[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein gibt es nicht, du musst mittels einer Goldcard rooten.

Alles was dafür brauchst findest du hier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage:

Kann ich das rooten/flashen auch splitten? Müsste problemlos möglich sein, oder?

Hintergrund meiner Frage:

Hab heute Abend mal 2-3 Stunden Zeit. In der Zeit schaffe ich es bestimmt eine Goldcard zu erstellen und zu rooten.

Um ein Custom Rom zu flashen könnte es aber etwas knapp werden (zumindest was ich bisher so gehört habe). Ich könnte doch dann bestimmt Android 1.5/1.6 flashen und irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit habe, mich an Danger SPL und Super D wagen.

servus,
ich bin totaler anfänger bei smartphones, android & Co, aber hätte gern eins um unterwegs zu surfen, mailen etc. pp.
das milestone mit seiner tastatur und dem display reizt mich schon ein bissel.
da ich outlook aber garnix abgewinnen kann, maile ich am PC nur mit thunderbird. wichtige frage: kann ich TB z.b. mit nem milestone bzw. dessen datenbestand einfach syncronisieren? gibts da passende apps für um die mailkonten gegenseitig aktuell zu halten?

hab seit letzter Woche das Nexus One. Echt ein affengeiles Teil, aber die Akkulaufzeit... junge junge, potzblitz leer! Ein paar klitzekleine Macken hat die Software aber noch. Also bis ich es roote warte ich lieber noch die offiziellen Updates ab :) Und der Lautsprecher ist Müll, leider... Zu leise und Null Tiefen :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Ach ja, wie kriege ich eigentlich diese geile Uhr sowie die Datum app auf mein Nexus, bzw. wie heißen die? Sind nämlich echt knorke!

Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich ne überlegung wert. ich finde es nur _schade_ dass gmx sich das bezahlen lässt und einen kostenlosen, alternativen und vertrauenswürdigen mailhoster kenne ich nicht.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Ach ja, wie kriege ich eigentlich diese geile Uhr sowie die Datum app auf mein Nexus, bzw. wie heißen die? Sind nämlich echt knorke!

die Uhr + Wetter ist die paid app Beautiful Widgets (gibt es offiziell aber nicht mehr)

Wie das Widget mit dem Datum heißt wusste ich auch mal, fällt mir aber gerade nicht mehr ein :fresse:

die Datei hat nur in Krankis Version einen Fehler.Flash das dev rom und dann die 4.2.15.1 und alles ist gut ;)

Das hatte ich als allererstes. Damit wollte er nicht booten. Nicht gut bei einem ersten Flash :d

Ok, danke. Mach ich später dann noch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

Hab's drüber installiert. Jetzt geht aber der Market nicht mehr. Muss ich vorher nen wipe machen? Wenn ja, welchen?

Edit: hat sich erledigt, Google hilft. :d Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich nun seit mehr als einem Jahr getraut mein G1 zu rooten :fresse:

Ist auch alles glatt gegangen. Laufe jetzt auf KiNgxKxlick AOSP2.1 v1.7

Jedoch habe ich noch ein Problem:

Wie kriege ich meine Tastatur wieder auf QWERTZ?

Habe es nach 2 Anleitungen aus Androidhilfe und eine ausm Netz probiert. Nutzen beide G-Script. Kriege ich aber irgendwie nicht hin. Wenn ich das gedownloadete Script per GScript ausführe, kommt immer ein schwarzes Fenster 'SU Request'. Bildschirm selber schwarz, sehe halt nur den Namen der 'Anwendung', unter der Leiste oben.

Da hängt das Handy dann, bis ich auf den Homebutton drücke. Tastatur ist dann jedoch immernoch QWERTY :(

Kann mir jemand helfen, der Erfahrung damit hat?

danke, aber paidapp stinkt mir gewaltig.... vielleicht sollte ich mich doch schon mit rooten befassen

hab die App beautiful widgets 2.88 installiert. Ist wirklich nice, aber die belegt direkt mal 2/5 meines Homescreens!!! :)

Weiß jemand, wie ich die Datumanzeige auf folgende Größe zusammenstauchen kann?

391512.png

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Also ich hab jetz auch versucht mir Cyano drauf zu tun, leider bootet das Gerät nun nicht zu Ende, es kommt lediglich das G1 Bootlogo.

Recovery hab ich drauf, komme auch noch rein...

Weiß wer Rat?

Dann ist beim Flashen was schief gegangen.

Also nach dem G1 (T-Mobile) Logo kommt nix mehr ?

Bei mir wars so, als ich versehentlich ein Update und kein komplettes Rom geflashed habe :fresse:

Wie groß ist das Rom, was du geflashed hast ?

Es kommt nur das G1 Logo. Dann passiert einfach gar nix mehr.

40mb, und es heißt "update-cm-4.2.15.1-signed.zip" Aber irgendwie habe ich auch kein anderes gefunden...

Ich versuchs einfach nochmal...

Hatte ich bereits, jetz funktionierts aber einwandfrei :)

Gleich mal alles testen :)

EDIT: Wow, bin echt begeistert, sieht super aus, und läuft auch ganz schön gut :)
Nur leider hab ich mir keine Liste gemacht welche Apps ich installiert hatte :(

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber paidapp stinkt mir gewaltig.... vielleicht sollte ich mich doch schon mit rooten befassen

hab die App beautiful widgets 2.88 installiert. Ist wirklich nice, aber die belegt direkt mal 2/5 meines Homescreens!!! :)

Weiß jemand, wie ich die Datumanzeige auf folgende Größe zusammenstauchen kann?

Beautiful smaller home auswählen?!

Kann mir jemand sagen warum ich mit dem Milestone nach dem update auf 2.0.1 kein UMTS/HSDPA mehr habe ?

Die Option nur EDGE ist natürlich aus.

Ich werd erstmal bei Cyanogen bleiben, gefällt mir eigentlich doch ganz gut. Ein neues Radio kann ich ja trotzdem problemlos installieren, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh