da ich selbst noch kein defy besitze, aber überlege, es mir anzuschaffen, wäre ich über einen kurzen erfahrungsbericht sehr dankbar.
Hallo, danke für die Links, vorallem bzgl. der SDCards ist gut ... !
Meine Kaufentscheidung fiel aufs Defy aufgrund der Größe (Wollte keine 120mm Handy,trotzdem großes Display fürs Surfen etc.), der Robustheit (Noch nicht wirklich erprobt) und dem Betriebssystem Android. Der Preis hat natürlich ebenfalls noch eine Rolle gespielt!
Wildfire kam z.B. nicht in Frage weil schon Apps wie z.B. Kicker nicht funktionieren. Windowsphones7 viel gelesen, sind auch definitiv interessant (preislich), aber eigentlich bin ich kein "Early Adapter" in solchen Sachen . Mal abwarten wie sich das entwickelt in nächster Zeit.
Vorher hatte ich das Samsung f480, womit man mit Mini Opera mehr oder weniger auch schon passabel surfen konnte. Nur hatte das Handy mit der Zeit schon einige Macken.
So, jetzt einmal zu meinen "frischen" Defy Erfahrungen: Ausgepackt, SIM Karte eingelegt, gestartet, mit Google Account die Kontakte synchronisiert - alles vorhanden!
Problemlos ins WLAN eingefügt, fließenes Menü, Internetseiten wie z.B. Spiegel.de lassen sich in NICHT Handy Version ruckelfrei lesen mit vergrößern/verkleinern etc.
Das Defy liegt für mich sehr gut in der Hand, fühlt sich qualitativ in Ordnung an. Einziges Makel ist der Button zum ein/auschalten, dieser hat recht viel Spiel und erzeugt ein klackern beim schütteln des Handys.
Zur Akkuleistung kann ich jetzt noch keine Aussage machen! Da einfach mal die anderen Erfahrungsberichte lesen.
Wieso das Defy nicht einfach mit nach Kanada nehmen? Selbst vor 5 Jahren hat mein SE K800i dort schon problemlos funktioniert, gut, anderes Gerät, aber wenn ich das Datenblatt korrekt in Erinnerung habe funktioniert es dort auch einwandfrei (?). Ich wäre sehr überrascht, wenn dem nicht so wäre.
Ja, durch das aufspielen von ROMs verliert man den Garantieanspruch, denn jede Änderung kann wohl ausgelesen werden. Und es soll jetzt wohl, wirklich, so sein, dass in den kommenden Wochen das offiziele Update von Motorola auf 2.2 erscheinen soll! Aus dem Grund werde ich jetzt auch noch abwarten, erstmal das Gerät kennenlernen ...
Also bis jetzt entspricht das Defy meinen Ansprüchen vollkommen! Mal sehen, ob das ein oder andere noch in nächster Zeit auftaucht.
Solltest du noch weiter Fragen haben, gerne hier oder per PM.
MfG
Destyle