*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
APN on-off Widget
Das sperrt aber ALLES und nicht nach Ländern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Oh sorry - automatisch geht das nicht.
 
So Ich hab mir gerade nach langem für und wieder das Milestone 2 für 399€ bei HoH bestellt. Hab mir ja als Alternative das Desire, Desire Z, Desire HD und das SGS angeschaut. Hoffe das die wahl nicht schlecht war trotz des gelockten Bootloaders und die als ruckelnd geltende Motorblur Oberfläche kann mann ja mit nem anderen Launcher umgehen.

Wird auf jedenfall ein Quantensprung zu meinem Galaxy I-7500 + Galaxo 1.6.3.4 + JIT-Hack + ADW Launcher.
 
Der Bootloader müßte doch mit Eng S-Off überschreibbar sein, oder nicht?
 
Bei Motorola ist der verschlüsselt noch geht da nix beim Milestone 2.
 
So habe nun endlich auch mein HTC Desire HD. Eins kann ich sagen, ich bin froh von Apple Iphone wegzusein...
Das Handy ist einfach nice^^ nur das Problem was ich jetzt habe, ich kriege keine Internet Verbindung... liegt vielleicht daran dass ich noch 3 tage bei dem Betreiber bin und erst am Montag erst bei dem neuen Betreiber und das Abo was ich vorher hatte war ein Iphone Abo.
Schutzfolie und Tasche von HTC passen auch perfekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine App, die 3G-Traffic unterbindet, sobald man in einem ausländischen Netz eingebucht ist? Also automatisch. ;)

Soweit ich weiß gibts zumindest bei mir (SGS) die Einstellung "3g-Roaming" zu (de-)aktivieren. Meinem Verständnis nach sollte dann der Traffic geblockt werden, sobald du in ein Roaming-Gebiet kommst (vorausgesetzt die Einstellung funktioniert korrekt :d ).
 
So Ich hab mir gerade nach langem für und wieder das Milestone 2 für 399€ bei HoH bestellt. Hab mir ja als Alternative das Desire, Desire Z, Desire HD und das SGS angeschaut. Hoffe das die wahl nicht schlecht war trotz des gelockten Bootloaders und die als ruckelnd geltende Motorblur Oberfläche kann mann ja mit nem anderen Launcher umgehen.

Wird auf jedenfall ein Quantensprung zu meinem Galaxy I-7500 + Galaxo 1.6.3.4 + JIT-Hack + ADW Launcher.


Hast für mich n Tip was auf dem I7500 am besten läuft? Hab das noch mit 1.6 hier in der Schublade liegen. Evtl. n link zu nem Howto oder falls es dir nix ausmacht mir kurz Infos dazu per PN zu schicken.
 
das thema "hintergrunddaten" nervt mich irgendwie ganz schön :(

ich hab keinen schimmer, was ich wie einstellen muss, damit ich besser mitm akku klar komme, bin schon wieder bei nur 42% Akku, nachdem ich das teil um 7 vom netz genommen hab :(

ich hab mir sogar schon tasker gekauft für knapp 4€, nur um mit dem Beenden des Markets die Hintergrunddaten wieder sofort automatisch abschalten zu können.
K9 fragt 4 Konten ab, 3 davon sind Arcor Konten, die kein Push können, zumindest nicht mit IMAP Idle, was ja das einzige pushverfahren ist, was K9 beherrscht...

mal sehen was passiert, wenn ich von 10 Min. auf 30 Min. wechsel
wisst ihr, wie ich in K9 die Option "Hintergrundsynchronisierung" einstellen sollte?
 
Mein HD2 hält mitm NAND Rom knapp 3 Tage, net schlecht :)
 
habe es drauf und mir gefällt es sehr gut. Alles fix, außer die bekannten Bugs. Aber bisher noch alles erträglich :) Wird ja hoffentlich beim OTA Update es Nexus alles beseitigt.
Allerdings läuft Navigon bei mir nicht, immer wenn es startet kommt ein FC, egal welche Version. Läuft das bei dir?

MFG Jubeltrubel
jo, das ist leider so. Aber Navigon will nachbessern wie ich gehört habe.
Außerdem musst du den Flashplayer noch installieren wenn du Youtube besuchst...ist aber ne Kleinigkeit
Das Rom ist sowas von Fix im Vergleich das ich wohl erst mal dabei bleibe. Bin gespannt wie die Sense Geschichte mal aussehen wird auf Gingerbread

EDIT

was mir gerade noch einfällt.
Das Rom ist so eingestellt das Wlan sich abschaltet sobald der Bildschirm ausgeht. Hat ein bisschen gedauert bis ich dahinter gekommen bin das es kein Bug ist ;)
Kann also eingestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch seit gestern das Desire HD.
Hab mal eine Frage, und zwar wenn die Tastensperre drinne ist, sprich der Bildschirm aus ist, gibt es da eine Möglichkeit trotzdem benachrichtigt zu werden, wenn ich bei ICQ eine Nachricht empfange?

gruß Tyzonic
 
Hängt von deiner ICQ App ab.
Eingie können das mit Tönen/Vibration oder auch mit der Status LED
 
Deodexed bedeutet, dass man bei einer Firmware ein Theme benutzen kann.
 
Aso ok alles klar, naja ich werd nun gleich mal das Rom von Draky flashen dann bin ich
mir sicher das auch die Themes benutzen kann.
 
Soweit ich weiß gibts zumindest bei mir (SGS) die Einstellung "3g-Roaming" zu (de-)aktivieren. Meinem Verständnis nach sollte dann der Traffic geblockt werden, sobald du in ein Roaming-Gebiet kommst (vorausgesetzt die Einstellung funktioniert korrekt :d ).
Tatsächlich. Jetzt muss es nur noch jemand testen, ich will nicht unbedingt. :d
 
Kann mir mal eine sagen das dieses DEODEXT dahinter bedeutet ?

Nunja, die Antwort die du bekommen hast hat mich dazu bewogen die Sache mit einer Super Erklärung von Kjetal aus dem Android Hilfe Forum zu berichtigen.

Deodexed wird dort sehr gut erklärt um hier keine Falschen Infos zu verteilen......

Deodexing / De-odex’ing

Was ist deodexing?:
Bei den Stock ROMs hat es jeweils im /system/app oder im /system/framework Ordner nicht nur APK- bzw. JAR-Dateien, sondern auch die dazugehörigen ODEX-Dateien.
Beim Deodexing wird die ODEX-Datei zurück in eine classes.dex Datei konvertiert und in die APK/JAR Datei gepackt.

Was bringt ein deodextes ROM?:
Diese deodexten Dateien sind meistens kleiner als die APK/JAR + die ODEX-Datei zusammen. Wenn man z.B. den ganzen /system/app und /system/framework Ordner deodext, kann man da schon einige Megabytes sparen.
Deodexte ROMs sind auch für Designer/Themer ganz interessant. Denn bei diesen ROMs kann man ohne weiteres die Schriftgrösse oder Schriftfarbe verändern.

ODEX-Dateien:
Kurz gesagt ist eine ODEX-Datei eine optimierte Version einer classes.dex Datei, welche Geräte spezifische Optimierungen beinhaltet. Insbesondere hat eine ODEX-Datei Abhängigkeiten auf jede "BOOTCLASSPATH" Datei, die geladen wird, wenn sie generiert wird.
Diese ODEX-Datei ist nur dann gültig, wenn man sie mit genau diesen "BOOTCLASSPATH" Dateien verwendet. Die Dalvik Virtual Machine erzwingt dies, indem sie eine Prüfsumme für jede Datei erstellt, auf die die ODEX-Datei abhängig ist und stellt sicher, dass die Prüfsumme für jede Datei übereinstimmt, wenn die ODEX-Datei geladen wird.

BOOTCLASSPATH:
Der BOOTCLASSPATH ist eine einfache Liste, welche die Klassen, der APK-/JAR-Dateien beinhaltet, die geladen werden können. (Zusätzlich zu den wichtigsten APK-/JAR-Dateien, die geladen werden.)
Ein normales Android System hat 5 JAR-Dateien in seiner "BOOTCLASSPATH" Datei: core.jar, ext.jar, framework.jar, android.policy.jar und services.jar. Diese Dateien befinden sich alle im Ordner /system/framework. Einige APKs haben auch gewisse Abhängigkeiten zu zusätzlichen JAR- oder APK-Dateien über die fünf Basis JARs hinaus.
Beispiel:
Für die Anwendung, die Google Maps verwendet, wird com.google.android.maps.jar an die BOOTLCLASSPATH-Datei für die APK der App angehängt werden.

Diese ODEX Abhängigkeiten machen das Leben ein wenig schwerer:
Mann kann nicht eine APK+ODEX-Datei von einem System nehmen und es auf ein anderes kopieren. Ausser sie benutzen das exakt gleiche Framework.
Wenn man nur eine kleine Änderung an einer BOOTCLASSPATH-Datei macht, wird jede ODEX-Datei, welche auf diese BOOTCLASSPATH-Datei angewiesen ist, nicht mehr gültig sein. Das heisst eigentlich jede APK-/JAR-Datei des Systems.

Link zum Artikel klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirklich schlau werd ich daraus auch nicht, mir geht es nur darum was eigentlich der
unterschied zwischen den beiden dateien sind.

Vieleicht ist es darin auch erklärt aber ich habs nicht verstanden.
 
weiß jmd. ob man beim Galaxy S die installierten Apps und Spiele von der SD Karte auf den internen Speicher verschieben kann, ohne die jeweilige App zu deinstallieren?

denn beim Neustart vom Galaxy S sind meine Apps / Spiele im Hauptscreen in den Ordnern verschoben oder gar nicht mehr gelistet
 
das thema "hintergrunddaten" nervt mich irgendwie ganz schön :(

ich hab keinen schimmer, was ich wie einstellen muss, damit ich besser mitm akku klar komme, bin schon wieder bei nur 42% Akku, nachdem ich das teil um 7 vom netz genommen hab :(

ich hab mir sogar schon tasker gekauft für knapp 4€, nur um mit dem Beenden des Markets die Hintergrunddaten wieder sofort automatisch abschalten zu können.
K9 fragt 4 Konten ab, 3 davon sind Arcor Konten, die kein Push können, zumindest nicht mit IMAP Idle, was ja das einzige pushverfahren ist, was K9 beherrscht...

mal sehen was passiert, wenn ich von 10 Min. auf 30 Min. wechsel
wisst ihr, wie ich in K9 die Option "Hintergrundsynchronisierung" einstellen sollte?

Zieh dir mal Batterybooster.
Wenn das Gerät locked ist kann Batterybooster WLAN etc. abschalten und den Flugzeugmodus einschalten.
Dann kann das HD2 so viel aktualisieren und müssen, wie es will.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also bei mir in den WLan Einstellungen, wenn ich dort Menu drücke, erscheinen weitere Einstellungen, u.a. auch die Wlan Standby Richtlinien. Dort kann man einstellen wie sich Wlan verhalten soll wenn der Screen aus ist.
-Wlan geht aus
-nach 15min aus
-Nie

DAs müsste schonmal eine Lösung deins Problems sein.
FLugzeugmodus hilft natürlich extrem, da es jegliche Funkverbindungen kappt(man kann aber nachträglich WLAN nutzen!) Versuche doch mal auf nur 2G Verbindungen zu setzen. Und nur bei Bedarf auf 3G zu wechseln. Manche User sagen es hilft.

MFG Jubeltrubel
 
Kennt jemand coole Apps wie Brain Jogging oder so? Find sowas immer cool für unterwegs
 
Ein Legend zu rooten ist ja um einiges schwieriger als ein Desire muß ich gerade feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh