[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

kann mir noch mal jemand fix sagen, wo android die .apk dateien abspeichert? will da paar wallpaper aus nem prog extrahieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hat jemand eine Empfehlung für ein Android Handy?

Preis max 330Euro

- gutes Display
- schnell
- gute Verarbeitung
- Nicht zuuu groß lieber unter 4"
- Zuverlässig

Danke
 
Hey,

hat jemand eine Empfehlung für ein Android Handy?

Preis max 330Euro

- gutes Display
- schnell
- gute Verarbeitung
- Nicht zuuu groß lieber unter 4"
- Zuverlässig

Danke

Durch das Schnell und gute Display, bleibt ja nur das Nexus S.
Sonst liegen alle im Preis drüber.
 
ICh hab die Luxa-H5, hält gut und des Gerät passt mit Hülle rein.
 
mal ne frage, gibt es eig auch ne app mit der man die Desktop Wallpaperauflösung ändern kann? Ich mein das so normale Auflösung ist ja 960x854 oder so in der Drehe, Höhe ist ja okay, aber kann ich auch ohne dass das Wallpaper gezerrt oder beschnitten wird Wallpaper mit z.b. 1024x854 oder 480x854 nehmen bzw. gibt es dafür ne app? Wenn ich das über das Android Menü mache, muss ich ja immer einen entsprechenden Ausschnitt wählen und das möchte ich eben nicht.
 
das teil schmiert leider irgendwie immer ab und was ändern tut es auch nicht. na aber immer hin ein anhaltspunkt ists, hab scho einige andere apps gefunden, bisher stürzten die nur irgendwie alle ab:confused:

edit: hab jetzt eine lösung mit schwarzen Balken gefunden und eine komplett ohne scrollen, aber die ist auch net 100% das wahre. Kann man nicht die Scrollweite verringern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor meinem ersten Android-Phone.
Nun stellt sich die Frage, welches soll ich nehmen? Ich hab nur zwei zur Auswahl, welche mir rech gut gefallen.

  • Motorola Atrix 4G
  • HTC EVO 3D

Beide der genannten Geräte sind recht unterschiedlich. Das eine Phone ist kleiner, das andere beherrscht 3D. Was mir nun wichtiger ist, weiß ich eben leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissel helfen?
Im Moment hab ich noch ein HD2...

Viele Grüße,
berni93
 
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor meinem ersten Android-Phone.
Nun stellt sich die Frage, welches soll ich nehmen? Ich hab nur zwei zur Auswahl, welche mir rech gut gefallen.

  • Motorola Atrix 4G
  • HTC EVO 3D

Beide der genannten Geräte sind recht unterschiedlich. Das eine Phone ist kleiner, das andere beherrscht 3D. Was mir nun wichtiger ist, weiß ich eben leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissel helfen?
Im Moment hab ich noch ein HD2...

Viele Grüße,
berni93

Das 3D ist noch nicht so recht ausgereift auf den Smartphones, ich würde es nicht kaufen.
Das Atrix hat zwar interessante Optionen mit den Dockings, die sind aber alleine schon teurer als manches Netbook.

Also wenn du noch andere Geräte zur auswahl hast, würde ich das HTC Sensation nehmen, ist wie das Evo ohne 3D. Wenn dir die 3D-Funktionen beim Evo eh nicht wichtig sind und du nur die Wahl zwischen den beiden Geräten hast, würde ich das HTC nehmen.
 
Das 3D ist noch nicht so recht ausgereift auf den Smartphones, ich würde es nicht kaufen.
Das Atrix hat zwar interessante Optionen mit den Dockings, die sind aber alleine schon teurer als manches Netbook.

Also wenn du noch andere Geräte zur auswahl hast, würde ich das HTC Sensation nehmen, ist wie das Evo ohne 3D. Wenn dir die 3D-Funktionen beim Evo eh nicht wichtig sind und du nur die Wahl zwischen den beiden Geräten hast, würde ich das HTC nehmen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das 3D bis jetzt nur auf einem Samsung gesehen, überzeugt hat es mich nicht 100%ig. Aber wenn man es hat, is es ich sag mal so, kein Nachteil.

Das Sensation ist für mich ausgeschlossen, da mir das optisch nicht zusagt, dann eher das EVO 3D. Zumal das EVO 3D billiger ist, als das Sensation.
Das Atrix ist etwas kleiner als das EVO 3D - die 10mm weniger würden sich denke ich auch ganz gut in der Hosentasche machen. Mein HD2 ist mir jedenfalls schon groß genug.

Insgesammt ist es für mich schwer zu entscheiden. Macht der Fingerabdruckscanner beim Atrix denn wirklich Sinn, die Dock-Funktion werden ich definitiv nicht nutzen?!
 
Zumindest bei GH ist das Sensation günstiger - deutlich. Spielt ja auch keine Rolle, wenns dir nicht gefällt (mir gefällts super).

Das Evo 3D wird kleiner wirken gegenüber dem HD2, weil es 16:9 statt 16:10 hat. Ich hab das Sensation, vergleichen mit dem Desire HD wirkt es sehr schmal und nicht so klobig.
 
mal ne frage, gibt es eig auch ne app mit der man die Desktop Wallpaperauflösung ändern kann? Ich mein das so normale Auflösung ist ja 960x854 oder so in der Drehe, Höhe ist ja okay, aber kann ich auch ohne dass das Wallpaper gezerrt oder beschnitten wird Wallpaper mit z.b. 1024x854 oder 480x854 nehmen bzw. gibt es dafür ne app? Wenn ich das über das Android Menü mache, muss ich ja immer einen entsprechenden Ausschnitt wählen und das möchte ich eben nicht.

Mit dem Android integrierten Tool, wird der Screen doch nicht verzerrt.
Wenn ich da etwas auswähle, egal welche Auflösung das Bild hat, kann ich mit dem Rahmen nicht die native Auflösung überschreiten.

berni93 warte auf das Nexus Prime, ansonsten das Galaxy S2.
Würde weder Atrix wegen gelookten Bootloader, obwohl sonst ein schönes Gerät.
HTC das Sensation, sonst haben die im Moment nichts, besonderes.
 
Mit dem Android integrierten Tool, wird der Screen doch nicht verzerrt.
Wenn ich da etwas auswähle, egal welche Auflösung das Bild hat, kann ich mit dem Rahmen nicht die native Auflösung überschreiten.

da hast zweifellos recht, aber das läuft dann ja unter beschnitten. Das gezerrt war auch eher, dass ich das Verhältnis ändere ohne die Proportionen beizubehalten.
 
Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor meinem ersten Android-Phone.
Nun stellt sich die Frage, welches soll ich nehmen? Ich hab nur zwei zur Auswahl, welche mir rech gut gefallen.

  • Motorola Atrix 4G
  • HTC EVO 3D

Beide der genannten Geräte sind recht unterschiedlich. Das eine Phone ist kleiner, das andere beherrscht 3D. Was mir nun wichtiger ist, weiß ich eben leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bissel helfen?
Im Moment hab ich noch ein HD2...

Viele Grüße,
berni93

installier dir doch einfach android auf deinem hd2 :)

rennt tadellos.
 
Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

So im ganzen gefallen mir eigentlich die beiden Smartphones am besten. Ich bin leider kein so ein Freund von Samsung. Vom Nexus hab ich bis jetzt noch nicht viel gehört.

Wie ist das mit dem gelookten Bootloader beim Atrix gemeint?
Die Jungs im XDA Forum sind glaub ich schon bei der Arbeit.

Das EVO 3D würde ich von T-Mobile als Vertragsverlängerung bekommen, da ist es günstiger als das Sensation. Das Atrix müsste ich normal erwerben.

würd ich auch erstmal machen, es sei denn du musst jetzt unbedingt kaufen

Hmm, warten kann ich schon noch eine kurze Zeit, aber das HD2 is quasi schon "verkauft". Mit dem Android auf dem HD2 war ich nicht ganz zufrieden da z.B. die LED nicht sauber funktioniert hat.
 
Ich würde das Evo nehmen (selbst ohne 3D Feature), das Atrix ist zwar in der Theorie wirklich toll, aber in der Praxis sind die Meisten dieser Features eher suboptimal umgesetzt oder mit, teils extremen, Zusatzkosten, wie 400€ für das Laptopdock verbunden ....
 
gefällt mir ganz gut das Prinzip. Danke für den Tip :wink:

Die unteren 2 Haltepunkte gehn aber nicht ans Gerät.
Macht aber überhaupt nix. Die 4 Anderen reichen aus.
Wurde halt in erster Linie fürs iPhone entwickelt.
Der Saugnapf hält auch bombig.
Des schwarz verfärbt sich durch die Sonne ein bischen,
is mir aber egal, passt sich halt dem Auto an :-)




Die App ZombieBooth is ja ma lustig, is zwar nur ne Spielerrei
aber ich finds Lustig.
 
Kann man das LG Optimus Speed nehmen?
Hab mich jetzt vom QWERTZ-Keyboard verabschiedet, da gibts einfach nix für mich..

€: Oder doch besser das Nexus S?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im neuen Marktplatz eine Anwendung aktualisieren möchte, geht es nach dem Klick auf Update nicht weiter . Es wird angezeigt das er läd aber wohl kaum mehr als zwei Stunden. Mobitelon: S2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh