[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"So dolle ist das nicht", im Sinne von was?
 
Na ja. Räumliche Darstellung ist zwar ganz nett, aber auch ein wenig störend wie ich finde.
Kann man das überhaupt auf einem 3 Zoll Display spielen? Auf dem SII ist es noch gerade so ok. Auf nem kleinerem Display braucht man wohl ne Brille.

Gurillia Bob auf dem iPhone gefällt mir besser.
 
Keine Ahnung, aber welche guten Android-Handys haben denn nur 3 Zoll? Ich habe mal bei Geizhals geschaut und da sind mir nur das XPERIA X8, XPERIA mini, Samsung Galaxy 550 i5500 und das HTC ChaCha aufgefallen. Davon würde ich nur das Letztere als gut bezeichnen. Aber wenn du es auf einem iOS-Gerät gespielt hast, dann weißt du ja, wie es sich mit 3,5-Zoll-Smartphones verhält. :d

Gibts auch für Android. Müsste allerdings teurer sein, warum auch immer.
https://market.android.com/details?id=com.angrymobgames.guerrillabob
 
Mal eine Frage weil mir gerade eine Überlegung durch den Kopf geht.
Was denkt ihr kann man für ein Desire noch verlangen?
 
Da Paradise Island nun auch Freunde erlaubt, ich heiße im Spiel patrock84. :d Warte auf Einladungen. :wink:

Möchte jemand einen ANDROID Multiplayer-Spieler Thread eröffnen für solche Themen?
 
So, habe das mit der Partitionierung endlich geschafft (mit Minitool Partition Wizard).
Habe dann zum flashen eine andere Anleitung (auch youtube) genommen. Hat auch alles super geklappt. Google Apps installiere ich auch gerade.
Kann mir kurz wer erklären, was S-Off für Vorteile für mich hat? Anscheinend komm ich damit noch tiefer ins System, brauche ich aber eigentlich nicht.
Auch irgendwas mit Radio oder so habe ich nicht geflasht, es funktioniert ja alles.
Auch mit App2SD habe ich nichts weiter gemacht, ist aber doch in CM7 integriert, oder?
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen :)
Aber bis jetzt bin ich vom Design und der Performance echt überrascht. Läuft echt flüssig und sieht richtig gut aus.
 
Servus,

ich möchte Apple so langsam den Rücken kehren und habe mir am Wochenende das Samsung Galaxy S2 angesehen. Gefällt mir sehr gut, ausser das es etwas zu gross ist. Für mich hat es aber mehr Vor- als Nachteile. Nun höre ich von Bekannten die das S1 und andere Samsung Geräte haben, das die nach einiger Zeit zicken sollen.

Wie findet ihr das S2? Hat es jemand und kann mit etwas Erfahrung sagen, ob es richtig taugt? Ich würde evtl. dieses Angebot nehmen: Klick

20 Euro im Monat fix x 24 Monate = 480,- -> ohne Brandung zzgl. 49,-

Was denkt ihr?
 
Habe vor 3 Wochen gewechselt. Vom iPhone 4 auf das SII.
Und ich habe mich geärgert, das ich nicht schon viel früher gewechselt habe.

OK, ärgerlich ist, das Apple jetzt mit der Cloud ans Netz geht, das ich vom SII keine Musik an den Airport Express streamen kann.
Aber alles in allem bereue ich den Wechsel nicht.

Ob das Angebot was taugt kann ich dir nicht sagen.
Ich halte nichts von Debitel Mobilcom.
Bei O2 kannste das Gerät für 22 Euro im Monat kaufen. Und wenn du Geld übrig hast, dann kannste auch frühzeitig, ohne Extrakosten, das Gerät auslösen.

Ich würde es bei O2 kaufen.
 
Ok danke. Ich hab viele Geräte von Apple und langsam geht mir die Baggage tierisch auf den Zeiger. Eine solche Arroganz ist nicht zu toppen, daher möchte ich wechseln. Ich hasse iTunes, ich möchte meine Sachen selbst verwalten und Musik hören wo und wann ich will.

Meinst du dieses Angebot hier -> O2 Angebot

22,50x 24 zzgl Anschlussgebühr 49 Euro.
 
"OK, ärgerlich ist, das Apple jetzt mit der Cloud ans Netz geht, das ich vom SII keine Musik an den Airport Express streamen kann.
Aber alles in allem bereue ich den Wechsel nicht."

Was möchtest du denn machen? Sachen von deinem Handy auf den TV streamen? Geht alles schon mit Android, was Apple da macht ist nur Bauernfängerei..
Bei Samsung geht's angeblich von Haus aus mit "Samsung Allshare", kann ich dir aber nicht bestätigen, habe kein Samsung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 soll doch evtl. noch mit Windows 7 kommen, ist das dann besser, bzw. wird das Android Teil dann günstiger?
 
Ich möchte Musik mit meinem SII an meinen Verstärker schicken.
An den TV Geht es. Der ist von Samsung. Das ist allerdings saulangsam.
Und ich muss die Titel mit dem TV ansteuern. Kann es nicht mit dem Handy machen.

Mit dem iPhone stehe ich in der Küche und kann bestimmen, welcher Titel gerde im Wohnzimmer läuft. Das geht so nicht mit dem Samsung.
 
Das S2 soll doch evtl. noch mit Windows 7 kommen, ist das dann besser, bzw. wird das Android Teil dann günstiger?

warum sollte es? die win7 phones werden doch derzeit für n´apple und ´n ei unters volk geworfen. für jemanden der nicht tagtäglich damit exchange synchronisiert sehe ich da im gegensatz zum android keinen wirklichen vorteil, folglich werden sich auch beide geräte, sofern sie mit beiden os ausgeliefert werden nicht in die quere kommen und somit vermutlich auch nicht auf den preis ausschlagen.
 
Wie schauts bei O2 mit Branding aus? Mir wurde zu einem un-gebrandetem geraten, da ich dann Updates schneller aufspielen kann. Ist das so?
 
Geht alles schon mit Android, was Apple da macht ist nur Bauernfängerei..
Bei Samsung geht's angeblich von Haus aus mit "Samsung Allshare", kann ich dir aber nicht bestätigen, habe kein Samsung. :)

Ähm nein, denn was bei Android theoretisch mit bestimmten Gerätekonstellationen und teils stundenlangem Einstellen irgendwie funktioniert, funktioniert bei Apple immer, sofort und uneingeschränkt ...
 
Nö, mein Handy möchte einfac nicht.
Eine RIL bekomme ich geflasht, ein Radio nicht.
 
Die O2 Geräte die du dort quasi für 22,50/Monat auf raten kaufst haben kein Branding.

Mein o2 HTC Desire hatte ein Branding, allerdings habe ich das im Laden bar bezahlt. Keine Ahnung ob die das bei den Raten anders handhaben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mein Handy möchte einfac nicht.
Eine RIL bekomme ich geflasht, ein Radio nicht.

RIL wird über die recovery geflasht, ein radio per terminal, z.b. unter windows

anleitung:

What do you need?

- S-Off Bootloader ---> [GUIDE] How to root Desire HD (DHD) install h-boot (S-Off) and Clockwork recovery - xda-developers
- RADIO S-OFF ---> [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers
- The Android SDK (Android SDK | Android Developers)
- Your device is plugged in & fully charged (naja akku muss nu nich voll sein ^^)

1) Put radio.img into your android sdk "tools" folder

2) Boot into bootloader mode - hold volume down & press power and select "fastboot" from the menu

3) Open a cmd prompt on your pc

4) cd to sdk/tools folder

5) type: fastboot flash radio radio.img

6) type: fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das mit der Partitionierung endlich geschafft (mit Minitool Partition Wizard).
Habe dann zum flashen eine andere Anleitung (auch youtube) genommen. Hat auch alles super geklappt. Google Apps installiere ich auch gerade.
Kann mir kurz wer erklären, was S-Off für Vorteile für mich hat? Anscheinend komm ich damit noch tiefer ins System, brauche ich aber eigentlich nicht.
Auch irgendwas mit Radio oder so habe ich nicht geflasht, es funktioniert ja alles.
Auch mit App2SD habe ich nichts weiter gemacht, ist aber doch in CM7 integriert, oder?
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen :)
Aber bis jetzt bin ich vom Design und der Performance echt überrascht. Läuft echt flüssig und sieht richtig gut aus.

Liest du auch was ich schreibe?
S-OFF dann nimmst du das CM7 Table was extra für Cyanogenmod raus gebracht wurde, dadurch hast du mehr platz und mehr Performance.

APP2D+ ist nicht Standard integriert/aktiviert bei CM7, was ja auch überflüssig ist wie gesagt.

Wenn ich Standard APP2SD nehme habe ich 140MB frei....

@b3nni Radio und RIL lassen sich beide im Recovery flashen!
Man benötigt nur die passende ZIP Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heilfroh, dass mein SGSII so viel Speicher als "Systemlaufwerk" hat, dieses ganze APP2SD rumgeeier immer ... wobei ich glaube, dass ich die 2 GB nie vollkriegen werde :d
 
Liest du auch was ich schreibe?
S-OFF dann nimmst du das CM7 Table was extra für Cyanogenmod raus gebracht wurde, dadurch hast du mehr platz und mehr Performance.

APP2D+ ist nicht Standard integriert/aktiviert bei CM7, was ja auch überflüssig ist wie gesagt.

Wenn ich Standard APP2SD nehme habe ich 140MB frei....

@b3nni Radio und RIL lassen sich beide im Recovery flashen!
Man benötigt nur die passende ZIP Datei.

aber was ist cm7 table? ist das eine andere firmware?
sorry, aber so wirklich verstehen tu ich das halt nicht.

ich kann jetzt also in den einstellungen einstellen, dass die apps extern gespeichert werden. werden sie aber nicht. geht alles auf den internen speicher. verschieb ich die, ist immer noch einiges intern belegt... ich werd noch verrückt.

hier stehts ja, aber dieses app2sd von dem paul gibts nicht...
 
hm behalte ich das sgs oder das hd2..kann mich echt nicht entscheiden..



und nein..das display des hd2 ist nicht so pixelig wie man vllt aufgrund des bildes denken könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild solltest du mal ganz schnell zensieren...
 
was habt ihr nur gegen nippel?
was läuft nur schief mit euch o.o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh