[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mein handy geschrottet. darum muss zuegig ein neues her.

(halbwegs) vanilla android und gute kamera waeren mir recht wichtig. das waere also das pixel? oder gibts noch anderes in der preisliga?
mit dem anstehenden pixel 8 release aber auch ein eher schlechter zeitpunkt um ein pixel 7 zu shoppen. :(

Ist es irgendwie möglich bei einem Samsung z.B. S23 Alexa oder Google auf Zuruf zu nutzen mit "Hey Google" oder "Alexa"? Ohne eine Taste zu drücken und auch wenn der Bildschirm aus ist.

Das sollte per Alexa-App gehen, die musst du dann in den "Aufmerksam"Modus oder so versetzen....

Aber verabschiede dich schon mal von der Akkulaufzeit XD

Assistent auf dem sperrbildschirm zulassen unter sperrbildschirm Einstellungen, für Google Assistant

Hey hat einer nen plan warum mein WhatsApp Backup immer bei 38% aufhört?
Ich kann seit einem monat kein Backup mehr übertragen, er bereitet alles vor und überträgt bis 38% und dann war's das.

Die App hängt dann und das ganze übertragen dauert auch über 3 Stunden.

Ja, ich habe noch Speicher auf dem Telefon und ja, ich bin im WLAN.

Nachdem mein Kabel im Auto schon wieder bei jeder Bodenwelle reconnected, würde ich jetzt doch mal einen AA Wireless Adapter testen.
Ist der Aufpreis für den von Motorola gerechtfertigt oder tuts auch einer aus China?

Hab den original AAWireless und bin sehr zufrieden damit!

Gut der kostet ja auch 90€.
Dann lieber der Motorola.

Mit 25€ Adaptern aus China habt ihr keine Erfahrung?

Kann man unter Android QR-Codes scannen, ohne eine zusätzliche App zu installieren?

Die Kamera-App kann QR-Codes scannen.

Jau, stimmt. Danke!

Und dann gibt's auf deinem Pixel noch in den Schnelleinstellungen oben die "QR-Code scannen" Funktion.

Die ist mir tatsächlich neu.

Gibt's noch nicht lange.

Anhänge

• Screenshot_20230927-215749~2.png
    Screenshot_20230927-215749~2.png
    58 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230927-215756.png
    Screenshot_20230927-215756.png
    88,6 KB · Aufrufe: 68
Gerade schon gesehen. Da ich den QR-Code Scanner kaum nutze, bleibe ich aber einfach bei der Kamera.

Ich brauche den auch nie. Daher gibt es da auch nichts zu lachen, @Traxex ;)

@*Hagen*
Alles gut, fand es nur lustig bei 3 Möglichkeiten noch zu fragen ob man eine zusätzliche App installieren muss :P

Ich hoffe es kommen die Pixel Buds Pro und ein Armband nun auch in der passenden Farbe zum Pixel 8 in Grey. :fresse:

Oha das Spacing zwischen den Icons in Ordnern auf dem Homescreen ust endlich wieder geringer geworden mit Android 14. :bigok:

Oha das Spacing zwischen den Icons in Ordnern auf dem Homescreen ust endlich wieder geringer geworden mit Android 14. :bigok:
Du nutzt also den Pixel Launcher? Den habe ich gestern auch kurz ausprobiert, aber ich habe lieber ein engeres Grid mit 8 x 6 und dennoch nur 4 Icons pro Reihe.

Kannst du ein Screenshot posten von dem was du meinst?

Hab mal ne Frage an die GrapheneOS User unter euch - und zwar gehts mir um Pixel Stand und Pixel Buds Pro. Die haben ja beide "Sonderfeatures" mit dem Pixel. funktionieren diese Features auch mit GrapheneOS? Oder brauch man die eh nicht?
Hintergrund: Den Stand find ich nice, kriegt man den "leise"? Und ich suche True Wireless Stöpsel die auch mal wenn es windig ist gut zum telefonieren taugen. Mein Windows 8 mobile konnte das damals absolut perfekt, da hat man nichts ausser meiner Stimme vernommen, seit dem hat das keine Kombo mehr geschafft. Ich geh halt gern mal im Feld spazieren und telefoniere dabei, da ists halt "laut"...

Ja, auf optimiert kriege ich Nachts schon nie was davon mit. Auf lautlos dann gar nichts mehr, selbst über Tag. Aber ich mag optimiert, weil dann Nachts Ruhe ist und über Tag volle Ladegeschwindigkeit anliegt.

Anhänge

• Screenshot_20231005-075039.png
    Screenshot_20231005-075039.png
    40,3 KB · Aufrufe: 59
Hat hier jemand ein aktuelles Samsung Device, dort wurde von Samsung die Wecker API für Drittsoftware deaktiviert, was dazu führt, das meine bisher genutzten widgets die nächste Weckzeit nicht mehr anzeigen können

Hat dafür schon jemand eine Lösung?
Die Samsung internen Uhren / widgets sind leider unzufriedenstellend

Du nutzt also den Pixel Launcher? Den habe ich gestern auch kurz ausprobiert, aber ich habe lieber ein engeres Grid mit 8 x 6 und dennoch nur 4 Icons pro Reihe.

Kannst du ein Screenshot posten von dem was du meinst?
Ich nutze seit vielen Jahren wieder den Pixel Launcher, da es seit Android 10? meistens Probleme mit den Animationen gab.

Der Abstand zwischen den Icons war ein halbes Jahr lang super groß und ist jetzt wieder normal.

Anhänge

• Screenshot_20231005-115113.png
    Screenshot_20231005-115113.png
    746,7 KB · Aufrufe: 66
Das sieht wieder gut aus. Hatte das damals kurz bei meinem P7P gesehen wo ich mal mit dem Pixel Launcher gespielt habe - war wirklich übels hässlich.

Hatte von euch schon mal sowas in der Google Maps App? Ich habe in meinem Asus Zenfone mal die Schriftart geändert und Maps sieht so aus:

Screenshot_20231007-143350_ASUS_Launcher.jpg

Passiert aber nur in der Maps App, in keiner anderen. Komischer weise auch in Maps via Android Auto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh