[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Hardwareluxx für dein iPhone ist da! Auch wenn kein PC mehr funktioniert oder Du gerade unterwegs bist, hast Du jetzt die Möglichkeit, trotzdem im Forum unterwegs zu sein. Browse mit der App durch das "Forum de Luxx" von Hardwareluxx mit über 13.000.000 Beiträgen zu IT-Themen und diskutiere auf deinem Handy mit über 130.000 Usern im Forum. Die iPhone-App ist der erste Schritt von Hardwareluxx ins mobile Web - weitere werden folgen (z.B. eine mobile Webseite).

Alles zur App und den Download findest Du in unserem Support-Thread zur iPhone-App"

WWWWWWWWWWWWWaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich will ne Android App!!!! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mal, das gehört hier rein:
Bei mir steht bald bei T-Mobile eine Vertragsverlängerung an. Ich habe momentan das Diamond von HTC, würde aber gerne auf Android umsteigen.
Allerdings sagen mir weder das G1/G2, noch das Pulse sonderlich zu. Weiß irgendwer, ob bei T-Mobile in Kürze noch andere Android-Geräte verfügbar werden, bzw. schon sind?
Das Milestone wäre nciht schlecht aber das macht T-Mobile wohl nicht.

Tach,
da ich in Folge meiner BA-Arbeit unter anderem auf einem Android Mobiletelefon programmieren soll, wollte ich mal so fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

Da die Wahl des Mobiletelefons meiner zweiten Plattform wesentlich leichter war, gibt halt keine große Auswahl wenn man was mit Objective C programmieren will.

Das Teil würde ich dann von der Uni gestellt bekommen und die Finanzielle Mittel erlauben mir auch eine gewisse Auswahl, vielleicht nicht gerad das teuerste ^^.

Für mich selber ist an sich nur das Betriebssystem, WLAN und die Java Kompatibilität wichtig, hab selber auch nur nen altes Sony Ericsson Handy da ich an sich kein großes Interesse an den neusten Handys hab.

Ist halt etwas schwer sich für eins zu entscheiden, wenn man sich mit denen nicht wirklich auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell Milestone wegen der Auflösung bzw Hardwaretastatur.

Aber wenn es wirklich nur um die Platform geht könntest auch das billigste nehmen.

BTW: Was sollst du denn genau proggn ? eine einfach Anwendung oder ein Spiel ?

@KeeekBBB

Evtl kommt das Nexus One bald aber wirklich bestätigt wurde da auch noch nichts.

Musst du denn zwingend bei T-Mobile bleiben ? sonnst würde ich einfach zu O2 wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. sagen, was diese Folie auf der Rückseite vom Milestone soll?
Die löst sich nämlich bei mir ab...

milestoner7kv.jpg

Tach,
da ich in Folge meiner BA-Arbeit unter anderem auf einem Android Mobiletelefon programmieren soll, wollte ich mal so fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

Da die Wahl des Mobiletelefons meiner zweiten Plattform wesentlich leichter war, gibt halt keine große Auswahl wenn man was mit Objective C programmieren will.

Das Teil würde ich dann von der Uni gestellt bekommen und die Finanzielle Mittel erlauben mir auch eine gewisse Auswahl, vielleicht nicht gerad das teuerste ^^.

Für mich selber ist an sich nur das Betriebssystem, WLAN und die Java Kompatibilität wichtig, hab selber auch nur nen altes Sony Ericsson Handy da ich an sich kein großes Interesse an den neusten Handys hab.

Ist halt etwas schwer sich für eins zu entscheiden, wenn man sich mit denen nicht wirklich auskennt.

Prinzipiell Milestone wegen der Auflösung bzw Hardwaretastatur.

Aber wenn es wirklich nur um die Platform geht könntest auch das billigste nehmen.

BTW: Was sollst du denn genau proggn ? eine einfach Anwendung oder ein Spiel ?

Das billigste wäre meines Wissens nach das Tattoo und das ist gelinde gesagt absoluter Müll^^
Hat ne relativ kleine Displayauflösung und dadurch laufen viele Apps aus dem Market garnicht, also zum Programmieren schlecht.
Samsung Galaxy läuft noch auf 1.5
Ich würde dir eig. glatt das NexusOne empfehlen, allerdings ist das hier noch nicht erhältlich.
Daher, wielang kannst du warten? Von HTC kommen demnächst das Desire und Legend. Das Desire dürfte ordentlich Dampf unter der Haube haben, wird mit Android 2.1 laufen, also garnichtmal so schlecht für dich. Preislich dürfte es soweit ich weiß bei 500-600€ liegen.
Ansonsten wäre das Milestone auch ne Möglichkeit, dürfte das 2.1 Update in den nächsten Wochen bekommen, ist flott unterwegs und hat n großes Display.
Aber die ganz billigen würd ich nicht nehmen.
Oder du guckst dir HTC Magic und Dream an, die laufen soweit ich weiß beide auf 1.6 und würd ich momentan als Mittelklasse einstufen.

Es wird zwar eine Anwendung geben aber mein Hauptaugenmerk liegt in dem erstellen eines Frameworkes bzw. Libary für das Modbus/IP Protokoll. Nacher soll es dann möglich sein, einfach eine Socketverbindung über WLAN aufzubauen und die Modbusbefehle zunutzen.

Hab mir gerad mal den Preis für das Milestone angeschaut, schaut ja recht Human aus. Wenn ich daran denke das ich dafür auch noch nen iphone gestellt bekomme, was ja "unverständlicherweise" teuerer ist.

Aber das mit der Tastatur gefällt mir sehr, da ich in meiner Anwendung Werte und Parameter eintippen muss.

Edit: Die Praxisphase beginnt ab den 1 April, von daher würde ich wohl zu einem Modell greifen was derzeitig verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Desire und Legend sollen jetzt dann rauskommen, aber vllt erst Ende April, aber wenn die die Tasta zusagt nimm das Milestone, Desire und Legend haben beide keine Hardwaretasta

KeekBBB schrieb:
Ich hoffe mal, das gehört hier rein:
Bei mir steht bald bei T-Mobile eine Vertragsverlängerung an. Ich habe momentan das Diamond von HTC, würde aber gerne auf Android umsteigen.
Allerdings sagen mir weder das G1/G2, noch das Pulse sonderlich zu. Weiß irgendwer, ob bei T-Mobile in Kürze noch andere Android-Geräte verfügbar werden, bzw. schon sind?
Das Milestone wäre nciht schlecht aber das macht T-Mobile wohl nicht.
Im April wird wohl das HTC Desire bei T-Mobile verfügbar sein. Könnte mir auch vorstellen das sie das G2 durch das HTC Legend ersetzen.

Zur HWLuxx iPhone App:
Schreib übrigens grade von meinem iPhone aus. :)

Man sollte diesen Thread hier für alle Äpfel sperren lassen :d

Greetz

NetworkerZ

Man sollte alle Äpfel aufgrund von Egotrip bannen lassen :hmm:

Nein ich meine wo ist das Problem? Weil Android zich mal besser ist als das IPhone OS und Google da was besseres geschaft hat?

Wieso gibt es das Iphone app. nich für Android? -.-

weil das Iphone echt weit verbreitet ist, deshalb. Ist mir aber latte, sobald die App auf dem Iphone erforlgreich ist, werden "wir" Android User sicher auch noch bedient :)

Hm, das Desire wäre natürlich höchstinteressant.
Mal abwarten, was es als Verlängerung kosten wird aber das wäre schonmal ein nettes Teil.

Kann mir jemand sagen warum ich mit dem Milestone nach dem update auf 2.0.1 kein UMTS/HSDPA mehr habe ?

Die Option nur EDGE ist natürlich aus.

Geschaut ob die APN´s noch da sind? Notfalls neu eintragen.

Fuer wens intressiert: Eclair fuer Hero kommt, FOTA fuer T-Mo zum 30.04., fuer ungebrandete deutsche steht der Termin noch net fest, sollte aber auch noch im April sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon ne geleakte Version von 2.1 fürs Hero die der Hammer sein soll. Höllenschnell, Navi an Bord usw. Besser als MoDaCo 3.2 laut unterschiedlicher Foren.

Greetz

NetworkerZ

K, dann glaub ich dir einfach Mal, was anders bleibt einem ja doch nicht übrig :d
Dann warte ich mal weiter auf den Termin für die ungebrandeten Heroes

Tach,

Ich würde auf das Nexus one verweisen. Derzeit verteilt Google das Nexus zu Hauf an App Entwickler. Offenbar soll das Nexus das G1 als Dev Phone ablösen. Die fehlende Hardware Tasta ist natürlich ein Malus.
Die Hardware Tasta des G1 ist nach wie vor Referenz, ein Nachfolger ist da imho leider nicht in Sicht

Wie jetzt nachher? Kommt bei dir die Post nachts um 02:30 Uhr? Es wird doch keine hünsche Postbotin sein ... Wie auch immer, viel Spaß damit :d (mit ihr und dem Milestone)

Greetz

NetworkerZ

So, gerade mal (wieder) das Hero weggebracht, mal gucken, wie lange Bertelsmann diesmal braucht, um den Fehler (nicht) zu finden...

Könnt ihr eine Tasche für das Milestone empfehlen ? Hab noch ein 10€ Ebay/Paypal Gutschein und würds gern darüber kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh