[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen das HTC Legend sieht extrem stylish aus, etwas kompakter als das Volkshandy und top verarbeitet. Wenn es in etwa so in der Hand liegt wie es auf den Bildern und Videos rüberkommt wird es wohl mein Einstieg in die Smartphone Welt und mein 6 Jahre altes Nokia 6230 wandert in die Schublade. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Fehler hat denn das Hero?

Der Trackball hat ne Macke, funktioniert nicht nach unten, absolut banaler Fehler, bemerkt man, sobald man das Handy in die Hand nimmt und wo auch immer versucht mitm Trackball zu navigieren. Nur wohl irgendwie nicht banal genug, die finden den einfach nicht bei Bertelsmann und HTC Support meint auch nur:
Ich werde mit denen sprechen, dass sich einer der erfahrensten Techniker Ihr Geraet anschaut und repariert.

...um einen defekten Trackball zu finden :bigok:

Nichts gegen den HTC Service, die Antworten immerhin recht schnell(<1h), nur hätten die den Reparaturservice nicht (an Arvato/Bertelsmann) outsourcen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Geräteauflösung das einzige, was bei der Software-Entwicklung beachtet werden muss?

//Edit: Ok, die Systemressourcen sind natürlich nicht zu vernachlässigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, neben der Auflösung und den Systemressourcen natürlich noch die Firmware Version!
 
ahhh need help!!

mein handy(HTC Magic) ist grade grundlos abgeschmiert/ausgegangen.. das schlimme ist, es geht auch nicht mehr an!!.. ich hab jetzt schon den akku für ne weile rausgenommen aber trotzdem nichts passiert.

kennt evtl jmd das problem? und wenn ja was kann ich dagegen machen?
 
jup hab ich.. soo jetzt gings grade wieder an.. ähm wie kann ich ein komplet backup machen?? also mit allen nummern/daten/sms/mms/apps/etc..?? ich werds einschicken?? das ist nämlich nicht das erste mal das es einfach so ausgeht.. aber diesmal probiere ich fast ne stunde dran rum und i finde das nicht unbedingt normal..
 
Mit dem App MyBackup die ganzen Daten sichern, mit Nandroid ein Backup vom System erstellen, und dann einschicken.

Von den Apps würde ich mir einfach eine Liste machen und diese nachher wieder installieren - ich habe die Erfahrung gemacht, das Apps, die ich nachher wieder eingespielt haben, keine Updates mehr vom Market bekommen, da sie nicht über den Market installiert worden sind (bitte korrigiert mich, wenn das inzwischen anders sein sollte).
 
besten dank für die info!

und mit den beiden backups wird dann alles gesichert?? (mit am wichtigsten sind mir eigentlich sms, kontakte und bilder

heute nacht ist mein handy wieder abgekackt und ich hab voll verpennt.. :(
 
MyBackup sichert das, was du auswählst, auch SMS, MMS, Kontakte und so weiter - sogar die Anrufliste, wenn du magst. ;)

Nandroid sichert dir das Komplette System auf die SD-Karte.

Achja: Lass die SD-Karte daheim - die brauchen sie nicht für eine RMA, war bei meinen 2 RMA-Fällen auch so. ;)
 
jetzt muss ich es erstmal noch schaffen das ding nochmal an zu bekommen um ein Backup zu machen..

irgendwelche ideen? tipps?? ich hab das akku schon rausgenommen ne runde gewartet wieder rein gemacht, an strom angehangen etc.. geht alles nich
 
Startet das Gerät gar nicht, oder bootet es nur nicht?

Versuch mal das: Halte den Lautstärkenregler links am Gerät, der leiser macht (also den unteren) gedrückt und schalte das Gerät normal ein mit dem Einschaltknopf... Passiert dann etwas?
 
Ich auch nicht. :shake:

Du kannst höchstens das mit dem Akku rausnehmen für längere Zeit nochmals ausprobieren...

Viel Glück!
 
Wenns geht, sofort MyBackup runterladen, installieren und Backup machen. Das Nandroid ist mal zweitrangig...
 
hat der Akku vielleicht keinen richtigen Kontakt, halte ihn doch mal beim Starten gedrückt. Ist zwar nur ein Strohhalm, aber probieren schadet nicht.
 
Spiele mit dem Gedanken mir das HTC Desire zu kaufen (wenn es dann verfügbar ist). Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist die Sense Oberfläche. Aber da man die anscheinend ausschalten/verändern kann wäre das auch kein Problem.
Was haltet ihr (bisher) vom Desire?
 
Technisch sicher ein ausgezeichnetes Gerät, bis auf die Tatsache, das man so viel Ram noch nicht wirklich nutzen kann, ohne custom ROMs... Optisch finde ich jetzt andere anspruchsvoller, aber das ist ja subjektiv. ;)

Das man Sense abschalten kann, wäre mir neu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh