*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ich selbst noch kein defy besitze, aber überlege, es mir anzuschaffen, wäre ich über einen kurzen erfahrungsbericht sehr dankbar.

Hallo, danke für die Links, vorallem bzgl. der SDCards ist gut ... !

Meine Kaufentscheidung fiel aufs Defy aufgrund der Größe (Wollte keine 120mm Handy,trotzdem großes Display fürs Surfen etc.), der Robustheit (Noch nicht wirklich erprobt) und dem Betriebssystem Android. Der Preis hat natürlich ebenfalls noch eine Rolle gespielt!

Wildfire kam z.B. nicht in Frage weil schon Apps wie z.B. Kicker nicht funktionieren. Windowsphones7 viel gelesen, sind auch definitiv interessant (preislich), aber eigentlich bin ich kein "Early Adapter" in solchen Sachen :-). Mal abwarten wie sich das entwickelt in nächster Zeit.

Vorher hatte ich das Samsung f480, womit man mit Mini Opera mehr oder weniger auch schon passabel surfen konnte. Nur hatte das Handy mit der Zeit schon einige Macken.

So, jetzt einmal zu meinen "frischen" Defy Erfahrungen: Ausgepackt, SIM Karte eingelegt, gestartet, mit Google Account die Kontakte synchronisiert - alles vorhanden!
Problemlos ins WLAN eingefügt, fließenes Menü, Internetseiten wie z.B. Spiegel.de lassen sich in NICHT Handy Version ruckelfrei lesen mit vergrößern/verkleinern etc.

Das Defy liegt für mich sehr gut in der Hand, fühlt sich qualitativ in Ordnung an. Einziges Makel ist der Button zum ein/auschalten, dieser hat recht viel Spiel und erzeugt ein klackern beim schütteln des Handys.

Zur Akkuleistung kann ich jetzt noch keine Aussage machen! Da einfach mal die anderen Erfahrungsberichte lesen.

Wieso das Defy nicht einfach mit nach Kanada nehmen? Selbst vor 5 Jahren hat mein SE K800i dort schon problemlos funktioniert, gut, anderes Gerät, aber wenn ich das Datenblatt korrekt in Erinnerung habe funktioniert es dort auch einwandfrei (?). Ich wäre sehr überrascht, wenn dem nicht so wäre.

Ja, durch das aufspielen von ROMs verliert man den Garantieanspruch, denn jede Änderung kann wohl ausgelesen werden. Und es soll jetzt wohl, wirklich, so sein, dass in den kommenden Wochen das offiziele Update von Motorola auf 2.2 erscheinen soll! Aus dem Grund werde ich jetzt auch noch abwarten, erstmal das Gerät kennenlernen ...

Also bis jetzt entspricht das Defy meinen Ansprüchen vollkommen! Mal sehen, ob das ein oder andere noch in nächster Zeit auftaucht.

Solltest du noch weiter Fragen haben, gerne hier oder per PM.

MfG
Destyle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Akkuleistung kann ich jetzt noch keine Aussage machen! Da einfach mal die anderen Erfahrungsberichte lesen.

Mein Defy muss, bei normaler Nutzung (bisschen Telefonieren, SMS verschicken, ab und an surfen zwecks Email, Nachrichten etc.), nach 2-3 Tagen an die Steckdose.
 
Mein Defy muss, bei normaler Nutzung (bisschen Telefonieren, SMS verschicken, ab und an surfen zwecks Email, Nachrichten etc.), nach 2-3 Tagen an die Steckdose.

so wie bei mir auch
 
Wieso das Defy nicht einfach mit nach Kanada nehmen? Selbst vor 5 Jahren hat mein SE K800i dort schon problemlos funktioniert, gut, anderes Gerät, aber wenn ich das Datenblatt korrekt in Erinnerung habe funktioniert es dort auch einwandfrei (?). Ich wäre sehr überrascht, wenn dem nicht so wäre.

Schau dir mal das Datenblatt an. Canada hat die gleichen UMTS-Frequenzen, wie die USA. Wichtig sollten die Frequenzen 850 und 1900 sein. Telefonieren sollte funktionieren, nur mit Internet wirds wohl nicht klappen. Letztendlich wirst du dir wohl eh in Kanada einen Vertrag/ne Prepaid-Möglichkeit zulegen müssen.
 
Das wird wohl hersteller abhängig sein. Bei Htc ist der ladestrom über usb begrenzt auf 500ma . Die normalen ladekabel, egal ob kfz geben 1 A raus.

Sent from my DHD
Also datt Ladeteil vom dhd liefert auch 1A.
 
Ich nutze jetzt Unified Remote um mein Desire HD als Fernbdienung für den PC zu verwenden. Ich bin eigentlich zufrieden aber ein paar Kleinigkeiten könnten besser sein:


  • anzeigen welcher Titel gerade läuft
  • Shuffle an/aus wäre nett
  • Wiederholung an/aus
  • Zugriff auf die Medienbibliothek oder sowas in der Art
  • Texte in Deutsch - ist aber ziemlich egal

Gibts ne bessere App dafür oder muss ich einfach ein paar Updates abwarten (oder halt auf die paar Kleinigkeiten verzichten)?
 
Hi. Hätte mal ne Frage zum Galaxy S,
wie bekomme ich da ein normales FM Radio drauf? Laut Spec. ist ja ein Transmitter verbaut. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit aber Google beantwortet mir meine Frage auch nicht mal annähernd.
 
nutzt jemand von euch die Aktien App am HTC Desire? Mit einem der letzten Updates funktioniert bei mir die Anzeige leider nicht mehr korrekt. Und zwar stellt er zuviele Kommastellen in der ersten Zeile (%) dar, sodass Prozentzeichen in die zweite und die Differenz (in Punkten) in die (nicht vorhandene) dritte Zeile rutscht... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein Android Handy bis 250€ empfehlen?
Einfach mal ein paar Empfehlungen aussprechen bitte
 
Denke, das Defy sollte passen. Liegt aber ~20€ drüber..
 
So, mein Flipcase (Echtleder) für mein DHD ist eben gekommen.
Real sieht es besser aus, wie auf Bildern von Amazon (und mir). Auch die Verarbeitung - insbesondere die Nähte - ist ziemlich gut. Das Display ist zu 100% bedienbar - anders als bei manchen Flipcases. Für 20€ total ok :)

 
Link?

Schaut net schlecht aus. Gibt´s eigentl. auch sowas wie ne Art Schutzhülle, für´s Display ne Folie? Weil, ich seh schon, dass ich zu faul wäre, da immer was runterzuklappen, wenn ich telefonieren oder so will.. ;)
 
So, mein Flipcase (Echtleder) für mein DHD ist eben gekommen.
Real sieht es besser aus, wie auf Bildern von Amazon (und mir). Auch die Verarbeitung - insbesondere die Nähte - ist ziemlich gut. Das Display ist zu 100% bedienbar - anders als bei manchen Flipcases. Für 20€ total ok :)

[...]

Ich hab ja bei meinem Desire HD immer noch die Hoffnung, dass ich es nicht irgendwie total zerstöre :d. Deswegen hab ich auch die Otterbox wieder verkauft, war mir irgendwie zu dick und unhandlich. Immerhin ist es mir in über 4 Monaten noch nicht runtergefallen, was mich, wenn ich an mein altes Handy denke, ziemlich wundert :p.
 
Link?

Schaut net schlecht aus. Gibt´s eigentl. auch sowas wie ne Art Schutzhülle, für´s Display ne Folie? Weil, ich seh schon, dass ich zu faul wäre, da immer was runterzuklappen, wenn ich telefonieren oder so will.. ;)

MaryCom Ledertasche PREMIUM QUALITÄT für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

Die Bilder dort sehen aber nicht so gut aus. Real sieht das viel besser aus.

Schützhüllen und Folien gibts auch. (Eine Schutzfolie ist bei diesem Case dabei)
Das Runterklappen geht voll easy. Einfach an der Klappe ziehen. Der Verschluß oben ist magnetisch.
Selbst beim Zuklappen muß man nicht am Verschluß herumfummeln. Man kann es schließen wie ein Zippy :d
Dieses Case ist genau das was ich wollte :)

Ich persönlich hlate nicht viel von diesen Hüllen. Einem Kollegen ist schon das Handy aus der Hülle gerutscht, weil die Öffnung versehentlich nach untern zeigte.

Das DHD ist an den Seiten recht gut durch den Kunststoffrahmen des Flipcase geschützt, in den das DHD hineingeklipst wird.


Zuerst wollte ich ja das edle Case von "Noreve" (Tradition) http://www.noreve.com/category/Smartphone_HTC.html
Aber dieses Case ist für mich leider ungeeignet. Flaches liegen auf dem Tisch ist damit nicht so toll (das Marken-Emblem stört)


@ 90er

Ganz nackt will ich das DHD nicht lassen. Die Otterbox ist zwar gut, bietet aber keinen Schutz des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist es mir in über 4 Monaten noch nicht runtergefallen, was mich, wenn ich an mein altes Handy denke, ziemlich wundert :p.

10 Minuten nachdem ich mein Desire ausgepackt hab, hat meine Freundin es fallen gelassen und ich hab es mit übermenschlichen Anstrengungen im Fallen gefangen :d
Danach nie mehr gefallen, BIS zum ersten Tag als ich meine Schutzhülle hatte, da hab ich es sofort auf der Arbeit auf den Boden geschmissen aus Versehen ;) Jetzt ist die Hülle auch wieder weg, weil ich die im Suff vor 3 Wochen irgendwo "vergessen" habe...
Aber ohne gehts im Moment auch ganz gut :fresse:
 
10 Minuten nachdem ich mein Desire ausgepackt hab, hat meine Freundin es fallen gelassen

die hätt ich verdroschen :fresse:

BIS zum ersten Tag als ich meine Schutzhülle hatte, da hab ich es sofort auf der Arbeit auf den Boden geschmissen aus Versehen

so ganz zufällig :d

bei euch ist was los ^^
 
Dann viel Glück für die Zukunft. :fresse:
Das Aluminium gibt nicht nach. Das Glas könnte leicht springen.

Hab mein DHD auch mal versehentlich auf den Boden geschmissen (lag zwischen den Klamotten).
Wäre der dicker Läufer (kleiner Teppich) nicht dagelegen, wäre es voll auf die Fließen geknallt. :rolleyes:
 
Komisch ich habe noch nie eines meiner Handys fallen gelassen.
Aber ich würde es auch nie zwischen Klamotten legen wo es beim aufheben runterfällt, an Tischkanten wo es mal schnell der Arm runterwischt etc.

Und meiner Freundin mache ich bei neuem Elektronikspielzeug immer schnell klar was es gekostet hat, und die meisten Sachen fasst sie aus Angst dann gar nicht an ;)
 
jaha, Frauen sind unberechenbar :fresse:

meine Desiree^^ liegt aktuell auch in der Nähe der Tischkante, aber da muss ich schon arg unvorsichtig sein, damit mir das Ding runterfällt....aber wie Intel-User schon sagte, sag niemals nie -.-
 
Hab eine fitbag folk für mein Desire HD. Ist ne top Tasche das Microfasertuch im inneren der Tasche reinigt zwar nicht wirklich das Display aber ist trotzdem ne top Tasche die sehr stylisch ist. Würde ich auf jedenfall wieder kaufen.
 
Klar reinigt das Mikrofasertuch. Man muss nur beim rausziehen die Tasche ein bsichen drauf drücken.
Wenn die die Wartezeit von knapp zwei Wochen nicht stört sofort kaufen ;)
 
Also bei mir kommt das Handy meist genauso wieder aus der Tasche wie es reingekommen ist. Das ist jetzt nicht sonderlich schmutzig oder versifft aber sauberer als vorher ist es auch nicht wirklich.
 
So geht es mir mit meiner Raedan-Tasche mit Microfaser-Inlay auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh