[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Rooten nicht, aber das vorige Downgrade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt mein Wildfire S seit 3 Wochen im Einsatz und bin noch schwer begeistert von dem Teil. Besonders die Datenübertragung ist unglaublich problemlos geworden (gegenüber früheren Handys). Über Winamp auf dem PC kann man einfach Musik auf das HTC über WLAN übertragen, die Navigation von Google ist auch sehr nützlich. Das sind so die Anwendungen, die ich am häufigsten nutze.
Gegenüber einigen Tests finde ich das Display und die Touch Sensibilität hervorragend, da hatte ich schon Bedenken deshalb.

Hat vielleicht jemand einen Vergleich zwischen dem Wildfire S und dem Motorola Defy? Das soll ja nur ein LCD Display haben, worunter ich mir aber auch nichts vorstellen kann, weil mir da einfach die Erfahrung fehlt. Wie muss man sich denn da die Unterschiede vorstellen?

Ich wollte noch einen zweiten Androiden für meine Frau beschaffen, das Defy wäre ihr von den Abmessungen lieber. Wenn auch nicht unbedingt ein Motorola... :fresse:
 
Also ich habe jetzt mein Wildfire S seit 3 Wochen im Einsatz und bin noch schwer begeistert von dem Teil. Besonders die Datenübertragung ist unglaublich problemlos geworden (gegenüber früheren Handys). Über Winamp auf dem PC kann man einfach Musik auf das HTC über WLAN übertragen, die Navigation von Google ist auch sehr nützlich. Das sind so die Anwendungen, die ich am häufigsten nutze.
Gegenüber einigen Tests finde ich das Display und die Touch Sensibilität hervorragend, da hatte ich schon Bedenken deshalb.

Hat vielleicht jemand einen Vergleich zwischen dem Wildfire S und dem Motorola Defy? Das soll ja nur ein LCD Display haben, worunter ich mir aber auch nichts vorstellen kann, weil mir da einfach die Erfahrung fehlt. Wie muss man sich denn da die Unterschiede vorstellen?

Ich wollte noch einen zweiten Androiden für meine Frau beschaffen, das Defy wäre ihr von den Abmessungen lieber. Wenn auch nicht unbedingt ein Motorola... :fresse:

sag mal, hat das Wildfire S nicht auch nen normalen LCD? Also das vom Defy hat auf jeden Fall den Vorteil einer höheren Auflösung und ich bin mit dem Display auch vollkommen zufrieden. Ich mein, ich kenne nur das Wildfire ohne S aber da war das Display unter aller sau:fresse:. Außerdem hat das Defy noch ne schnellere CPU dafür allerdings nur Android 2.2.

Aber das Defy müsste trotz allem nen ganzes stück teurer sein, als dein Wildfire S. Und wenn de noch weng wartest kommt das Defy+ dann mit Android 2.3 raus. (was zugegebener Maßen noch teurer als derzeitig das Defy sein wird.)
 
weiß jemand wo ich die "eingebauten" Icons vom Widgetlocker und dessem Schieberegler finde ? In welchem Ordner liegen die ?
 
weiß jemand wo ich die "eingebauten" Icons vom Widgetlocker und dessem Schieberegler finde ? In welchem Ordner liegen die ?

Die sind im apk der app. (/data/app/com.teslacoilsw.widgetlocker-1.apk)

Das apk kannst du mit adb oder dateiexplorer auf den PC kopieren und mit einem tool wie winrar entpacken.
Die png's findest du dann unter: entpacktes-apk\res\drawable-hdpi
 
sag mal, hat das Wildfire S nicht auch nen normalen LCD? ...
Aber das Defy müsste trotz allem nen ganzes stück teurer sein, als dein Wildfire S. ...
Jetzt wo du es sagst. :d Bin wohl bei t mobile etwas in Verwirrung gekommen, da stand: "Kapazitives Multitouch LCD-Display". Las sich immerhin um einiges besser als das "TFT-Display" vom Defy.
Vom Preis nehmen sich beide nichts, zumindest bei Vertragsverlängerung. Und es sollte halt nicht unbedingt teuer werden.
Aber gegenüber einem Samsung SGH 480 sollte auch ein Wildfire S schon eine starke Verbesserung darstellen.

Thx!
 
also wenns gleichteuer ist, würd ich persönlich mich definitiv fürs defy entscheiden und dann deiner frau das Wildfire S geben;).
 
So, eng s-off, radio s-off, custom rom und andere radio. :)
 
also wenns gleichteuer ist, würd ich persönlich mich definitiv fürs defy entscheiden und dann deiner frau das Wildfire S geben;).
:d Also für mich reicht das Wildfire, damit bin ich zufrieden. Sie ist selbstständig und auch in Facebook (was ich nicht brauche) deshalb kann sie ruhig das Bessere haben. Und das weiße Wildfire passt sehr gut zu meinem weißen Auto. :fresse2:
 
Habe mal eine "kurze" Frage und zwar, was bringt es genau sein Handy zu flashen ?
Den einzigen Vorteil den ich finden kann ist das die Akkuanzeige in der Statusleiste oben zu sehen ist :d
 
Was haltet ihr vom SE Xperia Mini Pro? Grandiose Nachteile?
Find ich recht interessant, wegen der QWERTZ-Tastatur und eben weil günstiger und deutlich kompakter als das Desire Z bspw. (oder Milestone 2).
Werds mir die Tage mal anschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine "kurze" Frage und zwar, was bringt es genau sein Handy zu flashen ?
Den einzigen Vorteil den ich finden kann ist das die Akkuanzeige in der Statusleiste oben zu sehen ist :d

Anpassbarkeit, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Funktionen, aktuelles Android, Speicher ect.
 
Was haltet ihr vom SE Xperia Mini Pro? Grandiose Nachteile?
Find ich recht interessant, wegen der QWERTZ-Tastatur und eben weil günstiger und deutlich kompakter als das Desire Z bspw. (oder Milestone 2).
Werds mir die Tage mal anschauen..

Kamera soll wohl nicht die beste sein. Ansonsten meiner Meinung nach ein sehr gutes Telefon. Wenn du dich an das vergleichsweise kleine Display gewöhnen kannst, gibts imo nix besseres für den Preis.
 
Ok.. 3" Display ist tatsächlich nicht allzu groß. Kamera wäre mir ziemlich egal, wobei ich da mit SE eh bessere Erfahrungen als mit Nokia (> aktuelles Handy) gesammelt habe..
Naja, ich hoffe, ich kanns mir mal in natura anschauen. Bestellen auf Verdacht würde ich nur ungerne.. aber 215EUR ist halt echt ein Wort :d
Noch ein Nachteil wäre, dass es nur ~300MB Speicher integriert hat.. µSD ist da direkt Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die tage mal nen ~2 stündigen film auf dem sgs angeschaut (niedrigste helligkeit)
akku war dann von 99 auf 35% runter.

ist das normal?
 
Direkt dazu kann ich nix sagen, aber akku geht bei Filmen oder Spielen wohl ziemlich schnell leer.
Habe gerade eine Stunde Bonsai BLast gespielt und von 82% auf 32% runter.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das im Telefonbuch ein Buchstabenregister steht?
Also das z.b. oben die Buchstaben A-Z stehen und wenn ich auf S drücke ich direkt zu den Kontakten mit S komme.
 
@Beans Ne 2 GB Karte ist mitgeliefert. Ne größere würde ich mir dennoch besorgen. Mein Xperia arc hatte eine 8 GB SD mitgeliefert und ich werd mir demnächst ne 32er kaufen.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das im Telefonbuch ein Buchstabenregister steht?
Also das z.b. oben die Buchstaben A-Z stehen und wenn ich auf S drücke ich direkt zu den Kontakten mit S komme.

Welches Handy hast du ^^
Bei mir gibt es rechts ein Register, Handy ist das Galaxy S2
 
Eigentlich ist bei jedem Android Telefon so ein Register. Entweder mit dem Finger dort runterziehen, dann ist der Buchstabe groß in der Mitte zu sehen oder direkt auf den gewünschten Buchstaben tippen und er springt entsprechend.
 
Ich hab ein Milestone.
Das beim runterziehen hab ich auch, aber wo kann ich auf Buchstaben tippen? (das hab ich nicht)
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das im Telefonbuch ein Buchstabenregister steht?
Also das z.b. oben die Buchstaben A-Z stehen und wenn ich auf S drücke ich direkt zu den Kontakten mit S komme.

Scroll mal ein wenig runter, so das dieses Scrolldingen an der rechten Seite erscheint und damit kannst du dann direkt zu den Buchstaben scrollen (Finger drauf runter ziehen)

Direkt irgendwo auf Buchstaben tippen kannst du nirgendwo :p
 
Bei meinem Xperia arc kann ich das. Das Register ist bei mir immer sichtbar.
 
hoi,

samsung kies meldet das eine neue firmware verfügbar ist (SGS2) und das ich vorher meine daten sichern soll !!!???

was passiert wen ich meine daten "nicht" sichere ???
1. was und welche bereiche wird "kies" wärend dem update löschen ?
2. bleibt die SD vor dem update verschont ?

hab noch nie android geupdatet ... entschuldigt die total verblödete frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall wird gar nichts gelöscht. Ist als reine vorsichtsmaßnahme gedacht.

Daten auf deiner SD-Karte werden nicht angerührt.
 
Ich brauch mal eure Hilfe :)

Ich habe von Android-Smartphones null Ahnung, da ich bis jetzt ein iPhone hatte.

Nun muss ich aber mein Vertrag verlängern und würde des gerne auf Android umsteigen.

Zur Auswahl habe ich folgende Smartphones:

Samsung Galaxy S Plus
HTC Desire S
HTC Desire HD

Im Prinzip nehmen die sich nicht wirklich viel oder? Wäre dann halt alles ne Geschmackssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh