*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich möchte mir ein Samsung Galaxy S zulegen und wollte fragen ob ich den Internet/ Datenzugriff komplett unterbrechen kann, da es noch 2 Monate dauert bis ich eine Flat für Internet bekomme. Ich habe gelesen, dass dies schwierig sein soll....

Danke schonmal und Gruß

dole
 
APNdroid sollte dir hier helfen.
 
Das geht auch ohne Zusatzprogramm seit Android 2.2. Einfach den Ein-/Ausschalter lange drücken, dann kann die Datenverbindung deaktiviert werden.
APNDroid ist aber deutlich komfortabler.
 
Könnt ihr mir bitte beim Konfigurieren meines Android Handys helfen?! Ich hab das LG GT540 und nun auch die Internet Flat von netzclub. Würde gerne wissen was ich in den Einstellungen unter Wireless am besten einstelle.

Hier die Punkte wo ich mir unsicher bin:

-Mobilfunktnetz: Aktivieren, Deaktivieren, Immer nachfragen
(Worauf bezieht sich Mobilfunknetz? Ist das allgemein das Netz oder nur für HSDPA usw?)

-Daten-Roaming: An, Aus
(Wofür ist das?)

-Netzwerkmodus: GSM/WDMA(automatisch), Nur WDMA, Nur GSM, GSM/WDMA bevorzugt
(Hab das schon mal gegoogelt, aber blicke nicht ganz durch wofür das gut ist.)
 
Könnt ihr mir bitte beim Konfigurieren meines Android Handys helfen?! Ich das LG GT540 und nun auch die Internet Flat von netzclub. Würde gerne wissen was ich in den Einstellungen unter Wireless am besten einstelle.

Hier die Punkte wo ich mir unsicher bin:

-Mobilfunktnetz: Aktivieren, Deaktivieren, Immer nachfragen
(Worauf bezieht sich Mobilfunknetz? Ist das allgemein das Netz oder nur für HSDPA usw?)
Aktivieren, hast ja ne Flat.

-Daten-Roaming: An, Aus
(Wofür ist das?)
Aus, das heißt Surfen in fremden Netzen wenn eigenes nicht verfügbar -> teuer

-Netzwerkmodus: GSM/WDMA(automatisch), Nur WDMA, Nur GSM, GSM/WDMA bevorzugt
(Hab das schon mal gegoogelt, aber blicke nicht ganz durch wofür das gut ist.)
Generell automatisch, GSM ist 2G, also relativ langsames Internet, WCDMA ist 3G, also UMTS und HSDPA. Nur GSM spart etwas Akku, kannst es also auch immer hin und her stellen, komfortabler ist aber auto.

siehe Quote
 
Vielen Dank für die Erläuterung bLaCk_vIpEr.

Gibts vielleicht eine App das per Widget, ähnlich wie die Energiesteuerung von Android, das Umschalten zwischen 2G und 3G ermöglicht? Oder was macht die Einstellung GSM/WDMA(automatisch)? Hab ich dann nur 3G wenn viele Daten übertragen werden müssen (Videos etc.)?
 
Oder was macht die Einstellung GSM/WDMA(automatisch)? Hab ich dann nur 3G wenn viele Daten übertragen werden müssen (Videos etc.)?

Je nach (Netz)Verfügbarkeit deines Providers wird bei der Einstellung "automatisch" der jeweils beste Netzmodus (GSM oder WDMA) gewählt.
Beispiel; du fährst von der Großstadt mit hervorragender UMTS (3G) Abdeckung auf´s Land, wo keine oder nur eine schlechte UMTS Abdeckung vorherrscht --> dein Smartphone schaltet auf GSM um.
Andersherum funktioniert´s natürlich auch.

Das hat also nichts mit der zu übertragenen Datenmenge zu tun, wie du dir jetzt vielleicht schon denken kannst, sondern einzig und allein mit der Verfügbarkeit deines Providers.

Gibts vielleicht eine App das per Widget, ähnlich wie die Energiesteuerung von Android, das Umschalten zwischen 2G und 3G ermöglicht?
Ja, die gibt es. Ich nutze den 2G/3G Switcher, welchen ich bequem über die NotificationBar erreiche und die Einstellung somit nur 2 Klicks entfernt ist.

Edit:
Wie Viper schon erwähnt hat, handelt es sich natürlich bei den Widgets nur um Shortcuts, die einen den Weg zu der Einstellung beschleunigen. ;)
Aber so habe ich deine Frage auch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so ein Widget gibt es afaik zur Zeit noch nicht, weil Android das automatische Umschalten des Netzes per Widget noch nicht erlaubt. Da bleibt dir nur, ins Menü zu navigieren oder einen Shortcut dahin zu benutzen (die gibts wie Sand am Meer, Extended Controls kann das z.B.).
Automatisch bedeutet, dass immer die schnellste Geschwindigkeit benutzt wird.
Mehr braucht man mMn. nicht, ich lad aber eh jede Nacht meinen Akku. Mir ist der Komfort wichtiger.
 
Teste gerade das neue Miui mit Gingerbread. Läuft echt super. Die Statusbar ist besser und das dann alle Schalter auf einen Blick da sind.

Langzeittest muss es noch bestehen. Update war kein Problem...alles noch da.


Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Da ist ja das Problem, soweit ich weiß kann man im Market nur mit Kreditkarte zahlen. Und sowas besitze ich nicht. Verstehe ich gar nicht warum die das nicht einfach per Handyguthaben machen.
 
Kenne nur den Android Market, da ich mein DHD noch nicht so lange habe. Habe mir die Seite gerade mal angeschaut da kann man ja auch nur per PayPal (hab ich nicht), Gutschein (hab ich auch nicht) und clickandbuy bezahlen. clickandbuy ist mir auch gänzlich unbekannt. Muss man da einfach nur seine Bankdaten angeben und dann kann man per Name und Paswort bezahlen?
 
warum zum Teufel kann ich bei Opera Mobile nur mit Kurser steuern. Antippen mit Finger geht nicht. HTC Wildfire
 
Hat jemand hier das HTC Gratia und kann mir dazu etwas sagen und wann das endlich in schwarz verfügbar ist? Sony kommt mit seinem Xperia Pro ja nicht um die Ecke und jetzt gucke ich mich wieder nach Smartphones ohne Tastatur um. Sollten aber nicht über 400€ liegen. Das Wildfire S ist ja leider auch noch nicht verfügbar und ist preislich auch attraktiv.
 
MöCkY was ist der Unterschied zwischen dem Mini und der "normalen" Version? Weil 11 MB Größenunterschied finde ich schon heftig.

Gruß

Opera Mobile ist der vollwertige Browser der mit eigener Renderingengine die Seiten selbst anzeigt. Ist sogar noch eher ein "anderer" Browser als Dolphin, was ja afaik nur ein Aufsatz auf den Originalbrowser ist.
Opera Mini dagegen ist nur ein Anzeigeprogramm von serverseitig (Opera Server) fertig gerenderten Abbildern von Internetseiten. Das wurde mal erfunden, um Bandbreite und Rechenleistung zu sparen. Gibt es heute meistens im Überfluss und somit seit gefühlt 2 Jahren eigentlich obsolete, gerade auch weil mit der Turbofunktionalität im Opera Mobile genau diese Funktion dort nun auch integriert ist, sollte man mal nur EDGE oder schlimmeres zur Verfügung haben.

Also:

Opera Mobile >>> andere Browser > Opera Mini :d:d:d


EDIT:

Weiß zufällig jemand wieso ein IMAP-Konto mit den Einstellungen "manuell abrufen" und ohne automatischen Abruf beim Kontoaufruf sich trotzdem jeden Tag etwa um die gleiche Zeit 1 mal mit den neuen Mails meldet? Da stimmt doch was nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer kennt eine vernünftige App, die all so Sachen wie Flugzeugmodus, GPS, Datenverbindung kappen, Roaming im Ausland an, etc. etc. per Widget/Verknüpfung auf einen der Homescreens legen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh