[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wir haben was dagegen sondern die Forenleitung und wenn du Interesse daran hast keine Verwarnung zu bekommen bzw Temp-Ban dann solltest du tun was dir geraten wird :xmas:
 
Das hat schon alles seine Berechtigung und wir wollen weiterhin ein frei zugängliches Forum bleiben, ohne Durchführung einer Alterskontrolle.
 
Hmm, ich bin grad etwas genervt.
Hab gestern bei meinem Arc ein FW Update gemacht. Es wurde vorher schon in der Software geschrieben, dass alle Daten gelöscht werden. Also dachte ich mir, dass ich mit Appmonster die Apps samt Appdaten sichere und mit MyPhoneExplorer den Rest. Update gemacht, alles weg, Appmonster Archiv wiederhergestellt und das Backup von MyPhoneExplorer wieder eingespielt.
Aber das war alles nicht so wirklich das, was ich mir unter einem Backup vorgestellt habe :( Appmonster hat nur rein die Apps gesichert, also keine Daten + Spielstände etc, und MPE nur Kontakte, Termine und SMS :fresse:
Ich dachte eigentlich, dass ich die beiden Backups wiederherstelle und das Telefon dann wieder so ist, wie vor dem Update, also mit allen Apps samt Daten, Telefoneinstellungen, Homescreens etc.
Jetzt ist alles weg. Vieles lässt sich so wieder installieren, aber so Dinge wie die Tanklisten von Fuellog, die ganzen Logins von Tapatalk etc. fehlen mir halt doch schon.
Mit welcher App geht so ein komplettes Backup? Hoffentlich nicht nur mit Titanium, denn ich hab kein Root :(



Gruß Basti
PS.: Hieß es nicht auch, dass die installierten Apps ab Android Version 2.3(?) im Googlekonto gespeichert sind und dann auch direkt wieder im Market auftauchen? Ich habe und hatte 2.3.3 und bei mir tauchen im Market ganze 2 (von ca. 30) Apps auf, und das sind Maps und Youtube, die schon vom System her installiert sind :(
 
Gruß Basti
PS.: Hieß es nicht auch, dass die installierten Apps ab Android Version 2.3(?) im Googlekonto gespeichert sind und dann auch direkt wieder im Market auftauchen? Ich habe und hatte 2.3.3 und bei mir tauchen im Market ganze 2 (von ca. 30) Apps auf, und das sind Maps und Youtube, die schon vom System her installiert sind :(

Schaue bitte, ob im Android Market (https://market.android.com/account?settings) nur ein XPERIA Arc angezeigt wird oder zwei. Ich weiß leider nicht, wonach bei Android Geräte differenziert werden. Ich habe zu meinem Konto zwei Geräte hinzugefügt und kann beide problemlos mit der installierten Software betanken.


@all: Kann man die IMEI-Nummer einfach so abfragen?
 
hat derzeit noch jemand probleme mit dem kalender allgemein?
ich nutze die app "Jorte" und lasse mir darin 3 verschiedene kalender, u.a. meinen anzeigen aber seit ein paar tagen scheint die sync zum google kalender nicht mehr einwandfreo zu klappen. ich bekomme nicht einmal mehr meinen kalender angezeigt, sondern lediglich die facebook-kalendereinträge :-[

das gleiche problem haben auch 2 freunde und in der app "Agenda Widget" tritt genau das gleiche auf.
 
Schaue bitte, ob im Android Market (https://market.android.com/account?settings) nur ein XPERIA Arc angezeigt wird oder zwei. Ich weiß leider nicht, wonach bei Android Geräte differenziert werden. Ich habe zu meinem Konto zwei Geräte hinzugefügt und kann beide problemlos mit der installierten Software betanken.


@all: Kann man die IMEI-Nummer einfach so abfragen?

Hi Patrock :wink:,

hab ich gerade getan. Da steht nur ein Arc drin und das steht als "registriert am 25.07.2001" drin. Allerdings hab ich das Arc ja schon seit April. Vermutlich wird das auch der Grund sein, warum ich dort nur die Systemapps angezeigt bekomme. Aber verstehen tu ich das trotzdem nicht, wenn die Apps doch irgendwie mit dem Googlekonto verknüpft sein sollen :confused: Das gibts schon, seit ich das Arc habe und wurde seitdem auch nicht geändert und ist, logischerweise, auch jetzt wieder in Benutzung.
 
Ich suche ein möglichst kompaktes Android Gerät. Sonstige Funktionen reicht das was das gro an Android geräten eh mitbringt. Wlan, GPS,... sind eben Pflicht. Das gerät soll auch als mobiler UMTS AP für das notebook dienen.

Bisher bin ich beim HTC Wildfire S gelandet. Gibt es in diesem größenbereich interesante Kontrahenten mit mehr Leistung oder Mehr Akkulaufzeit?

Einzig das HTC Salsa habe ich noch gefunden welches sich aber dank Facebook-button selbst disqualifiziert.
 
Hmm, ich bin grad etwas genervt.
Hab gestern bei meinem Arc ein FW Update gemacht. Es wurde vorher schon in der Software geschrieben, dass alle Daten gelöscht werden. Also dachte ich mir, dass ich mit Appmonster die Apps samt Appdaten sichere und mit MyPhoneExplorer den Rest. Update gemacht, alles weg, Appmonster Archiv wiederhergestellt und das Backup von MyPhoneExplorer wieder eingespielt.
Aber das war alles nicht so wirklich das, was ich mir unter einem Backup vorgestellt habe :( Appmonster hat nur rein die Apps gesichert, also keine Daten + Spielstände etc, und MPE nur Kontakte, Termine und SMS :fresse:
Ich dachte eigentlich, dass ich die beiden Backups wiederherstelle und das Telefon dann wieder so ist, wie vor dem Update, also mit allen Apps samt Daten, Telefoneinstellungen, Homescreens etc.
Jetzt ist alles weg. Vieles lässt sich so wieder installieren, aber so Dinge wie die Tanklisten von Fuellog, die ganzen Logins von Tapatalk etc. fehlen mir halt doch schon.
Mit welcher App geht so ein komplettes Backup? Hoffentlich nicht nur mit Titanium, denn ich hab kein Root :(



Gruß Basti
PS.: Hieß es nicht auch, dass die installierten Apps ab Android Version 2.3(?) im Googlekonto gespeichert sind und dann auch direkt wieder im Market auftauchen? Ich habe und hatte 2.3.3 und bei mir tauchen im Market ganze 2 (von ca. 30) Apps auf, und das sind Maps und Youtube, die schon vom System her installiert sind :(


Ohne Root wirds nix... ;)

Ich nutze immer Titanium + SMS Backup&Restore (MPE speichert nämlich die Timestamps von den SMS nicht, bzw. zeigt die nach dem wiederherstellen in der falschen Reihenfolge an...)

Kontakte über Google


Schaue bitte, ob im Android Market (https://market.android.com/account?settings) nur ein XPERIA Arc angezeigt wird oder zwei. Ich weiß leider nicht, wonach bei Android Geräte differenziert werden. Ich habe zu meinem Konto zwei Geräte hinzugefügt und kann beide problemlos mit der installierten Software betanken.


@all: Kann man die IMEI-Nummer einfach so abfragen?


Einstellungen -> Telefoninfo -> Status (Thomasetti :wink:)

hat derzeit noch jemand probleme mit dem kalender allgemein?
ich nutze die app "Jorte" und lasse mir darin 3 verschiedene kalender, u.a. meinen anzeigen aber seit ein paar tagen scheint die sync zum google kalender nicht mehr einwandfreo zu klappen. ich bekomme nicht einmal mehr meinen kalender angezeigt, sondern lediglich die facebook-kalendereinträge :-[

das gleiche problem haben auch 2 freunde und in der app "Agenda Widget" tritt genau das gleiche auf.

Bei mir funzt es sowohl mit Jorte als auch mit dem simple Calender Widget einwandfrei...
 
bei mir unter Telefoninfo/Über das Telefon - Status
Danke, da war wohl meine Frage falsch formuliert. Kann man von "Außen" die IMEI-Nummer einfach abfragen, als Unterscheidungskriterium im Android Market, zum Beispiel?
 
Du musst direkt bei der Einrichtung den haken bei "dieses Geräte über den Google Account sichern" rausnehmen und bei "dieses Geräte wiederherstellen" lassen, dann werden appspot und Einstellungen wiederhergestellt ....

Die Appdaten aber nicht, dafür empfiehlt sich titanium Backup ;)


Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Gibts hier versteckte Kosten? klick

Galaxy S2 für 2x 4,95 im Monat. Anschlussgebühr entfällt. Wäre ja sehr günstig.

@Patrock...
ok und wo , neuer Fred?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tariffragen bitte woanders stellen, Danke.
 
sagt mal Jungs
macht es ein Unterschied ob ich die apps auf dem homescreen habe oder in den Anwendungen?
Fressen die apps Leistung, auf dem homescreen ? So wie in einer schnellstartleiste ?
Mein accu hält nicht wirklich lange am S2
mfg
 
Gibts hier versteckte Kosten? klick

Galaxy S2 für 2x 4,95 im Monat. Anschlussgebühr entfällt. Wäre ja sehr günstig.

@Patrock...
ok und wo , neuer Fred?


Das sind nicht 2x4,95 sondern 2x9,95 im Monat.

Da kannste das Telefon auch bei O2 auf raten kaufen. Da zahlst du 24x22,50. Kannst aber jederzeit ablösen.





---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

sagt mal Jungs
macht es ein Unterschied ob ich die apps auf dem homescreen habe oder in den Anwendungen?
Fressen die apps Leistung, auf dem homescreen ? So wie in einer schnellstartleiste ?
Mein accu hält nicht wirklich lange am S2
mfg

Ich habe mein Gerät gerootet.
Dann habe ich die CPU runtergetaktet.
Jetzt hält der Akku locker 24 Stunden aus.
Davor hat der Akku höchstens 12 Stunden gehalten.

Wenn du nicht rooten willst, dann warte auf die nächste Firmware. Die sollte bald kommen und das Akku Problem auch lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Jungs
macht es ein Unterschied ob ich die apps auf dem homescreen habe oder in den Anwendungen?
Fressen die apps Leistung, auf dem homescreen ? So wie in einer schnellstartleiste ?
Mein accu hält nicht wirklich lange am S2
mfg

Wenn es nur Verknüpfungen sind macht es keinen Unterschied, wie am PC.
Widgets hingegen sind laufende Anwendungen und wirken sich dadurch auf den Akkuverbrauch aus.
 
Du musst direkt bei der Einrichtung den haken bei "dieses Geräte über den Google Account sichern" rausnehmen und bei "dieses Geräte wiederherstellen" lassen, dann werden appspot und Einstellungen wiederhergestellt ....

Die Appdaten aber nicht, dafür empfiehlt sich titanium Backup ;)


Sent from somewhere using a Brieftaube

Hi INU,

In welcher Einrichtung?
Vom Google Account? Kann ich das auch noch bei bestehendem Account machen?
 
gestern mein SGS von nem Kollegen bekommen, ein neuwertiges Gerät für einen fairen Preis.

hab mich natürlich erst mal dran gesetzt, updates gezogen, Root Zugang eingerichtet - dort ein bisschen durch die Verzeichnisse gestöbert, aufgeräumt und mich gefreut das sich alles so ähnlich steuern lässt wie mein UNIX im Büro, sogar top geht ... echt klasse. Ich liebe Android jetzt schon, obwohl ich gerade mal die Oberfläche angekratzt habe. Nach Feierabend geht's direkt weiter :bigok:
 
Ich habe mein SGII gerootet um die CPU Leistung zu drosseln. Damit erreiche ich eine längere Akku-Laufzeit.

Des weiteren um das komplette Gerät zu sichern. Das geht auch nur mit root-Rechten.
 
Gibts ne nette Anleitung fürs rooten vom SGS2 ?
 
gibts auch einen profilemanager der den takt der CPU herunterregelt?! würde gerne das er das automatisch nachts macht, denn nachts brauche ich keine 1GHz CPU.. momentan nutze ich Proference, aber so wie ich das sehe kann i das damit nicht..

vielen dank für die hilfe! :wink:
 
Der CPU Takt wird permanent angepasst, da brauchst du keine Nachtschaltung ;)

@bmwbasti
Ja direkt wenn du dein googlekonto angeben musst, kommt erst eine Seite wo es um die Standortfreigabe geht und danach kommt das mit dem Backup...
Und ja es kommt nur bei der ersteinrichtung.

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh