[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an die N1 benutzer - es gibt ja verschiedene Videos in der eben die Problematik mit dem Touchscreen dargestellt wird. Ich meine, dass dieser nicht korrekt funktioniert / die Finger nicht richtig erkennt.

Allgemein kann man nicht meckern über das Touchscreen vom Nexus One. Es tut das, was es soll, und das tut es richtig gut. Das mit den Touch-Buttons unterhalb vom Display ist klar eine Gewöhnungssache, aber auch das geht wies soll, wenn man es eben kann. ;)

Was du vielleicht meinst ist das Ghosting, von dem einige Nexus One Besitzer klagen. Das sind dann aber klare Fälle für die RMA. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghosting ist ein Problem beim Nexus One, bei dem das Touchscreen zwar richtig funktioniert, jedoch kommt es vor, das an völlig zufälligen Orten gedrückt wird. Es kann also sein, dass während dem SMS schreiben auf einmal ein S oder ein M dazwischen steht. ;)

Immernoch kein offizielles Android Update fürs Hero, langsam muss ich wohl doch mal rooten, es nervt langsam, viel zu lahm die Kiste.
hab seit 2 Wochen ca. nen deutlich höheren Stromverbrauch, kann ja eigtl nur am update von irgendwelchen Apps liegen, hab sonst nix verändert, bluetooth und WLAn sind immernoch aus. Sonst war der Balken oben rechts fast immer voll Abends, jetzt ist er fast leer am Abend. Oder mein Hero mag kein Frühling ;)

Ich hab damals alle Kontakte von der SIM aufs Handy übertragen, würde sie jetzt gerne auf meinen Google Account hochladen, nur leider finde ich bei den Kontakten keine Einstellung um das noch zu ändern, kennt wer ne Möglichkeit, oder gibs nen App für sowas?

Ob sich ein Umstieg vom Hero aufs Desire oder Legend lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit den Kontakten über den Umweg über Outlook gemacht, da auch ich nicht beim Bearbeiten der Kontakte Google als Typ auswählen konnte. Check das einfach mal, ob das bei dir geht. Bei mir half nur ein Reset auf Werkseinstellungen und eine Neuverknüpfung mit meinem Google-Konto, damit ich die Option jetzt habe.

Also habe ich das Hero mit Outlook gesynct, dort dann die Kontakte exportiert und diese dann bei Google importiert. Dann habe ich den Helden resettet. Per CSV-Import kommen allerdings die Bilder nicht mit, hat also jeder Kontakt ein Bild, so darf man jeden Kontakt bei Google einzeln per VCF importieren. Oder man macht eben alles in einem Rutsch per CSV und verzichtet auf die Bilder bzw. bindet sie später am Handy oder per Google wieder von Hand ein.

Ob es eine App dafür gibt weiß ich nicht.

Das mit dem höheren Stromverbrauch bzw. der Lahmheit muss an einer oder mehrer Apps liegen, wenn sich das Nutzerverhalten nicht geändert hat. Ich habe erst kürzlich mein Hero wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, man guckt schon blöd, wie schnell es im Werkszustand ist, wenn man es schon eine ganze zeit hat. Ist also wie bei Windows: Je mehr man es zumüllt, je mehr Performance verliert man. ;) Ich halte mein Hero atm also sehr schlank, sogar Sense hab ich aus, da ich es eh nicht brauche, 3 Screens reichen mir völlig.

Ein Update auf 2.1 (soll jetzt ja angeblich übermorgen kommen, aber ich freue mich einfach schon nicht mehr drauf damit ich nicht enttäuscht bin wenn es wieder nicht kommt) heißt nicht zwangsläufig, dass das Hero schneller wird. Auch das Gegenteil könnte der Fall sein! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein rooted 2.1er auf dem Hero (Legend ROM) ist jedenfalls schneller als das 1.5er Original-ROM. Der Akku hält nur wegen einem Bug nicht so lange durch, beim Original-Rom wird das eher nicht der Fall sein. Trotzdem nicht gleich flashen, wenn es draußen ist, wartet besser noch 1-2 Tage ab, bis es gerootet wird.

Greetz

NetworkerZ

Habe mir mal das Xperia 10 geleistet, bisher nen tolles Gerät...
Blos das man bisher nicht mit Outlook Synchen kann ist nervig, wie bekomme ich mene 450 Kontakte nun drauf?

geht nicht, schon probiert...

Überlege ob ich das HTC HD2 mal teste...Kann es ja ohne probleme zurück geben!

Edit: Es wurde nun das HTC Desire...Bisher total begeistert, das wird es wohl auch bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für ein Android Smartphone geben? Je günstiger desto besser. Ich weiß nur, dass ich gern einen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch hätte.

-Was ist der Vorteil von Android 2.1 im Gegensatz zu älteren Versionen?
-Wieviel RAM/ROM braucht man und wie schnell sollte die CPU sein damit alle Anwendungen (inkl. Spiele) flüssig laufen?
-Spricht etwas gegen ein HTC Legend?
-Gibt es so eine Art Preis-/Leistungssieger (wie bei Computerbild : ) im Bereich der Android-Smartphones?

frez

Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung für ein Android Smartphone geben? Je günstiger desto besser. Ich weiß nur, dass ich gern einen kapazitiven Touchscreen mit Multitouch hätte.

-Was ist der Vorteil von Android 2.1 im Gegensatz zu älteren Versionen?
-Wieviel RAM/ROM braucht man und wie schnell sollte die CPU sein damit alle Anwendungen (inkl. Spiele) flüssig laufen?
-Spricht etwas gegen ein HTC Legend?
-Gibt es so eine Art Preis-/Leistungssieger (wie bei Computerbild : ) im Bereich der Android-Smartphones?

frez

1.) Hier steht relativ viel über die Neuerungen: Android 2.1: Kleine Schönheitsreparaturen - Google-Handy - PC-WELT
2.) Es reicht eigentlich ein 600MHz Prozessor mit 196MB und 256MB Rom...Was einfach lahmt sind mMn einfach die Roms selber.
3.) Grundsätzlich nicht, nein
4.) Wäre mir neu

Hoffe ich konnte etwas helfen. ;)

@Furgy und Kr0n05: Danke für die Hinweise. Gibt es Modelle mit schnelleren ROM?

Standardmässig sind die Roms vom Nexus One und vom Desire schnell soweit ich weiss. Allerdings haben die halt immer noch nur 1 Memory Controller, der es eh nur möglich macht, 288MB Ram anzusteuern...

Die Roms sind sicher schnell, und sicher auch schneller als ein Windows Mobile, aber die Custom Roms wie MoDaCo oder Cyanogen (besonders beim G1, Mytouch 3G und Magic) mit dem 10MB Hack. ;)

Also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Milestone.

Wenn ich Musik höre, hab ich in unregelmässigen Abständen Hänger in der Mucke. Die Kopfhörer sinds nicht, passiert auch wenn ich mich nicht bewege.

Bringts was eine andere FW aufzuspielen? Wenn ja, wie mach ich das?

Standardmässig sind die Roms vom Nexus One und vom Desire schnell soweit ich weiss. Allerdings haben die halt immer noch nur 1 Memory Controller, der es eh nur möglich macht, 288MB Ram anzusteuern...

Die Roms sind sicher schnell, und sicher auch schneller als ein Windows Mobile, aber die Custom Roms wie MoDaCo oder Cyanogen (besonders beim G1, Mytouch 3G und Magic) mit dem 10MB Hack. ;)

weiss man schon, wann ein update kommt, welches dann die vollen 512mb ansteuern kann?

Also ich hab da ein kleines Problem mit meinem Milestone.

Wenn ich Musik höre, hab ich in unregelmässigen Abständen Hänger in der Mucke. Die Kopfhörer sinds nicht, passiert auch wenn ich mich nicht bewege.

Bringts was eine andere FW aufzuspielen? Wenn ja, wie mach ich das?

Könntest es mal mit einem Reset der aktuellen Rom probieren, falls nicht schon geschehen...

weiss man schon, wann ein update kommt, welches dann die vollen 512mb ansteuern kann?

Wann ist nicht bekannt, aber ich denke es wird bald soweit sein. ;)

Ist das HTC Legend auch von diesem Multitouch-Problem betroffen? Video: YouTube - Nexus One - Fake Multitouch

:eek:

Soweit ich weiss sind das Hardwaremässige Probleme - und da das Legend ein anderes Display hat, denke ich weniger, dass es von diesem Problem betroffen ist. ;)

Hier ma nen Pic meines schönes Desires (Android 2.1)

r0011026bv1l.jpg

Wo kann ich denn bei mir die neue SW runterladen? Wo sehe ich welche Version ich installiert habe?

Gibts auch Themes für Android?

Das Problem mit der Musik hab ich mit einem Kauf eines Ipods kompensiert :d

Würde mein Milestone gerne ein bisschen aufwerten...

Themes gibt es viele, einfach mal Market (oder appbrain laden) öffnen und schauen;)

Was für Probleme mit Musik?

Also ich hab keine PN.

Das mit der FW hab ich gefunden, gibts bei Motorola auf der HP :)

Was hat Android mit diesen doch recht schicken Schuhwerk zu tun?

Soweit ich weiss sind das Hardwaremässige Probleme - und da das Legend ein anderes Display hat, denke ich weniger, dass es von diesem Problem betroffen ist. ;)

Hab ein bisschen recherchiert. Von einem Problem zu sprechen ist übertrieben. Das Legend und das Desire beeherrschen (genauso wie das Nexus 1) kein vollwertiges Multitouch, sondern können nur die Position eines Finger erkennen und die des zweiten Fingers berechnen (oder so ähnlich). Im Alltagsgebrauch fällt das nicht auf. Will man so Sachen machen wie Pong zu zweit spielen (zwei Finger permanent auf dem Display) bekommt man Probleme.

Hier noch ein Video: YouTube - Nexus One multitouch problems / issues - misregistering

Übrigens sind die verbauten Sensoren "Clearpad 2000" von Synaptics schuld daran.

@ Kr0n05: Schick, viel Spass mit dem Desire! :)

@ Stiffmaster(TM): Hast du jetzt Android 2.0 drauf? Ist doch das aktuell neuste von Motorola selbst, soweit ich mich erinnere...

Das mit den Themes wurde ja erwähnt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh