*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, Desiree, .."leider nur das normale".. ist aufn Weg zu mir :d

Dann bin ich mal gespannt, ob mich das Handy überzeugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk schon und wenn nicht kannst es ja mit einem Custom ROM schmücken :d
Hab seit heute das Miui ROM drauf und bin begeistert hat ja schon 2.3.3 :)

hö? Ram, Rom, kann man den Prozessor auch übertakten/undervolten? :fresse:

muss mich doch erst mal mit dem Gerät vertraut machen, gegebenenfalls Softwareupdates machen. Gibbet da ne Software fürn Pc?

Rom ist quasi die Firmware. Da kannst du welche einspielen, die von der Community gemacht wurden (das ist grad das geile an Android... Alle die es nicht machen verpassen definitiv was :)).
Und ja, du kannst auch den Prozessor übertakten und undervolten ;)

nee, verarsch mich net :d

Wie gesagt, ich befass mich erst mal mit dem "Rohzustand" des Gerätes, dann sehn mer weiter

droidstats gefällt mir erstmal ganz gut,
mal schaun obs auch halbwegs genau ist.

schon mal danke für den tip

nee, verarsch mich net :d

Is so, Junge! :d
Hatte mein DHD selbst mal auf 1,5 Ghz laufen, dann auf 1,2 @undervolt. Brauch ich aber im Moment einfach nicht, deshalb läuft es jetzt wieder @ stock.

droidstats gefällt mir erstmal ganz gut,
mal schaun obs auch halbwegs genau ist.

schon mal danke für den tip

Also bei mir spinnt das manchmal ziemlich! WLAN (stört ja nicht, aber trotzdem) und Gespräche werden teils gar nicht erst erfasst. Tritt bei mir zwar selten auf, aber für Leute, die auf irgendwelche Limits achten müssen, ist das ziemlich suboptimal.

DroidStats rechnet bei mir zu viel ;)
Also ich hab meist noch mehr, als mir DroidStats anzeigt.
Finds trotzdem gut :)

Hatte mein DHD selbst mal auf 1,5 Ghz laufen, dann auf 1,2 @undervolt. Brauch ich aber im Moment einfach nicht, deshalb läuft es jetzt wieder @ stock.

wenn, dann wär für mich eh nur Undervolting interessant, aber ob man da noch was an längerer Akkulaufzeit rausholen kann, wage ich zu bezweifeln.

wenn, dann wär für mich eh nur Undervolting interessant, aber ob man da noch was an längerer Akkulaufzeit rausholen kann, wage ich zu bezweifeln.

Auf jeden Fall kann man das ;)
Alle Kernel die Undervolting bieten, verlängern die Akkulaufzeit im Gegensatz zum Rohzustand schon signifikant ist meine Erfahrung!
Ein Wechsel der Spannung hat viel mehr Auswirkungen auf den Energieverbrauch als ein Unterschied in den Taktzahlen. Mein Desire läuft auf 1,2GHz und ich merke keinen Unterschied im Verbrauch zu 1,0GHz, auch messbar nicht mit Currentwidget. Im Bezug auf Performance aber sehr wohl (subjektiv natürlich :fresse2:)!

Kennt sich hier jemand mit MyPhoneExplorer aus?

Ich will verschiedene Ordner abgleichen. Das Desire HD ist per WLAN verbunden. Für 10MB vom Smartphone zum PC brauche ich etwas über 4 Minuten. Das ist iwie ein bischen lahm ... Ist das normal?

Ich brauche das nur für Fotos. Andersrum gehts ja zum Glück viel schneller ...

Zuletzt bearbeitet:
@M0rr1s0n

interessant, dann wird natürl. undervoltet, weil, es ist ja wie bei den Cpu´s ob nun 3,4 oder 3,7 Ghz, den Unterschied merkt man nicht wirkl. daher lieber die Spannung senken und sich über niedrigere Temperaturen und niedrigeren Lastverbrauch freuen.

Bin mal gespannt, ob Desiree heut kommt :d

mei Desiree ist heut gekommen und sie sieht gut aus
erst mal Akku laden und dann an ihr rumspielen..^^

Zuletzt bearbeitet:
so nebenbei, wie funzt denn die mobile Wifigeschichte beim Desire? Wenn man doch ständig mit Wifi verbunden ist, frisst das doch zusätzl. Akkuleistung, richtig?

tja dann sei halt nicht immer mit dem wlan verbunden :d

kennt jemand eine gute app für gratis videotelefonie via voip?

nö, bin ich auch net. Verleitet nur dazu, Spiele und apps runterzuladen ;)
Und wenn man die dann nutzt, kann man des HTC auch gleich wieder an die Steckdose hängen ;)

Du verwechselst da gerade was arg.

Sicher merkst du nicht merklich den Unterschied zwischen 3,4 oder 3,7 Ghz.

Aber in dem Bereich sind wir nicht.

Den Unterschied zwischen 500 oder 700Mhz merkst du dagegen sehr deutlich.

Genauso wie man das damals im PC Bereich auch deutlich gemerkt hat.

(Erinner mich da an meinem 450MHz AMD wie der gerockt hat auf 550 :fresse: )

Gemerkt hat man das auch deutlich an einem alten HTC Hero.

Da lief Angry Birds nicht mal ansatzweise , übertaktet auf 750 Mhz konnte man das aber zumindest etwas spielen ,wenn auch hackelig, was aber da an der GPU liegt.

Aber ganz ab davon ist es bei vielen Modellen auch möglich zu undervolten und trotzdem noch zu ocen ;)

wenn ich deinen Beitrag les, fühl ich mich iwie im falschen Thread^^
Aber so ist das Desire schon gut, muss mich nur noch damit eingewöhnen

Wieso im falschen Thread ?

Undervolten / Übertakten von Android Geräten samt Modell Beispiel anhand eines Android Gerätes.

Gehört schon in den Android Thread wie ich finde :fresse:

Ist nun mal Fakt das aktuelle Smartphones CPU / GPU´s / Ram etc. haben :d

ich werd erst mal nen Weilchen brauchen, um das Gerät richtig zu bedienen. Find´s aber schonmal besser als das C7 von Nokia.
Wie verhält sich das Handy denn in der Hosentasche, zwecks Kratzern aufm Display/Handy? Oder ist ne "Hülle" pflicht?

Finde das Display sehr robust.

Klar wenn du Sand etc. in der Tasche hast, hast du verloren ^^ Aber das ist bei jedem Display so.

Aber bei normalen "Hosentaschen Gebrauch" wirst du da wohl keine Probleme kriegen.

Mein Desire (Nicht das HD! ) ist jetzt fast ein Jahr alt.
Bis vor 3-4 Monaten habe ich es selber genutzt - ohne Tasche.

Seit dem hat es meine Frau , und ist seit dem immer in einer Tasche (Frauen eben :fresse:)

Und bis heute nicht ein einziger Kratzer drauf.

Trotzdem, nicht mit Schlüsseln oder so was in der Hosentasche tragen.

Sicher ist sicher ;)

Ansonsten besorg dir eine Display Schutzfolie wenn du nicht so auf Taschen stehst, aber auf Nummer sicher gehen willst.

wenn ich meinen Schlüsselbund in der Hosentasche hab, passt da eh nix anderes mehr rein^^ Und nein, Sand habe ich auch keinen in der Hose, eher mal im Schuh^^
Aber im HTC Store braucht man ja nach sonen Taschen gar net zu schauen, geb doch net 80€ für sone Ledertasche aus.. Die spinnen... ;)

Schau bei eBay oder Amazon z.b. nach Bugatti Taschen.

Kosten um die 10€ und hab bisher Qualitativ nichts negatives drüber gehört - im Gegenteil sogar. Und bin selber auch sehr zufrieden (Haben 2 verschiedene Taschen von Bugatti)

Im HTC Store ist alles Schw....... teuer :d

ist wie im Store mit dem angebissenen....

Mehr wie nen 10ner wöllt ich eh nicht dafür ausgeben. Eher noch nen Tuch kaufen, oder besser noch Handschuhe, um Fingerabdrücke zu vermeiden :d
aber das ist halt das Leid der Smartphones

dafür gibt es ja T-Shirt oder Pullover :P :d
Der Akku wird übrigens nach einer Weile (~2 Wochen etwa) nochmal erheblich stärker und haltbarer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh