[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich war gestern im T-Punkt und hab das Pulse mal inna Hand gehabt...wirkt schon wertig...auch finde ich es leicht im Gegensatz zu meinem XDA...
Und der Preis....230 € ohne Vertrag....das finde ich gut.
Ich wart noch die ersten Tests ab...dann entscheide ich obs doch das teure iPhone wird oder doch das billige Pulse (G1 gefällt mir nicht, 1. Aussehen,G2 hat iwie ne Blöde bedienung für das Geld...(Bildschirmtastatur)

Naja, wenn ichs hab, werd ich berichten ^^

MfG:amdpc

:motz:Wieso kann ich bei der Bestellung angeben, das Paket soll zwischen 17-20Uhr kommen, da ich vorher nicht zuhause bin, und dann kommt der Idiot um 14.30Uhr...:grrr:

Finde das Pulse auch echt schick, jedoch habe ich mich so an die Tastatur vom G1 gewöhnt, dass ich auf die nicht mehr verzichten will.

Die mit Tastatur sagen mir alle nicht zu.

Ich warte erstmal zum Sommer, dann kauf ich mir wahrscheinlich nen Neues.

@Se7enair: welche Farbe hat dein Held?

Schwarz

Weil es DHL ist? Den Ärger hab ich bei dem Laden auch schon durch...

Weil es eben nicht DHL ist^^ sonst hätt mein Dad das paket ja annehmen können, nennt sich DirektService oder so. Muss ja meinen Handyvertrag beim Boten unterschreiben und die schicken ihn dann zurück zum Anbieter. Dh. ich muss persönlich vor Ort sein.
Aber morgen wollt er nicht vor 17.30 Uhr kommen, aber fürn Notfall Ausweis und Vollmacht würden bereitliegen falls es das nimmt.
Falls nicht muss ich Donnerstag erstmal 40km zu dene fahren ums abzuholen, war beim letzten mal auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses persönliche Ding hatte ich auch bei O2 und bei mir wars DHL. Da ging das Telefon sogar zurück, weil der gute dreimal in Zeiten gekommen war die nicht verabredet waren und ich somit nicht da war. GSD zeigte sich O2 einsichtig. Meine Beschwerde-Mail an DHL wurde nie beantwortet.

Echt? Wusst garnich das DHL sowas macht. Naja hab zwar auch gleich ne Beschwerdemail geschrieben das der Typ zu früh da war, aber die wurde auch noch nicht beantwortet, obwohl bis 20Uhr jemand da sein sollte.

Naja wenn der morgen wieder zu früh kommt ruf ich an und der soll umdrehen und vonmiraus Nachts um 12 kommen.

ICH WILL MEINEN HELDEN!

€: Party Party, Post Nr. 2000

€: diese Fehlermeldung kommt beim installieren von HTC Sync unter Win XP x64

htc_syncxdf6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab sowas gesucht aber nix gefunden, werds gleich mal testen. Danke

hab da mal schnell zwischendurch ne Frage, fürs iPhon gibts ne App, mit der man sein Volumen und Verbrauch der Inklusivminuten abfragen kann. Läuft irgendwie mit der T-Home Homepage zusammen, gibts sowas auch fürs Android?

Zuletzt bearbeitet:
für Volumenaufzeichnung siehe Startpost,

Phonealyzr zeichnet zumindest die Gesprächszeit aus, habe aber selbst noch nicht angetestet, musst du dir mal anschauen

Ok, fängt ja schonmal gut an. Nachdem ich Wlan getestet hab, bzw wollte, komm ich jetzt garnichtmehr rein.
Und wie kann ich für WLan ne eigene feste IP vergeben? Hab zuhause DHCP nich an.

So jetzt läuft soweit alles und langsam kapier ich des Teil auch.
Hab aber jetzt Android 1.5 drauf, 1.6 scheint ja um einiges flotter zu sein. Hab nach Anleitungen zum Updaten gesucht, aber nix gefunden, kanns mir jemand erklären?
Und wie siehts mit den Apps aus? Danach noch da oder weg? Wie siehts mit wiederherstellen aus, da sie ja an meinen *****-Acc gebunden sind...

Nach einem Firmwareupdate bleibt alles so, wie du es davor hattest. Apps und alles Gespeicherte ist noch da.

Android 1.5 (Cupcake) ist zZ die aktuelste Version, nach 1.6 wirst du vergebens suchen.

Wenn du Apps kaufst, sind diese in deinem Googlekonto hinterlegt. Sprich, wenn du dein Handy wiederherstellst (Urzustand wiederherstellst) musst du dich nur mit deinem Googlekonto einloggen und kannst das App wieder ausm Market laden.

Das schon, aber du wirst über die Updatefunktion noch nix bekommen, wenns noch nicht offiziell ist ;) Dachte du hattest es darüber probiert.

Wenn du eh inoffiziell dein Hero 'bearbeiten' willst, kannste ihn auch gleich rooten, da haste dann mehr von.

Falls man den diversen Gerüchten glaubt , kommt Donut ab Anfang November für die T-mobber OTA. Ist ja nicht mehr sooo lang und genug Zeit sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Wenn du nicht warten kannst, Root beschaffen und ein custom rom flashen :d Da aber noch nicht so viele roms am Start sind würde ich an deiner Stelle eher noch etwas zuwarten

Falls man den diversen Gerüchten glaubt , kommt Donut ab Anfang November für die T-mobber OTA. Ist ja nicht mehr sooo lang und genug Zeit sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Wenn du nicht warten kannst, Root beschaffen und ein custom rom flashen :d Da aber noch nicht so viele roms am Start sind würde ich an deiner Stelle eher noch etwas zuwarten

Kenn mich mit dem Handy noch kaum aus, zudem läuft HTC Sync nicht auf XP x64, bis November kann ich warten^^

Versuchs mal mit der Vistatreiberversion für die Software :wink:

Ich schein echt zu blöd dafür zu sein :d
Ich hab die Vista x64 Treiber. Handy angeschlossen, dann frögt er ja nach Treibern, hab dann die Vista Treibe ausgewählt. Das handy erscheint im Gerätemanager unter Disk drives->HTC Android Phone USB Device.
HTC Sync lässt sich immernochnicht installieren. Was mach ich falsch?^^

Und zum 1.6er Update, updatet sich das Handy von alleine? Bzw kann ich es nach Updates suchen lassen? Lasst mich raten, ich brauch HTC Sync dafür :fresse:

€: Seh grad, das Hero hat noch nen Eintrag in oberster Ebene in Gerätemanager bekommen: Android USB Devices->My HTC

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, wenn du ne Internetverbindung aufm Handy hast, macht es das Update von alleine :wink:

Ok, is mein erstes Handy mit Internet usw. kenn mich in der Materie nicht so aus.

So,wollt mit jetzt vorhin 2 Apps von T-Mobile laden, aber die einzigste App auf die ich da momentan zugreifen hast ist der HotSpot Connector, alle anderen T-Mobile Apps find ich nicht. Die Links dazu hab ich, aber er findet nichts.
An was kann das liegen? Im Internet usw. werden sie überall geführt.

Sogar hier sind sie drin
http://apps.t-mobile.com/

€: Kann es sein das es nur für die USA zugänglich ist?

€²: Ok es ist in Deutschland noch nicht verfügbar, Release war aber Ende September geplant, sollte also hoff. demnächst erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab nen GROSSEN problem, ich hab ds HTC Magic, und mir ist heute aufgefallen das fast alle kontakte weg sind, ka warum. Ich synce die kontakte nicht mit google, mit nichts synce ich die kontakte und sie sind fast alle weg.
da stellen sich für mich 3fragen:
Warum sind sie weg, wo sind sie hin und am wichtigsten wie bekomm ich die alle wieder?

ich hoffe es kann mir wer helfen..:wink:

Gruss

Hast du vielleicht versehentlich einen synch mit dem goolge Server gemacht, falls ja und du bei google keine Kontakte eingepflegt hast sind sie unwiederuflich weg.

Wenn er sie als Telefonkontakte gespeicher hat, dann ist doch egal wenn er mit ***** synct oder?

Kennt einer von euch das Programm "Wer ruft an", habs aufm Hero, aber irgendwie funzt es nur eimal wenn das Handy neugestartet wurde, beim 2ten Anrufer nicht mehr.
Das Programm sucht Anrufer im Telefonbuch wenn sie die Nummer mitsenden und nicht unter Kontakten gespeichert sind.
Oder gibts ne Alternative?

Hab grad noch n anderes Tool gefunden "SIM Checker". Das Programm soll, sobald eine fremde SIM-Karte eingelegt wird ne SMS oder Mail schreiben mit der Position des Handys. Position funktioniert anscheinend nur bei eingeschaltenem GPS, da das Programm GPS nicht von alleine aktivieren kann.
Allerdings kommt bei der SMS Benachrichtigung ja ne Nummer mit, die ist aufjedenfall schonmal mehr Wert wie garnichts. Mit der Nummer müsste man evtl. auch bei der Polizei was ausrichten können, falls das Handy abhanden gekommen ist btw geklaut wurde.
Obs wirklich genau so funktioniert werd ich morgen mal testen wenn ich andere SIMs zur Verfügung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sie als Telefonkontakte gespeicher hat, dann ist doch egal wenn er mit ***** synct oder?
...

Nö, ist nicht egal, da die Kontakte-App mit dem Google-Acount verbunden ist (zumindest auf dem G1)

Was heißt in diesem Zusammenhang Telefonkontakte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh