[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wirklich gut funktionierendes 2.1er ROM (ohne Sense) für den Hero gibts noch nicht, oder -also ohne, dass der Akku schon nach einem Tag leer ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn Sense mit der Akkulaufzeit zu tun? Wenn ich mein Nexus One richtig benutz ist es auch in einem Tag leer, und zwar ohne Probleme...

Das Problem besteht - soweit ich weiß - bei allen aktuellen 2.1er Custom-ROMs. Da ist irgendein Bug im Kernel vorhanden, weshalb das Hero nicht 100% in den Stand-by gehen soll. Ob das stimmt, ka...jedenfalls beklagen viele das Akku-Problem :)

Ok, dann habe ich nichts gesagt. Ich kenne mich in der Hero-Welt nicht so aus. :d

Ich würde aber mal das Villainette ROM im Auge behalten, das scheint potenzial zu haben...

Moin,

sagt mal gibt es ein einfaches (am besten kostenfreies) Programm/Tool womit ich meine Kontaktdaten von meinem Milestone abspeichern kann?

Wo ich noch ein SE hatte, hab ich das mit "My Phone Explorer" gemacht, ausser "Nandroid" hab ich nichts gefunden und das ist mir zu kompliziert.

Moin,

sagt mal gibt es ein einfaches (am besten kostenfreies) Programm/Tool womit ich meine Kontaktdaten von meinem Milestone abspeichern kann?

Wo ich noch ein SE hatte, hab ich das mit "My Phone Explorer" gemacht, ausser "Nandroid" hab ich nichts gefunden und das ist mir zu kompliziert.

Du hast doch die Synchronisation mit deinem google Mail account. Dort werden auch alle Kontaktdaten gespeichert. Hast du ein neues Handy, oder dein altes platt gemacht, synchronisiert er die Daten automatisch mit deinem google mail account.....

Also ich weiß nicht was ihr habt. Mein Phone muss trotz 2.1er Custom ROM auch nur alle 2 Tage ans Stromnetz. Und ganz ehrlich, auch wenn es den IDLE Strom-Bug tatsächlich gibt, die Features dieses ROMs machen das schnell wieder gut ;)

Greetz

NetworkerZ

Tach jungs,

mein Milestone sollte morgen auch kommen und ich freue mich schon wie ein kleines Kind juhuuu :d

Da ich den ganzen Tag unterwegs bin und davon gehen ca. 2 std für die Zugfahrt drauf, brauch ich natürlich musikalische Ablenkung. Es gibt doch bestimmt ein App, dass ein Equalizer und weitere Einstellungsmöglichkeiten inne hat oder? Und welche Kopfhörer mit Mikrofon könnt ihr empfehlen? Am besten wäre halt so ein Sennheiser In Ear Kopfhörer mit Mik., hab das nämlich heute im MM gesehen, allerdings nur für das Iphone. Hat da jemand nen Tip für mich?

edit:ah hab auf der hp ein paar in ear kopfhörer gefunden, bloss wie is da die Soundqualität zur Konkurrenz ala Sennheiser,sony ericsson etc.

Zuletzt bearbeitet:
Tach jungs,

mein Milestone sollte morgen auch kommen und ich freue mich schon wie ein kleines Kind juhuuu :d

Da ich den ganzen Tag unterwegs bin und davon gehen ca. 2 std für die Zugfahrt drauf, brauch ich natürlich musikalische Ablenkung. Es gibt doch bestimmt ein App, dass ein Equalizer und weitere Einstellungsmöglichkeiten inne hat oder? Und welche Kopfhörer mit Mikrofon könnt ihr empfehlen? Am besten wäre halt so ein Sennheiser In Ear Kopfhörer mit Mik., hab das nämlich heute im MM gesehen, allerdings nur für das Iphone. Hat da jemand nen Tip für mich?

edit:ah hab auf der hp ein paar in ear kopfhörer gefunden, bloss wie is da die Soundqualität zur Konkurrenz ala Sennheiser,sony ericsson etc.

Audioeinstellungen gibt es seit dem letzten Update (2.0.1) von Haus aus, da kann man verschiedene Klangprofile einstellen.
Bei den Kopfhörern spricht eigentlich nichts gegen die Sennheiser. Das IPhone hat den gleichen 3-poligen Klinkenstecker wie das Milestone. Habe in der bucht ein Mikro mit Kopfhöreranschluss bestellt. Das war auch fürs IPhone, funktioniert dennoch 1a. Auch die Taste zum Gespräche annehmen funktioniert. Also entweder einfach kaufen, oder mal nett fragen ob man probieren könnte ob das auch mit dem Milestone läuft, spricht meiner Meinung aber nichts dagegen.
Dafür kann man im übrigen die App DroidShuffle empfehlen. Damit kann man die Taste dann zur Steuerung des Musikplayers nutzen. 1x mal Drücken Play/Pause, 2x mal Drücken Lied weiter etc.

HTC Desire ist gerootet

HTC Desire rooted by Paul O'Brien @ MoDaCo

Paul O'Brien (PaulOBrien) on Twitter

rootedlegenddesire.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das desire ist schon nen geniales teil, trotzdem hat es starke konkurenz wie ich finde. x10, das kommende galaxy s, bin echt mal gespannt wer da das rennen macht. samsung punktet halt mit seinen displays, se hingegen mit der 8 MP kamera. schwierig schwierig...

Dann werfe ich das Galaxy S pro mit Hardwaretastatur in den Raum :)

Ist aktuell so das Modell welches ich favorisiere und welches wenn nicht doch noch irgendjemand was aus dem Hut zaubert mein Steinchen ablösen wird.
Hat irgendjemand schon genaue Maße oder die Auflösung vom "normalen" Galaxy S in erfahrung bringen können ? über google finde ich da leider nichts ...

Dann werfe ich das Galaxy S pro mit Hardwaretastatur in den Raum :)

Ist aktuell so das Modell welches ich favorisiere und welches wenn nicht doch noch irgendjemand was aus dem Hut zaubert mein Steinchen ablösen wird.
Hat irgendjemand schon genaue Maße oder die Auflösung vom "normalen" Galaxy S in erfahrung bringen können ? über google finde ich da leider nichts ...

finde nicht das sich der umstieg lohnt wenn du schon nen milestone hast.

btw
Maße 122,4x64,2x9,9 mm / 118 g
Display Super-AMOLED / kapazitiv / 4 Zoll WVGA / 480x800 Pixel

hi,

ich hab (mal wieder) ein problem mit mein Magic.. das Screenrotation funktioniert nicht wirklich.. wenn ich eine Nachricht bekomme und das telefon entsprechend liegt springt er in die position, aber er springt nicht mehr zurück.. achja und der kompass scheint auch ne macke zu haben..

was kann ich dagegen tun? jmd evtl ne idee??

Gruss

Ich meinte eher, in ein Custom Recovery-Image starten und da die Rotate-Settings zurücksetzen. ;)

btw
Maße 122,4x64,2x9,9 mm / 118 g
Display Super-AMOLED / kapazitiv / 4 Zoll WVGA / 480x800 Pixel

Was ich beim Galaxy eines Freundes gesehen hab war, dass das AMOLED-Displays absolut unleserlich war in der Sonne. Absolut grausam.

Hoffentlich sind die da inzwischen weiter...

Was ich beim Galaxy eines Freundes gesehen hab war, dass das AMOLED-Displays absolut unleserlich war in der Sonne. Absolut grausam.

Hoffentlich sind die da inzwischen weiter...

Hab leider selbst noch nie ein AMOLED Display unter freiem Himmel ausprobiert. Sonst werden die Teile ja nur gelobt bzw sogar als die besten Displays am Markt bezeichnet. Ob Super AMOLED vllt besser zu lesen ist in der Sonne wird man wohl erst noch rausfinden müssen.

Also für mich wars absolut unbrauchbar. Wenn es nicht grad um Bildbearbeitung geht (oder sonstige Anwendungsfälle wo gute Farbdarstellung notwendig ist) ist es mir auch gelinde gesagt schietegal wie gut die Displays dabei sind. Bei solchen mobilen Geräten ist die Darstellung bei Sonneneinstrahlung tausendmal wichtiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh