[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt sich "Weather Forecast Widget" - gibt es Free und mit einer Zahloption wo das eine oder andere noch mit frei geschaltet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nur wenig Zeit und hab mich deswegen für die One-Klick Variante entschieden.
GUTE ENTSCHEIDUNG! :)
War wirklich kinderleicht und hat problemslos funktioniert. Bloß ein paar Fragen hätte ich da noch:
1. Wenn ich mit dem CM Updater eine neue Version einspiele, gehen dabei meine Daten verloren (Apps, SMS, usw.)?
2. Lohnt sich das Programm App2SD? Ich hab irgendwo gelesen, dass es dann Probleme gibt, wenn man ein Update macht. (permission error)
3. Brauch ich ein extra Programm um Themes zu installieren oder ist es im CyanogenMod 4.1.11.1 schon "eingebaut"?
Danke schon mal :)

hört sich nicht gut an...
google ist wohl der mächtigste Gegner mit dem man sich anlegen kann :shake:

Könnte mir trotzdem jemand meine Fragen beantworten, falls die Sache doch noch gut ausgeht? :d

So, nachdem ich jetzt langsam einfach keine Lust mehr auf mein altes bzw. meine alten Telefone habe, möchte ich mir jetzt ein G1 / Dream zulegen...

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, auf was man (beim Gebrauchkauf) achten sollte, bzw. was besonders anfällig ist?

Welches zubehör sollte man einplanen...wie stehts mit den größeren Akkus, bringen die was?

Gleich noch was hinterher:
Wie ist dass denn mit dem Tmobile Branding auf dem Gerät, wie wirkt sich das aus? Kann man ungebrandete Versionen problemlos installieren? Mods scheint es ja auch zu geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
dei mods stehen gerade auf der kippe da Google sich von den Moddern verbeten hat die eigenen "closed source" zu nutzen.

ja, das hab ich inzwischen mitbekommen...Kann mir einer zu den anderen Sachen was sagen?

Betreibt hier einer sein G1 mit Vodafone? Hab bisher noch keine Internet Flat, aber bin eben am überlegen was ich dann dazubuchen sollte (ohne Flat bzw. Mobiles Internet -ausser Hotsports und Wlan daheim - machts ja wohl wenig Sinn, nehm ich an...)

Also ich weiß jetzt nichts anfälliges. Hab seit feb auch noch den Originalakku drinnen und das ist soweit OK.
Branding stört nicht, egal ob Original oder Mod-Firmware.
Da ich simyo habe kann ich zu Vodaklau nix sagen :d

Danke für die Info ;)
Also das ist ein hin und her...hab mich jetzt mal ein bissel rumgelesen....
Für Vodafone ist wohl die VF Life Internet Flat Plus (für nen 10er) das günstigste, da damit alles funktioniert. Allerdings wird die wohl soweit nicht mehr angeboten...
Jetzt bin ich aber vorhin an ne Kundenbetreuerin geraten, die mir diese Flat noch buchen wollte bzw. das so vermerkt hat, dass ich die noch bekomme kann...

Nächster Punkt ist aber, dass die laut Hotline nur für das Iphone möglich sei, in anderen Foren aber wird gesagt, dass die Technik das G1 wie das Iphone dafür freigegeben hat...

Als andere Möglichkeit gäbs die Umstellung auf die Superflat Internet Tarife, allerdings schlagen die gleich mit 20€ mehr zu Buche und habe schon ab 300mb ne Drosselung drin....

Dritte Möglichkeit wäre die VF Life Internet Flat (OHNE PLUS - auch für nen 10er), allerdings funktioniern damit nicht alle funktionen des G1 unterwegs, Browser, Maps usw. aber schon (zumindest bisher)

Jetzt steh ich vor nem Rätsel...was buch ich jetzt damit ich mir nicht evlt ne unnütze Option ans Bein binde.....aaaahhhhh Kundenfreundlichkeit ist was anderes

es gibt eine ganz interessante Alternative zum Standard Browser, zumindest subjektiv etwas fixer als der Standard und nicht so buggy wie steel:

https://sites.google.com/a/mgeek.mobi/browser/home

@Rokim

abgesehen von den Schwierigkeiten, die Google gerade macht...

1. Daten gehen nur verloren, wenn du vor der Installation einen Wipe machst, was i.d.R. nicht zwingend ist
2. App2SD ist standardmäßig im Cyanogen enthalten, wenn du deine SD-Karte entsprechend partitioniert hast erkennt Cyanogen das und lagert deine Apps automatisch auf der SD.
3. Themes werden im recovery modus nach derselben Methode wie ein rom eingespielt, der aktuelle CMupdater enthält auch eine automatische Update Funktion für Themes

Zuletzt bearbeitet:
So gehör jetzt auch zu euch, HTC Hero ist bestellt.
Weiß nich obs hier so gut reinpasst, aber bin jetzt auf der Suche nach nem passenden Schutz fürs Hero. Kann ne Folie sein oder ne Tasche, is eig. egal. Nur sollte es von der Größe bzw dicke nicht zuviel werden, da des Teil noch in die Hosentasche muss.

Danke, ja hoff das es Dienstag da ist. Da ich ja aber unterschreiben muss zwecks Vertrag und ich da nicht daheim bin wirds doch eher Mittwoch :(

Also ich nutze immer die Tasche die beim G1 dabei war, sieht zwar inzwischen nicht mehr ganz so neu aus, aber tut ihren Dienst. Displayschutz hab ich mir ne Folie fürn 10er bei Ebay bestellt. Ist erste Sahne das Ding !

hab das G1 immer in der Hosentasche, find diese Fummelei mit den Taschen eher nervig

edit:
langsam aber stetig wächst die Android Gemeinde :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Cyanogen ist raus, ging auf meinem G1 allerdings nicht ohne Wipe. Hier muß zuerst mit nem Dev-Rom von HTC geflasht werden um danach Cyanog drüber zu flashen.

T-Mobile Deutschland bringt nun ein weiteres Android Smartphone von Huawei namens Pulse.

großer Touchscreen
HSDPA 7.2 /HSUPA 2.0
256mb integrierter Speicher :hmm:
3.2MP Cam mit Autofokus

erhältlich ab Oktober 09

T-Mobile Deutschland bringt nun ein weiteres Android Smartphone von Huawei namens Pulse.

großer Touchscreen
HSDPA 7.2 /HSUPA 2.0
256mb integrierter Speicher :hmm:
3.2MP Cam mit Autofokus

erhältlich ab Oktober 09

Laut Areamobile liegt aber ne 2GB Karte bei, damit sollten die 256MB einigermaßen verkraftbar sein.
Wenn ichs richtig gelesen hab, solls auch eher n billigeres Androidphone werden, gibt für ca.300€. Also eher Mid-Range

Aha, wusste ich nicht, dass auch eine Karte dabei ist. Genau, auch optisch ist es nicht so hochwertig, eher ein Einsteigermodell. Aber die Ausstattung ist gut, bin auf die ersten Tests gespannt.

Also hab jetzt auf mehreren Seiten von ner 2GB Karte gelesen.

Da es jetzt kurz nach dem Hero kommt, denk ich mal solls auch die günstige Alternative zum Hero sein. Das Hero kostet ja um die 450€

€: Hehe um 14:20 wurde mein Handy auf den Weg geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor mir in der nächsten Zeit ein HTC Hero zu kaufen.
Soll ich noch warten, oder kommt demnächst nichts bessers (HTC Dragon)?

Der neue Cyanogen ist raus, ging auf meinem G1 allerdings nicht ohne Wipe. Hier muß zuerst mit nem Dev-Rom von HTC geflasht werden um danach Cyanog drüber zu flashen.

Hi,
bist du von CM 4.1.11.1 umgestiegen? Das läuft bei mir fast perfekt und bin damit bisher sehr zufrieden.
Lohnt der Umstieg?

Ich hab auch vor mir in der nächsten Zeit ein HTC Hero zu kaufen.
Soll ich noch warten, oder kommt demnächst nichts bessers (HTC Dragon)?

Da gibts noch das HTC Tattoo, gibts glaub auch schon, aber obs besser is als das Hero weiß ich nich. CPU scheint die gleiche zu sein, RAM minimal kleiner, aber nur ne 3,2MP Cam. Wobei ich auf die Qualität der 5MP des Heros gespannt bin.

€: Wollt grad schonmal die HTC Software installieren, verweigert aber den Dienst. Weiß die genaue Fehlermeldung nichtmehr, gibts da etwa Probleme mit 64-Bit? Oder liegts dran weil kein Handy angeschlossen is?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh