*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techlogi: sollte ohne Probleme funktionieren- sicherheitshalber ein Backup vom Navigon Ordner machen...bei mir gab es nach dem root keine Probleme mit Navigon

Ich musste downgraden usw- ist auch sehr einfach und kein Problem( btw: nach dem notwendigen downgraden gibt es eh nichts mehr zu sichern), jedoch zieh ich im Endeffekt keinen mehrwert aus dem root...auf bugs und Beta testen habe ich persönlich keine Lust...2jahre xperia x1 haben mich da geheilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I ♥ Android :d

GingerVillain 2.0 mit Launcher Pro+ und neuem Dock & Icons
snap20110418_192137oykm.png

SiMi-Folder eingerichtet für die Icons im Dock, aufgeteilt nach Funktion:
snap20110418_192207fy8j.png

Das Wallpaper ist irgendwie noch suboptimal, das sah beim Aussuchen irgendwie besser aus ;)
Nach Leedroid, Defrost und InsertCoin jetzt mein viertes Rom :)

Denke so ist es der schnellste Weg, ja. Ich hatte das Glück, dass ich mein Desire HD mit 2.2 gekriegt habe, und nicht downgraden musste ;)
Damit war die Sache in 5 Minuten getan, ist wirklich sehr sehr leicht.
Wie das mit der Goldcard aussieht weiß ich natürlich nicht.
Die werden auch mit 2.2 ausgeliefert, soweit ich weiß. Hatte aber halt gleich am erstem Abend das Update auf 2.2.1 gezogen.^^

Aber ich finde viel mehr, dass es den Aufwand nicht unbedingt lohnt. Irgendwelche Custom-Roms möchte ich ja gar nicht haben (außer n Sensation Port mit Sense 3.0^^).

@M0rr1s0n

Was ist das für ein Wetter Widget wenn man fragen darf ?:fresse2:

I ♥ Android :d

GingerVillain 2.0 mit Launcher Pro+ und neuem Dock & Icons

SiMi-Folder eingerichtet für die Icons im Dock, aufgeteilt nach Funktion:

Das Wallpaper ist irgendwie noch suboptimal, das sah beim Aussuchen irgendwie besser aus ;)
Nach Leedroid, Defrost und InsertCoin jetzt mein viertes Rom :)

Welches findest du bisher am besten? Ich hab gerade Cyanogen drauf, echt super muss ich sagen, auch wenn noch paar Bugs drin sind.

Die werden auch mit 2.2 ausgeliefert, soweit ich weiß. Hatte aber halt gleich am erstem Abend das Update auf 2.2.1 gezogen.^^

Aber ich finde viel mehr, dass es den Aufwand nicht unbedingt lohnt. Irgendwelche Custom-Roms möchte ich ja gar nicht haben (außer n Sensation Port mit Sense 3.0^^).

Goldcard ist kein Problem, hab ich am WE erst gemacht...

@M0rr1s0n

Was ist das für ein Wetter Widget wenn man fragen darf ?:fresse2:

Sollte SimiClock sein...

Ich nutze auf meinem HTC Desire das vorinstallierte Mailprogramm und kann nicht dieselben Sicherheitseinstellungen wie unter Outlook verwenden. Ich möchte beim Eingangsserver den Port 993 und SSL nutzen und beim Ausgangsserver den Port 465 und SSL.

Als Fehlermeldung wird beim Einangsserver folgendes angezeigt:
"Der Eingangsserver unterstützt nicht SSl. Ändern Sie den Sicherheitstyp des Eingangsservers".

Beim Postausgangsservers:
"Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht".

Kann mir jemand weiterhelfen?

probiers mal mit K-9 Mail - Android Apps und Tests - AndroidPIT

geniale app

Ich frage mich immer was alle an k9 finden. Meiner Meinung nach kann das weniger als die Standard app. Z.b fehlt ne Einstellung um nur kopfzzeilen runter zu laden.

Welches findest du bisher am besten? Ich hab gerade Cyanogen drauf, echt super muss ich sagen, auch wenn noch paar Bugs drin sind.
Hmm also irgendwie schwer zu sagen, ich glaube wenn ich mir nicht die Plus-Version vom Launcher Pro gekauft hätte, würde ich Friendstream usw. von Sense zu sehr vermissen um ein AOSP-Rom zu nutzen...
Aber so von der Geschwindigkeit her, muss ich sagen das mir bis jetzt GingerVillain am besten gefällt! Danach wahrscheinlich InsertCoin, da das einfach viele Komfortfunktionen bietet, da Sense... Aber mir gefällt die Modifizierbarkeit von den AOSP-Roms so gut, das ist eher was für Bastler wie mich :)
Bugs hab ich eben auch einen bemerkt und zwar konnte ich den Lockscreen nicht mehr entsperren als im Hintergrund der Browser offen war...

Achja und Laufzeit mit dem ersten Laden jetzt 22 Std. mit jeder Menge rumspielen (Musik, Whatsapp, Surfen, Market, Facebook, Youtube) O_O
Ziemlich beeindruckend!
Sollte SimiClock sein...
Jap genau, ist SiMi-Clock, das Wetter Widget lässt sich nur zusammen mit der Uhr nutzen, eine Batterieanzeige gibt es auch noch, die habe ich aber deaktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab jetzt ja Cyanogen 7 drauf und hab mal bissl eingestellt, habe Netzwerk auf 2G begrenzt, 20 minuten Tapatalk,45 Minuten Musik hören, 5 minuten Telefonieren, ca. 15 sms heute Morgen, FB/Wetter/Mail/Twitter @ Push und hab seit 6 Uhr vom Strom noch 88%...das ist auch super finde ich.

Und es ist das flüssigste Rom das ich bisher drauf hatte, und das waren einige :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die icons in der oberen leiste verändert und wie bekoome ich die leiste unten?

Und es ist das flüssigste Rom das ich bisher drauf hatte, und das waren einige :d
Das kann ich absolut unterschreiben :d
GingerVillain hat ja auch CM 7 als Unterbau, also denke ich das unsere Erfahrungen ungefähr vergleichbar sind!

Wie hast du die icons in der oberen leiste verändert und wie bekoome ich die leiste unten?
Die Leiste oben sieht standardmäßig auch anders aus, hab dafür einen Mod geflasht der im Setup für das Rom verfügbar war! Wenn du weißt was du da tust, dann kann man sich auf UOT Kitchen dir ein eigenes Design basteln ;)
Das "Dock" unten lässt sich dank Launcher Pro verändern, das heißt es lassen sich PNGs auswählen in den Optionen, dazu habe ich noch Icons heruntergeladen die die Standard-Icons ersetzen. Die Funktionen beim Druck auf die jeweiligen Icons lassen sich auch anpassen usw.

Android taugt genauso wenig was wie iOS und ist teils viel zu stark verspielt. Ein gutes OS für mobile Geräte gibt es leider nicht (mehr).

Ach ja dann haste noch nie den kaufskin für den launcher pro geseghen. Da ist o, nix an unterschied zu sehen. Ich für meinen teil hassen die iphone teile, da bezahlt man ne menge kohle und muss sich von appel vorschreiben lassen, was man mit seinen telefon machen darf und was nicht.

Das einzig was genjal ist, ist wie man die displaysperre aufheben kann. Sonst nix

Sent from My HTC DHD

Erläutere mal "Style".

Ansonsten gilt, Android ist das am fortschrittlichsten mobile Betriebssystem mit den aktuellsten Smartphones.

Habe die Infoleiste bei mir Standardmäßig ausgeblendet weil die Blinkleuchte sich meldet sobald was passiert.
Und sollte oben was von Interesse sein wie Empfang etc dann kurz auf Menü drücken und Infos sind da
Das GingerVillain ist genial, nutze das aber mit dem ZeamLauncher :hail:

handybx2p.jpg

Ich habe eine Empfehlung für ein schönes Kontakte-Widget von Sony Ericsson!

life.contacts
Derzeit noch Beta aber ich kann eine Probleme feststellen.

android ist geil :hail: :d

rom: ginger villain 2.0
launcher: launcher pro
icons: redux
widget: simi clock

oh ja, ich unterstütze steve jobs und seine sekte. man kanns auch übertreiben :rolleyes:

ich finde die icons einfach schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh