[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Arc nimmst du, das SGS II schenkst du mir.

Nein, ich würde auf jeden Fall das SGS nehmen (obwohl ich alles andere als ein Samsung-Fan bin). Wobei du beim Arc ja eigentlich auch nichts wirklich falsch machst. Tja, musst dich wohl immer noch selbst entscheiden :bigok:.

Danke für den Tip :d
Nja, ich versuche das irgendwie abzuwägen.
Das Arc gefällt mir vom Design her wirklich gut und die Kamera ist auch wirklich schon mehr, als ne typische Handycam, man kann damit wirklich recht gute Bilder machen, wenn die "große" Cam mal nicht dabei ist. Wobei das bei mir höchst selten der Fall ist, denn in der Regel weiß ich vorher wo ich hinfahre und wenn es sich lohnen könnte, dann ist die Cam eh dabei ;)
Extrem störend finde ich jedoch den WLAN Bug, der immernoch da ist, obwohl es mittlerweile einen Hotfix und zwei "richtige" Firmwareupdates gab. Noch dazu ist der interne Speicher mit 512MB halt echt extrem unterdimensioniert.
Gut, das kann man durch ne große MicroSD irgendwie umgehen, aber so Alltagsdaten (Navikarten etc.) hätte ich dann doch gerne intern und nur so Daten, die man öfter wechselt, (Musik, Filme etc) auf der SD.
Schlimm ist es hingegen mit der Entwicklung von custom Roms :(
Gibt noch immer kein voll funktionierendes und selbst wenn CM7 dann mal komplett ist, dann wird wohl die Kamera nie funktionieren, da SE die Treiber nicht öffentlch gemacht hat.
Das hätte man halt alles beim SGS II nicht. Speicher ist riesig, kein gelockter Bootloader, unzählige custom oder veränderte stock Roms, keine Probleme mit Root und, was derzeit ja noch mit der unwichtigste Teil sein dürfte, Dualcore.
Ich weiß nicht genau, ob man den Dual Core jetzt schon "merkt", vermutlich weniger, war bei den Desktop Prozessoren ja anfänglich nicht anders, aber ich wechsle meine Handy eigentlich nicht wirklich oft. Und da scheint es mir, als ob das SGS II, in technischer Hinsicht, wohl die deutlich längere Halbwertszeit haben wird, als das Arc.
Beim SGS II gibt es derzeit ja wohl wirklich nur einen krassen Mangel: Die Akkulaufzeit wegen der fehlenden Dualcore Unterstützung im Android OS.
Das soll aber wohl mit 2.3.4(?) gefixed sein?

Ach ist das schwer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim LG vorallem die ersten Aufladevorgänge erst bei ca. 1-3% Akku gestartet. Gefühlt hält er dadurch noch ein wenig länger, aber vielleicht auch nur Einbildung.

Ich habs exakt bei 1% an die Steckdose gehangen, weil mir so war ^^ :coolblue:

Nur die Frage, ob man es immer aufladen sollte bevor der akku ganz leer ist oder wenn der akku unter 10% ist?
 
Meine Freundin hat das Sony Xperie Neo, ich das LG Optimus Speed. Wenn ich angerufen werde und ich nicht erreichbar bin, z.B. Smartphone ist aus, erhalte ich nach dem Einschalten oben in der Leiste ein Symbol, das ein verpasster Anruf vorhanden ist. Nach der PIN Eingabe ist dieses Symbol weg, kurze Zeit später erhalte ich eine SMS von meinem Provider wegen des verpassten Anrufes.

Bei meiner Freundin ist es bis zum Verschwinden das Symbols identisch, nur erhält sie keine Benachrichtigung bzw. nur wenn auf die Mailbox gesprochen wurde. Ich erhalte sie immer, egal ob auf Mailbox gesprochen wurde oder nur angeklingelt wurde.

Ich habe schon in den Settings geschaut, alles vollkommen identisch, Provider ist auch der gleiche.

Jemand ne Idee?
 
Ich habs exakt bei 1% an die Steckdose gehangen, weil mir so war ^^ :coolblue:

Nur die Frage, ob man es immer aufladen sollte bevor der akku ganz leer ist oder wenn der akku unter 10% ist?

Du kannst das Ladegerät auch problemfrei bei 50% dranstecken. Es ist allerdings empfehlenswert, aller ~10 Ladezyklen den Akku fast komplett zu entladen (quasi kurz bevor es sich abschaltet).

Das ist dann ein Kompromiss aus Komfort und Akkupflege...
 
grade das sgs neu gestartet..
dann kam das "ersteinrichtungssetup" (warum auch immer..)

seit dem geht quasie keine app mehr..
ich könnt kotzen.


edit:
da ich jetzt eh quasie alles neu machen kann/muss kann ich auch mal so eine custom rom flashen..
hat jemand nen tip für eine gute? (i9000)
 
Zuletzt bearbeitet:
N Arbeitskollege is vom Darkyrom begeistert.
Der haut nix anderes mehr drauf.
Da gibts auch 2.3.4
 
Meine Freundin hat das Sony Xperie Neo, ich das LG Optimus Speed. Wenn ich angerufen werde und ich nicht erreichbar bin, z.B. Smartphone ist aus, erhalte ich nach dem Einschalten oben in der Leiste ein Symbol, das ein verpasster Anruf vorhanden ist. Nach der PIN Eingabe ist dieses Symbol weg, kurze Zeit später erhalte ich eine SMS von meinem Provider wegen des verpassten Anrufes.

Bei meiner Freundin ist es bis zum Verschwinden das Symbols identisch, nur erhält sie keine Benachrichtigung bzw. nur wenn auf die Mailbox gesprochen wurde. Ich erhalte sie immer, egal ob auf Mailbox gesprochen wurde oder nur angeklingelt wurde.

Ich habe schon in den Settings geschaut, alles vollkommen identisch, Provider ist auch der gleiche.

Jemand ne Idee?
dann beim provider freischalten lassen ;)
 
irgendwie verwirrt mich das alles..

hat nicht mal jemand lust nen komplettes , einfach zu verstehendes tutorial zu schreiben wie man von der standard froyo rom auf eine tolle 2.3.4 rom kommt.

irgendwie nen extra kernel braucht man ja auch noch?


edit:
irgendwie scheint mein sgs auch das einzige auf der welt zu sein das kein 2.3.3 via kies bekommt -____-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip :d
Nja, ich versuche das irgendwie abzuwägen.
Das Arc gefällt mir vom Design her wirklich gut und die Kamera ist auch wirklich schon mehr, als ne typische Handycam, man kann damit wirklich recht gute Bilder machen, wenn die "große" Cam mal nicht dabei ist. Wobei das bei mir höchst selten der Fall ist, denn in der Regel weiß ich vorher wo ich hinfahre und wenn es sich lohnen könnte, dann ist die Cam eh dabei ;)
Extrem störend finde ich jedoch den WLAN Bug, der immernoch da ist, obwohl es mittlerweile einen Hotfix und zwei "richtige" Firmwareupdates gab. Noch dazu ist der interne Speicher mit 512MB halt echt extrem unterdimensioniert.
Gut, das kann man durch ne große MicroSD irgendwie umgehen, aber so Alltagsdaten (Navikarten etc.) hätte ich dann doch gerne intern und nur so Daten, die man öfter wechselt, (Musik, Filme etc) auf der SD.
Schlimm ist es hingegen mit der Entwicklung von custom Roms :(
Gibt noch immer kein voll funktionierendes und selbst wenn CM7 dann mal komplett ist, dann wird wohl die Kamera nie funktionieren, da SE die Treiber nicht öffentlch gemacht hat.
Das hätte man halt alles beim SGS II nicht. Speicher ist riesig, kein gelockter Bootloader, unzählige custom oder veränderte stock Roms, keine Probleme mit Root und, was derzeit ja noch mit der unwichtigste Teil sein dürfte, Dualcore.
Ich weiß nicht genau, ob man den Dual Core jetzt schon "merkt", vermutlich weniger, war bei den Desktop Prozessoren ja anfänglich nicht anders, aber ich wechsle meine Handy eigentlich nicht wirklich oft. Und da scheint es mir, als ob das SGS II, in technischer Hinsicht, wohl die deutlich längere Halbwertszeit haben wird, als das Arc.
Beim SGS II gibt es derzeit ja wohl wirklich nur einen krassen Mangel: Die Akkulaufzeit wegen der fehlenden Dualcore Unterstützung im Android OS.
Das soll aber wohl mit 2.3.4(?) gefixed sein?

Ach ist das schwer :fresse:

Hehe :d.

Das Fette wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, da steht selbst der Dual-Core noch dahinter, wie du auch schon gesagt hast. Das Rooten muss ja auch wirklich unglaublich einfach gehen, so dass man eigentlich fast schon verpflichtet ist, CustomROMs aufzuspielen, zusätzlich ist die Unterstützung hier voll da ist und wird da sein.

Außerdem SO schlecht soll doch die Akkulaufzeit auch nicht sein, soweit ich weiß. Es scheint eher so, als könnte 2.3.4 noch einiges mehr rausholen.

Ich denke einfach, dass man mit dem S2 richtig lange Spaß haben kann, sofern man sein Smartphones sowieso nicht einmal pro Quartal wechselt :fresse:.
 
Hehe :d.

Das Fette wäre für mich der ausschlaggebende Punkt, da steht selbst der Dual-Core noch dahinter, wie du auch schon gesagt hast. Das Rooten muss ja auch wirklich unglaublich einfach gehen, so dass man eigentlich fast schon verpflichtet ist, CustomROMs aufzuspielen, zusätzlich ist die Unterstützung hier voll da ist und wird da sein.

Außerdem SO schlecht soll doch die Akkulaufzeit auch nicht sein, soweit ich weiß. Es scheint eher so, als könnte 2.3.4 noch einiges mehr rausholen.

Ich denke einfach, dass man mit dem S2 richtig lange Spaß haben kann, sofern man sein Smartphones sowieso nicht einmal pro Quartal wechselt :fresse:.

Oh ja :bigok: Spaß hat man mit dem Teil wirklich. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Zeit ich mit dem Rumspielen mit dem SGS2 verbracht habe, seit ich es habe.

Und Rooten ist wirklich sehr simpel.
 
Kann es sein, dass es seit heute ein neues fw update von samsung für das sgs2 gibt ? Hab grade nach updates suchen lassen und er meinte es gibt eins. Bind grade am installieren.
Also als android version steht immernoch 2.3.3 da. Was mir bis jetzt aber aufällt ist, dass es keinen kameraton gibt wenn man auf lautlos hat und der music hub ein anderes symbol hat
 
Zuletzt bearbeitet:
achso alles klar.
Seit wann hast du es schon und gibt es irgendwo changelogs ?
Mich würde mal interessieren was noch alles geändert wurde. Das mit der kamera ist ja schonmal sehr positiv, weil mir das echt auf die nerven ging, wenn man mal ein tafelbild in der vorlesung abfotografieren wollte ^^
 
man muss die systemlautstärke runter drehn in den soundeinstellungen. Das hatte aber vor dem update keine wirkung auf die kamera ^^
 
ich weiss garnicht was alle so auf das Samsung Galaxy 2 abgehn.. kann i ja gleich nen netbook mitnehmen.. 3,7-3,8Zoll ist die absolute obergrenze was die grösse des displays angeht.. kann man doch sonst nie und nimmer einfach mal inne hosentasche packen.. ausser man rennt traurigerweise in solch komischen knie-kehlen-hosen(aka hopperhosen) rum
 
der meinung bin ich auch. aber ich stimme da nur dem ersten punkt zu. finds zu groß, liegt wirklich schlecht in der hand.
aber dadurch, dass es so leicht und flash ist, hat man da keine probleme in der hosentasche. ausser man hat so richtig enge jeans mit kleinen taschen, was ich aber bei männlichen nutzern nicht erwarte.

mir ist mein desire mit cm7 trotzdem lieber als ein galaxy s2, weil sich der übertrieben hohe preis für mich einfach nicht lohnt...
nur bin ich immer noch zu blöd app2sd+ zu installieren. ich bräuche eigentlich nur einen download, habe jetzt 2 tage in foren und in google gesucht und konnte einfach nichts finden.
man sagte mir nur, dass es funktioniert, aber bei allen apps wird der interne speicher weniger, und die ext4 partition wird nicht kleiner.
 
also ich habe keinerlei probleme das ding samt ledertasche in allen meine hosen unterzubringen. Manchmal bekomme ich sogar kurz einen schreck und taste meine tasche ab, weil ich garnicht merke, dass ich es einstecken habe. Durch das geringe gewicht und dem sehr dünnen gehäuse find ich das noch sehr angenehm.
 
ich weiss garnicht was alle so auf das Samsung Galaxy 2 abgehn.. kann i ja gleich nen netbook mitnehmen.. 3,7-3,8Zoll ist die absolute obergrenze was die grösse des displays angeht.. kann man doch sonst nie und nimmer einfach mal inne hosentasche packen.. ausser man rennt traurigerweise in solch komischen knie-kehlen-hosen(aka hopperhosen) rum

Hast du es mal ausprobiert, also in der Hosentasche? Ich war bevor ich mein Desire HD gekauft hab auch sehr skeptisch, ob das noch akzeptabel ist. Nachdem ich aber mal ein HD2 von einem Kollegen ausprobiert habe, hab ich dann doch gemerkt, dass es für mich (bleibt ja immer noch Geschmackssache) eigentlich noch voll im Rahmen ist :). Zusätzlich ist das S2 ja sowieso noch flacher und vor allem leichter.
 
Hast du es mal ausprobiert, also in der Hosentasche? Ich war bevor ich mein Desire HD gekauft hab auch sehr skeptisch, ob das noch akzeptabel ist. Nachdem ich aber mal ein HD2 von einem Kollegen ausprobiert habe, hab ich dann doch gemerkt, dass es für mich (bleibt ja immer noch Geschmackssache) eigentlich noch voll im Rahmen ist :). Zusätzlich ist das S2 ja sowieso noch flacher und vor allem leichter.

das galaxy ist ein schickes gerät, aber auch meiner meinung nach nicht hosentaschentauglich. habe es selbst ausprobiert. und mit hosentaschentauglich meine ich nicht "ich kann damit herumlaufen", sondern, ich kann mich damit auch hinsetzen ohne das ich den eindruck habe einen ziegelstein mit mir zu führen (was abmessungen angeht :fresse: ). und letzteres hatte ich definitiv mit allen geräte bei der 4" oder größer region feststellen können.

die letzte wirklich brauchbare größe die ich bei mir ausmachen konnte war die des desire s....und selbst das wird jetzt mit ledertasche grenzwertig.
 
also ich habe keinerlei probleme das ding samt ledertasche in allen meine hosen unterzubringen. Manchmal bekomme ich sogar kurz einen schreck und taste meine tasche ab, weil ich garnicht merke, dass ich es einstecken habe. Durch das geringe gewicht und dem sehr dünnen gehäuse find ich das noch sehr angenehm.

Dito ... und ich trage Cargo-Hose, also nicht unbedingt Kniekehlenhänger :P

Hatte auch immer bedenken, ein Direktvergleich zwischen Desire HD und SGS2 zeigt schon, das Desire HD merkt man in der Hose und es stört schon quasi, das SGS2 merke ich trotz Fitbag kaum in der Hose und vor allem das Gewicht ist dabei sehr positiv zu erwähnen.

Also wenn man nich gerade mit Leggins rumläuft dann sollte es kein Problem sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, ich muss oft nachschauen, ob es überhaupt noch in meiner tasche ist :)

mein N900 war dagegen mal garkein vergleich :d
 
Ich spüre mein Xperia arc mit fitBAG kaum. Ich trage eigentlich ausschließlich Jeans und sitzen über längere Zeit mit dem Smartphone in der Tasche ist kein Problem. Das Gerät ist dünn, leicht und liegt durch die gebogene Rückseite gut in der Tasche. Rausrutschen ist dank fitBAG kein Problem.
 
Was mir gerade auffällt: Ich nutze das Samsung Email Programm, welches auf dem SGSII ist.
Nun werden meine Email Nachrichten allerdings nicht gepushed, sondern, nachdem ich sie mit dem Samsung abgerufen habe, gelöscht.
Das kenne ich von meinem iPhone anders.
Ich habe auch nirgends die Option gefunden, die Nachrichten auf dem Server zu belassen.

Hat da wer ne Lösung für mich?
 
ich weiss garnicht was alle so auf das Samsung Galaxy 2 abgehn.. kann i ja gleich nen netbook mitnehmen.. 3,7-3,8Zoll ist die absolute obergrenze was die grösse des displays angeht.. kann man doch sonst nie und nimmer einfach mal inne hosentasche packen.. ausser man rennt traurigerweise in solch komischen knie-kehlen-hosen(aka hopperhosen) rum

Ich trage recht enge Hosen und hab kein Problem, ganz im Gegenteil, mein altes F480 war wesentlich kleiner aber dicker und machte sich deutlich bemerkbarer als das SGS 2.
Sitze auch viel im Bür0, trotzdem muss ich manchmal in die Tasche greifen, um mich zu vergewissen, dass es noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh