*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt ihr das auch mit Motoblur?
Ich hab das einmal kurz probiert, bei einem bekannten.
Das ist ja echt der größte Unfall ever, kein Vergleich mit Sense oder diversen anderen Roms die ich aufm DHD hatte :fresse:
Würde auf jeden Fall mal was anderes ausprobieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mal mein Blade mit CM7 Final geflashed... das fühlt sich richtig rund an. Nur zu empfehlen.
 
Wie kommste dadrauf?
Und seit wann funktionieren kapazitiveTouchscreens ohne Glas?
 
Benutzt ihr das auch mit Motoblur?
Ich hab das einmal kurz probiert, bei einem bekannten.
Das ist ja echt der größte Unfall ever, kein Vergleich mit Sense oder diversen anderen Roms die ich aufm DHD hatte :fresse:
Würde auf jeden Fall mal was anderes ausprobieren!
Haste schon Miui drauf gehabt?
Das ist mit Abstand am gewöhnungsbedürftigsten.
Im mom. hab ich noch LeeDroid v1.4.1 drauf. Bin aber überfragt, ob das noch eines der besten ist.
 
Nee, hatte ich noch nicht. Ich bin im Moment bei Android Revolution HD 4, da werde ich auch erstmal bleiben :)
Hab mir das so schön zurechtgebastelt, echt geil zur Zeit :)
 
Benutzt ihr das auch mit Motoblur?
Ich hab das einmal kurz probiert, bei einem bekannten.
Das ist ja echt der größte Unfall ever, kein Vergleich mit Sense oder diversen anderen Roms die ich aufm DHD hatte :fresse:
Würde auf jeden Fall mal was anderes ausprobieren!

Kannst du das vielleicht mal genauer ausführen? Ich kann mir da wirklich nichts drunter vorstellen, Habe schon bisschen hier und da gelesen, aber bisher bin ich ja damit zufrieden. Natürlich etwas "besserem" nicht abgeneigt! Nur so just4fun zum ausprobieren und rumspielen auch nicht die Lust zu! Würde da gerne mal was detailiertes zu hören,bevor man es dann mal ausprobiert. Danke!
 
Du kannst ja erstmal einen alternativen Launcher (Launcher Pro, ADW Launcher, GoLauncher etc.) ausprobieren, damit ist MotoBlur ja auch weg.
Wie gesagt, ich habs nur kurz ausprobiert, aber mein Ersteindruck war:
Nicht grad schön und vergleichsweise ruckelig.
Ich gebe zu, dass ich vor allem in Sachen Geschwindigkeit sehr verwöhnt bin, da ich mein DHD maximal 2-3 Stunden mit Stock Rom genutzt habe, habs quasi nur angemacht, angeguckt und dann sofort ne Custom Rom geflasht :fresse:
Die CM7-Version mit dem ADW Launcher kam mir zum Beispiel auch ruckelig vor, mit Gingerbread-Launcher oder jetzt unter Sense läuft das auch alles viel geschmierter ;)
 
Da es die Vorgänger hab: Warum nicht?
 
Darf ich mal erfahren, wo es vorher nicht flüssig lief? Habs ja auch, noch Original.

"Flüssig" ist immer relativ. Es läuft einfach "runder" im Sinne von, das alles etwas schneller passiert. Am deutlichsten merkt mans am Umschalten von Normal zur Landscapeansicht. Geht butterweich ohne das sich die einzelnen Elemente erst nacheinander aufbauen. Ich nutze den Launcher Pro Plus und Beautiful Widgets, da hast vorher schon einen Moment gedauert bis umgeschaltet wurde. Der Geschwindigkeitsvorteil dürfte Froyo und natürlich dem OC zu verdanken sein, ich werd mir aber mal die Tage Gingerbread draufziehen, heute kam die Meldung das es erfolgreich auf dem Defy zum laufen gebracht worden ist.

Edit:

Der ganze Blur Kram ist bei dem Rom auch nicht mehr da, ebenso wie Kram wie Amazon MP3 etc. auch nicht mehr. Also ordentlich entschlackt und sinnvolle Progs hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr das auch mit Motoblur?
Ich hab das einmal kurz probiert, bei einem bekannten.
Das ist ja echt der größte Unfall ever, kein Vergleich mit Sense oder diversen anderen Roms die ich aufm DHD hatte :fresse:
Würde auf jeden Fall mal was anderes ausprobieren!

ja, auch mit motoblur

ich hab nix verändert
 
HTC Sensation

HTC Sensation: Die Herstellerangaben im Überblick

Netze: HSPA (HSDPA bis 14,4 MBit/s Downlink und HSUPA bis 5,76 MBit/s Uplink), UMTS, 850/900/1800/1900 MHz Quadband
Größe: 126,1 x 65,4 x 11,3 Millimeter
Gewicht: 148 Gramm
Bauform: Barren
Farb-Touchscreen: Super-Clear-Technik, 4,3 Zoll (10,92 Zentimeter Diagonale), 540 x 960 Pixel, kapazitiv, Multitouch
QWERTZ-Tastatur: nur virtuell
Kamera: 8 Megapixel, Autofokus, zwei Fotoleuchten, Videoaufnahmen in HD-Qualität (1080p), zweite Kamera (VGA = 480 x 640 Pixel) auf der Frontseite für Videotelefonie
Media-Player: ja
GPS ja, A-GPS
Speicher 768 RAM, 1 GByte Flash-Speicher, erweiterbar per microSD bis 32 GByte (8-GByte-Karte im Lieferumfang)
Schnittstellen: WLAN-n, DLNA, Bluetooth 3.0 mit Stereo-Headset-Profil, micro USB 2.0 mit MHL-Unterstützung, 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse
Betriebssystem Android 2.3 plus Nutzeroberfläche HTC Sense 3.0
Akku: 1.520 mAh
Akku-Laufzeiten UMTS-Betrieb Bis zu 6:40 Stunden oder gut 16 Tage im Stand-by-Modus
Sonstiges: Webkit, Google Maps mit Navigationsfunktion übers Mobilfunknetz, Gyroskop (Beschleunigungssensor etwa für Bewegungsspiele), digitaler Kompass, Lagesensor, direkter Zugang zum Android Market
Marktstart: Mitte Mai 2011 bei Vodafone, voraussichtlich ab Juni auch im freien Handel verfügbar
Herstellerpreis: 599 Euro (ohne Vertrag)

HTC Sensation: Android-Handy mit 1,2 GHz Dual-Core - News - CHIP Handy Welt
 
oder gut 16 Tage im Stand-by-Modus
Ja klar, ohne 3g/bt/wlan + super Empfang + nicht benutzen vielleicht.^^

Aber ein größerer Akku ist natürlich trotzdem nett. Bin mal gespannt, was dann schlussendlich davon über bleibt bzw. Laufzeit.
 
mir ist die tage mal was kurioses aufgefallen.

habe ich meine ultimate ears kopfhörer in mein galaxy s eingestöpselt hört mich mein gesprächspartner auf der anderen seite der leitung nicht reden.
(handy habsch natürlich an dem mund gehalten..)
mit dem desire ging das.

weis jemand worann das liegt?

und kennt jemand vllt nen guten kopfhörer/headset mit dem das nicht so ist?
 
bei meinem aktuellen ROM funktioniert tehtering leider nicht, werd kommende woche ein neues aufspielen, wo es dann klappen soll.
kann mir wer ne Tether App empfehlen?

EDIT
Wireless tether funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den launcherpro installiert, wenn man sichdann paar sachen wie kalender oder wetter einrichten möchte kostet das ja gleich was....welches rom würdet ihr denn fürs defy empfehlen?
 
Wie kommste dadrauf?
Und seit wann funktionieren kapazitiveTouchscreens ohne Glas?

Weil das im Video so aussah. Kein Glas-Display zeigt so unregelmäßige Lichtreflexionen. ;)

Siehe hier bei 0:08, wo der Zurück- und der Suchebutton zu sehen ist.
Mein DHD zeigt die Reflexionen absolut gleichmäßig :p

Im Netz hab ich gelesen, daß es Gorilla-Glas ist (kunststoff) wie bei Samsung

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Nee, hatte ich noch nicht. Ich bin im Moment bei Android Revolution HD 4, da werde ich auch erstmal bleiben :)
Hab mir das so schön zurechtgebastelt, echt geil zur Zeit :)

Kannst mir im Detail sagen, was du alles gemacht hast (mit Versionsnummer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlecht ist der Akku vom DHD?

Könnte ein Samsung Galaxy S 9000 (das alte) oder ein DHD für den gleichen Preis bekommen (mit Vertrag). Ist der Akku beim DHD wirklich so miserabel?
 
Immer die gleichen Fragen. Smartphones sind zum benutzen da, ein mal am Tag laden.

Je nach Benutzung halten teilweise die Geräte auch mal 3 Tage,dann aber ohne Datenverbindung...da nehmen die sich doch alle nix. Ich finde das DHD ist wertiger und auch schicker. Ich steh nicht so auf IPhone clones...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
naja, ich bleib jetzt bei meinem Desire, mal sehen, was dann bei der nächsten Vertragsverlängerung so angesagt ist ;)
 
Wie schlecht ist der Akku vom DHD?

Könnte ein Samsung Galaxy S 9000 (das alte) oder ein DHD für den gleichen Preis bekommen (mit Vertrag). Ist der Akku beim DHD wirklich so miserabel?

Willst du was wirklich qualitativ hochwertiges kommst du ums DHD nicht vorbei.
Zum Zocken ist allerdings S9000 besser geeignet.

Aber wer viel zockt fragt nicht wegen dem Akku. Der ist nämlich relativ schnell leer.


Achja, zum modden ist das DHD bestens geeignet. Da gibts viel mehr Images für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal den launcherpro installiert, wenn man sichdann paar sachen wie kalender oder wetter einrichten möchte kostet das ja gleich was....welches rom würdet ihr denn fürs defy empfehlen?

Ich hab mir den Launcher Pro Plus gekauft, die 2 €irgendwas ist er auf jeden Fall wert, da ständig dran gearbeitet wird und regelmäßig Updates kommen, von den zusätzlichen Funktionen mal ganz zu schweigen.

Das ROM das ich verwende findest Du hier :

[ROM] Pays-ROM Defy v5.1 Froyo with Ginger feeling [3.4.3-11 based!] - xda-developers

Falls Du Fragen zu rooten etc. hast helfe ich gerne ;)
 
Mein LG Optimus Speed ist heute angekommen. Ein sehr schönes Teil. Die Verarbeitung ist top. Auch das Display macht bis auf eine einzige (schwerwiegende) Ausnahme einen guten Eindruck. Die Schrift ist wirklich sehr fein und das Surfen macht dadurch wirklich spaß. Die Farben sind für mich ok, hatte vorher ein SGS und wurde jetzt nicht wirklich geflasht. Die Software ist beim rumscrollen in den Menus sehr flott. Leider nicht im Homescreen. Ich erkenne leichte microruckler. Das lässt sich aber durch ein Software update oder Custom roms beheben. Aber leider lässt sich dieses nicht beheben:

daher geht es morgen direkt wieder an Amazon zurück :P
Natürlich wusste ich vorher von dem Backlight Bleeding, aber dass es so enorm ist, hätte ich nicht gedacht. Da macht es keinen Spaß mehr Videos darauf zu schauen.
 
Ich bin seit längerem am überlegen, mir ein Smartphone zu kaufen. Erst hatte ich überlegt mir günstig so ein Blade zu besorgen, aber da das ziemlich unmöglich ist und eine Garantieabwicklung auch nahezu unmöglich ist, bin ich davon abgekommen.
Ich verfolge in den letzten Tagen immer so ein bischen die Preißentwicklung und frage mich gerade, ob es bei den HTC Geräten demnächst wohl einen Preißsturz geben wird. Denn die haben mittlerweile zig Smartphones, die alle einen sehr ähnlichen Preiß haben und dann soll demnächst noch eins kommen, was dann wohl auch das gleiche kostet. Ich studier zwar kein BWL aber ich denke, dass so viel Eigenkonkurrenz ziemlich schlecht ist.
Gibt es sonst irgendwelche mutmaßlichen, interessanten Preißentwicklungen?
Momentan schwanke ich zwischen dem SGS und dem Defy. Hab das Defy beim Onkel gesehen und fands gut, aber das mit der Ohrmuschel bereitet mir sorge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh