[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Unterschiede beim Galaxy S ? Da steht manchmal i9000 dabei, manchmal GT 9000i.

Würdet ihr das jetzt noch empfehlen im Vertrag zu nehmen? Oder hat man mit Dual-Core schon ernsthafte Vorteile?
Könnte mir dann in 2 Jahren ein neues Handy holen.
Als Alternative wär auch noch das LG Optimus Black, taugt das was?

Hoffe ich kann dann nächste Woche auch in dem Thread mitmischen :fresse:
 
Inwieweit wirkt es sich aus, wenn ich mein handy auf die werkseinstellungen zurücksetze?
Ich lese teilweise davon, dass es dann auf Auslieferungszustand ist. Jedoch würde das doch eher einem Hardreset entsprechen, oder?
Unrevoked kann mein handy nicht rooten, deshalb muss ich wahrscheinlich auf die werkseinstellungen zurücksetzen. Aber es schreckt mich noch ab, dass dann vllt. alles weg ist.
 
Inwieweit wirkt es sich aus, wenn ich mein handy auf die werkseinstellungen zurücksetze?
Ich lese teilweise davon, dass es dann auf Auslieferungszustand ist. Jedoch würde das doch eher einem Hardreset entsprechen, oder?
Unrevoked kann mein handy nicht rooten, deshalb muss ich wahrscheinlich auf die werkseinstellungen zurücksetzen. Aber es schreckt mich noch ab, dass dann vllt. alles weg ist.

werkseinstellung und auslieferungszustand ist das gleiche. also alle daten futsch ;)
 
Werkseinstellungen = alles weg
kann mir aber nicht vorstellen, dass das dein root Problem lösen wird. Eventuell musst du ein downgrade durchführen? Habe aber selber kein desire und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Hast du dich mal bei Androidhilfe.de umgeschaut?
 
also in den kommentaren von diesem root video stand, dass man, wenn unrevoked das handy nicht erkennt, downgraden muss.
da es bei mir aber doch an htcsync lag, dachte ich mir, dass es so geht...
 
also in den kommentaren von diesem root video stand, dass man, wenn unrevoked das handy nicht erkennt, downgraden muss.
da es bei mir aber doch an htcsync lag, dachte ich mir, dass es so geht...

also downgrade probleme löst das zurücksetzten soweit ich weiß nicht. installierte updates beiben auch nach dem reset drauf, wenn ich mich recht entsinne. (hab mit dem thema abe ruach noch keine persönliche erfahrung gemacht)
 
ja, das stimmt. jedoch dachte ich, dass das ausbleibt, da es vor dem rootvorgang ja auch nicht nötig war.
wenn ich downgraden müsste, wäre ja auch alles weg. ist dann ja beides gleich schlecht.
ich suche grad nach ner screenshot möglichkeit für meine homescreens und vllt apps, aber das ist irgendwie aussichtslos ohne root...
 
wenn du rooten möchtest, ein custom rom aufspielen willst usw. musst du dich ohnehin damit abfinden, dass alles futsch ist ;) Also sichern was ohne root zu sichern ist und dann los :bigok:
es dauert zwar eine Weile alles wieder einzurichten aber es lohnt sich imho
 
hm...ok. sms und kontakte sind gesichert, apps schreib ich mir halt auf.
noch eine letzte frage: habe in einem tutorial zum resetten auch gelesen, dass musik usw. weg ist. aber eigentlich sollte alles auf der sd karte erhalten bleiben, oder?
 
die sd bleibt unberührt, deine gekauften apps sind mit deinem google account verbunden. Insofern passiert nix schlimmes. Unter Datenschutzeinstellungen Hacken rein bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherstellung" und der Rest geht von allein
 
endlich! hat geklappt, danke :)
jetzt nur noch irgendwoher cm7 bekommen
oh gott, ich werd schon wieder erschlagen von dem ganzen zeug... s-off, recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
neue version von paradise island
jetzt kann man die inseln von freunden besuchen usw...
echt cool gemacht!
 
Heisst das, dass bei Samsungs (oder zumindest beim SII) der Bootloader nicht gelocked ist?

Nicht nur nicht gelockt, Samsung hat sogar, wie gesagt, den Devs vom Cyanogenmod 5 Galaxy SII geschenkt :d
Gibt es Unterschiede beim Galaxy S ? Da steht manchmal i9000 dabei, manchmal GT 9000i.

Würdet ihr das jetzt noch empfehlen im Vertrag zu nehmen? Oder hat man mit Dual-Core schon ernsthafte Vorteile?
Könnte mir dann in 2 Jahren ein neues Handy holen.
Als Alternative wär auch noch das LG Optimus Black, taugt das was?

Hoffe ich kann dann nächste Woche auch in dem Thread mitmischen :fresse:
Das Black würde ich nur nehmen, wenn du es so benutzen willst wie es geliefert wird.
Denn es scheint leider kaum wirkliche Beachtung zu finden und so wirst du aufh Custom ROMs oder sonstige größere Modifikationen wohl verzichten müssen. Wenn dir das egal ist würde ich es dem Galaxy S wohl sogar vorziehen, da ich es optisch einfach super finde und die Hardware dem Galaxy in nichts nach steht ...

BTW: Das Galaxy S heist GT-i9000, das 9000i gibts nicht und ist wohl ein Tippfehler und ob GT-i9000 oder nur i9000 ist egal, nur bei i9003 musst du aufpassen, da es dann die Version mit SLCD und nicht dem OLED ist.

BTW2: Mit einem Dualcore hast du aktuell noch aktuell noch keine wirklichen Vorteile, aber in 6~12 Monaten wird dies wohl schon anders sein und da du erst in 24 Monaten ein neuen Handy bekommst, wäre das wohl eine Überlegung wert ... .. .


EDIT:
Nochmal was in eigener Sache, was ist denn so der günstigste gebrauchte Droide, der halbwegs flüssig läuft ?
Muss eigentlich nichts können, ausser Music abspielen und die Fritz App muss laufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Applikationen werden schon für Dual-Cores optimiert? Meist Spiele schätze ich, und die muss ich nicht unbedingt haben.

Habe mir übrigens schon das Galaxy S bestellt.
Um 0 Euro und für 20 im Monat (1000Min/1000Sms/unbegrenztes Datenvolumen) ganz guter Deal ;)


Edit: Schaue grade ein paar Apps im Market durch, und lese bei den Bewertungen oft, dass die Apps Zugriffe auf verschiedene Dienste wollen. Zum Facebook App beispielsweise:
SMS-Rechte? Wollte ihr nicht auch gleich meinen Haustürschlüssel? Also langsam gehts echt zu weit Facebook! ACHTUNG! Nennt man auch SPYWARE! Dreist

Wie haltet ihrs damit? Facebook App wäre schon sehr nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer freiwillig bei facebook ist, dem kann es auch egal sein, wenn die App SMS-Rechte will. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt einige Tools für Android, die Zugriffsversuche auf Funktionen unterbinden, ohne das die böse App™ davon etwas mitbekommt.
 
Edit: Schaue grade ein paar Apps im Market durch, und lese bei den Bewertungen oft, dass die Apps Zugriffe auf verschiedene Dienste wollen. Zum Facebook App beispielsweise:


Wie haltet ihrs damit? Facebook App wäre schon sehr nützlich...

Liegt einfach daran das die Medien eine extreme Daten-Paranoia geschürt haben und die meisten Leute einfach absolut keine Ahnung haben ...
(ist aber auch ein primär deutsches Problem :()

Habe dazu irgendwo auch mal eine recht plausible Erklärung gefunden, diese aber auch leider wider vergessen :p
 
Wer freiwillig bei facebook ist, dem kann es auch egal sein, wenn die App SMS-Rechte will. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt einige Tools für Android, die Zugriffsversuche auf Funktionen unterbinden, ohne das die böse App™ davon etwas mitbekommt.

Was hat das mit dem zu tun?

Ich würde Facebook sogar die SMS-Rechte anvertrauen, was sollen die schon anstellen. Aber komisch finde ich es trotzdem, muss ja einen Grund haben.

Was alle immer auf Facebook rumhacken...die Privatsphäre-Einstellungen könnte man tatsächlich einfacher gestalten, aber so kann man es eben genauer einstellen.

Und für alles andere... ist man selbst schuld.
 
Folgendes Problem, meine Herren:

Ich bekomme auf mein Desire HD kein anderes Radio img installiert.
Das es am Handy liegt, schließe ich sogut wie aus, da ich vor 2 Wochen ein Austauschgerät bekommen habe, und es vorher die gleiche Fehlermeldung gab.

Weder mit der RUU noch mit dem "1-Click-Tool" bekomme ich das Radio image installiert.

Jemand ne' Lösung :fresse: ?
 
danke!
woran kann es liegen, dass es bei mir kein nandroid backup gibt? bei backup and restore steht nur backup und restore drin, nix mit nandroid.
aber ist eh nicht so wichtig, habe es ja erst gestern komplett resettet.
habe auch die alte hardwarerevision, daran liegts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
backup / restore ist nandroid backup :) das leitet sich nur davon ab, dass der gesamte inhalt deines nand-flash-speichers (rom inkl. system-, boot-, daten-, cache- und recovery bereich, evtl noch mehrere partitionen je nach phone) gesichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Dann habe ich es schonmal gesichert, aber mir ist unklar, wie ich das auf den PC bringe.
In dem tutorial steht:
3. Geht zurück ins Ausgangs Menü (siehe Bild),schließe dein desire an den Pc an und gehe auf den Punkt USB-MS Toogle
Am Pc:
Ihr seht eure Sd Karte:
4. Den Ordner "nandroid" auf den pc kopieren
Den Punkt USB-MS Toggle gibt es bei mir jedoch nicht...
 
Weder mit der RUU noch mit dem "1-Click-Tool" bekomme ich das Radio image installiert.

Radio Images werden ja auch über das Clock Work Recovery (CWM) respektive AmonRA geflashed.

Hab ich zumindest noch nie gehört, das Radios mittels einer RUU (ROM UPGRADE UTILITY) geflashed werden. RUU´s dienen lediglich zum wiederherstellen des Systems.
Und um was handelt es sich bei dem 1-Click-Tool?
Wahrscheinlich dient es zum Rooten des DesireHD´s, oder?

Also mach dir ein Custom Recovery drauf und flash das Radio darüber. Fertig! :cool:
 
das 3GS hatte ich eh noch hier liegen. Von dem bin ich aufs LG umgestiegen.
Da es in 2 Monaten das iPhone 5 gibt und ich genau zu dem Zeitpunkt meinen Vertrag verlängern kann, ist das für mich die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ = viel zu teuer :-)
 
kann man irgendwie sehen wieviel verschleiss der akku hat?
 
300€ = viel zu teuer :-)

Hast Du den Thread auch gelesen oder willst Du hier nur spammen und Posts sammeln? Inkl. dem Zubehör ist der Preis bei 80% der Neupreise für Artikel, die von Neuware kaum zu unterscheiden ist.

Ich wollte auch lediglich drauf hinweisen, dass ich es verkaufe, weil es hier vielleicht den ein oder anderen Interessenten gibt.

Alle weiteren Anfragen bitte im Verkaufsthread. Hier gehts jetzt wieder back to topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh