*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher das er nicht schon immer da ist?
NAchträglich ist zwar möglich aber eigentlich eher selten.

Dagegen tun kannste eigentlich nicht viel.
Am PC gibts ja so Tools die munter Buntebilder laufen lassen um die zu reaktivieren.
Ob es funktioniert, und evtl en App dafür gibt weiß ich nich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen, ich klink mich hier mal ein... als jemand, der mit Smartphones bis jetzt so wirklich gar nichts am Hut hatte. Ich verwend ja mein reguläres olles Nokia-Handy schon kaum. Aber im Rahmen des organisierten Geldverdienens wurde mir nahegelegt, dass ich einen mobilen Mail- und Kalenderzugang o.ä. brauche. Nun gut, die Firma zahlt... mir soll es recht sein :)

Allerdings hat man es mir überlassen, ein Gerät auszusuchen... innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen. Es soll im Vodafone-Shop für Firmenkunden verfügbar sein, es soll ohne Vertrag unter 450€ kosten, und es muss tadellos mit Microsoft Exchange Server zusammenarbeiten. Diese letzte Bedingung disqualifiziert anscheinend alle Samsung-Produkte... sagt zumindest ein Kollege, der das schon getestet haben will. Von Windows Mobile 6.x oder Symbian Abstand zu nehmen, wurde mir ebenfalls empfohlen.

Damit bliebe für meine recht unerfahrenen Augen zunächst übrig:

Apple iPhone 3 (wobei die Firma eigentlich die auslaufende Generation nicht mehr bestellen möchte)
HTC Desire (also das alte ohne Namenszusätze)
HTC Desire HD (also das große)
Motorola Milestone 2
LG P990 OPTIMUS SPEED
LG E900 OPTIMUS 7 (ein Vertreter der neuen Windows Phone 7 Geräte)

Was könnt ihr mir so über diese Geräte sagen? Welches ist empfehlenswert? Macht es Sinn, Windows Phone 7 einzusetzen, weil das als Microsoft-Produkt irgendwelche Vorteile im Umgang mit Exchange Server bietet?

Schonmal Danke für eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Unbedarft ja... uninteressiert, vielleicht nicht ganz so. Wenn ich das 7er-Gerät nehme, darf ich nämlich Versuchskaninchen und Quality Assurance spielen, weil das in der Firma noch keiner hat ;) Die Frage ist halt, wo die tatsächlichen Vorteile liegen. Denn Emails synchronisieren kriegt man auch mit Android/iOS hin.

So mein DHD ist heute gekommen. Freu . Mal sehen welches Rom am besten läuft. Habe jetzt das von coredroid druff.

Sent from HTC DHD

Habe gestern über 1&1 "offiziell" das LG P970 bestellt.
Laut vieler Nutzeraussagen bekommt man dann aber das P990, weil das P970 noch nicht verfügbar ist. Heute ist es an GLS übergeben worden, ich freu mich schon!
Nach Symbian, iOS, WinMob 6.5, WP7 nun das erste Android-Gerät.
Mir ist eigentlich auch egal, welches von beiden im Endeffekt kommt (der Tarif war wichtiger, keinen Bock mehr auf zig o2 Verträge mit allen möglichen Flats), das P970 hat das stromsparendere Display, das P990 die Dual-Core CPU. Beides sehr nice!

ich hab mir mal wieder was gegönnt :)

das HTC Desire HD ist neu :)

Warum jetzt noch ein Desire HD?
Ich mein, nichts dagegen, aber warum nicht eins von den ganz neuen Modellen?

Steigst du also vom Desire um? Ich bin gespannt was du berichtest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, weil es ein größeres Display hat.

Der Wechsel zum Desire HD hat mich nix gekostet und ich wollte mal was neues. Das Incredible S find ich auch nicht schlecht und die anderen neuen (Pyramid, Evo) werden wohl zu teuer bei meinem kleinen T-Mobile Friends Vertrag. ;)

Ja, ich bin vom Desire zum Desire HD gewechselt. Das Wildfire gehört meinem Bruder. ;)

Darf man fragen, welches Friends du hast?

Call & Surf Mobil S Friends

Warum jetzt noch ein Desire HD?
Weil es meiner Meinung nach immernoch das beste gesamt Paket liefert.
Zumindest wenn man wert auf das Display legt.

Denn z.b. das Desire S bietet eigentlich nix neues was das aufwiegen würde.

Ähnlich bei den anderen, bisher ohnehin nur angekündigten, Modellen.
Denn z.b. 3D bietet nix was mich reizen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und Dualcore brauchen zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch die wenigsten. Ich liebe mein DHD immer noch wie am ersten Tag und würde es aktuell gegen kein anderes Modell tauschen :)

Ich würde mir anstatt eines Desire HD jetzt ein Incredible S kaufen.
Aber ist ja auch egal, er hat ja gesagt das es ihn nichts gekostet hat. Da würde ich das DHD natürlich auch nehmen :)
BTW: Ich mag mein Desire noch wie am ersten Tag und würde es gegen kein anderes Modell tauschen, wieso auch. Gingerbread bekommt es ja jetzt auch noch im April.
Würde ich heute aber neu kaufen, dann würde es für mich das Incredible S werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Incredible hat doch aber nur einen 4" Screen ;)
Und sonst auch keine Vorteile wenn ich das richtig sehe (außer vielleicht Frontkamera, die ich aber niemals nutzen würde).

So, Handy ist nun da.
Im Vergleich zum HD7 ist das Display zwar etwas kleiner, aber deutlich besser. Die Farben kommen deutlich natürlicher rüber usw..

Jetzt brauche ich nur noch einen Web SMS Anbieter, bei dem ich über eine App SMS verschicken kann (mit eigener Nummer als Absender). Kennt jemand was gutes und zuverlässiges?

Er brauch einen anbiter, keine app ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das Incredible hat doch aber nur einen 4" Screen ;)
Und sonst auch keine Vorteile wenn ich das richtig sehe (außer vielleicht Frontkamera, die ich aber niemals nutzen würde).

Der Akku ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Es liegt deutlich besser in der Hand. Persönlich finde ich die Materialien auch angenehmer. Der Bildschirm mag zwar etwas kleiner sein, aber macht dank SLCD ein subjektiv besseres Bild. :wink:

Benutze nun WebSMS mit FishText Connector. Wirklich cool, im Schnitt nur 5ct pro SMS mit eigener Nummer im Absender.

Der Akku ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Es liegt deutlich besser in der Hand. Persönlich finde ich die Materialien auch angenehmer. Der Bildschirm mag zwar etwas kleiner sein, aber macht dank SLCD ein subjektiv besseres Bild. :wink:

Mein DHD hat auch einen SLCD ;)
Akku, ja gut, ist ganz nett.
Mir persönlich reicht der vom DHD auch, aber ein bisschen mehr schadet nie.
Und die Materialien beim DHD find ich super, das Incredible kenn ich nicht.

suche eine app die protokolliert wieviel ich im monat telefoniert und sms versendet habe,
jemand eine idee?

oder Stats Free

macht es noch Sinn, sich jetzt noch nen HTC Desire zu holen? Wollt mir das Ding gern mal anschauen. HD ist mir zu Teuer, und des Desire S wird in der Vertragsverlängerung bestimmt genauso viel wie das HD kosten, nehm ich mal an.

Aber wie gesagt, Ist das Desire jetzt noch empfehlenswert? Oder gar noch das Wildfire...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh