*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Nachm Unterricht gings dann wieder, frag mich nicht woran das liegt ;)

Vom UMTS Jammer der Lehrerin! :)

Habe heute eigentlich permanent Hsdpa gehabt, Köln~ und dann Autobahn im O2 Netz, soweit keine Probs. Vlt ist ne Zelle bei euch ausgefallen?

MFG Jubeltrubel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten musst Du konkreter fragen :)

Danke, madjim hat mir schon gut geholfen. Mir ging es hauptsächlich darum, das der Touchscreen in Ordnung ist. Weil die Teile alle aus Asien kommen, bin ich da immer skeptisch. Nachdem mich das HTC Wildfire enttäuscht hat (zu schlechtes Display, Akkuleistung aber gut).

Kann man Version 1 denn noch kaufen?
Wenn ja, wie sieht das in Aberdeen aus, gibt es da auch Orange Shops?
 
Vom UMTS Jammer der Lehrerin! :)

Das wäre natürlich ne Möglichkeit :fresse:
Aber für G war es gefühlt eigentlich noch recht flott, kein H aber die Bildzeitung war noch relativ schnell geladen :fresse2:
Vielleicht lags aber auch daran, dass gegen Erdkunde in der ersten Stunde alles flott ist... :d
 
Kann mir jemand eine gute aber günstige Tasche/Hülle für mein D empfehlen?
 
Ich hab das Case Mate Tough. Wenn dir das zu dick ist, dann Case Mate Barely There oder einfach ne Silikonhülle.
 
Ne Silikonhülle will ich nicht. Ich will ne Hülle aus der ich das Handy rausnehmen muß zum benutzen.
 
Danke, madjim hat mir schon gut geholfen. Mir ging es hauptsächlich darum, das der Touchscreen in Ordnung ist. Weil die Teile alle aus Asien kommen, bin ich da immer skeptisch. Nachdem mich das HTC Wildfire enttäuscht hat (zu schlechtes Display, Akkuleistung aber gut).

Kann man Version 1 denn noch kaufen?
Wenn ja, wie sieht das in Aberdeen aus, gibt es da auch Orange Shops?

Ja, zwei Stück. Adressen kannst Du Dir im Orange Store-Locater raussuchen.

Die Version mir OLED wirst Du so gut wie nicht mehr finden, die Chance das ein Orange-Shop noch eins hat ist hart bei 0. Das TFT-Display soll aber auch sehr gut sein und hat z.B. den Vorteil, in der Sonne besser ablesbar zu sein.

Der Akku hat mich anfangs etwas enttäuscht aber gerade die ersten Tage kann man ja auch die Finger nicht von dem Teil lassen :) Mittlerweile bin ich bei 2 Tage ohne Aufladung angekommen.

Das Display hat eine Besonderheit und zwar ist es falsch herum eingebaut :fresse: , im Kernel wird das Bild dann wieder um 180° gedreht so das es richtig angezeigt wird. Hat bei Multitouch in der Situation "Finger links und rechts und entgegengesetzt rauf/runter fahren" den Nachteil, das es nicht wirklich funktioniert. Ist mir bis jetzt aber nur bei einem Spiel negativ aufgefallen. Normale Multitouch-Gesten funktionieren einwandfrei. Ein Makel, über den man ohne weiteres hinweg sehen kann.
 
Der Akku hat mich anfangs etwas enttäuscht aber gerade die ersten Tage kann man ja auch die Finger nicht von dem Teil lassen :) Mittlerweile bin ich bei 2 Tage ohne Aufladung angekommen.

Ok danke dir, dann ruf ich mal in Aberdeen an^^
Tft oder Oled ist jetzt nicht so tragisch, das Teil kostet ja nur ca. 130-180€. Für das Wildfire damals hab ich bei T-Mobile 250€ hingelegt, teuer ich weiß, aber ohne Phone heutzutage ist nich bescheuerter. Zum Glück gibt es jetzt mehr Auswahl (Defy etc.)
 
Mist, dieser kleiner kratzer nevt richtig. Behindert zwar nicht die sicht, ist sogar fast unsichtbar, aber nur das wissen dass einer drauf ist stört gewaltig :fresse:
Jetzt muss eine Folie her... gibt aber soviele xD
Möchte eigentlich nicht mehr als 10€ inkl ausgeben.
-Anti Fingerdapper
-Ein bischen Anti glare
-Maximaler schutz ;)

jemand erfahrung hiermit?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...TF8&me=&qid=1294777606&sr=1-3-catcorr&seller=
Habe auch was von Brando gelesen... sollen angeblich besser sein^^ Wenn ich aber richtig sehe, wirbt Brando nirgends damit, dass Fingerabdrücke fern bleiben. In den Kommentaren wird eher vom gegenteil berichtet.

Gibt es denn keine vernünftigen Vergleiche?

edit:
ich glaub es wird die^^
http://vikuiti.schutzfolien24.de/Di...re/Vikuiti-DQC-160/Desire-Vikuiti-DQC-160.htm

ich glaub ich spinn :fresse: Überall steht was anderes wegen diesen **** folien :d Amazon bewertung ist grottig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur immer wieder sagen: InvisibleShild
 
Ah das gefällt mir sehr gut.
Werde dann Full Body Maximum nehmen... kostet genau so viel wie ohne Ecken schutz^^

Kannst du noch was dazu sagen?
Wie verhällt es sich mit Fingerabdrücken?
Wird an der Spiegelung etwas verändert?

wie sieht das eigentlich aus wenn ich den Rückseitenschutz später mal entferne? DIe Oberfläche vom Desire ist ja nicht wirklich glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Display-Schutz, da ich den Rest nicht praktikabel finde. An Rundungen löst sich jede Folie irgendwann und mir gehts primär um das Display.

Fingerabdrücke hast du auch, aber der Finger rutscht bedeutend besser über das Display, auch die Spiegelungen sind nicht mehr so extrem (bin ich der Meinung).
 
Habe momentan sehr wenig zeit.
Gibts da noch irgendwie billiger als bei Zagg direkt?
 
welche app zum verwalten von drahtlosnetzwerken?
was sie können sollte:
- proxy für einzelne netzwerke ein/ausschalten
- von/auf statische IPs wechseln

nun ne frage:
kann man handcent irgendwie konfigurieren, dass man damit auch facebooknachrichten so hin und her schicken kann wie sms?

zum proxy... falls jemand auch das problem hat, dass er nach keiner authentifizierung gefragt wird... googelt mal nach "transparent proxy"... damit kann man nen proxy incl authentifizierung einstellen und bei bedarf de/aktivieren.

nun, das problem mit handcent hab ich aber immernoch...
mit dem normalen achrichten dienst funktioniert es, dass facebooknachrichten mit solcjhen sprechblasen angezeigt werden... kann das auch hendcent irgendwie?
 
Nein Zagg ist schon sehr billig (gerade mit Gutschein-Code ^^). In Deutschland wird es meist deutlich teurer, daher hab ich bis jetzt immer direkt in USA bestellt. Geht auch sehr flott der Versand.
 
Kann mir jemand eine gute aber günstige Tasche/Hülle für mein D empfehlen?

Ich hab das Case Mate Tough. Wenn dir das zu dick ist, dann Case Mate Barely There oder einfach ne Silikonhülle.

Hab für mein D auch seit gestern nen Case Mate Tough. Sitzt ganz gut, allerdings find eich die Außenschale bei weitem nicht so griffig, wie alle meinen. Hat aber den Vorteil, dass es nicht in der Hosentasche klebt, wie bei den billigen Silikonhüllen.

Die mitgelieferte Schutzfolie sieht erstmal brauchbar aus, wenn sie mir nicht mehr passt, wird sie halt ersetzt.
 
Ne die bekommst du meist bei einer Bestellung oder aber auch bei Aktionen auf Zagg. Ich habe hier noch nen code per Mail bekommen, weiß aber nicht ob der noch gültig ist. wenn er gültig ist gibts wohl 40% Rabatt. Momentan ist die Seite bei mir nicht wirklich erreichbar, ich schau mal nachher ob der noch funktioniert und ob der Personengebunden ist.
 
Hallo

Kann mir jemand einen guten RSS Reader vorschlagen, der ein Widget für Desktop anbietet und mit dem gut mehrere News Kanäle im Auge behalten kann, zB in dem das Widget auch Tabs anbietet....?
 
So, hab heute Nacht einen Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32 gemacht, damit ich endlich wieder rooten kann.
Schade ist nur, daß ich nicht die org. ROM (1.39.111.4) finde. Es gibt scheinbar nur 1.39.111.1 bei XDA.

Zudem hab ich jetzt auch Eng S-Off und den Clockwork Mod.
Eng S-Off hat soweit ich gelesen hab die höchsten Zugriffsrechte (höher noch als Radio S-Off).

Und kann mich jemand über die extrem vielen Clockwork Mods aufklären?

Index of /recoveries

Die Liste hab ich erst nach dem Flash gefunden. Da gibt es wesentlich neuere Mods als meiner (recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img)

Außerdem möchte ich meine CPU untervolten + übertakten. Was nehm ich den da?

XDA Files - DesireHD/Kernels


Und bei wem geht das App "Locations" auch nicht richtig?
Ich bekomme immer die Meldung "Keine Locations gefunden" :shake:
Das App "Places" geht allerdings.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Desire kleine, feine, fast unsichtbare Kratzer rauszupolieren?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Desire kleine, feine, fast unsichtbare Kratzer rauszupolieren?

Das würde ich mal schön bleiben lassen. Auf dem Glas ist eine Strom leitende Schicht aufgedampft. Wenn diese zerstört wird, ist dein Touchscreen hinüber.
 
Ist diese nicht unter dem Glas? Dennoch wurde ich raten dies sein zu lassen, man weiß ja nicht wie empfindlich das Glas ist.

... by tapa
 
Hab für mein D auch seit gestern nen Case Mate Tough. Sitzt ganz gut, allerdings find eich die Außenschale bei weitem nicht so griffig, wie alle meinen. Hat aber den Vorteil, dass es nicht in der Hosentasche klebt, wie bei den billigen Silikonhüllen.

Die mitgelieferte Schutzfolie sieht erstmal brauchbar aus, wenn sie mir nicht mehr passt, wird sie halt ersetzt.

Bei mir waren insgesamt 3 Schutzfolien dabei, 2x die gleiche und eine etwas andere. Finde die Hülle auch super, ist schon griffig und gleichzeitig aber nich so "klebrig" wie Silikonhüllen - das nervt wirklich in der Hosentasche. Und fühlt sich echt stabil an und sieht nicht schlecht aus.
 
Habe mir nun das Case mate Barley schwarz geholt. Da ist auch eine Folie dabei :)
 
Nicht viel los hier. Seid ihr alle krank oder so?
Hab nun mein erstes Custom-ROM drauf (Android Revolution HD 2.0.5)
Mal gespannt wie das so läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh