*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uh das is schon eine sehr "allgemeine" Frage. Da kannst du gleich Fragen Opel oder VW, PS3 oder Xbox...du siehst ja schon alleine daran wie der Markt aufgeteilt ist (iOS + Android > lange nix > Rest) wie du die Frage beantworten kannst.

Ich empfehl dir chip.de, da hab ich lange gelesen bevor ich mir vor einer Woche das SGS gekauft habe. Das Desire HD ist mir zu groß, dass SGS ist schon grenzwertig...alles größere braucht man nicht bzw man hat i.d.R. ein Noteboom und ein Netbook.


wie gesagt, chip da wird dir geholfen.

Achja hier meine Rechnung

24 Monate T-Mobile C&S friends:
- (12x22€+12x25€)
+ (605€ Einmal Auszahlung)
- (398€ Samsungs Galaxy S)
-----------
macht irgendwas um 350€ all inclusiv (Handy + 2 Jahre surfen und telefonieren)!!! Solange ich keine SMS schreibe zahl ich NIX da die 120 frei Minuten im Monat locker reichen. Der Vertrag war einfach ein Glücksgriff...und das T Netz ist soviel besser.....da wo ich wohne werde ich mir nie nie NIE wieder o2 holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DaBoZzChriZz
Danke für dein Feedback :wink:
Ja das HTC Desire HD sieht wirklich sehr gut aus,ist groß,und was ich so bei Youtube gesehen habe sehr vielseitig.


@XenonGas
Bei Chip.de habe ich auch gelesen und Videos geschaut von den Geräten.Das Samsung ist natürlich auch ein tolles Gerät.Was nicht gefällt die Kamera hat kein Licht/Blitz,gut könnte man verschmerzen.Irgendwie Billig Touch durch das Plastik.

Das Samsung gibt es bei MM für 399€ ohne Vertrag.

Ist nicht leicht zwischen den beiden.Wobei die 50€ mehr beim HTC stören mich nicht.Hole mir sowieso die Mwst. wieder und schreibe es als Geschäftstelefon ab ;)

Ist das Samsung eigentlich länger auf dem Markt wie das HTC HD?

Grüße
Knuffi
 
naja das sind so Argumente die zählen nicht für mich :) Handy-Kamera sind nie wirklich gut (sorry). Ich glaube sogar gelesen zu haben das Samsung eine der besten Cams verbaut hat (iphone hat wohl die Beste aber nagelt mich hier bitte nicht fest) und trotzdem finde ich die Bilder wirklich schlecht, auch die des iphones. Und ein LED Blitz ist für jemanden der gerne Fotos schießt und sich ein wenig damit auskennt auch nur ein Marketing-Gag, bringt nicht wirklich was.

Ich finde die sollten die Cam weglassen und dafür die Handy 50€ billiger machen :) Das Desire HD ist neuer auf dem Markt. Ist in den letzten 4-5 Monaten massiv im Preis gefallen (540€ wars glaube ich im Dezember, SGS 460€).

Was ich dir aber bezgl. Akku sagen kann, das SGS ist echt schon "schnell" leer, zu 90% wegen dem Display, man ließt ja das Desire HD wäre hier noch schlimmer und das würde mich richtig nerven. Da bin ich etwas Nokia verwöhnt, die hielten ewig. Ich nutzt das Handy halt viel ausser Haus und Dienstreise und da bringen die ganzen coolen google gimmicks nichts wenn der Akku so schnell streickt.

Du reichst das Smartphone bei der Steuer ein? Privat gekauft? Das ist mutig :d


In meinem Freundeskreis haben zig Leute das Wave, und abgesehen von google maps navigation hab ich noch nicht rausgefunden was das Galaxy besser kann :d Ausser das es günstiger ist und wertiger aussieht. Zum Thema das Galaxy sieht "billig" aus. Dafür wiegt es auch nix, jeder des es bis jetzt in die Hand genommen hat meinte: ui das is ja leicht :) Man kann nicht alles haben. Das Desire HD ist dafür designtechnisch ein absolutes Desaster aber was solls, bei mir steht da der Nutzen vor und Samsung macht Qualität, HTC kannte ich bis vor kurzem nicht mal :d Ich hab soviel Zeug von Samsung zuhause rumstehen was seit Jahren läuft hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@XenonGas
Danke,naja das Samsung soll auch eine eigene Bedienoberfläche haben,soll sich zum HTC oder andere Android Handy unterscheiden.
Mit dem Blitz war nur so angeführt weil es in Tests bemängelt wurde.Ich nutze die Kamera mal für ein schnelle Bild unterwegs dafür reicht es meistens auch.

Ich glaube ich bleibe beim HTC Desire HD,erstmal weil erst eit kurzem auf dem Markt ist dadurch aktueller und es gefällt mir eifach irgendwie besser von Anfang an;)

Ja mein aktuelles ist auch ein Samsung aber bin damit leider nicht zufrieden.Gut das kann ich jetzt nicht mit deinem Vergleichen aber deswegen wollte ich mal was anderes probieren.

Zum Thema Steuer absetzen.Nein ich bin selbständig von daher kann ich es einreichen :) und absetzen.

Das Wave habe ich mir auch mal angesehen bei Youtube und das sieht wieder besser aus als das Galaxy.Warum ist Samsung dabei nicht geblieben?

Naja es wird wohl zu 99% das HTC werden :d

Grüße
Knuffi
 
welche facebook app nutzt ihr?

die "facebook for Android" startet sich ständig im Hintergrund und sorgt für sehr viel traffic, auch ohne widget
 
welche facebook app nutzt ihr?

die "facebook for Android" startet sich ständig im Hintergrund und sorgt für sehr viel traffic, auch ohne widget

ich hab das auch drauf, aber bisher keine probleme damit
 
Vllt startet sie ja dauernd weil du so einen super tollen taskkiller benutzt :p

Bei mir macht die FB App auch keine Probleme ...
 
Ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit einem Handy wie mit dem Desire HD + Miui.

Müsste nur mal ein Update machen, aber im Moment läuft alles klasse...
 
einfach laufen lassen?

den taskkiller hab ich wegen maps drauf, da hab ich das gefühl, wenn ich das nicht richtig beende, lutzscht es mir den akku und mein Datenvolumen leer...

hab jetzt mal radio opt traffic monitor drauf und werd das mal beobachten...
 
Jain, es gibt schon sachen die vielleicht mittlweile besser sind.

Hab auch schon manchmal einfach Restarts, warum auch immer, ist aber sehr selten.

Kann ich bei Miui einfach ein Update drüber bügeln?
 
Sagt mal, bringen die ROMs wirklich soo extrem viel oder ist da doch eher viel SPielerei dabei.
Hab damals mit meinem Touch HD auch etliche Roms getestet, aber hauptsächlich um das lahme WinMob eben schneller zu machen.

Jetzt nutze ich seit längerem ein IP4, will aber vom fauligen Apfel wieder weg - und habe aber die Hoffnung bei Android NICHT wieder rumbasteln zu müssen um ein fixes und stabiles Sys zu bekommen...
 
Das Desire HD ist dafür designtechnisch ein absolutes Desaster aber was solls, bei mir steht da der Nutzen vor und Samsung macht Qualität, HTC kannte ich bis vor kurzem nicht mal Ich hab soviel Zeug von Samsung zuhause rumstehen was seit Jahren läuft hehe

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bin vom iP4 zum Desire HD grad gewechselt und finde es einfach nur sexy. Da ist Appel nen Spielzeug gegen.
Auch optisch einfach nur nice.....

Und Plastik Samsung finde ich nich grad Qualtativ besser. HTC ist halt die Mutter der Smartphones ;)



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

D.h. ? Was für echte vorteile bekomme ich gegenüber dem Desire HD mit Original Android ?

ROM? Interessiert mich auch.

Gibt es ne Anleitung irgendwo (link?) und kann ich falls es mir net gefällt zurück zum original?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, es gibt schon sachen die vielleicht mittlweile besser sind.

Hab auch schon manchmal einfach Restarts, warum auch immer, ist aber sehr selten.

Kann ich bei Miui einfach ein Update drüber bügeln?

Noch ein zufriedener MIUI-Nutzer.

Wenn du kein angepasstes (Custom) MIUI hast, dann recht es den Cache und Develik Cache zurücksetzen. Danach das Update installieren, fertig.

Mit MIUI-Backup kannst du vorher - bei Bedarf - deine ganzen Einstellungen, Apps oder das komplette System sichern.


@KingKill: Schaue es dir einfach an: http://www.youtube.com/watch?v=Or-9T44Bt7M&playnext=1&list=PLE98DD755C9707DCD
Das ist allerdings noch eine alte Version. Da wöchentlich Updates kommen, ist die Stabilität sehr gut und auch ein paar neue Features hinzugekommen. Zum Original kommt man zurück wenn man vorab davon ein Backup macht. Eigentlich logisch. :d


@Subsist: für das Desire HD http://miui-ger.de/index.php?page=Board&boardID=30

EDIT:

Die Versionsnummer von MIUI ergeben sich aus dem Releasedatum:
1.2.25 => 25. Februar 2011
1.3.4 => 4. März 2011

EDIT: Okay, ich bin vielleicht ein wenig vorein genommen, da ich Android 2.2 auf dem Nexus One nur vier Stunden hatte. Danach flashte ich direkt MIUI. Zwischenzeitlich hatte ich noch einen kurzen Ausflug zu Cyanogen Mod 7 RC1, aber das sagte mir nicht zu. Also zurück zu MIUI. :)
Daher weiß ich gar nicht so recht, was im Standard alles nicht geht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja HTC hat aber auch eine andere Oberfläche. Das ist ja gerade der Punkt.

Es gibt eine Oberfläche von Android, Samsung, Motorolla, HTC, und was weiß ich wer modifizieren diese. HTC und Samsung haben "laut hören-sagen" die beste Oberfläche.

Das Desire ist auch nicht wirklich aktueller, weder was die software noch was die hardware angeht :d Unterm Strich hat Samsung die besten Displays. Die alten Desire wurden teilweise auch mit SAMOLED ausgeliefert bis Samsung nicht mehr nachkam mit der Produktion und jetzt nur noch die eigenen Geräte ausstattet.

Ich hab eher das Gefühl dir gehts wie mir :d Du sieht nicht wirklich einen Unterschied bzw. Vorteil und kaufst dir einfach das größte und teuerste haha, so kam ich zum SGS.
3,7 zoll wären mir lieber gewesen und am aller liebsten hätte ich das defy gehabt (Staub und Kratz fest ist GOLD wert). Die teilweise negativen Kritiken bzgl. Software und Hardware haben mich dann doch abgeschreckt.

Sollte jemals ein besseres Defy rauskommen steig ich um.
 
Mein Defy hat nach einen Rit in meine Hosentasche nen kleinen Kratzer aufn Display. Gorilla taugt also auch nicht mehr wie normale Displays.

Einen Unterschied zum iP4 und dem Desire HD was das Display angeht kann ich nicht erkennen. Amoled hatte ich noch nicht.

Aber besser wird es nicht sein, vielleicht anders.... ja aber net besser.

Ich mag halt den Plastikkram von Samsung nicht... sieht billig aus. iP4 aus Glas ist schon super und qualitativ.

Das Desire HD ist qualitativ genauso wie das iP4 finde ich hatte halt beide. 4,3" ist schon super weniger ist nichts mehr für mich. Und Hosentaschentauglich ist es allemal. Ka was für Mädchenhosen manche tragen wo das net mehr rein passt.

Aber so hat jeder sein Favoriten...... ist ja auch gut so sonst hätten alle das gleiche Smartphone. Wäre voll öööödee.

Würde nun schon gerne mal das Custom ROM Miui testen aber trau mich da net so ran, hab sowas noch nie gemacht und weiss noch net mal wie man das originale Sichert.

Geschweige denn wie ich es flashe. Mal sehen ein paar Tage Googlen und dann mal schauen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich war vorhin bei MM und habe mir verschiedene Smartphones angeschaut,auch meinen Favoriten :) HTC Desire HD
Es ist wirklich super.Die Bedienung einfach herrlich.Läuft sauber und flüssig die ganzen Animationen und Menü.
Das werde ich mir kaufen soviel steht fest :fresse2:

Samsung 9000 galaxy habe ich mir auch angesehen und ausprobiert,ist natürlich kleiner und fand es nicht ganz so toll wie das Desire HD.Ist bestimmt kein schlechtes Gerät aber Samsung als Handy diesmal nicht ;)
Gibt ja auch das 9003 Unterschied zum 9000 sind die Displays.Das 9003 hat SuperLCD.

Danke nochmal an alle für die Tipps und Empfehlungen :wink:

Grüße
Knuffi
 
wobei das der gleiche Beschiss is wie beim Wave 2. Kein Plan wieso sie das machen, vieleicht un Kapazitäten für das Nexus S und SGS 2 frei zu machen.
 
Stimmt das Wave II hat ebenfalls Super LCD.
 
Wobei da wiederum die Frage ist was einem besser gefällt ob Amoled oder deren super tolles SAmoled oder doch LCD. Ich muss sagen ich bin froh das mein DHD kein Amoled hat. Mir gefallen diese übersättigten Farben absolut nicht. Dazu kommt das die Schrift auf nem LCD besser aussieht.
 
Ich konnte auch beim DHD nichts negatives festellen.Display alles sehr gut lesbar und die Farben sahen toll aus.
 
.

Die alten Desire wurden teilweise auch mit SAMOLED ausgeliefert bis Samsung nicht mehr nachkam mit der Produktion und jetzt nur noch die eigenen Geräte ausstattet.

Das ist so nicht ganz korrekt. Das Desire (das "alte" bzw. die ersten) hatten ein AMOLED Display und kein S(Super)AMOLED. Danach wurden in den Desires SLCD Displays verbaut.
 
Ich persönlich finde, dass einem der Unterschied von SLCD und AMOLED gar nicht so stark auffällt, ausser man hält die beiden Bildschirme natürlich direkt nebeneinander. Hatte vorher ein Samsung Jet (AMOLED) und bin jetzt Desire HD Besitzer und kann da keines Falls klagen.
 
so siehts aus, daher mag ich es auch nicht wenn jemand sagt man kann dies oder das nicht lesen bzw. sehen, das is Blödsinn :d
 
äh ohne dir zu Nahe tretten zu wollen aber hast du den Artikel gelesen??

blabla kein Unterschied ... Auf allen vertikalen Bilder ist das AMOLED Display rechts, auf dem horizontalen ist es oben. Große Unterschiede gibt es nicht, dennoch ist das AMOLED Display leicht leuchtkräftiger....

vor allem sind das doch beides HTC Geräte wenn ich das richtig sehe, und sich starre jetzt schon 5 Minuten mein Handy an und kann dein "screenshot" (hehe) nicht nachvollziehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, N64oid ist nicht kompatibel zu meinem Handy (Nexus One). :d
Das erste Mal, dass ich ein Problem mit einer App habe. Ob das an meiner Custom ROM liegen kann? Vermutlich..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh