*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, was würdet ihr derzeit für ein handy empfehlen?
max. 350€, 300 wären besser. ich denke mal, da kann man mit dem SGS i9000 nicht viel falsch machen, oder?

und was gibts so in der high end riege?
hab derzeit ein HD2 @ NAND Android, also von der hardware her eigentlich ein DHD...

ich würde mal behaupten, bei dem Preisniveau bekommst Du nichts besseres als das Samsung Galaxy S i9000...allerdings findet man hin und wieder auch schon mal ein DHD für 350€ in der Bucht - wäre natürlich erste Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, unter euch gibt es doch sicher auch ein paar Sportskanonen :d Suche eine App zum Joggen und Radfahren. Doch Google spuckt bei der Suche ja viel zu viel raus und bin damit einfach überfordert, weil ganz neu auf dem Gebiet Smartphones & Apps (Samsung Galaxy S)

Was die App können sollte:

1. Kilometer, klar^^
2. Zeit, dabei würde ich gerne sehen können, ob ich gerade eine Gehpause mache oder beim Laufen bin (siehe Intervalltraining)
3. Man die letzten paar Läufe oder sogar auch Wochen vergleichen kann. Habe teilweise gesehen, dass man die auf den PC laden kann und so Diagrammen arbeiten kann.
4. Ich dem App sagen kann, dass ich nach 3km akkustisch eine Mittteilung haben will
(5.) Evtl Geschwindigkeiten

Wenn sie mehr nützlich Möglichkeiten bietet sage ich nicht nein :p
Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet und falls nicht, so eine Art Top10 von solchen Apps, damit ich mein neues Smartphone nicht gleich mit Müll vollstopfe.

ich hab zwar schonmal gefragt aber läuft whatsapp immer noch rund bei euch?

mittlerweile kommen gute 30% aller nachrichten erst nach stunden beim empfänger bzw bei mir an. vorallem wenn mir abends noch jemand was schreibt bekomm ich die häufig erst morgens um 6 auf der arbeit nachdem ich das handy wieder angemacht habe -.-

bei mir werden nachrichten nur über wlan empfangen, rest funzt nicht. genau so mit google maps: standort kann nur über wlan ermittelt werden.

facebook funktioniert zwar über 3g, aber nur wenn ich schon eingeloggt bin. wenn ich mich mal auslogge damit jemand anderes mal eben rein kann gehts auch nicht mehr, dann muss ich mich wieder über wlan einloggen.

das ist echt zum :kotz: weiß jemand woran das liegt?

Danke, dann habe ich ja schon mal was zum Testen. RunKeeper sieht echt gut aus! Kann ich die alle gleichzeitig laufen lassen oder stören sich die irgendwie gegenseitig?

bei mir werden nachrichten nur über wlan empfangen, rest funzt nicht. genau so mit google maps: standort kann nur über wlan ermittelt werden.

facebook funktioniert zwar über 3g, aber nur wenn ich schon eingeloggt bin. wenn ich mich mal auslogge damit jemand anderes mal eben rein kann gehts auch nicht mehr, dann muss ich mich wieder über wlan einloggen.

das ist echt zum :kotz: weiß jemand woran das liegt?

joa meinen standort findet er seit kurzem auch nurnoch über wlan (und gps logischerweise) habe ich letztens gemerkt. aber diese funktion brauch ich nicht wirklich deswegen hab ich da nicht weiter nach geguckt.
bei whatsapp wundert mich allerdings, dass es ja am anfang einwandfrei funktioniert hat. alle mails waren in sekundenschnelle da. seit ein paar wochen ists das aber nurnoch buggy... nutze es eig nurnoch um bilder zu senden und für nicht ganz so wichtige nachrichten.

Buddy Runner haber ich noch gefunden. Habe mich jetzt überall registriert und werde gleich mal einer Runde testen! Nur kann ich mich bei eben Gesagten nicht einloggen bzw finden nichts dafür auf der Homepage Oo

EDIT: Also RunKeeper braucht sicher mal eine gute Minute bis es, wenn überhaupt GPS findet. BuddyRunner ist recht simpel, aber habe auf Anhieb loslaufen können. Runtastic ist recht praktisch bei der agv. / max. V und besonders das Diagramm finde ich sehr nützlich! Jetzt habe ich noch MyTracks gefunden, welche vieles Infos parat hat. Werde die vier einzeln für einen Run testen und sehen, was mir am meisten zusagt. Wird paar Tage dauern, vll kommt hier noch was nach.

Wie sehr kann man dem Kalorienverbrucht vertrauen?

Soweit vielen Dank erstmal. Ich berichte wie es "gelaufen" ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Welches Androidphone kann man jemandem empfehlen, der ein iphone 4 gewöhnt ist (das mittlerweile Schrott ist) und jetzt ein Android möchte?
Ich dachte an ein LG P990 Optimus oder das kommende Galaxy S2 - machts Sinn? Oder gibts Alternativen?
Rückschritt im weiteren Sinne sollte es halt nicht sein - er will kein Ruckeln etc. ;)

Welches Androidphone kann man jemandem empfehlen, der ein iphone 4 gewöhnt ist (das mittlerweile Schrott ist) und jetzt ein Android möchte?
Ich dachte an ein LG P990 Optimus oder das kommende Galaxy S2 - machts Sinn? Oder gibts Alternativen?
Rückschritt im weiteren Sinne sollte es halt nicht sein - er will kein Ruckeln etc. ;)

Das IP4 war schon immer schrott :fresse:
Vom Optimus Speed weiß ich nur, dass die Software nicht die ausgereifteste sein soll. Vom SGS2 weiß ich leider nichts. Das DHD oder das SGS1 sollten aber kein Rückschritt sein! ;)

HTC Incredible S oder auf das HTC Sensation warten (Mai bei Vaderfone und Juni überall sonst).

ich bin zu doof für solche hightechsachen.

mein lautsprecher vom defy is im eimer. also der fürs telefonieren.
nun wollt ich mir n backup erstellen.
also gerootet, dann diese anleitung:
Clockwork MOD recovery for Moto Defy (Nandroid) - Android-Hilfe.de
app hab ich installiert.
Install Recovery System gemacht
auf Recovery Boot gedrückt, da is nix passiert.
dann hab ich ausgeschalten und mit power und leiser wieder angemacht
jetzt is seit 5min son doofer bildschirm. mit nem achtungschild und dem andoirdmännle. und es passiert nix weiter.
was nun? aus ein und nochma probieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

ok, ich bin doof. hab natürlich keinen rom manager installiert gehabt :d
rommanager installiert, recovery boot gedrückt und schon bin ich im menü.

mensch, technik die begeistert. die ganze woche telnet in unsre steuerungen implementiert aber zu doof nen backup vom handy zu machen :fresse2:

Was kann man dir so empfehlen im Moment für mein maximales Budget von 300 € ?

In erster Linien lege ich auf ein kratzresistentes und unempfindliches Display Wert. Es sollte ein Androit Handy und ab 5 MP sein.

Hatte heute mal das Samsung i9000 in der Hand gehabt und echt gestaunt welch geiles Display da verbaut ist.

Bei welchen Modellen sind denn vielleicht noch gute Kopfhörer / Headsets dabei ?

Welches Gerät könnt ihr mir mehr empfehlen? Desire S oder LG Optimus Speed..
es geht hier rein um Funktionen und Qualität...
Muss für keins der Geräte zahlen, da ich sie vom Arbeitgeber bekomme...

Warte aufs Galaxy S II, kommt jetzt Anfang Mai ;)

Wohl schneller als LGOS, dazu besseres Display, dünner, leichter und eine deutlich größere Community und BT3.0 (weis nicht obs das LGOS auch hat)

Würde gerne dett Google-Konto ändern. Kann ich das aktuelle einfach löschen und ein neues erstellen oder sind dann Apps oder so weg?

Warum sollten die Apps weg sein?!

Keine Ahnung, ich dacht nur, dass ich lieber vorher frage.^^

Hat jemand die Schutzfolie von HTC (HTC SP P430 Displayschutzfolie) auf seinem Desire HD kleben?

Dieser Kommentar verwirrt mich:

Die eigentliche Schutzfolie befindet sich ZWISCHEN 2 anderen Folien. Diese Folien (Quasie die Schutzfolie der Schutzfolie ;) ) haben eben diesen Befestigungsklebestreifen drauf. Diese sind auch Nummeriert mit 1 und 2.

Ich hab da eine Ecke die übersteht. Die zieh ich ab und kleb die Folie aufs Display. Aber sonst ist da doch nix mehr. Ich seh da nur 2 Folien ...

Dann haben sie evtl inzwischen nur noch eine auf der Klebeseite.
Normalerweise ist bei sowas doch auch ne Anleitung dabei?

Warte aufs Galaxy S II, kommt jetzt Anfang Mai ;)

Wohl schneller als LGOS, dazu besseres Display, dünner, leichter und eine deutlich größere Community und BT3.0 (weis nicht obs das LGOS auch hat)

und ist auch ~ 150€ teurer als des 2x und schneller würde ich nicht unbedingt behaupten. gerüchte sagen ja das samsung den takt anheben will nur um sich vom speed etwas abzugrenzen :d

Dann haben sie evtl inzwischen nur noch eine auf der Klebeseite.
Normalerweise ist bei sowas doch auch ne Anleitung dabei?

Jap. Ist zwar Englisch aber da steht definitiv nix von 3 Folien. Der Typ bei Amazon war wohl besoffen ... :fresse2:

Hab nun mal Cyanogen 7 am laufen, kann das sein das der doofe WLAN Empfang stark eingeschränkt ist? Ich Sitze neben dem Router und hab nur 4 von 5 Balken...

Hab nochmal n bisschen rumgesucht und das Konto lässt sich wohl nur durch einen Werksreset ändern.

ich bin vom lg p990 mehr als begeistert.

Welches Gerät könnt ihr mir mehr empfehlen? Desire S oder LG Optimus Speed..
es geht hier rein um Funktionen und Qualität...
Muss für keins der Geräte zahlen, da ich sie vom Arbeitgeber bekomme...

ich hatte das desire und etz das speed. von der quali nehmen sich beide sich sind sehr gut verarbeitet. und das trifft auch auf funkt- und software zu.

bei mir macht das lg was es soll ,genauso wie das htc.

aber an deiner stelle wuerde ich das lg nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh