[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt größere Akkus, habe damit aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Hier aber ein vielleicht hilfreicher Thread zu diesem Thema.

Aus meinem schwarzen G1 ist bislang auch noch keine Speckschwarte geworden, alles noch schön matt :d zum weißen kann ich aber nichts sagen...

P.S.: mal einen Blick in den Startpost geworfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als du ihn ganz am anfang gemacht hast , ja :d

schaue gleich mal rein :P

____
hast du das reality-app schonmal probiert?
der produkt-scanner sieht auch supper aus, doch bezweifle ich, dass er auch bei uns funktioniert, oder kann ich zum expert gehen und eine maus scannen? :d

____
hast du bei deinem g1 auch das neue sense ui - interface + multitouch ?
falls ja, bist du damit zufrieden?

____
kann man die ständige datenverbindung unterdrücken?
besitze nämlich eine prepaid-karte und das wird sicherlich teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe seit gestern das Hero und bin gerade über ein kleines Problem gestolpert. Es gibt ja diese Nachrichtenthreads. Einer von diesen enthält bei mir 11 Nachrichten. Öffne ich diesen nun, ist es mir nicht möglich, in diesem nach oben zu scrollen?! In dem mit nur drei Nachrichten kann ich scrollen, auch wenn es logischerweise sinnlos ist.
Wenn ich das z.B. kurz das Menü in dem großen Thread öffne und wieder schließe, kann ich auf einmal scrollen. Ist das ein Bug? Oder bin ich einfach zu doof?
Auch kurz in die horizontale Ansicht zu gehen, hilft. Dann kann ich dort scrollen und wenn ich zurückgehe auch in der vertikalen. Nur sofort in der vertikalen geht nicht.

Edit: So langsam habe ich das Gefühl, ich muss der Geschichte einfach mehr Zeit lassen, hmpf.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.

Danach hattest du auch nicht gefragt oder ? Du hast ja nur nach einem Skype App gefragt :-)

Grr, Erbsenzähler. -.- ^^
Was ordentliches für Klingeltöne suche ich noch, Ringdroid gefällt mir nicht so, da ich da ja immer erst schneiden muss, bevor ich das zuweisen kann?!

Und noch was: Kann irgendwo einstellen, welche Programme automatisch mit dem Handy starten bzw. welche nicht? Oder muss ich die jedes Mal erst mit Advanced Task Killer beenden?

mit der App "taskpanel" kannst du Programme imho auf eine "Ignore-List" setzen und so den automatischen Start unterbinden.

Und noch was: Kann irgendwo einstellen, welche Programme automatisch mit dem Handy starten bzw. welche nicht? Oder muss ich die jedes Mal erst mit Advanced Task Killer beenden?

Das wird, soweit ich weis, in der Anwendung (Manifest) festgelegt. Die braucht die Boot-Permission und über die wird der Autostart ausgelöst.
Das ganze wird beim Installieren registriert.

Also: entweder die Software hat eine Einstellung für die Unterbindung oder du musst es halt manuell killen.

ICH kenn das jetzt nur so (u.a. weil ich grad auf der Arbeit an einem Android-Projekt dran bin)

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines G1. Unglaublich was das kleine Teil so alles kann... Bisher bin ich sehr zufrieden (natürlich bis auf die Akkuleistung, was mir aber klar war) und jetzt suche ich eine Navigationssoftware, bei der das Kartenmaterial auf der SD Karte liegt. Gibt es sowas? Sprich, die Software sollte nur das "offline" Kartenmaterial nutzen und keine UMTS-Verbindung aufbauen! (hab nur ne Xtra Card)
Kann mir jemand weiterhelfen?

Wo wir bereits dabei sind. Gibts inzwischen ne gute Navisoftware ?

Kann auch online only sein ;)

Habe irgendwie nen bisschen das Interesse in letzter Zeit verloren, mein G1 sieht inzwischen schon aus, dass ist echt nicht mehr feierlich :d

alk copilot live

offline navigation. knapp 30€ für DACh und knapp 70€ für ganz europa.

Freeware gibts nix ?

Habe ja nen Navi im Auto und ein fürs Motorrad wäre also nur spielerei ;)

freeware gibt es andnav2 und navi4all.
beides taugt imho maximal als spielerei.

kostenlose navis können nur auf osm basieren oder werbefinanziert sein. letzteres ist selten, osm ist leider noch nicht optimal geeignet.
wobei man zugeben muss, dass die beiden o.g. lösungen eher an sich noch zu schlecht sind, als dass osm der begrenzende faktor ist.

osm ist im gelände allerdings genial (wenn man in einer größeren stadt wohnt). ich nutze es auf meinem alten nokia e65 beim mountainbiken.

Was bringt es eigentlich ein custom Rom zu flashen? (z.B. CyanogenMod)
Bringt das irgendwelche Vorteile bzw. lohnt es sich?

ich habs gemacht und habe es nicht bereut, ist halt ein gewisses, imho überschaubares Risiko anschließend einen Briefbeschwerer zu haben, wenn etwas schiefgeht :d
Ansonsten hast du anschließend root, also vollen Zugriff, gewinnst zusätzliche Funktionalitäten, die fürs G1 z.b gar nicht vorgesehen sind, kannst Themes installieren, widgets voll nutzen, Mutitouch im browser (wobei ich darauf verzichten könnte, aber multitouch finden ja alle prima...), übertakten :fresse:, und, und, und...
Wenn du gerne mit dem Teil herumspielst und das Risiko nicht scheust eine nette Sache :d

hmm, hört sich ganz gut an :)
bisher hab ich alles geflashed, was ich in die finger bekommen hab... dbox, psp, xbox, iphone etc.
warum nicht auch mein g1?! ich werds mal versuchen, nachdem ich mich in die materie eingelesen hab. hast du evtl. nen tipp für mich, wo man was brauchbares finden kann?

ja tu das und berichte davon :) Ich hab das 1-click rooting gemacht, ohne Goldcard&Co. ging ratzfatz

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das rooting ;). Das Cyanogen 4.1.11.1 ist zwar exp. aber wirkich verdammt performant. Hier mein G1 inkl dem HeroTheme von XDA. Da kann mana uch mal den neuen market sehen der kommen soll. Da ich zum Update gewiped habe sind nicht viele Apps auf dem Homescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh