ich recht begeistert bin, haben :)

Hardwareluxx - Preisvergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh