[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habs schon hier und bin vom Pixel 6 runter. Schickes kleines Teil, braucht ein bisschen Gewöhnung wenn man von was größerem zurück kommt aber für mich eindeutig die richtige Entscheidung. Das P6 hat einfach zu sehr genervt in der Hosentasche und das Z10 merke ich gar nicht.

Wenn Fragen, frag :-)
Hört sich gut an!
Wie schnell kommen denn die monatlichen Security Patches? Ist das Juli Update zum Beispiel schon da?

Was mich noch etwas abhält, sind die Pixel Funktionen die ich doch sehr oft nutze (Now Playing, Call Screen, At a Glance Widget).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch alles abhalten..auch wenn ein kompaktes Spitzengerät ein Traum wäre.

@Traxex Security ist noch vom 05.Juni.

Es scheint etwas wie At a Glance zu geben, obs das gleiche ist oder ähnlich... keine Ahnung. Die anderen beiden habe ich noch nicht vermisst.

Aktuell bin ich von meinem Pixel 7 auch wieder zurück auf das 4a, das ich noch habe. Es ist schon mega, die Größe. Das einzige, das mir sauer aufstößt ist wie schnell die Prozentwerte des Akkus dahinschwinden.
Das Zenfone 10 gefällt mir immer mehr. Aber der Preis von 800 € für das kleinste Modell schreckt mich noch ab.

Wenigstens kriegt du kostenlos das Speicherupgrade.

@Anhalter kannst du noch paar mehr Worte verlieren zu dem Android von ASUS? Kommt da viel Mist mit? Werden die ASUS-Mitarbeiter meine Dick Pics angucken?

Bei Amazon steht, dass das Zenfone 10 am 7. August erscheint. Wie kommts, dass du es schon hast? Wenn man fragen darf...

Bei mir steht 17 Juli bei Amazon.

Schade, dass Google nicht einfach nochmal etwas in der Größe ohne fast 200 Gramm auf die Waage zu bringen released...
Auch nach 9 Monaten mit dem Pixel 7 als Zweithandy, bin ich immer wieder heilfroh, wenn ich das Ding weglegen kann und das Pixel 5 in der Hand habe.

@Murazor Bei der Einrichtung wirst du gefragt ob du Stock Android oder Asus "modifiziert" haben möchtest. Letzteres kannst du noch anpassen. Ich hab die komplette Asus Variante genommen und bin sehr angenehm überrascht. Gut, Facebook und Insta scheint automatisch installiert zu werden und wurde von mir wieder runtergeworfen. Und ich glaub die Standardapps für Uhr, Fotos und so sind andere, kann man aber auch problemlos ändern. So viel hab ich dann aber noch nicht gemacht, aber wie gesagt, aufdringlich sind die Modifikationen nicht.

Wenn ich bei der Einrichtung Stock Android wähle, dann kann ich später keine Asus Teile mehr aktivieren?
Bekommt man mit komplettem Stock Android schneller Updates?

Ich suche ein neues (oder gebrauchtes) Android Telefon.
Was mir wichtig ist:

- Nah an einem Stock Rom wie LineageOS oder PixelExperience (kein MiUI, Touchwiz oder sonstiger Abfall)
- 128GB Speicher
- µSD Slot (Hybrid oder nicht Hybrid, mir egal)
- max 6.7"
- Im Idealfall großer Akku
- es muss rootbar sein
- max 250€

Aktuell hab ich ein Xiaomi Mi 10T LIte mit LineageOS.
Entweder ist akutell mein Handy defekt oder ich habs kaputtgebastelt.

Da mit LineageOS einiges nicht richtig funktioniert (zB. Kamera), würde ich gern was ohne viel basteln haben, einzig root ist ein muss.

Edit: Eben rausgefunden, dass man es aktuell wohl vanilla nennt (was ich gern hätte). Mit Stock Android findet man heutzutage nix mehr sinnvolles

Motorola scheint da eine gute Wahl zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube und die YouTube App sind zum richtigen Augenkrebs geworden.

Nicht nur, dass die Videos alle paar Minuten von Werbung unterbrochen werden. Oft ist die Werbung teils noch ewig lang. 2 Minuten, oder länger. Wenn man das Handy dann nicht griffbereit hat um den überspringen-Button zu drücken, muss man sich alles antun. Und ich weiß nicht, ob mich das täuscht aber manche Werbungen gehen nicht von alleine wieder weg. Das Video geht manchmal erst weiter, wenn man den Button drückt.

Der Startbildschirm ist genauso schlimm. Beim öffnen der App, ist 60% erstmal Werbung.

Ich benutze NewPipe nur im Videos mit deaktivierten Display zu schauen. Jetzt überlege ich schon länger, ob ich komplett wechseln soll.

Google/YouTube möchte halt, dass du das Premium abschließt.

Habs über die Türkei gebucht, zu dem Preis kann ich damit leben

Ich schau normal alles im Brave Browser auf dem Handy.

Lässt auch abspielen im Hintergrund zu und man hat keine Werbung.

Glaub ich. Aber egal wie penetrant es sein mag, es fällt unter "Google möchte dein Geld" 💸

Mal ne Frage bezüglich Sticker erstellen für WhatsApp. Mit dem iPhone und mit Samsung Geräten weiß ich das es funktioniert, wenn man in der Gallerie ein Bild gedrückt hält, wird es dann direkt freigestellt. So kann man es bei WhatsApp einfügen als Sticker.

Ist das beim Pixel nicht möglich ? Oder brauche ich da eine andere Galerie App ?

Zumindest Avatare kann man erstellen, die du dann als Sticker einfügen kannst.

WhatsApp -> Einstellungen -> Avatar

Keine Ahnung. Solche Spielereien nutze ich nicht :fresse:

Wüsste ich nix. Musst du third Party installieren.

Seitdem ich das Huawei band 7 hatte, geht es einfach nicht weg. Ist sogar ein wenig mehr geworden, jetzt wo ich wieder ne Galaxy watch 4 habe. War vorher nie so als ich die watch 4 oder die Apple watch getragen hab.

Habt ihr das auch manchmal ? Und nein, die watch ist neu seit Donnerstag und somit liegt es nicht daran, die regelmäßig sauber zu machen. ^^

Anhänge

• PXL_20230820_091950581.jpg
    PXL_20230820_091950581.jpg
    860,8 KB · Aufrufe: 97
War doch hier eh nie. Von daher total Peng.

Hat hier jemand ne Ahnung wie man diese kleine blöde Seiteneinblendung beim Redmi Not 12 ausstellt? Egal welcher launcher die ist immer da und kann an verschiedene Positionen geschoben werden. Finde da keine Einstellung für und eine Funktion hat sie auch nicht. Es ist das Symbol vom Nova Launcher.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-01-12-42-37-348_com.teslacoilsw.launcher-edit.jpg
    Screenshot_2023-09-01-12-42-37-348_com.teslacoilsw.launcher-edit.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 69
Such mal in den Einstellungen nach Seiten Paneele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh