*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf mich hat das LG einen etwas billigen Eindruck gemacht. Vll. bin ich von meinem HTC Legend in der Hinsicht aber auch zu sehr verwöhnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ist auch ~ 150€ teurer als des 2x und schneller würde ich nicht unbedingt behaupten. gerüchte sagen ja das samsung den takt anheben will nur um sich vom speed etwas abzugrenzen :d

Aktuell sinds keine 100€ Unterschied und wenn das SGSII dann mal verfügbar ist wird es 100% unter die 500€ Grenze fallen ... Was die Geschwindigkeit angeht, Samsung hebt den Takt an weil das HTC Sensation mit 1,2GHz taktet, nicht wegen dem LGOS ...

So, mein Milestone is gestern gekommen ... erstmal nur als Übergangsgerät, bin dann nun endlich das Galaxy S2 kommt :d

Gibt es nen tauglichen Videoplayer, der so alles gängige abspielt?

Diverse nützliche Apps habe ich schon gefunden ... gibt es da vllt. auch irgendwo ne kleine Liste?

Gibt es nen tauglichen Videoplayer, der so alles gängige abspielt?
Ich bin mit dem Moboplayer zufrieden.
Aber Video Apps gibt es wie Sand am Meer und wenn du 100 User fragst, bekommst du wahrscheinlich 100 Apps empfohlen. :d

Diverse nützliche Apps habe ich schon gefunden ... gibt es da vllt. auch irgendwo ne kleine Liste?
Guck mal bei Appbrain nach.
Da kannst du einigermaßen Filtern und ein wenig stöbern.
So "kleine Listen" haben ja immer das Problem, dass die Geschmäcker/Interessen verschieden sind und was andere ganz toll finden findest du vielleicht nicht so dolle. ;)
M.M.n. macht genau das den Reiz aus ... einfach mal stöbern und sich mit Android beschäftigen, was es so gibt und was so alles geht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn über den Amazon Appstore was runterladen?
Der sagt mir immer ich soll eine Zahlungsmethode in meinem 1-click Einstellungen einstellen, aber auch wenn ich das gemacht habe (Bankeinzug, wie ich sonst auch in meinem Amazonkonto habe) kommt das noch.
Oder geht das da nur mit Kreditkarte?

Wenn ich mich recht erinnere, ist der doch bisher nur für den US-Markt.

Achso, schade.
Ich dachte das würde gehen, weil ich mich mit meinem Konto von Amazon.de da anmelden konnte.

Da hätte man heute Trillian gratis bekommen

Wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen setze, wie sieht es dann mit Navigon Select aus? Kann ich das einfach wieder aktivieren? Und kann man die WLan-Schlüssel sichern? Nachrichten und Einstellungen sind mir egal und Kontakte sind eh auf der SIM.

Titanum Backup. Damit kannst auch Apps Backupen sowie auch WLAN Schlüssel etc.

Aber Kontakte auf der SIM!? Sicher? Da kann man ja nix weiter speichern als ne Nummer und den Namen. Und das von der Menge auch beschränkt.

Ja, sicher. Hab die SIM eingelegt und mit den Kontakten nichts weiter gemacht.

Außer dem begrenzten Platz sehe ich für mich keinen Nachteil.

Außer dem begrenzten Platz sehe ich für mich keinen Nachteil.

Kannst halt keinerlei Zusatzinformationen dazu speichern, die für die Nutzung des Smartphones nützlich sind (mehrere Nummern, Adresse, Geburtstag, Klingelton, etc). Für mehrere Nummern musste eben immer mehrere Kontakte anlegen und verknüpfen und dann ist der Speicher schnell voll.

Aber gut, muss natürlich jeder selber wissen. Ich finde den Telefon-Speicher oder noch besser über Googlemail-Account besser. Letzteres ist halt auch gegen Defekt des Telefons und der SIM gesichert.

Man kanns aber auch z.b. per myphoneexplorer sichern, das funzt sogar bequem über wlan mit der zusaetzlichen app ;)

oh cool , angeblich ist gingerbread für das sgs verfügbar
Samsung startet

beim update über kies, gehen da daten verlohren?

Ich hoffe, meine Frage passt hier :-)

Gewährt Samsung alleine über die SN Garantie? Oder ist zwingend eine Rechnung notwendig?

Es würde sich um eine Samsung Galaxy handeln

Kannst halt keinerlei Zusatzinformationen dazu speichern, die für die Nutzung des Smartphones nützlich sind (mehrere Nummern, Adresse, Geburtstag, Klingelton, etc). Für mehrere Nummern musste eben immer mehrere Kontakte anlegen und verknüpfen und dann ist der Speicher schnell voll.
Weiß ich, brauche ich alles nicht. :)

Sehe ich richtig, des es für Titanium Backup root braucht?

Bei Festplatten gewährt Samsung über SN die Garantie, wie es bei Handies ist weiss
ich nicht.

Mh, dann bringt mir das ja gar nix. :(

Rooten!
Für mich gerade erst das spassige an Android, verschiedene Roms und so zu testen :)

Ich hab mein DHD debrandet und grootet und schon gingen die Probleme los...nicht jeder möchte Beta Tester spielen und hat Lust diverse bugs in kauf zu nehmen ;)

PS: mein Navigon Select läuft nach wie vor, auch ohne Backup-einfach aus dem Market laden.

Ich nutze auf meinem HTC Desire das vorinstallierte Mailprogramm und kann nicht dieselben Sicherheitseinstellungen wie unter Outlook verwenden. Ich möchte beim Eingangsserver den Port 993 und SSL nutzen und beim Ausgangsserver den Port 465 und SSL.

Als Fehlermeldung wird beim Einangsserver folgendes angezeigt:
"Der Eingangsserver unterstützt nicht SSl. Ändern Sie den Sicherheitstyp des Eingangsservers".

Beim Postausgangsservers:
"Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Rooten!
Für mich gerade erst das spassige an Android, verschiedene Roms und so zu testen :)
Wenn ich das richtig zusammen gelesen habe, ist der kürzeste Weg:
Downgrade auf 2.2, wofür ich ne Goldcard brauche, root, radio s-off, hboot s-off, Clockwork Mod Recovery druff und dann ne 2.2.1 mit Root.
OTA-Updates gibts keine mehr, Garantie ist futsch und alles nur für Titanium Backup? Ich weiß ja nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich mir das gar nicht selber zutraue.

Bei meinem D900 war das einfacher, des hab ich nur an PC gesteckt und Flash gedrückt. :d

monosurround schrieb:
PS: mein Navigon Select läuft nach wie vor, auch ohne Backup-einfach aus dem Market laden.
Sprich ich werde durch n Werksreset hier keine Probleme bekommen?

Wenn du nur Titanium Backup nutzen willst reicht ein Temp Root oer Visionary plus, dabei kann nix kaputt gehen und die Garantie verlierst du auch nicht.

Wenn du allerdings schon 2.2.1 drauf hast musst du dennoch per Goldcard downdgraden das stimmt.

Also mit 2.2.1 geht auch kein Temproot mir Visionary?

Wenn ich das richtig zusammen gelesen habe, ist der kürzeste Weg:
Downgrade auf 2.2, wofür ich ne Goldcard brauche, root, radio s-off, hboot s-off, Clockwork Mod Recovery druff und dann ne 2.2.1 mit Root.
OTA-Updates gibts keine mehr, Garantie ist futsch und alles nur für Titanium Backup? Ich weiß ja nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich mir das gar nicht selber zutraue.

Bei meinem D900 war das einfacher, des hab ich nur an PC gesteckt und Flash gedrückt. :d

Denke so ist es der schnellste Weg, ja. Ich hatte das Glück, dass ich mein Desire HD mit 2.2 gekriegt habe, und nicht downgraden musste ;)
Damit war die Sache in 5 Minuten getan, ist wirklich sehr sehr leicht.
Wie das mit der Goldcard aussieht weiß ich natürlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh