*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin noch ein absoluter Neueinsteiger in die Android Welt. Hatte zuletzt eine Nokia 5530 S60 und derzeit ein günstiges Samsung C3300. Mehr oder weniger per Zufall bin ich jetzt auf der LG GT540 gestoßen. Bei ebay gibts das schon für ~100€ zu ersteigern. Ab Werk ist eine 600MHz CPU verbaut, die sich jedoch sehr einfach auf 800MHz übertakten lässt. Zudem ist es möglich, die aktuellste Android Version aufzuspielen: klick

Ich verstehe das nur noch nicht alles. Ist das soweit legal? Kann ich nach dem Flash alle Apps verwenden? Was haltet ihr generell von meiner Idee, das GT540 zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt per Pingback hier gelandet, hättest ja auch direkt bei mir fragen können ;)
Erstmal, das GT ist nen klasse einsteiger Androide, bin sehr zufrieden damit, zum Thema legal, du verlierst deine Garantie da du eine nicht von LG bereitgestellte Firmware aufspielst, Apps kannst du jedoch noch alle verwenden.
Es ist in etwa so als kaufste dir nen Auto von sag ich mal BMW, und packst dann nen andern Motor rein, der läuft vielleicht schneller, jedoch haste von BMW keine Garantie mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig ob man bei Astro, oder irgendeinem anderen Dateimanager, mehrere Dateien auswählen kann um die per E-Mail zu versenden?
Wenn ich die einzeln, zum Senden, auswähle macht der auch immer ne neue Mail.
 
brmnf1wb4uioktosh.jpg


^^
 
Toooor! :hail:
Sorry für OT



Also ich hab in Astro keine Funktion gefunden.
Also der "ES Datei Explorer" kann es bzw fast. Du kannst alle Dateien im Ordner Auswählen und dann auf Senden gehen. In der Emailapp kannst Du dann die nicht gewünschten dann abwählen. Es müssen dann halt alle gewünschten Dateien in einem Ordner liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine idee wieso mein wlan am galaxy s so lahm ist?

komme grade mal auf ~55 kbyte/s, mit dem notebook auf ~260 kbyte/s
 
Moin Luxxer, ich bin auf der Suche nach nem neuen "Handy". Ich würde ungefähr 150€ ausgeben, aber auf ein paar Euro mehr oder weniger kommt's auch nicht an, falls es es sich lohnt zu sparen oder eine bessere Ausstattung zu erlangen. Die Marke ist mir Schnuppe. Die Kamera sollte brauchbare Bilder machen, sodass ich auch mal schöne Bilder machen kann - nicht professionell (is klar), aber ,wie gesagt, brauchbar. Ein kapazitives und nervenschonendes Touchscreen ist jedoch ein Muss. Und, wenn wir grad' schon bei nervenschonend sind: SMS schreiben sollte locker von der Hand gehen. "Überladen" sollte das Smartphone auf keinen Fall sein. Sprich - ich werde nicht viel mit Internet am Hut haben (außer mal da, wo es WLAN gibt). Daher sollte das Menü oder der Homescreen nicht nur aus Internet-Sachen bestehen, die man vllt nicht löschen kann, ich weiß ja nicht wie das heut zu Tage so ist :fresse:.
Ich bin dann mit ner Prepaid-Karte unterwegs und möchte einfach nur:
- telefonieren
- SMS schreiben
- ein paar Fotos machen
- dass meine Nerven geschont werden, Stichpunkt Bedienung und Touchscreenqualität
 
gibt kein gutes android handy mit ner guten kamera für 150€..

kannst dir das zte blade anschaun , gut ist die kamera aber nicht.
 
Gibt es eigentlich überhaupt eins mit einer richtig ''guten'' Kamera? Also egal welche Preisregion. Weil die von meinem DHD finde ich gemessen am Preis schon - sagen wir mal - ausbaufähig :p.
 
Bin jetzt per Pingback hier gelandet, hättest ja auch direkt bei mir fragen können ;)
Hey, wirklich Klasse von dir, dass du dich extra angemeldet hast! Ich hab mich vor über 6 Jahren das letzte mal mit Smartphone-Plattformen beschäftigt (damals Symbian bei meinem N-Gage). Aber denke mal, dass wenn ich deine Anleitungen im Blog durchgehe, ich das Flashen etc. hin bekommen. Gibts eigentlich auch eine Softwareübergreifende Firmware für das Handy, oder muss man nur Android aufspielen? Wie sieht das denn mit der Akkuausdauer unter Gingerbread aus? Und hast du dein GT540 auch übertaktet?

PS: Ich nehme übrigens immer den Zug richtig Hamm, wenn ich von Aachen nach Düren bretter. Studiere auch Info.:d


@all: Gibts für Android einen klanglich guten Musik-Player, der ressourcensparend ist und sich wirklich auf die Musikwiedergabe beschränkt? Die Soundqualität bei meinem jetzigen Samsung Handy ist nämlich nicht so besonders und bevor ich mir gute Kopfhörer kaufe hätte ich halt lieber ein Handy, welches diese auch ordentlich füttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute.. Ich hatte zuletzt ein Sony Ericsson K800i. So eine Kameraqualität würde mir schon reichen, aber 5MP wären nicht verkehrt.

Ich weiß' es nicht, es gibt einfach zuu viel Auswahl, allein schon bei Amazon... Ich hab mir auch erst überlegt das Samsung 5230 Star zu holen. Gibt es bei dem Gerät irgendwelche Nachteile?
 
Ach Leute.. Ich hatte zuletzt ein Sony Ericsson K800i. So eine Kameraqualität würde mir schon reichen, aber 5MP wären nicht verkehrt.

Ich weiß' es nicht, es gibt einfach zuu viel Auswahl, allein schon bei Amazon... Ich hab mir auch erst überlegt das Samsung 5230 Star zu holen. Gibt es bei dem Gerät irgendwelche Nachteile?

naja das samsung 5230 ist weniger smartphone..eher nen handy mit deplaziertem resistiv touchscreen.

gut ist die cam auch nicht.
 
Das 5230 Star hatte ich vor meinem jetzigen Galaxy.

Ist für das Geld kein schlechtes Handy, hat allerdings mit nem Smartphone nicht viel zu tun.

Ist recht langsam (wie gesagt nicht zu vergleichen mit einem Smartphone).
Kamere hat nur 3,2 Megapixel, ist dafür aber gar nicht sooo schlecht.
Apps gibt es keine, nur die "Apps" die bereits auf dem Handy sind.
Was mir bei dem Handy wirklich auf den Zeiger gegangen ist, ist die Tatsache, dass das Display nur auf Druck reagiert, und das leider nicht allzu gut.

Manchmal muss man leider häufiger drücken, damit eine Aktion ausgeführt wird.

In deinem Budget kann ich dir leider kein Android Handy oder allgemein ein Handy empfehlen.

Aber da werden dir sicherlich die anderen weiter helfen können.


EDIT: Hatte genau wie du vorher ein K800i, war dann mit der Umstellung auf "Touchscreen" natürlich total begeistert. Und jetzt mit dem Umstieg auf ein Galaxy, da kann ich nur sagen, dass das Welten sinf in der sich die beiden Unterscheiden, aber da liegen ja auch ein paar Euro dazwischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten. Das 5230 scheidet schonmal aus.
Ich denk' z.B. an diese Modelle:
Samsung Wave 723 Smartphone 3,2 Zoll titan-gray: Amazon.de: Elektronik
Samsung Galaxy 3 i5800 Smartphone deep-black: Amazon.de: Elektronik
LG GT540 Optimus Smartphone 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Smartphone 2,6 Zoll lime: Amazon.de: Elektronik

Aber LG muss ich nicht unbedingt haben. Geht auch, falls es das beste ist für den Preis etc., aber falls es Alternativen von Samsung oder sonst irgendwem gibt, lieber letztere^^.
Ich hab jetzt nicht geguckt, ob die alle ein kapazitives Touchscreen haben, da ich morgen früh raus muss... Kann ich ja immer noch gucken, falls ihr mir eins davon empfehlen könnt.

Damit soll auch nicht viel rumgespielt werden oder sonstwas, dafür hab' ich was anderes ;). Siehe links
 
zte blade..

was besseres kriegste für das geld nicht
 
ogot zieht euch das mal rein...

Gt-i9100 Galaxy S II | BestBoyZ

das ding wird es auch in einer tegra version geben und vermutlich auch mit einer ganz anderen display auflösung.

scheisse...das ding ist eh schon gut aber die machen es noch krasser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch eine Softwareübergreifende Firmware für das Handy, oder muss man nur Android aufspielen? Wie sieht das denn mit der Akkuausdauer unter Gingerbread aus? Und hast du dein GT540 auch übertaktet?

Also für ein Smartphone mit dem man auch im Internet oft sachen macht ist natürlich klar das der Akku ein klarer Schwachpunkt ist, ich achte aber immer sehr darauf das ich 3G ausschalte wenn ich es nicht brauche etc. Der Akku hällt bei mir nicht merklich weniger oder mehr als in 2.1 oder 1.6.
Übertaktet hab ich bis jetzt noch nicht, mir war einfach nicht danach, da für mich so alles flüssig läuft, habe aber auch nen minimalistischen Launcher etc.

Und Gingerbread, also Cyanogenmod 7 läuft weit besser als Froyo auf unserm Gerät, seit dieser Woche funktioniert auch das FM-Radio endlich ;)
 
Dann werd ich auch nicht übertakten. So spektakuläres hab ich mit dem Handy eh nicht vor. Finds halt nur schön, wenn man die Möglichkeiten hat per WLAN ins Netz zu gehen und sich mal die ein oder andere (meistens vermutlich eher sinnlose) App zu installieren.

3G etc. ist für mich nicht interessant, da ich keine Internet-Flat o.ä. habe und wie gesagt höchstens in der Uni ab und an mal ins Netz gehen würde. Wobei ich hier auch meist mit meinem Notebook drin bin. Hatte auch nicht vor massig Apps zu nutzen. Was genau ist ein Launcher in dem Zusammenhang? Für mich ist nur die Musikfunktion wichtig. Wie schon geschrieben wünsche ich mir einen schlanken Player mit guter Soundquali. Entweder als App oder vielleicht reicht mir auch schon der vorinstallierte aus.

Würde ich denn mit ca. 5 Stunden Musikhören (Display dann also aus) und 2-3 Stunden sonstiger Nutzung, also Simsen und Surfen usw. am Tag hinkommen mit dem Akku? Wenn ichs jeden Abend aufladen müsste wäre das auch kein Problem. Aber so einen Tag würde ich gerne ohne Sorgen überstehen.:d

Und noch eine Frage zuletzt. Wie ist das unterdessen mit Flash? Kann ich auf dem GT540 mit Android 2.3.3 zB kein Youtube gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, wie das funktionieren soll :confused:
Außerdem schrieb ich, daß mein Englisch nicht gut ist.
 
Mit ***** anmelden
auf "New issue" klicken
Problem schildern.
 
...was allerdings bei seinem anscheinend nicht ausreichenden Englisch auch nicht weiterhilft.

Wobei ich ja schon der Ansicht bin, dass man sowas auch locker mit bescheidenen Grundkenntnissen hinbekommen kann :p. Muss ja kein Roman werden und es gibt ja für unbekannte Vokabeln immer noch Wörter''bücher'' ;). Kurz das Problem zu schildern, stelle ich mir schon machbar vor.
 
Dear Sir or Madam,

i'd like to report the following Bug in the Calcullator App:
the App says, 3,25-3,22=0,02999999999 instead of 0,03

kind regards
...

sollte jeder verstehen, oder?
 
Hat schon wer das Nexus S und könnte berichten ? neben dem Samung Galaxy SII das Gerät was mich am meisten interessiert.
 
Hier gibts nen Video-Review:
Review: Google Nexus S | BestBoyZ

Bzgl Rechner-Bug:
Ich weiß zwar nicht welchen Rechner das SGS benutzt bzw obs der gleiche ist, jedenfalls kommt bei 4,25-4,22 sowie 4,25-4,23 das korrekte Ergebnis raus.
 
Ach Leute.. Ich hatte zuletzt ein Sony Ericsson K800i. So eine Kameraqualität würde mir schon reichen, aber 5MP wären nicht verkehrt.


Denke nicht, dass du ein heutiges Smartphone mit der Kameraqualität eines K800i finden wirst.
Mein DHD ist zumindest schlechter und ich denke das gilt für alle Android-Smartphones.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh