Das Arc nimmst du, das SGS II schenkst du mir.
Nein, ich würde auf jeden Fall das SGS nehmen (obwohl ich alles andere als ein Samsung-Fan bin). Wobei du beim Arc ja eigentlich auch nichts wirklich falsch machst. Tja, musst dich wohl immer noch selbst entscheiden .
Danke für den Tip
Nja, ich versuche das irgendwie abzuwägen.
Das Arc gefällt mir vom Design her wirklich gut und die Kamera ist auch wirklich schon mehr, als ne typische Handycam, man kann damit wirklich recht gute Bilder machen, wenn die "große" Cam mal nicht dabei ist. Wobei das bei mir höchst selten der Fall ist, denn in der Regel weiß ich vorher wo ich hinfahre und wenn es sich lohnen könnte, dann ist die Cam eh dabei
Extrem störend finde ich jedoch den WLAN Bug, der immernoch da ist, obwohl es mittlerweile einen Hotfix und zwei "richtige" Firmwareupdates gab. Noch dazu ist der interne Speicher mit 512MB halt echt extrem unterdimensioniert.
Gut, das kann man durch ne große MicroSD irgendwie umgehen, aber so Alltagsdaten (Navikarten etc.) hätte ich dann doch gerne intern und nur so Daten, die man öfter wechselt, (Musik, Filme etc) auf der SD.
Schlimm ist es hingegen mit der Entwicklung von custom Roms
Gibt noch immer kein voll funktionierendes und selbst wenn CM7 dann mal komplett ist, dann wird wohl die Kamera nie funktionieren, da SE die Treiber nicht öffentlch gemacht hat.
Das hätte man halt alles beim SGS II nicht. Speicher ist riesig, kein gelockter Bootloader, unzählige custom oder veränderte stock Roms, keine Probleme mit Root und, was derzeit ja noch mit der unwichtigste Teil sein dürfte, Dualcore.
Ich weiß nicht genau, ob man den Dual Core jetzt schon "merkt", vermutlich weniger, war bei den Desktop Prozessoren ja anfänglich nicht anders, aber ich wechsle meine Handy eigentlich nicht wirklich oft. Und da scheint es mir, als ob das SGS II, in technischer Hinsicht, wohl die deutlich längere Halbwertszeit haben wird, als das Arc.
Beim SGS II gibt es derzeit ja wohl wirklich nur einen krassen Mangel: Die Akkulaufzeit wegen der fehlenden Dualcore Unterstützung im Android OS.
Das soll aber wohl mit 2.3.4(?) gefixed sein?
Ach ist das schwer