*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich allerdings auch anstellen...

Ob da jetzt die Allgemeine Sig mit ewig langen Text / Grafiken ist, und / oder der einen blöde Satz dabei steht... mein Gott, was für ein Drama ;)

Find da ja solch selbst geschrieben Texte schon ein wenig .... sagen wir kurioser ....

Ist doch vollkommen wurscht ob da jetzt noch ein Satz steht oder nicht. Mir ist es egal.
Nur die Debatten darüber nerven. Und das wegen eines Satzes, wo manche Sig weit schlimmer ist :fresse: (Damit mein ich jetzt keine Explizit)
 
ich hab da mal ne frage:
auf meinem HD2 gab es unter Win mobile ne Wetter App.
da gab es die Option "aktueller Standort"

den Standort hat das Telefon per Triangilisierung gemacht, also Sendemastortung, nicht via GPS
gibts sowas auch für android?
die ganzen apps die ich finde, wollen immer fixe PLZ angegeben haben, oder GPS einschalten :(
 
Vielleicht einfach ne Rom mit Sense flashen, oder gibt es sowas fürs HD2 nicht?

Und wenn ich mit Winamp meine Playlist öffnen will, geht datt nicht.

edit: Und wieso werden meine Playlists einfach von der SD-Karte gelöscht? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es jetzt einen Test von TarifAgent. Demnach ist die Verarbeitung noch akzeptabel. Die bemängeln nur die wackeligen Tasten, die an den Seiten sitzen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, daß es sehr lange dauert bis es hochgefahren ist, und weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte. :hmm:

Boot Zeit ist mir eigentlich relativ latte, weil ich mein Telefon eh sehr selten ausschalte. Mir ist die Verarbeitung schon recht wichtig. Auf Engadget kam es dabei auch ganz gut weg, etwas aufgefallen sind hier wieder die Tasten an den Seiten.
 
Doch roms mit sense gibt es genug fües hd2. Allerdings würde ich aktuell nicht zu einen dhd oder nexus hd rom greifen. Ich selber habe seid geraumer zeit ein stock desi rom vom dark forces team mit sense druff. Ist von 30.12.2010 und trennt super stabil und schnell. Einzige was bei fast keinem rom funzt ist videorecording mit 720p.

Ich habe noch zusätzlich den clockrecover installiert und einen gps fix gemacht.

Akku hält ca 2 tage bei normaler nutzung. Allerdings habe ich mich für das reine Nand flash entschieden. Den bei den anderen roms mit extern parti auf der sd karte stürzten immer wieder die apps ab wenn man das handy mit dem rechner verbunden hatte.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 
Vielleicht weil Du Pfade in der m3u hast?
Ne, verschiedene Streams, wobei die Liste nicht einmal geöffnet wird, sondern direkt die Fehlermeldung kommt.
Aber warum löscht das Telefon die Playlist-Dateien einfach... :motz:
 
Nee, nutze ich nicht, muss ich aber mal einrichten. Mal gugn ob das mit dem VPN meiner Uni geht.

Nutzt jemand von euch schon den neuen Firefor 4 for Android? Seit heute im Store. Vorteil wäre der Abgleich der Lesezeichen vom Heimpc mim Handy :d

Allerdings kann er noch kein Flash :(




Sobald FF Flash kann steig ich sofort um, finde ihn genial, nur kein Flash ist leider ein K. O. Kriterium...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habe ihn auch mal ausprobiert, lief bei mir aber wahnsinnig langsam und ruckelig.
 
Ne, verschiedene Streams, wobei die Liste nicht einmal geöffnet wird, sondern direkt die Fehlermeldung kommt.
Aber warum löscht das Telefon die Playlist-Dateien einfach... :motz:

Achso, das habe ich noch nicht getestet. Für Streams nehme ich TuneWiki.

Warum der löscht, ka :fresse:
 
Irgendwie schaltet mein Handy immer das Wlan ab, wenn es quasi im SandBy ist (also Display aus und nichts gemacht wird).
Das ist erst seitdem ich 2.2 habe.
Kann man das irgendwie abschalten?
Ich würde nämlich zumindest wenn ich zuhasue bin etwas an Traffic sparen.
 
@xyz123

Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerke ->WLAN-Einstellungen-> Menü Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie

Sollte das sein das du suchst.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WLAN schaltet sich auch immer ab, aber die Einstellungen sind meiner Meinung nach richtig. Auch steht die Einstellung auf "niemals" (WLAN abschalten). Trotzdem besteht oft keine Netzwerkverbindung, obwohl ich parallel mit dem Rechner hier im Internet bin. Was kann das sein? Die WLAN-Anzeige steht auf vollem Empfang.

Ich habe schon den Router zurückgesetzt und auch beim HTC Gratia das WLAN neu hinzugefügt. Hilft alles nichts. Als ich das Handy zwei Tage hatte ging es irgendwie besser. Auch ein Neustart hat nichts gebraucht.

Hat jemand noch einen Tipp? :(

edit: Was jetzt auch immer passiert wenn ich im Menü auf die Einstellungen gehen will: "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia. Habe jetzt auch schon diverse Foren durchgestöbert und rausgefunden, dass evtl. an dem App Locale liegen könnte. Das hatte ich allerdings nur einmal kurz installiert. Zwischendurch habe ich auch Internetverbindung auf dem HTC, jetzt zum Beispiel lief gerade Youtube für 20s danach wieder "Es besteht im Moment keine Netzwerkverbindung". Ich weiß nur nicht, ob es am HTC liegt oder an diesem DLink DIR-600 Router.

Habe jetzt das HTC zurückgesetzt. Die WLAN-Verbindung ist jetzt (gefühlt) etwas besser, bricht aber immer noch ständig zusammen. Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit ein telecom router , wenn ich mit dem Htc desi verbunden war , wurde die wlan verbindung extrem langsam, und der router resette. Jetzt mit Vodafone passiert das micht mehr. Lag beim dev am router.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 
Ich habe das Problem jetzt mit Hilfe des Wifi Analysers (scheinbar) gelöst. Das WLAN von meinem Nachbarn hatte den selben Kanal. Habe den Kanal jetzt gewechselt und es scheint besser geworden zu sein.
 
heute mittag neidisch auf das neue nexus von freundins bruder geschaut.
im vergleich zu meinem mozart geht da schon ein bissl mehr.
in sachen bildquali ist meines aber besser.
maps, haben wir unseren schlosspark in karlsruhe zum vergleich genommen. das nexus zeigt sogar fussgängerwege durch den park, auch ganz versteckte wege zeigte es. da schwächelt meines.
will auch ein nexus bzw andro :love:
 
Schau mal bei xda vorbei . Vielleicht gibt es da na möglichkeit wie bei HD2

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 

UK-ROM ? Habe mein Defy gestern bekommen. Bis zum offiziellen DE-2.2 is ja scheinbar noch etwas hin...

Haben deine Lautstärke und Audiotaste auch so viel Spiel ? Da muss unbedingt nen Silicon-Case her. Das nervt mich. Ist wohl laut Berichten bei vielen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ne de-blurte Fin... Bin ganz glücklich damit...

edit: und meine Lautstärketaste ist voll ok... Würde sie nur noch gerne im gelockten Zustand zum skippen von liedern benutzen, da hab ich keine Ahnung wie es geht...
 
Mal ne Frage, welches Smartphone in der Oberen Mittelklasse(200-350€) bietet denn momentan das beste Akku/Leistungs-Verhältnis? Ich muss mein Nexus One demnächst zur Reparatur schicken und überlege ob ich mir ein Gerät mit längerer Laufzeit holen und das Nexus später auf den Marktplatz packen soll.
 
Mal ne Frage, welches Smartphone in der Oberen Mittelklasse(200-350€) bietet denn momentan das beste Akku/Leistungs-Verhältnis? Ich muss mein Nexus One demnächst zur Reparatur schicken und überlege ob ich mir ein Gerät mit längerer Laufzeit holen und das Nexus später auf den Marktplatz packen soll.

Samsung Galaxy S I9000 Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Mein HTC Desire hat ein Pixelfehler nach noch nichtmal einem Jahr?
Das ist doch ein schlechter witz... Kann ich den Irgendwie loswerden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh